US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die Rückkehr der Annuals - Big Time

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 22.08.07, 22:33  Betreff: Re: Die Rückkehr der Annuals - Big Time  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Das Problem mit den Annuals ist einfach, dass sie in einer Zeit zurück auf den Markt geworfen werden, wo der Markt eigentlich schon ziemlich voll ist.
Aber gerade bei Marvel ersetzen die Annuals ja gerade die monatliche Ausgabe der regulären Serie. Ausser im Fall von Ghost Rider. Aber ansonsten war das bei den neuen Annuals immer der Fall: Wolverine Origins, Sensational Spider-Man, Avengers The Initiative, Iron Man, etc. Insofern ist das Annual im Grunde ein Filler. Ich habe keine Probleme damit. Schon gar nicht wenn die Qualität der Annuals besser ist als jene der aktuellen Serie (Sensational Spider-Man, Wolverine Origins).


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 23.08.07, 10:46  Betreff: Re: Die Rückkehr der Annuals - Big Time  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Ich habe keine Probleme damit. Schon gar nicht wenn die Qualität der Annuals besser ist als jene der aktuellen Serie (Sensational Spider-Man, Wolverine Origins).
Und das ist eben die Frage. Wie lange können die Verlage diese Qualität gewährleisten?


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 23.08.07, 12:18  Betreff: Re: Die Rückkehr der Annuals - Big Time  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Und das ist eben die Frage. Wie lange können die Verlage diese Qualität gewährleisten?
Nun Qualität in Comics, Musik oder einer sonstigen Kunstform zu gewährleisten ist ein schwieriges Unterfangen. Das einzige, was man gewährleisten kann, ist das man nicht irgendwelche "Trash"-Kreativteams an die Annuals setzt. Bisher bin ich mit Marvels Kreativ-Entscheidungen an den Annuals mehr als zufrieden.


____________________


[editiert: 23.08.07, 12:59 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 23.08.07, 12:40  Betreff: Re: Die Rückkehr der Annuals - Big Time  drucken  weiterempfehlen

Im Oktober erscheint ein Superman-Annual, welches direkt eine Geschichte aus der laufenden Serie abschließt (zeitnah, nicht dieser Wonder Woman-Mist) und auch vom selben Kreativteam gestaltet wird. Das finde ich okay, auch wenn man es genau so gut in die Serie hätte packen können. Das Action Comics-Annual war von der Machart auch richtig stark (viel kleine Geschichten mit Auswirkungen auf die Serie geschrieben vom Stammautor, umgesetzt von Top-Zeichnern). Von Marvel hab ich dieses Jahr noch keine gelesen, mal sehen, wie die sie umsetzen.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 23.08.07, 12:58  Betreff: Re: Die Rückkehr der Annuals - Big Time  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Im Oktober erscheint ein Superman-Annual, welches direkt eine Geschichte aus der laufenden Serie abschließt (zeitnah, nicht dieser Wonder Woman-Mist) und auch vom selben Kreativteam gestaltet wird. Das finde ich okay, auch wenn man es genau so gut in die Serie hätte packen können. Das Action Comics-Annual war von der Machart auch richtig stark (viel kleine Geschichten mit Auswirkungen auf die Serie geschrieben vom Stammautor, umgesetzt von Top-Zeichnern). Von Marvel hab ich dieses Jahr noch keine gelesen, mal sehen, wie die sie umsetzen.
Aber die Wonder Woman "Lösung" finde ich z.B. ziemlich frech.

Marvel hat bis jetzt, wie Lamond sagt, die Qualität hochgehalten. Nur bei dem ein oder anderen angekündigten Annual bin ich mir da nicht mehr so sicher.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 23.08.07, 13:09  Betreff: Re: Die Rückkehr der Annuals - Big Time  drucken  weiterempfehlen

Ist so eine Sache, Charaktere, von denen es sowieso schon mehrere monatliche Serien haben, brauchen meiner Meinung nach nicht auch noch unbedingt ein Annnual, bei Ghost Rider und Moon Knight find ich's wesentlich angebrachter, da freu ich mich auch drauf.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 23.08.07, 14:44  Betreff: Re: Die Rückkehr der Annuals - Big Time  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Aber die Wonder Woman "Lösung" finde ich z.B. ziemlich frech.
Die ist nicht frech, die ist unverschämt! Und auch die Tatsache, dass eine laufende Geschichte in einem Annual fortgeführt wird, ist doch irgendwie noch frecher, als eine seperate Geschichte abzuliefern. So kann man wenigstens wählen, ob man sich das kauft oder nicht, und wird nicht gezwungen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 23.08.07, 16:35  Betreff: Re: Die Rückkehr der Annuals - Big Time  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
      Zitat: HobieBrown
      Aber die Wonder Woman "Lösung" finde ich z.B. ziemlich frech.
    Die ist nicht frech, die ist unverschämt! Und auch die Tatsache, dass eine laufende Geschichte in einem Annual fortgeführt wird, ist doch irgendwie noch frecher, als eine seperate Geschichte abzuliefern. So kann man wenigstens wählen, ob man sich das kauft oder nicht, und wird nicht gezwungen!
Die WW-Lösung ist scheiße, genau wie die Sache mit Kuberts Action Comics-Run.
Beim Superman-Annual ist das aber völlig okay. Da kommt das Annual halt direkt nach dem Heft, man hätte es sich so oder so gekauft, nur die Coverbezeichnung ist anders. Nicht unbedingt notwendig, aber dagen spricht auch nix.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com