US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
300

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 18.04.07, 10:24  Betreff:  300  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nun? Wer hat ihn gesehen?


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY



300 Umfrage

   Beste Comic-Verfilmung bisher!
   War ganz gut, jetzt will ich das Comic lesen
   Kann mit dem Comic nicht mithalten
   Konnte bis auf ein paar netten Bildern nicht viel bieten
   Zuerst sind mir die Füße eingeschlafen, dann ich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 19.04.07, 02:14  Betreff: Re: 300  drucken  weiterempfehlen

Ich kannte die Vorlage nicht! War vom Film aber mittelschwer enttäuscht!
Ohne Frage, die Bilder waren grandios, die Inszenierung tadellos und die Gewalt der Leinwand umschmeichelte meine Augen!
Leider macht all das noch keinen Film aus, schon lange keinen guten!
Der Film war in erster Linie eines: seelenlos!
Abgefilmte Panels reichen dann doch nicht aus!

Der Film trieb auf die Spitze, was SIN CITY schon andeutete, letzten Endes aber glücklich umschiffte:
Ein abgefilmtes Comic läßt sich einfach nicht 1:1 auf die Leinwand übertragen. Ich sage es immer wieder: FILM hat eine andere Dramaturgie als COMICS und braucht eine Transformation/Adaption in das andere Medium.
300 war kein Film! Sondern ein mir vom Regisseur aufgeblätterter Fotoroman! (klingt vielleicht hart, aber ist so!)
Sin City hatte wenigstens Inhalt! Ist aber auch einfach... Sin City war ein Krimi, 300 Heldenpoesie, die in geschriebener Form garantiert Sinn macht, aber als Erzählfunktion nur den Lesesinn befriedigt!
Ich als Filmgänger fühlte mich durch die Struktur gelangweilt und optisch überfordert!
Hier hätte es vollkommen ausgereicht, den Comic zu lesen, oder den Stoff, der durchaus eine packende Story hergibt, in ein adequaten Sandalenfilmstoff umzuwandeln, ohne falsche Filmstilisierung und abgefilmte Bilder!
Frank Millers Werk in allen Ehren, aber 300 hat bewiesen, dass es keinen Sinn macht, Vorlagen 1:1 zu übertragen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 19.04.07, 02:18 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 25.04.07, 08:50  Betreff: Re: 300  drucken  weiterempfehlen

Gestern war es endlich soweit: Ich habe mir mit 2 Kumpels 300 angeschaut.

Der Film war großartig! Was für ein Gemetzel!

Der Film war alleine der Bilder wegen sein Geld wert. Wenn man allerdings die Zeitlupenszenen in normaler Geschwindigkeit hätte laufen lassen, würde der Film wahrscheinlich nur 45 Min. dauern...

Allerdings war der Film doch häufig unfreiwillig komisch, da er so unglaublich übertrieben ist. Uns sind so viele Gags eingefallen, dass wir den Film komplett neu vertonen könnten.

Nichtsdestotrotz war der Film ein Riesenspektakel und ist absolut sehenswert.

Nach dem Film wollten wir uns direkt in den Zugang des Parkhauses stellen und keinen mehr reinlassen. Eben nicht "300" sondern "3". Wir haben es dann aber doch gelassen. Wir waren müde.

Nennt mich ab heute Spartaner! Ich geh jetzt mit blossen Händen jagen und ein Auto heben.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smoothy01
Man Without Fear


Beiträge: 193
Ort: Nürnberg

wieviele Comics: ca. 250


New PostErstellt: 25.04.07, 09:08  Betreff: Re: 300  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Nennt mich ab heute Spartaner! Ich geh jetzt mit blossen Händen jagen und ein Auto heben.
Danke für die Filmrezension.

Herr Spartaner, wenn du mit deinen Händen einkaufen gehst, dann bring mir bitte ein Hähnchen und ein paar Schweinekotletts mit.
Mein Auto könntest du auch nochmal umparken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 25.04.07, 09:12  Betreff: Re: 300  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: smoothy01
    Danke für die Filmrezension.

    Herr Spartaner, wenn du mit deinen Händen einkaufen gehst, dann bring mir bitte ein Hähnchen und ein paar Schweinekotletts mit.
    Mein Auto könntest du auch nochmal umparken
Das hat der Herr Xerxes auch mit den Spartanern versucht. Da konnten die gar nicht gut drauf.

Meine Kollegen haben heute morgen ganz schön dumm dreingeschaut als ich schreiend die Tür eingetreten habe...


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smoothy01
Man Without Fear


Beiträge: 193
Ort: Nürnberg

wieviele Comics: ca. 250


New PostErstellt: 25.04.07, 09:13  Betreff: Re: 300  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Meine Kollegen haben heute morgen ganz schön dumm dreingeschaut als ich schreiend die Tür eingetreten habe...
Muahhaha
Mir kommen die Lach-Tränen.
Kann mir das gerade bildlich vorstellen.

Die Gesichter der Kollegen kann ich mir gerade super vorstellen

Die Tür fällt ein und alle drehen sich um.
Die Kinnlade geht bis zum Boden
Und dann kommt der Schrei *roahhhhhr*


[editiert: 25.04.07, 09:15 von smoothy01]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Street Soldier
Great Lake Avenger


Beiträge: 8

wieviele Comics: stehen noch im wachstum^^


New PostErstellt: 02.06.07, 15:44  Betreff: Re: 300  drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich hab mir den Film vor ein paar Wochen mit Freunden angesehen.
Ich hab schon bessere, aber auch schlechtere Filme gesehen.
Obwohl man sagen muss, pfiffig waren die Spartaner ja und vorallem alle so durchtrainiert und immer mit freiem Oberkörper^^


mfg



"Wir sind keine Feinde, sondern Freunde. Wir dürfen keine Feinde sein. Und obgleich unsere Leidenschaften dem entgegenstehen mögen, dürfen sie nicht die Bande unserer Verbundenheit zerreissen..."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com