US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TV-NEWS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 30.03.06, 03:01  Betreff:  Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

King Of Queens bekommt nun auch endlich seine DVD-Fortsetzung!

Staffel 5 ist für Mai angekündigt! (wird ein teurer Monat, da auch die Simpsons in die siebte gehen... zum Glück hab ich Mai Geburtstag!)

http://www.tvondvd.de/newsticker/2006/maerz_25_2006_7.html


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 30.03.06, 03:01 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 15.04.06, 00:56  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

Kevin Smith hat zwei Folgen von Degrassi gedreht, Jay & Bob in Canada

war vollkommen überrascht, dass Smith konservative Teensoap schreiben kann, seitdem ist er von meiner persona-non-grata Liste gestrichen und zu meinen Topcomicautoren aufgestiegen, so schnell geht es


[editiert: 15.04.06, 00:56 von Vao]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 17.04.06, 10:48  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

Meine Güte, habe diesen wunderbaren Thread erst jetzt entdeckt. Ich bin in letzter Zeit zum Serien-Fan aufgestiegen.
    Zitat: Lamond
    Viele amerikansiche TV-Serien (insb. HBO Produktionen) haben ja mittlerweile ein Niveau erreicht, an das die Hollywood Produktionen kaum noch heranreichen: Unterhaltung, tiefe Charakterstudien, etc.
Lamonds Aussage kann ich nur fett unterstreichen.
Schade, dass die US Cable Sender nicht in Deutschland empfangbar sind. Vor allem HBO hat ein paar Leckerbissen zu bieten, auf die ich mich sehr freue.

Nun zu meinen Lieblingsserien. Ich muss gestehen, mich interessiert im Serienformat Science Fiction außerordentlich.
  1. Battlestar Galactica (Sci Fi Channel): Aus den USA habe ich mich daher Battlestar Galactica mitgebracht. Als Fan der Original Series ging ich mit hohen Erwartungen heran, die allesamt enttäuscht wurden. Die Serie hat nichts mit dem 80er Jahre Flair von Seriengott Glen A. Larson zu tun. Stattdessen wird eine sehr moderne, viel auf Zwischenmenschlichkeiten Wert legende Geschichte erzählt, und dies in einem so "leisen" Erzählton, dass sie ganz ohne Effekthascherei unter die Haut geht.

  2. 24 (Fox): Kiefer Sutherlands Wiedergeburt als Schauspieler habe ich lange Zeit ignoriert, um dann so eingenommen zu werden, dass ich selber paranoid durch die Straßen deutscher Kleinstädte laufe, gleichzeitig gehetzt und auf der Suche nach verbrecherischen Verschwörungen. 1. Staffel: ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG; 2. Staffel: ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG; 3. Staffel: Sehr gut; 4. Staffel: Gut. Ein bißchen bin ich vom Konzept ermüdet, sodass ich froh über eine Pause bin. Die in den USA laufende 5. Staffel habe ich mir daher auch nicht (illegal) aus dem Netz gesaugt.

  3. The Office (BBC Two): Die größte Fernseh-Comedy Serie, die je gedreht wurde. Ricky Gervais und Stephen Merchant sind kongeniale Partner, die das Unvorstellbare erreicht haben: 2 Golden Globes für eine britische Fernsehproduktion! Einzigartig in der über 60 jährigen Geschichte dieser Auszeichnung. Die Serie ist im Stil einer Langzeitdokumentation angelegt, die in einer Papierherstellungsfirma in einem Kaff namens Slough spielt. Vieles dreht um den Chef David Brent (gespielt von Co-Autor Ricky Gervais himself), der sich selbst als unheimlich witzigen Entertainer empfindet und meinen "Fähigkeiten" sein Personal terrorisiert. Wie gesagt, es gibt nichts Lustigeres. Leider wurden nur 2 mal 6 Folgen und ein zweistündiges Christmal Special der Serie gedreht. Simply the best!

  4. Sex and the City (HBO): Serien, die in New York City spielen, haben bei mir von vornherein einen Stein im Brett. Bei Sex and the City habe ich relativ wenige Folgen gesehen, leider auch nicht in chronologisch richtiger Reihenfolge. Dennoch wuchs mir Sarah Jessica Parker als Carrie Bradshaw gleich ans Herz und Mr. Big basiert wohl auf meiner bescheidenen Persönlichkeit. Das series finale "An American Girl in Paris" bildete einen herrlichen Abschluss dieser sehenswerten Serie.

  5. Desperate Houswifes (ABC): Leider fehlt mir genügend Episodenerfahrung, um ein Urteil zu fällen. Zwar ist nicht jeder Gag zündend, doch beschleicht mich das Gefühl, eine sehr intelligente und subtile Serie vor mir zu haben. Ich bräuchte hier unbedingt eine Staffelbox, um mir ein besseres Urteil bilden zu können.

  6. Firefly (Fox): Joss Whedons beste Serie, die leider wie das geniale Space: Above and Beyond bei Fox nicht über eine Staffel hinaus kam. Western und SciFi Elemente werden hier wild miteinander gekreuzt Ich mochte immer die markigen Sprüche von Captain Malcolm "Mal" Reynolds und die für SciFi-Serien sehr einfallsreichen Geschichten.

  7. Lost (ABC): Habe ich noch nicht gesehen, steht aber bei mir ganz oben auf der To Buy-Liste.

So, das wars fürs Erste über aktuelle TV-Serien meinerseits.



____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 17.04.06, 14:35  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Philos
    Schade, dass die US Cable Sender nicht in Deutschland empfangbar sind. Vor allem HBO hat ein paar Leckerbissen zu bieten, auf die ich mich sehr freue.
Amen mein Freund, amen. Für alle TV-Produktionen Fans empfehle ich folgende DEUTSCHE WEBSITE, die sich grundsätzlich nur mit US Serien auseinandersetzt:

www.serienjunkies.de (Sehr professionell, brandheisse News und vollständige Datenbanken).

    Zitat:
    1. Battlestar Galactica (Sci Fi Channel): Aus den USA habe ich mich daher Battlestar Galactica mitgebracht. Als Fan der Original Series ging ich mit hohen Erwartungen heran, die allesamt enttäuscht wurden. Die Serie hat nichts mit dem 80er Jahre Flair von Seriengott Glen A. Larson zu tun. Stattdessen wird eine sehr moderne, viel auf Zwischenmenschlichkeiten Wert legende Geschichte erzählt, und dies in einem so "leisen" Erzählton, dass sie ganz ohne Effekthascherei unter die Haut geht.
Habe sehr viel von dieser Serie gehört. Die Kritiken sind durchgehend positiv und ich denke in nächster Zeit, werde ich mir Staffel 1 wohl zulegen.


    Zitat:
    2. 24 (Fox): Kiefer Sutherlands Wiedergeburt als Schauspieler habe ich lange Zeit ignoriert, um dann so eingenommen zu werden, dass ich selber paranoid durch die Straßen deutscher Kleinstädte laufe, gleichzeitig gehetzt und auf der Suche nach verbrecherischen Verschwörungen. 1. Staffel: ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG; 2. Staffel: ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG; 3. Staffel: Sehr gut; 4. Staffel: Gut. Ein bißchen bin ich vom Konzept ermüdet, sodass ich froh über eine Pause bin. Die in den USA laufende 5. Staffel habe ich mir daher auch nicht (illegal) aus dem Netz gesaugt.
Vollkommen deiner Meinung.

  1. Staffel: Fantastisch

  2. Staffel: Grandios

  3. Staffel: Gut

  4. Staffel: Besser

Die Handlungen werden je länger je absurder. Dennoch kann man dieser innovativen Serie kaum widerstehen. Die 5. Staffel hat ja nach den eher bescheidenen Kritiken von Staffel 3 und 4 richtig gute Presse. Man darf gespannt sein.

    Zitat:
    4. Mr. Big basiert wohl auf meiner bescheidenen Persönlichkeit.
mit Betonung auf "bescheidnen" Ansonsten ist Sex and the City eine richtig gute Serie.
    Zitat:
    5. Desperate Houswifes
Genau wie bei "Six Feet under" fand ich trotz hartnäckiger Versuche keinen Zugang zu dieser Serie. Die Charaktere nerven mich und die Geschichten langweilen mich. Gar nicht mein Fall, diese Vorstadt Hexen.

    Zitat:
    7. Lost (ABC):


Imo stark überschätzt. Nicht schlecht, aber eben nicht die Sensation für welche sie verkauft wird.[/quote]Ich rate mittlerweile immer noch zu:

  • Nip/TUCK
  • The West Wing (BESTE TV-SERIE EVER. Von Wunderautor Aaron Sorkin. Beste Dialoge, beste Charakterisierungen und beste und differenzierteste Erfassung der Amerikansichen Bildungsschicht.)
  • The Shield (Gnadenlos hart, gnadenlos ehrlich, gnadenlos unberechenbar. In dieser Serie passiert immer das unerwartete).
  • Deadwood (HBO Western, der atmosphärisch, rau und humorvoll daherkommt. Ganz ganz gross)

Ganz oben auf meiner To-buy Liste:

- Boston Legal (Soll die beste Juristen Serie [ Hey Phil ] in der Geschichte des TV sein.)



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview



____________________


[editiert: 17.04.06, 14:36 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 17.04.06, 23:23  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

Lieber Kollege,

es ist schön wieder von Dir zu lesen!

Gut, dass Du mir berichtest, die 5. Staffel von 24 bekäme viel Lob. Ich dachte zwar dies treffe auch auf die 4. Staffel zu, aber bin nun etwas glücklicher über die sichtbar werdende Steigerung. Es wäre für mich ehrlich schrecklich, wenn ich die Lust an dieser brillanten Serie verlieren würde.

Battlestar Galactica solltest Du Dir unbedingt antun, lieber Lamond. Time und Newsweek schwärmten neben Entertainment Weekly schwer für die Serie. Selbst ein SciFi-Gegner dürfte Gefallen an der Serie haben.

Lässt sich West Wing auch ohne detaillierte Kenntnisse über das US Politikwesen verstehen? Die Serie wäre für mich nämlich schon seit den Vergleichen zur Comic Serie Ex Machina ganz oben auf der To buy-Liste.

Edit: Was ist eigentlich mit The Sopranos? Die Serie erhält im Moment in den USA sehr viel Aufmerksamkeit.


____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!


[editiert: 17.04.06, 23:27 von Philos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 18.04.06, 00:08  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Philos
    Lieber Kollege,

    es ist schön wieder von Dir zu lesen!

    Gut, dass Du mir berichtest, die 5. Staffel von 24 bekäme viel Lob. Ich dachte zwar dies treffe auch auf die 4. Staffel zu, aber bin nun etwas glücklicher über die sichtbar werdende Steigerung. Es wäre für mich ehrlich schrecklich, wenn ich die Lust an dieser brillanten Serie verlieren würde.

    Battlestar Galactica solltest Du Dir unbedingt antun, lieber Lamond. Time und Newsweek schwärmten neben Entertainment Weekly schwer für die Serie. Selbst ein SciFi-Gegner dürfte Gefallen an der Serie haben.

    Lässt sich West Wing auch ohne detaillierte Kenntnisse über das US Politikwesen verstehen? Die Serie wäre für mich nämlich schon seit den Vergleichen zur Comic Serie Ex Machina ganz oben auf der To buy-Liste.

    Edit: Was ist eigentlich mit The Sopranos? Die Serie erhält im Moment in den USA sehr viel Aufmerksamkeit.
Nun, was West Wing betrifft. Ein paar Kenntnisse sollte man schon haben, denn die Serie spricht eindeutig und fast auf "unverschämte" die Bildungselite an. Man sollte insofern in folgenden Gebieten ein wenig bewandt sein:

US-Politsystem (wobei man hierbei eigentlich schön eingeführt wird. Ich hatte bestimmte Kenntnisse des Checks & Balances System, die Rolle des Senats und des Kongresses etc. aber Experte war ich nicht. Muss man auch nicht sein. Ein fundiertes Allgemeinwissen reicht vollkommen.)

US-Rechtsystem (Viele Folgen drehen sich um den US Supreme Court, die Nominanierungen der Richter und das Gewicht im politischen System)

Rechtsphilosophie (Es kann gelegentlich vorkommen, dass der unglaublich kultivierte Präsident mit seinem Berater zu Bachs Suite 1068 in Bezug auf die Todesstrafe über die Ansichten von Tomas von Aquin, Augustinus und Kant streiten. Natürlich spielen sie dabei Schach )

Obwohl die Serie sehr viel sachliche Substanz beinhaltet geht es vorwiegend um die Personen (the staff), ihre komplexen Charakter, ihre Beziehungen, ihre Loyalität und um die Grausamkeit einsame Entscheidungen treffen zu müssen. Dabei spielt der Sinn für Humor eine entscheidende Rolle.

Der Präsident ist zudem das pure Gegenteil seines Pendants in der Realität. Katholik, erschreckend belesen, Nobelpreisträger in Wirtschaftswissenschaften, humorvoll, charismatisch, ...nahezu perfekt. Nicht desto Trotz ist er durch und durch amerikanisch. Er ist patriot und schreckt nicht vor unpopulären Entscheidungen zurück.

Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist kein Zufall, dass Vaughans Bürgermeister Hundred zeitlich nach West Wing erschien. Die Figur ist stark den Charakteren von West Wing nachempfunden. Genauso liberal, genauso charmant und schlagfertig. Wenn du Ex Machina magst, wirst du West Wing vergöttern (zumindest die ersten 4 Staffeln).

Auch nennenswert ist, dass der Autor immer verschiedene Meinungen zu bestimmten Themen aufeinandertreffen lässt und es so vermeidet die Serie als ideologisches Vehikel zu missbrauchen. Wobei die Demokraten wesentlich besser und sympathischer abschneiden als die Republikaner (womit ich keine soooo grossen Probleme habe )

Im Endeffekt: Eine Serie die soooo tief geht, dass es praktisch unmöglich erscheint, dass sie sooo lange soooo erfolgreich war.

Leider verliess Aaron Sorkin, der Kopf hinter dem Konzept, nach der 4. Staffel die Serie und das Niveau fiel beträchtlich, genauso wie die Zuschauerzahlen. Die Serie wird im Mai mit der siebten Staffel eingestellt.


Bei den Sopranos habe ich zwei, drei Folgen gesehen und wie schon bei Desperate Houswifes und Six Feet Under fand ich den Zugang nicht. Ich langweilte mich ein wenig. Aber die Amerikaner lieben die Serie und die Kritiken sind fantastisch. Ich glaube in diesem Fall liegt es eindeutig an mir.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 18.04.06, 00:08 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 08.05.06, 22:57  Betreff: West Wing  drucken  weiterempfehlen

Lieber Lamond,

ich brauche dringend Auskunft, ob ich mir in wenigen Tagen aus den USA erst mal nur die 1. Staffel von West Wing [Klick] oder gleich das Bundle mit den Staffeln 1 - 5 [Klick] mitbringen lassen soll?

Hilfe suchend, Philos



____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!


[editiert: 08.05.06, 22:58 von Philos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.05.06, 23:33  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

Du gehst wieder in Staaten  Bastard !!  

Am vernünftigsten ist es wohl, dass Du erstmal Staffel 1 nimmst. Aber wenn Du ein Bundle mit Seasons 1-4 (5 ist sehr entäuschend) findest wäre dies natürlich auch nicht schlecht, denn diese 4 Staffeln sind wohl etwas vom Besten, was die Flimmerkiste zu bieten hat. Aber das ist lediglich meine Meinung.

Hier kommt ein richtig guter Ratschlag:

Anstatt ein Bundle mit mehreren Staffeln der ersten Staffel zu kaufen und dabei das Risiko einzugehen zu viel für eine Serie auszugeben, die dir vielleicht nicht ganz so zusagt, solltest du mehrere Serien ausprobieren. Hier ein paar interessante Optionen:

- The West Wing Season 1

- The Shield Season 1

- Boston Legal Season 1

Nip/Tuck Season 1

- Deadwood Season 1

Die Chance dass dir davon mindestens zwei gefallen ist sehr sehr gross.

Aber viel wichtiger ist: Du gehst wieder in die Staaten  Damn you !!





Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 12.05.06, 11:41  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

Heute ist via AMAZON die geniale Serie:

"DANGER MOUSE"

zu mir ins DVD-Regal gewandert! Freu mich schon auf einen schönen gemütlichen, nostalgischen Fernsehabend!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 12.05.06, 17:51  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Heute ist via AMAZON die geniale Serie: "DANGER MOUSE" zu mir ins DVD-Regal gewandert! Freu mich schon auf einen schönen gemütlichen, nostalgischen Fernsehabend!

Danger Mouse





Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 3 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com