US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
The Shield

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 28.08.06, 11:39  Betreff: The Shield  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe nun die ersten 8 Folgen der 1. Staffel von The Shield gesehen. Anfangs war ich nicht so begeistert, weil The Shield eine "klassische" Cop-Serie ist. Außerdem waren mir die Beweggründe für Vics Verhalten nicht erkennbar.

Nach und nach fand ich aber immer mehr Gefallen an der Serie. Besonders schön ist das Aufgreifen loser Handlungsstränge in späteren Folgen. Die Serie erreicht dadurch großen Charme und stellt eine authentische Welt dar, in der sie spielt.

Jetzt muss ich erst mal pausieren, weil der September voller Arbeit ist. Freue mich aber schon auf das Ende der mit 13 Folgen leider sehr kurzen 1. Staffel.


____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.08.06, 12:43  Betreff: Re: The Shield  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Philos
    Habe nun die ersten 8 Folgen der 1. Staffel von The Shield gesehen. Anfangs war ich nicht so begeistert, weil The Shield eine "klassische" Cop-Serie ist. Außerdem waren mir die Beweggründe für Vics Verhalten nicht erkennbar.

    Nach und nach fand ich aber immer mehr Gefallen an der Serie. Besonders schön ist das Aufgreifen loser Handlungsstränge in späteren Folgen. Die Serie erreicht dadurch großen Charme und stellt eine authentische Welt dar, in der sie spielt.
Ging mir genauso. Am Anfang schien es eine ganz gewöhnliche "Badass-Cop"-Serie zu sein, die sich lediglich durch Härte und Realismus auszeichnete. Vic Mackey wirkte zuweilen äusserst eindimensional und langweilig.

ABER gegen Ende der ersten Staffel und vor allem in jeder weiteren Staffel wird aus der Serie eine "gnadenlos" gute Charakterstudie.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 28.08.06, 23:56  Betreff: Re: The Shield  drucken  weiterempfehlen

Starke Serie, was waren denn eure Lieblingsstellen/-folgen?



Jules: We should have shotguns for this kind of deal.
Vincent: How many up there?
Jules: Three or four.
Vincent: That's countin' our guy?
Jules: Not sure.
Vincent: So that means there could be up to five guys up there?
Jules: It's possible.
Vincent: We should have fuckin' shotguns.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 31.08.06, 00:17  Betreff: Re: The Shield  drucken  weiterempfehlen



jointventure zwischen Marvel und The Shield!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 10.07.08, 13:55  Betreff: Re: The Shield  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir gedacht, ich bin mal ganz dreist und hole diesen Thread einfach so aus der Versenkung, weil ich gestern mit der dritten Staffel angefangen habe.
Und verdammt, diese Serie ist sowas von geil, kein Wunder, daß Bendis sie auf den POWERS Leserbriefseiten in den Himmel gelobt hat.
Der starke Einsatz von Handkameras ist sicher gewöhnungsbedürftig, paßt aber perfekt zum Geschehen.
Was ich vor allem an der Serie mag ist, daß man nie weiß, wie es weitergehen könnte, dafür ist das Geschehen einfach zu unberechenbar, was gleich zum nächsten Pluspunkt der Serie führt: Man muß verdammt gut aufpaßen. Die verschiedenen Fälle werden einem nicht wie man's von deutschen Krimiserien gewohnt ist, vorgekaut sondern es geht Schlag auf Schlag, von Szene zu Szene, jeder Dialog ist essentiell, weswegen sich The Shield Folgen manchmal anfühlen, als seien sie nur geschätzte 25 Minuten lang.

Ganz, ganz großes Fernsehen.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 13.09.08, 17:16  Betreff: Re: The Shield  drucken  weiterempfehlen

So, habe jetzt die sechste Staffel beendet, und nach der etwas schwächeren dritten Staffel hat sich die Serie endgültig in meiner Top3 verdient, das ging in Staffel 4 mit der grandiosen Glenn Close und dem herrlich fiesen Antwon Mitchell los, setzte sich in Staffel 5 mit dem nicht minder grandiosen Forest Whitaker, sowie diversen herrlich fiesen Plottwists fort und mündete schließlich in Staffel 6, in der das Strike Team und insbesondere Vic sich mit den Konsequenzen seines bisherigen Tuns auseinandersetzen muß.

Ich kann's kaum erwarten, die letzte Staffel zu genießen, herauszufinden, was mit Vic, Shane, Ronnie, Claudette, Dutch & Co. passiert, denn das ist ähnlich spannend wie damals das endgültige Schicksal von Tony Soprano zu erfahren.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com