US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Best TV Show 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.12.07, 23:04  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    2.) KING OF QUEENS
    Die mit Abstand beste SitCom der letzten Jahre und in vielerei Hinsicht Spiegel meiner jetzigen Beziehung (ausser, dass ich etwas schlanker bin und gott-sei-dank noch keine Nippeldreher über mich ergehen lassen muss ).
    Oneliner und Mimiken auf dem Punkt, grandioser Cast und eine halbe Stunde Gute Laune Pur! Und zum Glück haben die Macher aufgehört, als die Serie an der Kippe war, beliebig zu werden.
Ich mochte die Serie. Sehr sogar. Ein für mich zutreffender Indikator für gute Comedys ist, wenn man die Episoden mehrfach schauen kann. Das war hier eindeutig der Fall. Ich habe die Reruns auf RTL II immer und immer wieder geschaut und fand es immer wieder sehr lustig. Das kannte ich bisher nur von den "Simpsons" und "Friends" (Darum ein guter Indikator). Nur gegen Ende der Serie (ab Staffel 8) wurde das ganze ein klein wenig voraussehbar. Zwar liebte ich die Auftritte des Paars "Dany & Spence" aber "Doug & Carry & Arthur" war ein wenig energielos. Und das Ende der Serie ist imo ganz stark misslungen.

Im Grossen und Ganzen aber eine Serie, die positiv in Erinnerung bleiben wird.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.12.07, 23:22  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Nein, wäre dann woll der Teenager mit dem eloquentesten Sprachstil Deutschlands.
Dachte ich mir. Das wäre ein wenig "creepy" gewesen.

    Zitat:
    DC lief also zu der Zeit, als ich da grad voll durchgeschlittert bin und hat seither einen dicken Stein in meinem Brett.
Solche Serien/Filme/Bücher hat jeder. Manchmal kommt einfach das richtige Format zur richtigen Zeit und dann krachts. Bei mir waren es damals "Good Will Hunting" und der erste Teil von "Matrix" . Das waren so definierende Momente, in denen ich jeweils so etwas wie eine Art "Erläuchtung" hatte. "Good Will Hunting" habe ich damals wöchentlich geschaut (noch auf VHS ). Als ich Matrix zum ersten Mal im Kino gesehen habe, war ich so hin und weg, dass ich am Ende gejubelt und applaudiert habe wie ein Fusball Fan (Es blieb glücklicherweise das einzige Mal ) Diese ganzen philosophischen Anspielungen und Hintergründe haben mich damals einfach umgehauen. Heute sehe ich die Dinger mit mehr Distanz, bin aber immer noch nicht fähig das Ganze kritisch zu betrachten. Möchte ich aber auch nicht, da es dabei um perfekte Zeitkapseln handelt.

    Zitat:
    Gerade die Art von Dialogen finde ich einfach grandios, so wie die ganze Creek-Kleinstadtatmosphäre und die tollen Darsteller.
Ich habe so das Gefühl, dass Dir FNL gefallen könnte


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 27.12.07, 23:28  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Ich habe so das Gefühl, dass Dir FNL gefallen könnte
Bin nach deiner Kritik auch schon ganz scharf drauf und werd spätestens in 2-3 Tagen den Pilot gesehen haben.

Good Will Hunting is auch so'n Ding. Hab ich wahrscheinlich ca 15 mal gesehen und er wird nie langweilig.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas Mauer
Man Without Fear


Beiträge: 211
Ort: Magdeburg

wieviele Comics: Weniger als ihr, zu viele für meine Wohnung!


New PostErstellt: 30.12.07, 03:37  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

Dexter

Ein Massenmoerder mit Herz lebt in Miami und arbeitet als Blutspritzerspezialist fuer die Polizei. Er lebt nach einem Code seines Adoptivvaters (Polizist) und bringt nur Leute um, die dem Gesetz entwischen. Grossartig gemacht, da man mit Dexter mitfiebert und ihn gewinnen sehen will.

The Tudors

Heinrich VIII und seine Frauen. Was gibt es fuer ein besseres historisches Szenario der fruehen Neuzeit ausser diesem? Grossartig gedreht und historisch fundiert. Mit Gabrielle Anwar als Heinrichs Schwester. Hubba hubba.

Burn Notice

Michael Westin, der "freiberuflich" bei der CIA arbeitet, wird verbrannt und in Miami abgesetzt. Er versucht rauszubekommen, wer ihn auf die Abschussliste gesetzt hat und warum. Zur Seite stehen ihm sein ehemaliger CIA Kumpel Sam (Bruce Campbell in Paraderolle) und seine Ex-Freundin Fiona, die frueher bei der IRA mitgemacht hat (wieder Gabrielle Anwar. da schliesst sich doch der Kreis durch alle drei Serien). Ausserdem wohnt in der Stadt Michaels nervige Mutter und sein kaputter kleiner Bruder.

Ist so ne Mischung zwischen A-Team, MacGuyver, und Alias in Miami. Sehr zu empfehlen.


Nummer 4 waere uebrigens Mad Men, dass sich mit den leeren Leben der Madison Avenue Werbeagentur Typen der fruehen 1960er Jahre auseinander setzt, die den amerikanischen Traum verkaufen. Grossartige Studie der damaligen Gesellschaft.


____________________


Look, it's a portfolio!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 30.12.07, 05:20  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thomas Mauer
    Ist so ne Mischung zwischen A-Team, MacGuyver, und Alias in Miami. Sehr zu empfehlen.
Consider Me Interested!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 30.12.07, 09:47  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

@Thomas: Hast Du eigentlich schon THE WEST WING gesehen? Als politisch interessierter Amerika Experte habe ich die leise Vermutung, dass es Dir richtig gut gefallen könnte. (Natürlich nur die von Aaron Sorkin geschriebenen Staffeln, also 1-4).

P.S. By the way, ich finde ja, es handelt sich bei Season 2 der Serie um das wohl mit Abstand Beste, was ich je im Fernsehen gesehen habe.


____________________


[editiert: 30.12.07, 09:54 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 30.12.07, 13:31  Betreff: Re: Best TV Show 2007  drucken  weiterempfehlen

1. Doctor Who
Was ist Doctor Who? Kurz gesagt: Die britische Kult Sci-Fi Serie um einen zeitreisenden Alien Time Lord, dessen Raumschiff wie eine alte britische Polizei-Telefonzelle aussieht. Ich gebe zu, das klingt ein wenig trashig. Wie die BBC seit 2005 der Serie aber neues Leben eingehaucht hat und eine Top Serie produziert, ist meilenweit vom Trash entfernt und einfach eine Schau! Die spannenden, abwechslungsreichen und manchmal auch absurden Storys, die genial agierenden Schauspieler (allen voran David Tennant als Doctor), die fantastischen Effekte und der epochale Orchester Soundtrack machen die Serie zu meinem Favoriten 2007.

2. Robin Hood
2006 strahlte die BBC eine neue Serie um den beliebten englischen Outlaw aus. Anfangs nur als Lückenfüller gedacht, um die Wartezeit auf die neue Doctor Who Staffel zu verkürzen, entwickelte sich die Neuinkarnation von Robin Hood zu einem Publikumserfolg mit sehr guten Quoten. So war dann die 2. Staffel, die 2007 ausgestrahlt wurde, schnell bestellt.
Die erste Staffel führte die Charaktere sehr gut ein, brachte die Story um das ewige Duell Robin Hood vs. Sheriff of Nottingham ins Rollen und sparte nicht mit dem nötigen Witz und Charme, die alle britischen TV-Serien auszeichnen. In der zweiten Staffel kam durch einen episodenübergreiffenden Handlungsbogen eine gehörige Portion Spannung und ein dunkler Aspekt hinzu. Die Charaktere entwickelten sich weiter und die Kampfszenen wurden noch besser. Deswegen gehört Robin Hood für mich zu den Top Serien 2007.
Wer auf Mittelalter steht und eine neue, realistischere Robin Hood Interpretation sehen möchte, dem kann ich die Serie wärmstens empfehlen.

3. Dr. House
Die Serie um den "liebenswerten" Doctor Greg House gehörte auch 2007 zu meinen Serienhighlights. Obwohl doch jede Folge dem selbem Schema F folgt, schaffen es die Macher die nötige Abwechslung und Dramatik einzubauen, damit es nicht langweilig wird. Die Wortduelle zwischen House und seinem Ärzteteam sind genial, die Dialoge mit Wilson und Cuddy kult!

Erwähnenswert:
Torchwood: Spin-Off Serie von Doctor Who. Sehr dunkel und düster. Eine Mischung aus X-Files, Men in Black im Who-Universe, nur sehr viel Charakterorientierter. Wer mit dem Doctor nix anfangen kann, sollte Torchwood ausprobieren.
Battlestar Galactica: Das Finale der 3. Staffel sowie der TV-Film "Razor" waren super. Leider gehts erst wieder März 2008 weiter, und dann auch schon mit der letzten Staffel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com