US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Battlestar Galactica

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 21.04.08, 12:39  Betreff: Re: Battlestar Galactica Season 1 Fazit  drucken  weiterempfehlen

Holy shit, ich liebe diese Serie!

Weil sie auf rtl2 immer nach Trash-TV in Form von Stargate und Andromeda lief, hab ich sie komplett falsch eingeschätzt, aber sie hat wirklich alles, was ich von einer guten Serie erwarte, weshalb sich auch schon Staffel 2 in meinem Besitz befindet.

Ich liebe diese düstere und hoffnungslose Grundstimmung, die tollen Charaktere (Adama senior ist durch und durch eine coole Sau, ebenso Starbuck), das Ratespiel, wer sich als Zylon entpuppen wird, die politischen Bezüge und natürlich die Weltraumaction (Die Schlacht bei der Thyliumraffinerie war der Oberwahnsinn!).

Im Gegensatz zu den eingangs erwähnten Serien nimmt sich Galactica 100%ig ernst und diese no-nonsense Einstellung tut der Serie sehr gut, schließlich geht es um den Fortbestand der menschlichen Rasse, ein Übermaß an Humor wäre hier definitiv fehl am Platze.
Bemängeln kann ich eigentlich nur den Subplot auf Caprica, der zieht sich in die Länge und als Zuschauer möchte man sofort zurück zur Galactica.

9/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 21.04.08, 12:59  Betreff: Re: Battlestar Galactica  drucken  weiterempfehlen

adama ist wirklich cool. der kam mir die ganze zeit auch übelst bekannt vor. bis der groschen fiel. der schauspieler hat in blade runner mitgespielt!!!
der original apollo ist auch mit von der partie. das ist berrick. das hab ich auch nur von irgend einer website, aber als ich das bild dann sah, hats sofort klick gemacht. war halt doch schon eine weile her, dass man die originalserie gesehen hat.

eine meiner faves ist auch col. tigh. so stelle ich mir den ersten offizier eines kampfsterns vor.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 23.04.08, 19:07  Betreff: Re: Battlestar Galactica  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sailorboy
    ahhhhhhh
    hab grad s02e10 gesehen. man,man,man.....
    das wird ja immer schlimmer. krasse folge.
    jetzt gehts weiter mit der 11

    Achtung Spoiler! (Hier klicken fr Inhalt)



Hab ich gestern auch gesehen, unglaublich wie die Serie sich kontinuierlich steigert, gut daß ich mir die Boxen 2.1 und 2.2 gleich auf einen Schlag gekauft habe, denn der Cliffhanger war wirklich mehr als fies.
Von den Charakteren her find ich die Serie einfach unglaublich gelungen und weit über Genreniveau, da ist sie mit Sopranos und Lost absolut gleichauf.
Auch kommt es mir so vor, daß die Effekte im Vergleich zur ersten Staffel nochmal 'ne Ecke besser geworden sind.
Und der Moment, in der Adama die Flotte wieder zusammenführt? Absolute Gänsehaut, echt toll gemacht!


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 23.04.08, 19:18  Betreff: Re: Battlestar Galactica Season 1 Fazit  drucken  weiterempfehlen

@Moony: Wenn Du Battlestar durch hast, habe ich schon die nächste Empfehlung


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 23.04.08, 19:47  Betreff: Re: Battlestar Galactica Season 1 Fazit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    @Moony: Wenn Du Battlestar durch hast, habe ich schon die nächste Empfehlung
raus mit der sprache!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 23.04.08, 21:16  Betreff: Re: Battlestar Galactica Season 1 Fazit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sailorboy
      Zitat: Lamond
      @Moony: Wenn Du Battlestar durch hast, habe ich schon die nächste Empfehlung
    raus mit der sprache!!!!



THE UNIT!


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 23.04.08, 23:09  Betreff: Re: Battlestar Galactica Season 1 Fazit  drucken  weiterempfehlen

Hm, mal sehen, ich weiß nicht, ob mich das von der Thematik her anspricht, zumal ich hier noch zwei X-Files und zwei nip/tuck Staffeln rumliegen habe. Aber danke für den Tipp, Lord Of The Shows a.k.a. Lamond!


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.04.08, 07:34  Betreff: Re: Battlestar Galactica Season 1 Fazit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheGoddamnMoonKnight
    Hm, mal sehen, ich weiß nicht, ob mich das von der Thematik her anspricht, zumal ich hier noch zwei X-Files und zwei nip/tuck Staffeln rumliegen habe. Aber danke für den Tipp, Lord Of The Shows a.k.a. Lamond!
Die ersten beiden Nip/Tuck Staffeln waren gross, sehr gross sogar. Du wirst Doctor Christian Troy lieben Leider kam die Serie ab der dritten Staffel vom Weg ab, und wurde nur noch zur sich ständig wiederholenden Freakshow mit Twists die soooo unglaubwürdig wurden, dass es nicht mehr witzig war.

Und zu THE UNIT: Ging mir wie Dir was die Thematik anging. Hatte die DVD hier Monate rumliegen bis ich mich zum Schauen überwunden habe. Aber als ich es dann ausprobiert habe: Wow Es wurde mir schnell klar, wieso Bendis so ein grosser David Mamet Fan ist.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 28.04.08, 09:51  Betreff: Re: Battlestar Galactica Season 1 Fazit  drucken  weiterempfehlen

Bei der 3. Staffel las man des öfteren, dass die Serie eine merkwürdige Richtung einschlagen würde. Aber davon habe ich bisher noch nichts bemerkt. Die ersten 12 Folgen enthalten große Space-Epen. Was danach kommt, hat einen etwas ruhigeren Erzählton. Bin jetzt bei Episode 16. Mal sehen was das Staffelfinale bringt.


____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 01.05.08, 23:18  Betreff: Re: Battlestar Galactica Season 2 Fazit  drucken  weiterempfehlen

Huiuiui, diese Serie ist der absolute Wahnsinn, meinen kleinen Bruder hab ich auch schon angesteckt, der ruft mich ständig an aus dem Internat und kann gar nicht faßen, was da für crazy Zeug auf der Galactica abgeht.
Die letzten zwei Folgen der zweiten Staffel liefern nochmal ordentlich Zündstoff für alles, was da noch kommen mag, und ich bin wirklich erstaunt, wie tief die Autoren in die Trickkiste greifen, um den Zuschauer immer wieder zu überraschen, der plötzliche Sprung in der Handlung innerhalb der letzten Folge, inklusive Cliffhanger? Einfach top!
Was ich besonders an der Serie mag, ist das alle Figuren Ecken und Kanten haben, niemand ist ein perfekter Held, aber es gibt auch kein absolutes Arschloch, eine Tatsache, die ich auch bei den Sopranos und Lost sehr zu schätzen weiß.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 02.05.08, 09:32  Betreff: Re: Battlestar Galactica Season 2 Fazit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheGoddamnMoonKnight
    Was ich besonders an der Serie mag, ist das alle Figuren Ecken und Kanten haben, niemand ist ein perfekter Held, aber es gibt auch kein absolutes Arschloch, eine Tatsache, die ich auch bei den Sopranos und Lost sehr zu schätzen weiß.
das ist wirklich top! vor allem kann man auch alle nachvollziehen, selbst wenn sie einem unsympathisch sind.
ich hatte nur einmal, das gefühl, das starbuck ooc handelt. kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wo das war



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com