US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TV-NEWS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 02.11.07, 10:57  Betreff: The Shield (war Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!)  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube nicht, dass die Streikdauer so unendlich lange sein wird. Wann war denn der letzte Streik dieser Art und wie lange dauerte er?



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 02.11.07, 11:04  Betreff: TV NEWS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MRP
    Ich glaube nicht, dass die Streikdauer so unendlich lange sein wird. Wann war denn der letzte Streik dieser Art und wie lange dauerte er?
Letzes Mal kam es Mitte der 90er zu einer ähnlichen Situation, aber schliesslich wurde der Streik gerade noch abgewendet. Kommt es erstmal zu einem Streik - das hat man beim US Sport gesehen - kann es durchaus lange gehen. Ich denke, 2 Monate ist wohl die Mindestdauer sein, da bis dann niemand der Beteiligten das Gesicht verlieren will. Dann können die Verhandlungen wohl wieder aufgenommen werden.

Gerade habe ich von einem Serienfan gehört, dass Heroes diese Staffel mit Episode 11 beendet wird.


____________________


[editiert: 02.11.07, 11:04 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 02.11.07, 17:27  Betreff: Re: TV NEWS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Letzes Mal kam es Mitte der 90er zu einer ähnlichen Situation, aber schliesslich wurde der Streik gerade noch abgewendet. Kommt es erstmal zu einem Streik - das hat man beim US Sport gesehen - kann es durchaus lange gehen. Ich denke, 2 Monate ist wohl die Mindestdauer sein, da bis dann niemand der Beteiligten das Gesicht verlieren will. Dann können die Verhandlungen wohl wieder aufgenommen werden.

    Gerade habe ich von einem Serienfan gehört, dass Heroes diese Staffel mit Episode 11 beendet wird.
Ich glaube irgendwie nicht ernsthaft an einen Streik. Und Sport und Autoren sind auch nicht wirklich vergleichbar in dem Fall.



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 02.11.07, 19:11  Betreff: Re: TV NEWS  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MRP
    Ich glaube irgendwie nicht ernsthaft an einen Streik. Und Sport und Autoren sind auch nicht wirklich vergleichbar in dem Fall.
Hoffen wir mal, dass Du Recht hast.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 02.11.07, 19:12  Betreff: The Shield (war Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!)  drucken  weiterempfehlen

Der letzte Streik war 92, glaube ich. Damals habe ich ihn mitbekommen, weil die 2. Staffel Star Trek TNG von 26 auf 22 Episoden reduziert werden musste. Außerdem hat sich der Streik massiv auf die Qualität der Episoden ausgewirkt, weil viele "Sparfolgen" in dieser Staffel zu finden sind.

Welche Auswirkungen der Streik jetzt haben könnte, hängt von dessen Länge ab. Wenn sich die beiden Parteien schnell einigen, dann fallen nur ein paar Folgen pro Staffel aus. Wenns aber länger dauert, dann können manche Sender ihre komplette Jahresplanung vergessen. Einige Serien sollten erst ab Januar beginnen und dann ohne Pause durchlaufen, wie z.B. Lost S4, Battlestar Galactica S4 oder Sarah Connor Chronicles S1 (Terminator Serie). Die Produktion dieser Serien müssten jetzt beginnen. Wenn die Autoren keine Drehbücher schreiben, steht die komplette Produktion.

Die Autoren haben sich einen perfekten Zeitpunkt für den Streik ausgesucht. Jetzt können sie den größten Druck ausüben. Uns droht also eine Reality und Wiederholungsschwemme! Man kann natürlich auch auf UK-Serien ausweichen. Diese gefallen mir z.Z. besser als die US-Hollywoodproduktionen. Dr. Who, Torchwood, Robin Hood 2006 sind ganz stark!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.11.07, 17:14  Betreff: Autoren Streik - Fronten verhärtet.  drucken  weiterempfehlen

Die Fronten scheinen sich zu verhärten

http://www.serienjunkies.de/news/autorenstreik-neue-16735.html


____________________


[editiert: 08.11.07, 17:17 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.11.07, 17:33  Betreff: Re: Autoren Streik - Fronten verhärtet.  drucken  weiterempfehlen

Bis ins Jahr 2008 rein wäre fatal.



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.11.07, 20:54  Betreff: The Shield (war Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!)  drucken  weiterempfehlen

Kommt dieser Streikverlauf noch jemanden bekannt vor? Beim GDL-Streik hat es genauso angefangen. Und wie lange er noch dauern wird, ist unklar.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 08.11.07, 21:09  Betreff: The Shield (war Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Kommt dieser Streikverlauf noch jemanden bekannt vor? Beim GDL-Streik hat es genauso angefangen. Und wie lange er noch dauern wird, ist unklar.
GDL-Streik? Was war das? *aufschlauchsteh*



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 08.11.07, 21:12  Betreff: The Shield (war Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!)  drucken  weiterempfehlen

Du bist in den letzten Wochen wohl nicht Bahn gefahren, oder? Du Glücklicher!

GDL = Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 10 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com