US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
NEW JOE'S FRIDAY - JEDEN FREITAG ZWISCHEN GENIE UND WAHNSINN

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.06.06, 02:39  Betreff: NEW JOE'S FRIDAY - JEDEN FREITAG ZWISCHEN GENIE UND WAHNSINN  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tja, da hat jemand zu schnell den betroffen Thread geschlossen  Remember: Dead doesn't always mean dead, besonders bei Marvel. Anderseits wäre ein "NEUER" Thread nicht zu vermeiden gewesen, denn schliesslich heisst die Kolumne jetzt:

Heute wurde die neue Kolumne bereits gestartet:

http://www.newsarama.com/NewJoeFridays/NewJoeFridays01.html




____________________


[editiert: 13.04.08, 20:56 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 10.06.06, 18:24  Betreff: Re: NEW JOE'S FRIDAY - JEDEN FREITAG ZWISCHEN GENIE UND WAHNSINN  drucken  weiterempfehlen

Lustig sind ja die Variant-Cover zur zweiten Season:







____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 17.06.06, 06:02  Betreff: Re: NEW JOE'S FRIDAY - JEDEN FREITAG ZWISCHEN GENIE UND WAHNSINN  drucken  weiterempfehlen

New Joe Friday´s # 002: Spider-Man Unmasked!!!

http://www.newsarama.com/NewJoeFridays/NewJoeFridays02.html

Die Hintergründe von Peter´s Demaskierung!

mit Preview-Art von Sensational # 028



erste Ausblicke, wie die Autoren Spidey nach CIVIL WAR sehen:

    Zitat:
    RAS: Sensational's first issue after the unmasking (with incredible art from new father Clayton Crain - congrats, man!!!) is a stand-alone called, "My Science Teacher is Spider-Man!!" It sort of examines how this monumental decision affects a single person. Namely, one of Peter Parker's star pupils, a skinny kid who goes to Midtown High and wants to be a scientist.

    Of course, this being a Spider-book, some villain is bound to drop-in, and in this case, it's Dr. Octopus, who of course unmasked Spider-Man once before, in Amazing Spider-Man #12," I think, but couldn't believe high schooler Peter Parker was really Spider-Man! So naturally, he's pretty upset about the whole thing.

    After that, we have "The Deadly Foes of Peter Parker," which dusts off the Chameleon (who's all about faces and masks and identities, of course,) and teams him up him with some classic foes for an all-out assault on every facet of Peter's life.

    PAD: The major storyline coming directly after Civil War will lead into a three-parter with Mysterio that takes place at, naturally, the school where Peter teaches. Peter's going to fighting desperately to hold onto his job while at the same time being terribly conflicted about it. Flash Thompson, once he finally accepts the truth, is suddenly going to want to be Peter's best friend, which pisses Peter off since Flash used to be his best friend, but now it's only because he knows Peter is his hero.



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 26.06.06, 00:36  Betreff: Re: NEW JOE'S FRIDAY - JEDEN FREITAG ZWISCHEN GENIE UND WAHNSINN  drucken  weiterempfehlen

weitere "Nicht"-News ( )aus Quesadas Mund:

http://www.newsarama.com/NewJoeFridays/NewJoeFridays03.html

    Zitat:
    NRAMA: Okay - any new word on the now long-ago promised Brian Bendis/Frank Cho series that begins with an “M”, and/or the Bendis hint about “What’s better than one Avengers series?” … including whether those clues are may be related?

    JQ: The only word I can give you is that I’ve seen Frank Cho pages and they’re beautiful. Also, all the heroes are topless.
    But it’s only the male ones. Did you know that Captain America has nipple rings?
    Kidding.
    Well, about the topless thing, but Cap does have nipple rings.
    And a tattoo on the small of his back of a unicorn.
    Zitat:
    NRAMA: We didn’t ask, but you’re telling anyway. How about some sort of new titles or titles or initiative that would take the place of the Unlimited titles?

    JQ: Did I mention that Warren Ellis will be working on… oh see, that’s how rumors get started. We have an amazing initiative planned out of Civil War. Some new books, some standards getting a face lift. As excited as I am about Civil War, I’m even more excited about the Marvel landscape in its aftermath. And, yes, there will be something Civil War related (loosely) that will be in the Unlimited family.
    Zitat:
    Civil War #2 has gone back to press with the famous "press conference" cover and now I am happy to say we'll be doing second prints with new covers for the following: New Avengers Illuminati Special, She Hulk #8, Thunderbolts #103, Amazing Spider-Man #532, and Wolverine #42. These second printings will not feature the popular trade dress on the first printings, so demand for those issues will continue to increase.


Spider-Man Re-Masked?

    Zitat:
    NRAMA: On the more editorial side of the Civil War front Joe, there seems to be a worry that the last page of Civil War #7 will be someone’s finger on either a literal or metaphorical “reset” button, that the world will forget about Spider-Man and Peter Parker, that Cap and Tony will be buddies again, and the Marvel Universe will have that fresh-from-the package smell. Thoughts?

    JQ: While someone will have a finger on something, it won’t be a reset button. Could you think of a bigger cheat than to take fans for a ride for seven issues and then suddenly having Wanda or someone like that come around and say that Civil War never happened? Wow, that would ****.
    [...]
    I can also tell you that come 2007, Spidey will still be public and unmasked.
Quesada über NEW AVENGERS # 020 und seine Interpretation von Bendis Marvel-Continuity-Aufräumen hinter Morrison und Austen!

Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)

minderjährige Helden während CIVIL WAR:

    Zitat:
    NRAMA: “Heroman: - Joe, being as how Spider-Man was as he put it "15" when he started swinging around fighting crime, would there be some kind of age limit to when people can start using their powers ala getting a drivers license or some sort, like a government school or training facility? For that matter, would the government be able to prosecute underage superheroes as they would adults?

    JQ: That’s a great question, Heroman and it would be certainly something to contemplate if the pro registration side were to win.
Die MARVEL-Zeit:

    Zitat:
    NRAMA: “iceman06: - Currently, how old are Marvel's original teenagers like Spider-Man, the Human Torch, and the original X-Men? Someone told me that the Marvel Universe is 15 years old which places all of these characters in their 30's since Peter Parker has been Spider-Man since he was 15, but I've seen you say very recently that Spider-Man is 25. What's the official word? Are these characters in their early 30's because 15 years have passed, or are they in their late 20's because 10 years have passed? If it's in between, which is it closer to? Thanks!

    JQ: Iceman06, for years into the 80s, the operating concept of the Marvel U was that it had been maybe 7 years since the FF got their powers. That was the static age that everything was mostly left at. Eventually, this increased to 10 years in the 90s, and then about 12 or 13 years, which is what we kind of go by today.
Clint "Dare-Hawk-Devil-Eye" Barton?

    Zitat:
    NRAMA: “Doombug” - Joe with the new 'Hawkeye' being confirmed, can you tell us where Clint Barton will be during all of this? Maybe a teaser to one of the Civil War books?

    JQ: You should be seeing more of Clint by years’ end, you never know where he’s been but I bet he’s been having a devil of a time.
da war doch noch was...

    Zitat:
    NRAMA: “Dash-Dot” - Whatever happened to the Marvel Poll to decide which character from Amazing Fantasy #15 would appear in their own series? Is that still planned? Who won?

    JQ: The winner was Greg Pak's revision of Mastermind Excello, a teen genius who met the Hulk in his AMFAN short story.

    I think you’ll see Greg’s Excello costarring in one of his stories.
Comments? Anyone?


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 26.06.06, 00:55  Betreff: Re: NEW JOE'S FRIDAY - JEDEN FREITAG ZWISCHEN GENIE UND WAHNSINN  drucken  weiterempfehlen

Die Xorn-Magneto Sache ist einfach nur witzig  So eine unglaublich nerdige Erklärung verdient einen Marvel No Prize.

Hawk-Dare-Eye-Devil konnte man erahnen. Ich fand diesen Schritt originell und bin sehr gespannt auf die Auflösung.

Schreibt Ellis nun Thor oder was?




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 26.06.06, 01:11  Betreff: Re: NEW JOE'S FRIDAY - JEDEN FREITAG ZWISCHEN GENIE UND WAHNSINN  drucken  weiterempfehlen

Bei der schlechten Ausgabe, normal, dass keiner eine Chance für eine Mini bekommt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 26.06.06, 01:48  Betreff: Re: NEW JOE'S FRIDAY - JEDEN FREITAG ZWISCHEN GENIE UND WAHNSINN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Bei der schlechten Ausgabe, normal, dass keiner eine Chance für eine Mini bekommt.
Welche Ausgabe meinst Du genau...?

EDIT: ah, bestimmt "Amazing Fantasy # 015"! Hab ich leider nicht gelesen... waren da keine guten neuen Charas am Start?


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 26.06.06, 01:50 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 26.06.06, 01:55  Betreff: Re: NEW JOE'S FRIDAY - JEDEN FREITAG ZWISCHEN GENIE UND WAHNSINN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    So eine unglaublich nerdige Erklärung verdient einen Marvel No Prize.
Auf jeden Fall schon mal bemerkenswert, dass sie es nicht einfach unter den Tisch kehren, sondern versuchen, es aufzuklären!
Nicht, dass es irgendwann zu einer "AGES OF APOCALPYSE"-"THE TWELVE"-Story verhypt und verhunzt wird!
Beweist mal wieder, dass Continuity wieder eine größere Rolle spielt im MU!

    Zitat:
    Hawk-Dare-Eye-Devil konnte man erahnen. Ich fand diesen Schritt originell und bin sehr gespannt auf die Auflösung.
fettes DITO!

    Zitat:
    Schreibt Ellis nun Thor oder was?

    Zitat: König Kups
    noch nicht entschieden!

Mich würds freuen! Sein Iron Man hat ja schon mal frischen Wind gebracht!
Hoffe, er darf sich wenn, dann aber mehr als 6 Ausgaben austoben! (und hat einen schnelleren Zeichner!)


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 26.06.06, 02:05  Betreff: Re: NEW JOE'S FRIDAY - JEDEN FREITAG ZWISCHEN GENIE UND WAHNSINN  drucken  weiterempfehlen

Für den Kommentar mit der Continuity hätte ich dich vor einem Jahr noch ausgelacht. Damals war ich der Meinung, dass Continuity lediglich das Entstehen guter Geschichten verhindere. Aber mittlerweile ist sie mir ausgesprochen wichtig. Ich nehme an, je besser man sich in einem Comic Universum auskennt, desto höher wir ihr Stellenwert. Bzw. der Nerd-Faktor nimmt zu.

Was Ellis angeht: Sein Iron-Man Arc war grandios. In 6 Issues hat er einer veralteten Figur eine realistische, komplexe und tiefgründige neue Origin verpasst. Man kann nur hoffen, dass ihm das gleiche mit Thor gelingt.

Und schliesslich Clint Barton bzw. Brubakers Daredevil Arc. Ich habe letzlich die ersten 4 Ausgaben seines neuen Runs gelesen. Ich kam zum Schluss, dass dies wohl etwas vom Besten ist, was ich je gelesen habe und mittlerweile habe ich doch schon einiges gelesen. Matt räumt Rykers Island auf  Ganz, ganz gross. Momentan die mit abstand beste Serie!




____________________


[editiert: 26.06.06, 02:17 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 26.06.06, 02:13  Betreff: Re: NEW JOE'S FRIDAY - JEDEN FREITAG ZWISCHEN GENIE UND WAHNSINN  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Bzw. der Nerd-Faktor nimmt zu
Was meinst Du, warum der Continuity-Factor immer in meine Reviews mit einfließt!

A real nerd... NARF!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com