US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: IRON MAN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 02.05.08, 01:20  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

Ich finde Deine Kritik total gerechtfertigt. Gerade Stane ist im Vergleich zu dem gesamten Cast und auch zur direkten Konkurrenz der Marvel&DC-Movie-Schurken recht blaß.
Allerdings lebt dieser Film durch RDjr.! Er atmet die neue Ära der Marvel-Studio-Productions und ist einfach ein Fest für meine Marvel-Sinne!
Ich finde Batman Begins auch sehr stark... und Neeson ist ohne Zweifel mit einer differenzierteren Rolle gesegnet!
Was diesem Film allerdings gelingt: Er macht Spaß! Auf allen Ebenen! Und hat mich somit mehr unterhalten, als z.B.: Batman Begins.
Wenn ich ein Ranking aufstellen müßte mit Comic-Verfilmungen rangiert Iron Man ganz weit oben!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 02.05.08, 09:27  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

für mich ist batman begins auch ein guter superhelden film, aber die erwähnten spidey2, x2 gefallen mir besser. batman begins schlägt halt auch einen anderen ton an. da ist so gut wie null humor oder selbstironie, das fehlt mir an dem film eindeutig.

aber der vergleich hinkt. die filme sind von dern grundstimmung schon sehr verschieden. iron man ist nicht ansatzweise so düster wie BB, auch wenn er einige düstere momente hat.
das im vergleich mit gothams schurken andere oft blass aussehen, ist ja so neu auch nicht. die batvillains sind mit den spideyschurken das A und O der bösewichter. da wird heath ledger wohl auch ein bleibende performance ablegen, wo sich einige schurken der nächsten jahre dran messen müssen.

vom ansatz her sind natürlich die figuren vergleichbar. tony stark ist, wenn man will, eine shiny version von batman, ohne IHR HABT MEINE ELTERN GETÖTET pathos. die "bathöhle" von stark gefällt mir dabei ebenso besser, wie ich mich lieber von pepper bemutteln lassen würde als von alfred

und bei aller liebe zu christian bale, er ist der richtige batman, aber bruce wayne nimmt man ihm nicht ab. robert downey jr. dagegen ist auf dieser welt um tony stark zu spielen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 02.05.08, 21:56  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir heute nach Feierabend den Film gleich angesehen.

Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert! Für mich eindeutig die beste Comicverfilmung. Es macht einfach einen riesen Spaß, Downey Jr. als Tony Stark auf der Leinwand zu sehen. Der Mann spielt nicht, er ist Tony Stark. Da kann auch die miese Synchro nichts verderben.

Die Story finde ich sehr gelungen. Die Origin ist gut und ohne Längen erzählt. Insgesamt wird man von der Handlung geschickt durch den Film getragen.

Die Effekte sind, tja wo sind die denn eigentlich? ILM hat dermaßen gute Arbeit abgeliefert, dass man nicht mehr zwischen CGI und Modell unterscheiden kann. Kein Vergleich zum sonst üblichen Star Wars ILM CGI Effekt Overkill.

Was mich ebenfalls gefreut hat, war die dezente Platzierung einiger schöner Autos aus meiner Heimatstadt.

Wertung: Ganz klar 1 !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 02.05.08, 22:34  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

und das ist glaube ich auch das besondere an IRON MAN!
Ich denke, man kann klar andere Favouriten haben, aber es wird keiner darumherum kommen, dass hier eine neue Ära eingeleitet wird.
Marvel produziert seine Filme nun selbst, Favreau hat hier eine Fan-Arbeit abgeliefert, man hat die Möglichkeit, endlich Crossover einzubringen.
Dieser Film war ungeheuer wichtig für Marvel und die Art und Weise, wie Marvelverfilmungen zukünftig handzuhaben sind.
Vielleicht sind andere Marvel- und/oder auch DC-Filme besser, aber die Meßlatte wurde in punkto Eigenständigkeit und Verlagscontinuity um einiges erhöht!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 03.05.08, 01:09  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheGoddamnMoonKnight
    Jetzt muß ich aber mal nachfragen: Findet ihr ernsthaft, daß dieser Film mit Batman Begins mithalten kann?
    Bei aller (Marvel-)liebe, aber das ist nunmal zumindest für mich der Meilenstein, an dem sich jede Superheldenverfilmung messen muß, und da stinkt Iron Man nunmal mangels einen übergreifenden Themas (Furcht, bzw. deren Überwindung), massiv ab, auch die Selbstzweifel eines Peter Parkers in Spidey 2 erreicht der Film nicht, das sind für mich tolle Momente, in denen der Held über sich hinaus wächst, in Iron Man geht mir das viel zu sehr nach Schema F ab, auch was den Schurken betrifft.
    Alfred Molina war als Doc Ock ein intelligenter Mann, der im Prinzip alles hatte, was Peter Parker sich je erhofft hatte, eine ihn liebende Frau, Erfolg im Beruf, später wird das Vorbild zum Erzfeind und erkennt dann die Fehler in seinem Handeln, fand ich toll.
    In Bartman Begins ist Liam Neeson als Ducard der Lehrmeister, den Bruce wohl niemals erreichen wird, der sogar die eigene Frau für ein Leben in der Bruderschaft der Schatten geopfert hat, später erkennt man dessen Wahnwitz und Skrupellosigkeit.
    Skrupellos ist Ebediah Stane in IM auch, aber als Zuschauer erfährt man nunmal absolut NICHTS über diese Figur, außer daß sie machtgeil ist und gegen Ende schlechte one liner zum besten gibt.

    Sogar der Green Goblin war im Laufe der Spidey Filme besser charakterisiert, der hat zunächst seine Konkurrenten ausgeschaltet und verfiel dann komplett dem Wahnsinn (toll wie Raimi da die afrikanischen Masken eingebaut hat in Normans Wohnung), aber der Iron Monger ist als Schurke blasser als Bill Kaulitz.
yop, der film kann absolut mit bb und spidey 2 mithalten, denn molina als dock ock war die fehlbesetzung schlecht in und auch die charakterisierung von ock war fürn popo.
nicht falsh verstehen, ich mag spidey zwei, sogar sehr, aber als ich aus dem film kam, war dock ock für mich owas von ooc, dass es gar niht mehr geht.
dock ock ist das personifizierte böse und hat keine erkenntnisse zu haben, dass er auch was falsch gemacht hat. geht einfach nicht.punkt!
damit hatte der film bei mir, trotz all seiner pracht einen dicken minuspunkt. da war der green goblin wesentich besser

zu leam neeson kann ich nichts anderes sagen, als genial! der schurke hat mir in der tat exzellent gefallen.
der film als solcher ist auch klasse, ABER er spielt auf einer ganz anderen abene als iron man und sollte nicht verglichen werden.
während iron man ein popcorn film ist und nie versuch tmehr zu sein, könnte bats auch eine studie eines verlorenen mannes sein, die auch ohne den mythos batman gut leben könnte.
iron man hingegen ist frisch, locker und witzig. hat nicht eine länge drin und ist für einen marvel leser einfach ein continuity porno
mein fazit ist, dass beide filme ihre absolute berechtigung haben und gar nicht vergichen werden sollten.


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anjinanhut
New Warrior


Beiträge: 20
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.05.08, 01:27  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheGoddamnMoonKnight
    Jetzt muß ich aber mal nachfragen: Findet ihr ernsthaft, daß dieser Film mit Batman Begins mithalten kann?
Oh yeah.

Also die Schurken in Batman Begins waren auch nur mittel zum Zweck und auch nur mittelmässig. Ra's Al Gul (Wie schreibt man den denn nochmal) war ja wohl der absolute Onelinerking überhaupt. Somit kann BatmanBegins bei den Schurken nicht sonderlich punkten. Obediah war schlicht aber hat funktioniert und Jeff Bridges hat auch in jeder Szene die Eifersucht und die falsche Freundlichkeit des machtgierigen Schurken glaubhaft rübergebracht.

Und was die Selbstzweifel des Helden angeht sind diese doch nun mehr als ausreichend illustriert worden. Bevor er zu Ironman wurde war doch nun mehr als offensichtlich ein sich selbst hassender, mit Vaterkomplexen geplagter, Selbstbetrüger ist, der sich durch teuren Schnickschnack und schnelle Mädchen versucht etwas Selbstwürde zu erschleichen.

Man sollte sich nicht von der USA-Popcorn-Ferrari-Optik täuschen lassen, und denken, nur weil der Film weniger schwarz, dreckig, düster, dicht an der strasse und nächtlich ist, dass Ironman auch deshalb weniger Tiefgang hätte. Also mal ehrlich Leute.


[editiert: 03.05.08, 01:40 von anjinanhut]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 03.05.08, 01:41  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    Continuity-Porno
Dieses Wort findet nun offiziell Einzug in meinen Wortschatz und trifft es auf den Punkt!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 03.05.08, 01:41 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 03.05.08, 09:09  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

Ok, Jinxworld Exclusive Time, I Can't Hold It In Anymore... The Iron Man Epilogue...
I totally wrote some of it!!!!

****! i've been holding that in for a year!!

last philly show, i get a mysterious late night call from marvel's kevin feige. he drops the scoop on me that sam jackson is coming in to do a cameo the next day but they have no dialogue.

kevin told me a couple of scenarios, something they were thinking of teasing and asked if i could do a solid and shoot some lines at him.

i sent about three pages of stuff. and they picked what worked for them and... ta daa!!

god damn!! that was so cool!

now, for the record, i'm not taking credit for the scene, i didn't think of the scene or get sam jackson to do that. but it was very cool to have a bit in the movie. it just was!!

and now i'm officially allowed to brag!

monday i'll tell you about the iron man brain trust that marval put together before they started shooting!


http://www.606studios.com/bendisboard/showthread.php?t=150166



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 03.05.08, 09:15  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

Warum verpaße ausgerehnet ich eine von Bendis mitverfaßte Szene!?


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 03.05.08, 12:07  Betreff: Re: Reviews: Iron Man  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheGoddamnMoonKnight
    Warum verpaße ausgerehnet ich eine von Bendis mitverfaßte Szene!?
Macht nix! Einfach nochmal in Iron Man gehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com