US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Der unglaubliche Hulk

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 10.07.08, 10:48  Betreff: Der unglaubliche Hulk  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

film ist super ABER:

concorde hat eine total verstümmelte fassung ins kino gebracht. der endkampf ist so derb geschnitten, dass nicht nur "gewaltspitzen" fehlen, was mir bei einem PG 13 film schon nicht einleuchten würde, sonder das der kampf völlig sinnentstellt ist. ich hab noch nie in meinem leben schlechtere und heftigere schnitte gesehen. vergleichbar evtl mit der fsk 16 fassung von Tanz der Teufel. das puplikum war stinksauer.
hab heut gleich beim verleih angerufen. der filmvorführer gab mir die nummer der geschäftsleitung , da wurde ich natürlich weggebügelt. auch die dame in der zentrale kannte das problem anscheinend schon....

das ist hier eine ganz andere qualität als bei John Rambo oder The Punisher!
ein PG13 film wird hier verstümmelt. WTF!!!
ich werd nachher auf jeden fall concorde noch auf den sack gehen. hoffentlich machen das noch genug andere leute.

hier die telefonnummer der zentrale 089/ 4506 100
und der geschäftsleitung 089/ 4506 1024

vielleicht kann ja mooni vor dem gebäude zelten





[editiert: 10.07.08, 10:50 von sailorboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 10.07.08, 11:41  Betreff: Re: Der unglaubliche Hulk  drucken  weiterempfehlen

Ich habe den Hulk auch schon gesehen. Und auch bei mir war der Schluss derbe geschnitten. Zuerst habe ich das auf die Inkompetenz des Kinos geschoben und dachte das nur bei der einen Filmkopie beim Zusammenkleben etwas zu viel entfernt wurde.

Nachdem du auch die Schnitte im Film berichtest macht mich das noch wütender. Was erlaubt sich Concorde und die FSK da eigentlich? Das Finale des gesamten Films wird durch die Schnitte absolut nicht mehr nachvollziehbar. Man weis nicht wer, wieso und warum jetzt gewinnt/verliert. Es ist einfach lächerlich, dass ein Kampf von CGI-Figuren geschnitten wird. Jeder Depp weis, dass das im Computer erzeugte Figuren sind. Wenn man konsequent ist, muss auch Kung-Fu Panda geschnitten werden. So viele brutale Prügeleien in einem Kinderfilm.

Eigentlich wollte ich den Hulk nochmal anschauen. Jetzt warte ich aber auf die ungeschnittene DVD-Version.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bib-Man
New Warrior


Beiträge: 23
Ort: Raum Ingolstadt



New PostErstellt: 11.07.08, 12:40  Betreff: Re: Der unglaubliche Hulk  drucken  weiterempfehlen

War mit Optimus im Kino und auch nicht angetan von der Qualität der Schnitttechnik. Ausserdem lag auch noch Inkompetenz des Kinos vor. So startete der Film 15 Minuten früher, als auf der Kinokarte angegeben. Ja mei, dann haben wir eben den Anfang verpasst. Auch der Hinweis auf "The Avangers" wurde direkt vor dem Abspann gezeigt und nicht, wie normal, danach. Man könnte das als einen gelungenen Kinoabend bezeichnen, der Lust auf mehr macht. Tags darauf eine Beschwerde ans Kino geschickt und bisher keine Antwort erhalten. Da wird wohl noch eine nette Beschwerde auf die Beschwerde folgen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 11.07.08, 15:16  Betreff: Re: Der unglaubliche Hulk  drucken  weiterempfehlen

Ich werde ihn mir im Original ansehen! Hab ich hier in Hamburg übrigens glücklicherweise die Möglichkeit zu! Wenn ihr Filme im englischen verfolgen könnt, habt ihr so auch die Möglichkeit gegen die Schnitte zu protestieren, indem ihr der deutschen Schnittfassung boykottiert!

P.S.: Warum habt ihr hier eigentlich ein neues Thema zum Film eröffnet? Im Marvel Multimedia Sektor gibt es doch einen?

P.P.S.: Dort gibt es allerdings noch keinen Review-Thread, aber das hat einen Grund, der Ende des Monats bekannt gegeben wird...


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 11.07.08, 20:36  Betreff: Re: Der unglaubliche Hulk  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    P.S.: Warum habt ihr hier eigentlich ein neues Thema zum Film eröffnet? Im Marvel Multimedia Sektor gibt es doch einen?
ach, sorry, das hab ich vermasselt. war so im prass, das ich mir das von der seele schreiben musste. also, admin, schieben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 12.07.08, 13:33  Betreff: Re: Der unglaubliche Hulk  drucken  weiterempfehlen

Ich war gestern abend im Cinemaxx Hannover in der ab 16 Fassung. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt! Der Film rockt, aber sowas von.
Es gibt jede Menge Anspielungen auf die Comics und auf die TV-Serie! Und im Vergleich zu Ang Lees Film ist die aktuelle Fassung wesentlich besser, auch wenn um ehrlich zu sein ich den so oft verfemten Film von Lee immer noch gerne sehe. Aber der neue Hulk ist einfach besser.
Auf jeden Fall freue ich mich auf Teil 2 und auf den Leader!



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 14.05.09, 01:16  Betreff: Re: Der unglaubliche Hulk  drucken  weiterempfehlen

gerade auf dvd bestaunt und was soll ich sagen...ang lees version war VIEL besser!
wo er tiefe in der handlung und in den charakteren pflanzte verkommt das hier tzum blosen cgi feurwerk.
lee versucht das medium comic organisch mit dem medum film zu verbinden, was ihm hervorragend gelang, hier keine spur davon.
siche ist dieser film ncih schlecht, da ich aber den ersten von lee kenne, kann ich hier leider nicht mehr als nur mittelmaß empfinden
hoffe teil 2 wird liebevoller gestaltet


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.05.09, 19:07  Betreff: Re: Der unglaubliche Hulk  drucken  weiterempfehlen

Zuerst postest Du zu Comicast Episdoe #26 (wir sind mittlerweile bei #37 + Special) und jetzt zu incredible Hulk?? Postest Du aus der Vergangenheit und hast Du einen richtig langsamen Rechner?

    Zitat: rubelzar
    gerade auf dvd bestaunt und was soll ich sagen...ang lees version war VIEL besser!
Nein. Das ist so falsch, so objektiv unwahr - ich glaube du hast gerade kleine Baby Engel zum Weinen gebracht

    Zitat:
    wo er tiefe in der handlung und in den charakteren pflanzte
ich sag nur "HULK PUDEL" und "Absorbing Dad"

    Zitat:
    verkommt das hier tzum blosen cgi feurwerk.
Von "perfekt" war die neue Version weit entfernt, aber es hat sich zumindest angefühlt wie eine "Hulk" Geschichte.

    Zitat:
    lee versucht das medium comic organisch mit dem medum film zu verbinden, was ihm hervorragend gelang, hier keine spur davon.
Stimmt. Die Betonung liegt allerdings auf "Versucht". Organisch war das ganze nämlich nicht mal ansatzweise. Das liegt schlicht daran, dass mein zwei so unterschiedliche visuelle Medien nicht einfach vermischen kann. Deshalb nennt man die Übertragung einer Geschichte von einem Medium auf das andere auch Adaption. Man kann der Story treu bleiben oder Panel für Panel filmen (Sin City, 300) aber von einer Vermischung der Medien kann man trotzdem nicht sprechen.

Im neuen Film, wird zumindest auf den Hulk Mythos, auf die Inhalte der Comics Rücksicht genommen. Die Figuren sind erkennbar (mit Ausnahme von Abomination) und die Story war kohärent. Auf visuelle Experimente verzichte ich gerne. Und wenn man es sich richtig überlegt, waren die von Lee genutzen visuellen Elemente näher an einer primitiven Power-Point Präsentation als an einem Comic.


Das hat gut getan. Ich habe Dich vermisst. Niemandem kann man so herzhaft widersprechen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 14.05.09, 23:01  Betreff: Re: Der unglaubliche Hulk  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Zuerst postest Du zu Comicast Episdoe #26 (wir sind mittlerweile bei #37 + Special) und jetzt zu incredible Hulk?? Postest Du aus der Vergangenheit und hast Du einen richtig langsamen Rechner?

    ...
ich bin eeeeeetwas spät dran. hatte turbulenter zeit hoffe jetzt klappt es zeitiger zu posten

und zum rest sage ich mal gar nix außer...

klick mich


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 14.05.09, 23:02 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 15.05.09, 00:18  Betreff: Re: Der unglaubliche Hulk  drucken  weiterempfehlen

Welcome back!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 15.05.09, 15:44  Betreff: Re: Der unglaubliche Hulk  drucken  weiterempfehlen




____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com