US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
My name is earl

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.03.07, 10:30  Betreff: My name is earl  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Earl ist ein "white-trash" Kleinkrimeneller, der sein Lebenlang alles geklaut hat, was nicht niet- und nagelfest war. Er ist kein übler Kerl, aber wie Brecht schon wusste: "Zuerst das Fressen und dann die Moral". Und genau nach diesem Motto haben sich Earl, sein unterbelichteter Bruder Randy und seine hinterhältige Ex Frau Joy durchs Leben geschlagen.

An einem schönen Morgen, als sich Earl wie gewohnt sein Frühstück besorgt - eine 0,5 l Dose Bier, ein Päckchen Zigaretten - zieht er wortwörtlich das grosse "Lotterie"-Los und gewinnt 100'000 USD. Unmittelbar darauf wird von einem Auto angefahren. Earl wird klar, dass dies kein Zufall war. Er wurde vom Schicksal ("Karma") bestraft für all das Böse, was er bisher angerichtet hat. Er beschliesst nun alles wieder gut zu machen und erstellt eine Liste aller übler Dinge, die er angestellt hat.

http://www.serienjunkies.de/MyNameIsEarl/


____________________


[editiert: 10.03.07, 10:31 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.03.07, 10:51  Betreff: Re: My name is earl  drucken  weiterempfehlen

Ich habe einen kleinen Fetisch, was TV-Serien angeht. Ich habe eine schwäche für brillante bzw. hochintelligente Charaktere, die zumindest auf einem Gebiet jeweils Genies sind:

Ob nun Jeb Bartlett in West Wing, Greg House in House M.D., Alan Shore in Boston Legal oder Michael Scofield in Prison Break, es sind alles Charaktere, die dem Durchschnittszuschauer um Lichtjahre überlegen sind und die man demzufolge - zumindest für vereinzelte Eigenschaften - bewundern kann. Was haben aber diese Charaktere gemeinsam? Sie sind jeweils die Hauptcharaktere in 40 min. Drama-Serien.

Bei "My name is earl" gibt es keine solche Charaktere. Alle sind im hohen Masse ignorant und blitzen gelegentlich durch ein wenig "gesunden Menschenverstand" auf. Aber wie gesagt, es handelt sich hier um einen 22 min. Sitcom. Auch Doug und Carrie Hefernan - TV-Charaktere, die ich über alles liebe - sind keine Anwerter auf den Nobelpreis und trotzdem vermögen sie im hohen Grade zu unterhalten.

Doch im Gegensatz zu "King of Queens" brachte mich "My name is earl" selten zum Lachen. Der moralisierende Hintergrund wird ein wenig zu ernst genommen und so kommt es nur selten zu richtig absurden Situationen. In 22 Episoden gab es vielleicht 4-5 Szenen, die aus komödiantischer Hinsicht absolut fantastisch waren, was eigentlich immer im Zusammenhang mit "Joy" ,der Ex Frau, stand, die mit ihrer hinterhältigen Natur immer für ein Lächeln sorgt. Ziel wäre es, dass es mindestens eine solche Szene pro Episode gäbe.

Im Endeffekt fühlte mich - was die komödiantische Qualität angeht - stark an die ersten 2-3 Staffeln der Simpsons erinnert, die zwar nicht schlecht waren, aber noch Lichtjahre von der Qualität entfernt, die sie später einmal erreichen würden.

Ich werde wohl der zweiten Staffel eine Chance geben u.a. weil die Charaktere - auch wenn sie nicht immer witzig sind - einem irgendwie ans Herz wachsen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Achilles
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 90
Ort: Köln

wieviele Comics: ca. 30. 000!!


New PostErstellt: 10.03.07, 12:37  Betreff: Re: My name is earl  drucken  weiterempfehlen

Kenne ich. Sehr, sehr geile Serie (vor allem die Folge mit der Hochzeit seiner ex) Habe aber noch nicht alle gesehen
Wenn du Genies in Serien magst: Hast Du schon mal Monk geschaut?
Oder kennst du Petrocelli (alte Anwalts-Serie aus den Siebzigern) ?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.03.07, 13:19  Betreff: Re: My name is earl  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Achilles
    Kenne ich...(vor allem die Folge mit der Hochzeit seiner ex)
Da hast Du vollkommen Recht. Die Folge war richtig stark


    Zitat:
    Wenn du Genies in Serien magst: Hast Du schon mal Monk geschaut?
Kenne ich. Die Serie ist nicht übel, aber Monk ist mehr ein "Rain Man" als ein Genie Die Serie ist für meinen Geschmack ein wenig zu old-school.


    Zitat:
    Oder kennst du Petrocelli (alte Anwalts-Serie aus den Siebzigern) ?
Ich liebe Anwaltsserien und d.h. man muss Petrocelli kennen. Ein grandioser Charakter!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 10.03.07, 13:25  Betreff: Re: My name is earl  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Ich liebe Anwaltsserien...
Warum wohl?

Kommt My Name Is Earl im deutschen TV?


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.03.07, 15:25  Betreff: Re: My name is earl  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
      Zitat: Lamond
      Ich liebe Anwaltsserien...
    Warum wohl?

    Kommt My Name Is Earl im deutschen TV?
Ab Sommer auf RTL. Aber es handelt sich hier um eine der Serien, die übersetzt jeglichen Scharm verlieren, da im O-Ton alle im Georgia Dialekt sprechen


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com