US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Best TV Show 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.12.07, 15:53  Betreff: Best TV Show 2007  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was waren für euch die 3 besten TV Serien in 2007 und wieso (vielleicht eine kleine Begründung)?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.12.07, 17:01  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

1. Friday Night Lights

Ein high-school football Team in der texanischen Kleinstadt Dillon. Teeny Serie? Ja. Aber definitiv kein Dawson's Creek Blödsinn, sondern eine charakterorientierte Drama Serie mit Herz. Football spielt natürlich eine grosse Rolle, aber ich hatte nicht die leiseste Ahnung von diesem Sport und genoss es trotzdem in vollen Zügen. Allen Heinberg - Autor von Young Avengers und Executive Producer bei Grey's Anatomie - bezeichnet die Serie, als die beste aller Zeiten. So weit würde ich wohl nicht gehen, aber doch die beste Serie von 2007.


2. House M.D.

Eine Serie, die sich eigentlich einzig um den Hauptdarsteller dreht. Dieser ist ein Genie. Aber die Skriptautoren schreiben teilweise einfach unverschämt überraschend und tief, was das Ganze zu einer TV Delikatesse macht. Was mich dabei am meisten freut: Die Serie beweist, dass herausragende Qualität nicht zwangsmässig kommerziellen Misserfolg nachsichzieht. Mit wöchentlich über 18 Mio. Zuschauer ist die Serie unangefochtener Spitzenreiter.

3. Lost

Eine Serie zu der ich erst sehr spät gefunden habe. Sie ist mein "guilty pleasure", da man grundsätzlich als Zuschauer wissen sollte, dass augrund des massiven Spannungsaufbaus die endgültige Auflösung enttäuschen Muss. Noch ist es nicht soweit und die bisherigen Auflösungen machen enormen Spass. Nicht zu verachten sind die teilweise fantastischen Charaktermomente. Imo zwar nur bei einem kleinen Teil des Casts, aber wenn, dann richtig. Desmond z.B. ist brillant. Eine Serie die Freude bereitet.


Erwähnenswert: Sopranos (muss die 6. Staffel noch schauen), Entourage, Heroes (guilty pleasure zum Zweiten), How I met your mother (die zweite Staffel ist um Welten besser als die erste. beinahe "Friends" Qualität), Two and a half men (ist zwar oft voraussehbar aber manche Sprüche sind schlicht zum totlachen).


____________________


[editiert: 27.12.07, 17:12 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 27.12.07, 21:12  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Aber definitiv kein Dawson's Creek Blödsinn

Was? Blödsinn? Wie bezeichnest du hier bitte die beste TV-Serie aller Zeiten.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.12.07, 21:44  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
      Zitat: Lamond
      Aber definitiv kein Dawson's Creek Blödsinn

    Was? Blödsinn? Wie bezeichnest du hier bitte die beste TV-Serie aller Zeiten.
Willst Du wirklich die in letzter Zeit gewonnene Glaubwürdigkeit wegen Dawson's Creek aufs Spiel setzen?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 27.12.07, 22:12  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

Au contraire mein Freund. Gerade als du Ansätze von gutem Geschmack bewiesen hast, stürtzt du dich schon wieder in den geistigen Selbstmord.

Aber mal im Ernst: Was gefällt dir denn an der Serie nicht. Und sag jetzt nicht: "Aber Jugendliche reden doch gar nicht so."


Meine Top 3:

1. Grey's Anatomy

Woche für Woche geniale Dialoge, wunderbare Charaktere, viel Humor und Drama pur. Die Castveränderungen dieses Jahr waren heftig, aber Heinberg und Co. haben diese Schwierigkeiten sauber umschiffen können und liefern weiterhin beste Unterhaltung ab.

2. Lost

Lamond hat schon alles zur Serie gesagt. Ohne dieses Konzept würde einfach was fehlen in der TV-Landschaft. Kann's kaum mehr abwarten bis zum 31. Januar.

3. One Tree Hill

Teenie-Dramas habens bei mir einfach leichter, aber das hier ist auch noch ein sehr starkes. Im Moment läuft bei mir die dritte Staffel und nach anfänglichen Schwierigkeiten, ist jetzt wieder die perfekte Mischung aus Liebes- und Basketballgeschichten gefunden.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!


[editiert: 27.12.07, 22:12 von Homer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 27.12.07, 22:38  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

Was wäre ein Jahresende ohne AWARDS von lamond!

1.) LOST
Das NonplusUltra in der TV-Landschaft. Die DVD-Boxen habe ich schneller durch als Das Völlerei-Opfer bei Se7en eine Portion Spaghetti! Ich bin nicht süchtig, nicht abhängig, ich bin schlicht und ergreifend BESESSEN!!!

2.) KING OF QUEENS
Die mit Abstand beste SitCom der letzten Jahre und in vielerei Hinsicht Spiegel meiner jetzigen Beziehung (ausser, dass ich etwas schlanker bin und gott-sei-dank noch keine Nippeldreher über mich ergehen lassen muss ).
Oneliner und Mimiken auf dem Punkt, grandioser Cast und eine halbe Stunde Gute Laune Pur! Und zum Glück haben die Macher aufgehört, als die Serie an der Kippe war, beliebig zu werden.

3.) SPONGEBOB
Diese Serie brauch ich zwischendurch einfach um Kreativität und Entspannung tanken zu können. Ich liebe diesen kleinen Schwamm!

- ausserhalb der Konkurrenz -

4.) DIE HORST J. GONZALES SHOW
http://www.horst-j-gonzales.de/gonzales_show.html
Eigenwerbung muss sein! Ist zwar noch meilenweit entfernt, gut zu sein, macht aber irre Spaß!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.12.07, 22:51  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Aber mal im Ernst: Was gefällt dir denn an der Serie nicht. Und sag jetzt nicht: "Aber Jugendliche reden doch gar nicht so."
Es geht weniger darum, dass Jugendliche nicht so reden können (was der Wahrheit entspricht), sondern vielmehr darum, dass niemand so reden sollte. Dieser unerträgliche Seelen-Striptease, der emotionale Tiefe vergaukelt. Ich war regelmässig so peinlich berührt, dass ich für 5 Minuten umschalten musste.

Und dann dieses künstliche Drama. Natürlich glauben Teenager, dass sich alles um ihre kleine Welt dreht, weshalb jede emotionale Regung zu einem Ereignis epischen Ausmasses wird, aber die Serie hat dies in keinster Weise relativiert.

Und das Schlimmste ist der Umgang mit Emotionen. Ich liebe emotionale Geschichten. Ich bin ja schliesslich nicht aus Stein (wie Hobie und Vladi ). Aber Emotionen dürfen nicht zu oft verbalisiert werden, da sie dadurch an Authentizität verlieren. Die ergreifendsten und rührendsten Filme, Comics oder Bücher, die ich bisher genossen habe, hatten immer einen sehr subtilen Umgang mit der Darstellung von Emotionen. Kurz gesagt, die Darstellung von Gefühlsregungen verhält sich gleich wie die Darstellung von Horror. Es muss impliziert und nicht klar gezeigt werden.

Ich muss fairerweise aber zugeben, dass Teeny Geschichten es bei mir nicht leicht haben. Teenager ist die Altersgruppe, die ich schlicht nicht verstehe. Ich war selbst einer, und hatte die typischen Symptome, aber Rückblickend denke ich, dass man als Teeny irgendwie unzurechnungsfähig ist. Da müssen teilweise sehr talentierte Leute daran Arbeiten.

Bist Du eigentlich Teenager? Ich glaube nicht, aber wenn ja, dann wohl der mit Abstand ausgeglichendste, der mir je über den Weg gelaufen ist.


____________________


[editiert: 27.12.07, 22:54 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.12.07, 22:54  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Was wäre ein Jahresende ohne AWARDS von lamond!
Es wäre kein Jahresende. Das ganze kommende Jahr wäre der 31.12.2007 Aber dieses Jahr, geht es mehr um die persönlichen Awards jedes Einzelnen und nicht um eine pseudo-representative Abstimmung, wie ich sie früher so gerne veranstaltet habe.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 27.12.07, 22:56  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

1)
Die Sopranos

Beste Serie ever. Alles was kommt, muß sich mit den Sopranos messen. Stories, Atmosphäre, Charaktere, Schauspieler, Musik, Ausstattung, Humor - Tony Soprano und seine beiden Familien hatten alles.

2)
Lost

Hat in der dritten Staffel nochmal enorm zugelegt, so verdammt viele coole Twists, Cliffhanger, Überraschungen, Charakterentwicklungen gab's in den ersten beiden Staffeln zusammen nicht.
Und Ende nächsten Monats geht's endlich weiter, ich bete täglich, daß wir doch mehr als nur 8 Folgen bekommen.

3)
The Shield

The Shield ist dermaßen dreckig und brutal, daß ich mich fast schon schmutzig fühle, wenn ich eine der DVDs fertiggeschaut habe.


Enttäuschungen des Jahres:

24 Staffel 6

Nach vier Folgen, die wirklich pures 24 waren, wurde diese Staffel unglaublich langweilig und - für 24 unfaßbar - vorhersehbar.
Hoffen wir mal das beste für Staffel 7, auch wenn ich befürchte, daß aus der Serie einfach die Luft raus ist.

Heroes Staffel 2

Nach vier Folgen hatte ich irgendwie bisher noch so keine rechte Lust weiterzuschauen, obwohl mich Staffel 1 wirklich gepackt hat.
Die neuen Heroes lösten bei mir keine Sympathiegefühle aus, und die haarsträubenden Zufälle gingen mir auf den Keks.


Im übrigen bin ich der Meinung, daß Dawson's Creek nicht mit O.C. mithalten kann, hab mir sogar schon überlegt, die Serienbox zu kaufen, weil ich die Serie aufgrund der Programmgestaltung von Pro7 irgendwann nicht mehr verfolgen konnte.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker


[editiert: 27.12.07, 22:59 von Euer Onkel Moonie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 27.12.07, 23:04  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Bist Du eigentlich Teenager?
Nein, wäre dann woll der Teenager mit dem eloquentesten Sprachstil Deutschlands. Aber so lange ist das bei mir auch nicht her. Gehe mittlerweile schwer auf die 23 zu. DC lief also zu der Zeit, als ich da grad voll durchgeschlittert bin und hat seither einen dicken Stein in meinem Brett. Gerade die Art von Dialogen finde ich einfach grandios, so wie die ganze Creek-Kleinstadtatmosphäre und die tollen Darsteller. (Besonders Katie )

War kurzzeitig ernsthaft überrascht über deine Abneigung, da du ja Alltagsgeschichten ganz gerne magst, aber dein Kommentar erklärt das dann recht zufriedenstellend.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com