US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
TV-NEWS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.02.06, 09:03  Betreff: TV-NEWS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Viele amerikansiche TV-Serien (insb. HBO Produktionen) haben ja mittlerweile ein Niveau erreicht, an das die Hollywood Produktionen kaum noch heranreichen: Unterhaltung, tiefe Charakterstudien, etc. Wenn man jedoch den Experten glauben darf, so gibt es ein Schlüsselwort, dass die aktuellen US-Serien beim Publikum so beliebt macht: "Continuity"! Die Charakter haben über mehrere Staffeln Zeit sich zu entwickeln, was man bei einem Kinoprojekt, auch wenn es sich dabei um eine Trilogie handelt, nicht mal annähernd erreicht. Den Leuten gefällt es zu sehen, wie sich ihre Lieblinge über die Zeit verändern, wie sie lieben und leiden oder sogar sterben. Kommt euch das von irgendwoher bekannt vor? An dieser Stelle die Frage, welches sind eure Lieblingsserien?


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


EDIT DURCH DEN ADMIN:

Im Zuge der besseren Übersichtlichkeit können wir den SPAM-Bereich hier fröhlich nutzen, um über unsere Lieblingsserien ausführlicher zu diskutieren und ihnen einen eigenen Thread zugestehen!

Diesen Thread habe ich mal nach oben gepackt und er soll der allgemeinen Diskussion weiterhin dienlich sein. Fürderhin als INDEX dienen, der die Einzelthreads der TV-SERIEN unter sich vereint!

INDEX:

Viel Spaß beim Mattscheibeglotzen wünscht,

Legacy




____________________


[editiert: 01.11.07, 15:49 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.02.06, 09:17  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

1. Friends: Einfach nur Kult! Jeder Satz eine Pointe, die auch immer sitzt! Zudem wird das ganze nie langweilig. Es gibt keine Sid-Com, die auch nur ansatzweise an dieses Niveau herankommt. Bis jetzt, zumindest.

2. Nip/Tuck:

Eine relativ neue aber umso genialere Serie. Dem Zuschauer bleibt nichts erspart. Eine Serie über Oberflächlichkeiten, die so tief geht, dass es weh tut. Die Intensität an Emotionen, intellektuelle Herausforderungen, Klischees und Unterhaltung erreicht neue Höhen. Ganz ganz ganz grosses Kino. Unter den laufenden Serien, die unangefochtene Nummer 1.

3. 24:

Zwar hat die Serie seit der grandiosen zweiten Staffel einiges an Faszination eingebüsst, dennoch ist das Mass an Action und Kompromislosigkeit unübertroffen. Wenn da nicht der berechenbare Storyaufbau wäre...

4. Deadwood:

Habt ihr euch schon mal gefragt, weshalb man den Wilden Westen "wild" nannte? Schaut diese Serie. Dabei solltet ihr ein wenig geduldig sein. Es dauert 2-3 Folgen, bis man als Zuschauer in ihren Bann gezogen wird, doch dann..."cocksuckas!"

5. Scrubs:

Nicht wirklich hervorragend, aber wie bei keiner anderen aktuellen Sid-Com wachsen einem die Figuren sehr ans Herz (J.D., Turck, Dr. Cox). Die Macher von Spin City zeigen, wie man für den Zuschauer eine TV-Familie bastelt. Grosses Suchtpotential.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 10.02.06, 09:17 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 10.02.06, 11:24  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Continuity fällt mir eigentlich sofort "SEINFELD" ein!

Ich finde diese Serie zwar gnadenlos überschätzt und für mein Humorempfinden auch nur dann lustig, wenn Kramer im Bild ist, aber was in dieser Serie für Kleinigkeiten etabliert werden, die dann erst Folgen später von Bedeutung sind, oder einfach zwischendurch wieder aufgenommen werden. Das zeugt von einem großen Plan!

Ansonsten kann ich mir diese Serie nicht mehr anschauen. Ich bin´s echt leid, 3 Arschlöchern dabei zuzusehen, wie sie sich und anderen das Leben zur Hölle machen, ohne im Ansatz großartige Comedy verbreiten zu können!

Von Deinen oben genannten, kann ich ein Urteil eigentlich nur über Friends ( diese Synchro... furchtbar, ansonsten stimme ich Dir zu! ) und über Scrubs ( herrlich abgedreht ) abgeben, die mir beide sehr gut gefallen. Für 24 muß ich mir mal Zeit lassen, im TV konnte ich das nie konsequent verfolgen, aber zum Glück hat man Freunde, die das Dingen auf DVD haben!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.02.06, 12:25  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy

    Zum Thema Continuity fällt mir eigentlich sofort "SEINFELD" ein!

    Ich finde diese Serie zwar gnadenlos überschätzt und für mein Humorempfinden auch nur dann lustig, wenn Kramer im Bild ist,...

Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können. Ich kann mich nur an zwei Folgen erinnern, die richtig genial waren:

  • Kramer, der sich bei Wohltätigkeitslauf für AIDS Opfer weigert die Rote Schlaufe an die Brust zu heften und aufgrunddessen von wütenden Gutmenschen verprügelt wird.

  • Kramer kauft auf dem Schwarzmarkt einen "serbischen" Turbo-Duschkopf, der nichts für Weicheier ist.

Die anderen Figuren (George, Jerry und Elane) verursachen bei mir akkuten Brechreiz.

    Zitat:
    ( diese Synchro... furchtbar, ansonsten stimme ich Dir zu! )
Sag mal, du bist nicht zufällig Gedankenleser Die Synchro ist mithin das Übelste, was man im TV zu sehen kriegt. Dabei wurden mehr Witze "getötet" als überhaupt in den Skripten geschrieben waren.

So waren mir aufgrund dieser Synchro Leute wie Joey und Phoebe lange Zeit unzugänglich. Auf English ist Joey eine liebenswürdiger nicht ganz sooo dämlicher Italo Amerikaner, auf Deutsch hingegen ist er einfach ein dummer Proll.

Im Allgemeinen, sehe ich mir die Serien auf English an, zumindest weiss ich so, was die Produzenten beabsichtigt haben. Es gibt jedoch auch Serien, die mir auf Deutsch fast besser gefallen: Imo ist die deutsche Synchronstimme von "Homer Simpson" besser als die amerikanische.


Wobei mir einfällt, dass ich "die Simpsons" vergessen habe. Natürlich absolut "kult".



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview



____________________


[editiert: 10.02.06, 12:27 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 10.02.06, 19:20  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

Aktuelle US-Lieblingserien:
1.Gilmore Girls während den Ferien sehe ich mir die Serie sogar 2mal am Tag an
2.The Shield, Big Mac oder The Thing für Marvel Fans
3. CSI
4.Arrested Development,
5.CSI New York, bloss Miami kann ich nicht ausstehen
6. 6 Feet Under
7. Degrassi, man stelle sich Marvel Age als Fernsehserie vor
8. Las Vegas
9.Desperate Housewives
10.Nip/Tuck

glaub mehr seh ich mir nicht an, ausser manchmal The Beauty & The Bold

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 10.02.06, 19:27  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Aktuelle US-Lieblingserien: 1.Gilmore Girls

Oh Gott! Die Serie mit der höchste WORD PER MINUTE Quote in der TV-Geschichte. Sorry, aber die Serie macht mir Kopfschmerzen! Obwohl die kleine recht süß ist...

Ich bin grad totaler EVERWOOD-Gucker! Hach, soviel Herzschmerz und dann diese Amy...




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.02.06, 20:29  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Aktuelle US-Lieblingserien:
    1.Gilmore Girls während den Ferien sehe ich mir die Serie sogar 2mal am Tag an
Ich LIEBE Lorelai. Die Serie gefällt mir gut, aber ich krieg das mit der Chronologie nicht auf die Reihe. Muss mir mal die DVD's kaufen.

    Zitat:
    2.The Shield
Die erste Staffel war anfangs öde und gegen Ende richtig gut. Auch hier ziehe ich den DVD kauf in Erwägung.

    Zitat:
    3. CSI
Zzzzzz...Zzzzzzz....Zzzzzz

    Zitat:
    4.Arrested Development,


Ist die Serie wirklich so gut, wie man hört? Wurde bereits wieder abgesetzt nicht?

    Zitat:
    5.CSI New York, bloss Miami kann ich nicht ausstehen
Zzzz..Zzzzz...Zzzzz...und CSI MIAMI: Zzzzz....Zzzzz....Zzzzz...

    Zitat:
    6. 6 Feet Under
Eine Serie, die ich einfach nicht verstehe. Ich erkenne schlicht und einfach nicht, was mich daran unterhalten soll.

    Zitat:
    7. Degrassi, man stelle sich Marvel Age als Fernsehserie vor
Kenn ich nicht....

    Zitat:
    8. Las Vegas
Hab schon viel davon gehört. Ich dachte, die DVD dazu sei noch nicht erschienen. Oder hast du zugang zu US Sender?

    Zitat:
    9.Desperate Housewives
Ähnlich wie SIX FEET UNDER. Lediglich Bree macht gelegentlich Spass.

    Zitat:
    10.Nip/Tuck
Yeah Baby!



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 10.02.06, 20:30 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.02.06, 20:33  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy

      Zitat: Vao
      Aktuelle US-Lieblingserien: 1.Gilmore Girls

    Oh Gott! Die Serie mit der höchste WORD PER MINUTE Quote in der TV-Geschichte. Sorry, aber die Serie macht mir Kopfschmerzen! Obwohl die kleine recht süß ist...

    Ich bin grad totaler EVERWOOD-Gucker! Hach, soviel Herzschmerz und dann diese Amy...

Siehst du, gelegentlich sind wir sogar anderer Meinung EVERWOOD ist definitv nicht mein Fall. Wäre ich die Hauptfigur (du weisst ja, der bärtige Arzt) hätte ich meinen verzogenen Sohn schon längstens an eine Militärakademie meiner Wahl gesendet.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 10.02.06, 21:46  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Vao
      Aktuelle US-Lieblingserien:
      1.Gilmore Girls während den Ferien sehe ich mir die Serie sogar 2mal am Tag an
    Ich LIEBE Lorelai. Die Serie gefällt mir gut, aber ich krieg das mit der Chronologie nicht auf die Reihe. Muss mir mal die DVD's kaufen.
und dann will er Comics lesen


    Zitat:
    4.Arrested Development,

    Ist die Serie wirklich so gut, wie man hört? Wurde bereits wieder abgesetzt nicht?
wenn du & feet nicht magst, dann dies auch nicht


    Zitat:
    7. Degrassi, man stelle sich Marvel Age als Fernsehserie vor

    Kenn ich nicht....
ein Schulfernsehserie die es schon seit mit der 80er gibt, ist zu harmlos, fürs deutsche Fernsehen, stell dir die Abschlussklasse von Pro7 für Teens vor und dann noch von BBC produziert

    Zitat:
    8. Las Vegas

    Hab schon viel davon gehört. Ich dachte, die DVD dazu sei noch nicht erschienen. Oder hast du zugang zu US Sender?
läuft auf Pro7, viele aufgeblasene Frauen erinnert an Baywatch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
breedstorm
Great Lake Avenger


Beiträge: 4



New PostErstellt: 25.02.06, 10:57  Betreff: Re: TV-SERIEN: Den Comics so nah wie nie!  drucken  weiterempfehlen

Sehe im Moment wenig TV, finde aber Batllestar Galactica sehr gelungen (bislang)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com