US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Dexter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 13.01.08, 19:14  Betreff: Re: Dexter  drucken  weiterempfehlen

Ich schau heute mal in die ersten ein, zwei Folgen rein, da ich die Thematik sehr interessant finde.
Danach werde ich meine Gedanken hier wie gewohnt kundtun.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 13.01.08, 20:10  Betreff: Re: Dexter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheGoddamnMoonKnight
    Ich schau heute mal in die ersten ein, zwei Folgen rein,
So ein Zufall, ich auch


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 13.01.08, 20:15  Betreff: Re: Dexter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: TheGoddamnMoonKnight
      Ich schau heute mal in die ersten ein, zwei Folgen rein,
    So ein Zufall, ich auch
Ok, dann sehen wir uns später nochmal hier.

EDIT:

Gut, ich hab jetzt die erste Folge gesehen, und muß zugeben, daß Dexter mir 'ne scheiß Angst macht, der Typ ist wirklich gruselig.

Mir ist ein Rätsel, wie und auf welchem Sendeplatz RTL2 die Serie bringen will, vor 22 Uhr geht da nix, und selbst dann müßte man massiv schneiden.

Ansonsten aber ein sehr guter Start in die Serie, ist definitiv mal was anderes, und im Gegensatz zu den diversen weichgespülten und langweiligen CSI Serien, in denen ja auch die Arbeit von Forensikern gezeigt wird, konnte ich an Dexter Gefallen finden, bin mal gespannt wie's weitergeht.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker


[editiert: 13.01.08, 23:04 von Euer Onkel Moonie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 14.01.08, 08:56  Betreff: Re: Dexter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: TheGoddamnMoonKnight
      Ich schau heute mal in die ersten ein, zwei Folgen rein,
    So ein Zufall, ich auch
Will auch!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 09.03.08, 12:56  Betreff: Re: Dexter  drucken  weiterempfehlen

So, hab nun die ersten 3 Episoden gesehen und ich komme zum Schluss: Der Hype ist gerechtfertigt Sehr originelles und frisches Konzept, dass nicht desto Trotz stark unterhält. Freu mich schon auf die restlichen Episoden.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 24.03.08, 21:59  Betreff: Re: Dexter Staffel 1 Fazit  drucken  weiterempfehlen

Ja, was soll ich noch groß zu dieser Serie sagen?
Ich bin ja eigentlich ein Freund von guten Kriminalgeschichten, jedoch konnte bisher keine der aktuellen US-Crimeserien mich vollkommen überzeugen (The Shield find ich zwar sehr spannend, allerdings werde ich nach drei Staffeln immer noch nicht ganz warm mit den Charakteren).
Dann traf ich per Zufall auf Dexter, der mich auf Anhieb überzeugen konnte:
Die Figuren sind zwar fast allesamt leicht überzeichnet, aber wirken niemals platt oder zweidimensional, da sie im Laufe der 12 Episoden gut aufgebaut werden, sich weiterentwickeln, und sich recht schnell Sympathie aufbaut.
Am interessantesten ist natürlich die Figur des Dexter, seine inneren Monologe sind herrlich noir-isch, zynisch, bisweilen beängstigend oder auch zum Brüllen komisch.
Die Jagd nach dem Ice Truck Killer, die sich als Hauptplot durch die gesamte Staffel zieht, gestaltet sich sehr spannend und gruselig, mündet in einem grandiosen Finale, und am Schluß wünscht man sich als Zuschauer sofort die zweite Staffel herbei, also rundum gelungene Unterhaltung.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.03.08, 22:02  Betreff: Re: Dexter  drucken  weiterempfehlen

Ich hätte es nicht besser sagen können. Absolute Zustimmung


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas Mauer
Man Without Fear


Beiträge: 211
Ort: Magdeburg

wieviele Comics: Weniger als ihr, zu viele für meine Wohnung!


New PostErstellt: 25.03.08, 00:40  Betreff: Re: Dexter Staffel 1 Fazit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheGoddamnMoonKnight
    Ja, was soll ich noch groß zu dieser Serie sagen?
    Ich bin ja eigentlich ein Freund von guten Kriminalgeschichten, jedoch konnte bisher keine der aktuellen US-Crimeserien mich vollkommen überzeugen
Probier mal The Wire von HBO aus. die fuenfte und letzte Staffel ist gerade zuende gegangen. Bestes Cop Drama das jemals gedreht wurde. Polizisten aus Baltimore bezeichnen es als mehr Dokumentarserie denn Fiktion, obwohl alles Fiktion ist. Die Serie ist nur so ueberrealistisch in seiner Darstellung der Stadt, ihrer Einwohner, und der Verbrechen.


____________________


Look, it's a portfolio!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 25.03.08, 00:43  Betreff: Re: Dexter  drucken  weiterempfehlen

ich hab ja jetzt heroes gesehen und bin als absoluter serienscheißefinder total begeistert.

und dexter ist wohl von der thematik her das nächste was ich mir geben werde.
bisher kenne ich 24 und heroes und beide sind echt top!
werde ich etwa noch zum serienfan


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 25.03.08, 08:13  Betreff: Re: Dexter  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    ich hab ja jetzt heroes gesehen und bin als absoluter serienscheißefinder total begeistert.

    und dexter ist wohl von der thematik her das nächste was ich mir geben werde.
    bisher kenne ich 24 und heroes und beide sind echt top!
    werde ich etwa noch zum serienfan
*hust*Lost!*hust*


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com