US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Thor Kreativ-Team... wer soll da ran?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 29.07.06, 16:02  Betreff:  Thor Kreativ-Team... wer soll da ran?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der aktuelle Wizard stellt nach der Rückkehr von Thor die Frage, welches Kreativ-Team den Donnergott in einer schon für 2007 angekündigten neuen Ongoing übernehmen soll!

Natürlich ist noch lange nicht raus, wer sich hinter dem Hammer verbirgt, ob es tatsächlich der alte Thor ist, oder jemand ganz anderes, was natürlich auch wieder Spekulationen über den Verbleib der anderen nordischen Götter hervorruft.

Ich übernehme einfach mal die Vorschläge aus dem WIZARD!

Wen würdet ihr an Thor sehen wollen?

Auch jeder Gast kann mitmachen... und die Mitglieder können ihre Wahl natürlich im Anschluss begründen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 31.07.06, 05:17 von Legacy]



Thor Kreativ-Team... wer soll da ran?

   Mike Oeming / Andrea DiVito ( Thor: Ragnarok )
   Neil Gaiman / JRJR ( Eternals )
   Walt Simonson / Olivier Coipel ( Thor / House Of M )
   Keith Giffen / Leonard Kirk ( Annihilation / Agents Of Atlas )
   Charlie Husten / Mike McKone ( Moon Knight / FF )
   Ed Brubaker / Greg Land ( CA / UFF )
   JMS / Roy Allen Martinez ( FF, ASM / Son Of M )
   Dwayne McDuffie / Scott Kolins ( Beyond )
   Jeph Loeb / Ed McGuinness ( Superman Batman )
   Brian K. Vaughan / Gary Frank ( Runaways / Supreme Power )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 29.07.06, 16:38  Betreff: Re: Thor Kreativ-Team... wer soll da rann?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe für Vaughan / Frank gestimmt, aus dem einfachen Grund, dass Franks Zeichnungen einfach rocken und Vaughan wahrscheinlich einer der wenigen Autoren in dieser Liste wären, die Thor etwas total neues abgewinnen können.
Husten zwar auch, aber ich bin nicht so ein großer Fan von McKone.
JMS / Martinez wären auch eine spannende Wahl, aber bei Vaughan bin ich da besser bedient...


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 30.07.06, 02:09  Betreff: Re: Thor Kreativ-Team... wer soll da rann?  drucken  weiterempfehlen

Es sind da ein paar richtig gute Namen dabei. Die Kombinationen sind aber teilweise fürchterlich. Im Endeffekt habe ich für ein Star Ensemble gestimmt, die den Charakter auch wirklich weiterbringen könnten: Gaiman/JRjr.

Andere Kominationen, die mir gefallen würden:

- JMS / Frank (Das Supreme Power Team übernimmt)

- Oeming / Coipel (Bendis Zeichner-Lakaien übernehmen eine eigene Serie)

Gaiman/JRjr wären aber schon meine Favoriten, obschon das Problem an Gaiman wäre, dass er wohl kaum einen längeren Run schreiben würde, schliesslich muss er seine esoterische new-age Klientel mit weiteren Romanen erläuchten

Ganz sicher nicht als Autor - sorry Legacy  - ist Vaughan. Der kann mit Superhelden einfach nichts anfangen, wenn es sich dabei nicht um rebellischen Mutanten Teenager handelt. Er hat stark nachgelassen:

- Sein Y the last "Gähn" ist...ähm...hoffentlich bald zu Ende. Die ersten 4 Trades grenzten an Perfektion, die darauffolgenden an Rezeptpflichtkreit aufgrund der stark einschläfernen Wirkung.

- Seine UXM waren gut, gegen Ende aber etwas monoton

- Seine Runaways sind gut, da kann wenig daran aussetzen. Leider sind sie für einen Mainstream Comic zu irrelevant und für einen Indie-esquen Comic zu oberflächlich.

- Ex Machina ist mir zu nichtssagend...wer die ersten vier Staffeln West Wing gesehen hat, wird sich kaum mehr von Mitchell Hundred faszinieren lassen.

Also für mich bitte kein BKV für Thor.




____________________


[editiert: 30.07.06, 02:24 von Lamond]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savage Dragon
New Warrior


Beiträge: 33

wieviele Comics: Too many!


New PostErstellt: 04.08.06, 18:21  Betreff: Re: Thor Kreativ-Team... wer soll da ran?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe für Gaiman und JRJR. gestimmt. Beide wären IMO ganz fantastisch für Thor. Nicht zu verachten wären IMO allerdings auch Oeming/McGuinness. Oeming hat es einfach drauf epische Sagen zu erzählen. "Ragnarok" war ja schon saucool und bei Interesse empfehle ich auch jedem "Hammer of the Gods". Sehr cool. McGuinness mag ich ziemlich gern. Einen aktuellen Thor Verschnitt kann man in "Superman/Batman" #20 sehn:





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 04.08.06, 18:25  Betreff: Re: Thor Kreativ-Team... wer soll da ran?  drucken  weiterempfehlen

mit der Kombination könnte ich mich auch anfeunden!

Oeming/McGuiness wäre schon cool!
Obgleich ich aus dieser o.g. Liste
Oeming/Coipiel bevorzugen würde!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Savage Dragon
New Warrior


Beiträge: 33

wieviele Comics: Too many!


New PostErstellt: 04.08.06, 18:32  Betreff:  Re: Thor Kreativ-Team... wer soll da ran?  drucken  weiterempfehlen

Coipel is auch verdammt gut, jedoch passt sein Stil irgendwie nich wirklich zu Thor IMO.
Ich kann das nich genau festmachen aber irgendwie...vielleicht zeichnet er zu filigran?

Macht das Sinn?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 04.08.06, 18:35  Betreff: Re: Thor Kreativ-Team... wer soll da ran?  drucken  weiterempfehlen

McGuiness bringt vielleicht bullige Typen besser rüber, aber Coipiel ist der Mann für Epic! Mann müßte ihm vielleicht einen "grobstrichigeren" Inker zuordnen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 04.08.06, 18:37  Betreff: Re: Thor Kreativ-Team... wer soll da ran?  drucken  weiterempfehlen

Coipel hätte ich gerne an einer Babeserie, vielleicht die hellcat mini 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 23.08.06, 15:24  Betreff: Re: Thor Kreativ-Team... wer soll da ran?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe für Oeming / DiVito abgestimmt. Von den o.g. wäre meine Traumzusammenstellung jedoch Oeming / Coipel (mMn ein sehr fähiger Zeichner, der immer für eine Überraschung gut ist.)

Aber schreiben wird die Serie so wie´s aussieht JMS. Wenn der Zeichner schwach ist, werde ich eine eigentlich sichere Serie erst gar nicht ins Abo nehmen!



It's like Shakespeare
But with lots more punching
It's like Goethe
But with lots more crushing
Like Titanic
But the boat's still floating
No it's not!
The motherfucking boat is exploding!
NEXTWAVE!
NEXTWAVE!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 23.08.06, 15:28  Betreff: Re: Thor Kreativ-Team... wer soll da ran?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Aber schreiben wird die Serie so wie´s aussieht JMS. Wenn der Zeichner schwach ist, werde ich eine eigentlich sichere Serie erst gar nicht ins Abo nehmen!
Woher weißt du das? Quelle?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 23.08.06, 16:18  Betreff: Re: Thor Kreativ-Team... wer soll da ran?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe mich auf die momentanen Spekulationen bezogen, (z.B. auf Newsarama - Reaktionen aufs aktuelle New Joe Fridays) deswegen "so wie´s mom. aussieht". Es ist afaik noch NICHTS bez. JMS und Thor bestätigt. War vll. ungeschickt ausgedrückt.

Aber WENN er Thor schreiben wird, kann es gut sein, dass ich die Serie nicht aboniere.



It's like Shakespeare
But with lots more punching
It's like Goethe
But with lots more crushing
Like Titanic
But the boat's still floating
No it's not!
The motherfucking boat is exploding!
NEXTWAVE!
NEXTWAVE!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com