US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 05.06.08, 20:36  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Detective Comics 845 8/10
Dini kehrt zu seiner Anfangszeit zurück und beschert uns einen einfachen klassischen One shot.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar

Moderator

Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.07.08, 17:58  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Detective Comics 845

die geschichte aht als rahmen eine ermittlungsstory, die wunderbar eine facette des riddler transportiert, die wohl noch eine große rolle spielen wird.
noch besser fand ich aber den auftritt von catwoman.
dini schreibt noir frauen wie kein anderer.

2+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 17.07.08, 21:39  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Detective Comics #756 “Lord of the Ring”

Auf deutsch? Ja, Superman #19 (zweite Geschichte, Panini)

Autor: Greg Rucka
Zeichner: Coy Turnbull
Tusche: Dan Davis
Farben: Wildstorm FX
Reaktion USA: Wright & Schreck
Deutsche Übersetzung: Christian Heiss

Gaststars: Superman, Lex Luthor und Lois Lane

Zeichnungen, waren so was von beschissen. Entweder hat Turnbull nix drauf oder der Inker Dan Davis hatte nen bescheidenen Tag erwischt, aber das was die beiden hier abgeliefert haben strotzt jeder Vorstellungskraft von scheisse. Weder Batman noch Superman sind gut getroffen worden. Lois Lane kann man gar nicht erkennen, wenn man nicht wüsste wer das sein sollte, dann würde man nie drauf kommen. Einzig Lex Luthor wurde ansatzweise gut getroffen, aber das ist auch nicht schwer bei jemanden der ne Glatze hat. Hab bisher nie geglaubt das ich folgendes mal sagen würde, aber wenn ein reguläres Superman Heft so beschissen gezeichnet werden sollte, dann würde ich solange kein Superman mehr lesen, bis andere Zeichner wieder den Stift schwingen. Aber wenn man sich dieses Heft anschaut, dann kann man diese Ansicht verstehen. Ne, hätte ich nicht wissen wollen wie die Story ausgeht, hätte ich das Heft vordem ende weggelegt.

Zum Heft. Die Story wurde in Superman #168 begonnen und hier fortgesetzt. Mir hatte der erste Part der Story besser gefallen, aber auch das Finale wusste zu überzeugen. Zum Schluss wurde sogar eine überraschende Wendung eingebaut, als man erfuhr das Superman und Batman zusammengearbeitet haben um den Kryptonit-Ring von Lex Luthor zubekommen. Das hätte ich ehrlich gesagt nie von Superman erwartet das er so was macht, aber in diesem Fall war es nur zuverständlich. Aber man muss den Autoren auch ein Lob aussprechen, haben sie den Superman Fan hinters Licht geführt, als sie ihn gegen Batman kämpfen ließen und am ende war das alles nur Show. Klasse, hatte mich schon über Superman aufgeregt, wie er so naiv sein kann und Batman bekämpft, statt mit ihm zuarbeiten. Aber im nachhinein war das der einzige Weg um Lex den Ring zu entreißen. Zumindest ohne das Lex misstrauisch wird, da er ja einen Ring hat, nur eben einen der keine Wirkung hat.

Der Showkampf der beiden war klasse, super glaubwürdig und ohne Lois war nicht eingeweiht, was verständlich war, da sie eben glaubwürdig sein musste, damit der Bluff funktioniert. Sie hätte am liebsten Superman schon im Weissen Haus gekillt, so wütend war war Lois *g*

Wobei es einen kleinen Storyschnitzer gibt in der Storylinie. Wann haben Superman und Batman den Plan ausgeheckt das sie den Ring stehlen wollen? Im ersten Teil sah es ja so aus, als ob Lois Lane die treibende Kraft hinter dem Stehlen wäre und sie wusste ja nichts davon, das Batman und Superman zusammen gearbeitet haben. Ergo Schnitzer, da es nicht geklärt wurde, wann und wie beide das Ausgeheckt haben. Aber nur ein winzig kleiner Schnitzer.

Fazit:
Gute Fortführung der zweiteiligen Story die in Superman #168 ihren Anfang hatte und hier beendet wurde. Das Superman Heft fand ich persönlich besser, als das Finale. Aber auch das Finale wusste zu überzeugen, nur die Zeichnungen waren grottenschlecht.


____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 06.08.08, 15:25  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Detective Comics #846

Dini ist ein toller Autor. Er bringt Hush zurück, gibt der Figur etwas mehr Profil und schafft es gleichzeitig noch, das ganze in den aktuellen R.I.P.-Bezug zu bringen, alle Achtung!
Und in Nguyens Artwork habe ich mich verliebt, das ist hier goldrichtig aufgehoben und wirkt wie eine Mischung aus Oeming und Risso.

7/10


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 08.08.08, 10:26  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Solange HUSH im Heft ist, bin ich zufrieden. Gott, wie ich diesen Charakter liebe.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com