US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Monatliche Verkaufszahlen: Top 300 Issues / Top 100 TPB's

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Autor Beitrag
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 05.06.07, 14:43  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Ich wusste Du würdest anbeissen Aber ernsthaft: Lopresti ist an dieser Serie erstaunlich gut. Es liegt wohl daran, dass seine Zeichnungen sehr sauber geinkt werden.

    P.S. Mein Kommentar zu Scottie Young in meiner letzten New X-Men Review war ebenfalls Dir gewidmet
Ich spreche niemandem ab, Verbesserungsfähig zu sein. Dass Lopresti jedoch Leute zieht, glaube ich erst, wenn er von Todd McFarlane geinkt wird und von Gott dem Allmächtigen koloriert.

Und deine Skottie Young-Kritik habe ich interessiert gelesen. Leider hast du mit deinem Kommentar recht und es war absolut nachvollziehbar.

Wenn du also einen Kommentar zu so was haben möchtest, hör gefälligst auf anständig zu argumentieren!


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 05.06.07, 14:57  Betreff: Re: Amazing Spider-Girl bricht die Kassen  drucken  weiterempfehlen

Bei Moon Knight hat Marvel einfach alles richtig gemacht, es gab schon lange vor der ersten Ausgabe zahlreiche Previews (auch im Wizard), Interviews, ein bekannter und beliebter Zeichner wurde gewählt, paßend zur neuen Serie kam die Deluxe Actionfigur raus, und mit Charlie Huston hat man einen Autoren gefunden, der der Serie ihren ganz eigenen Stil gibt (auch wenn der nicht bei jedem ankommt), und zudem auch noch eine Ahnung von der Continuity hat.

Daß man z.B. Serien wie Blade startet, der schon zahlreiche mißglückte Heftserien auf dem Buckel hat, mit einem Zeichner wie Howard Chaykin, kann ich nicht nachvollziehen, solche Serien brauchen eben große Namen, die die Masse ansprechen.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 05.06.07, 15:05  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Und damit beweist sich, wie gut die Geschäftsführung von Marvel auf die Bedürfnisse der Kundschaft reagiert. Man kann über den Avengers-Boom zetern wie man will. An der Umsetzung meckern ja auch Einige rum. Aber Marvel macht das einzig Richtige und schmeisst so viele Avengers Serien wie es geht auf den Markt.
Das haben die in der Vergangenheit bestimmt schon öfter gedacht, als sie populäre Franchises durch unzählige Spin-Offs ausgemolken haben, bis am Ende nicht mal mehr die eigentliche "Haupt-Serie" lief.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 05.06.07, 15:08  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Das haben die in der Vergangenheit bestimmt schon öfter gedacht, als sie populäre Franchises durch unzählige Spin-Offs ausgemolken haben, bis am Ende nicht mal mehr die eigentliche "Haupt-Serie" lief.
Ich muss dazu sagen: Ich sehe das aus kaufmännischer Sicht. Dass das einer Franchise kurzfristig nicht gut bekommt, ist klar. Aber wie man sieht, verhält sich der Markt zyklisch.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 05.06.07, 15:12  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

Ich sag ja auch nicht, dass man es nicht verstehen kann. Andererseits muss ich in diesem Fall auch wieder feststellen, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit wenig bis gar nichts gelernt hat. Bin ja mal gespannt, wann irgendjemand bei Marvel beschließt, dass es ja eigentlich viel zu wenige Ultimate-Serien gibt ...


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 05.06.07, 15:17  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Ich sag ja auch nicht, dass man es nicht verstehen kann. Andererseits muss ich in diesem Fall auch wieder feststellen, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit wenig bis gar nichts gelernt hat. Bin ja mal gespannt, wann irgendjemand bei Marvel beschließt, dass es ja eigentlich viel zu wenige Ultimate-Serien gibt ...
Das UU ist aber eine prima Gegenthese. Es gab eine Zeit, in der sich ALLES wo "Ultimate" drauf stand, verkauft hat wie warme Semmeln. Trotzdem war es Marvels Politik, das UU übersichtlich zu halten.

Man hat aus der Vergangenheit also gelernt.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 05.06.07, 15:26  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Das UU ist aber eine prima Gegenthese.
Im Grunde ist das UU der Beweis, dass der Markt relativ unabhängig vom Angebot zyklisch verläuft. Wie gesagt, wurde die Anzahl Serien gering gehalten und dennoch sind die Verkaufszahlen in den letzten paar Jahren bedeutend gesunken. Es wird wohl kaum jemand von "Übersättigung" sprechen.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 05.06.07, 15:38  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
    Im Grunde ist das UU der Beweis, dass der Markt relativ unabhängig vom Angebot zyklisch verläuft.
Nur um sicher zu gehen: Das habe ich auch nie behauptet. Du hast damit vollkommen recht.

Für mich ist es ganz klar: Zum Start des UU war alles Ultimative neu und spektakulär. Das ist heute nicht mehr der Fall. Das UU hat seine eigene Continuity und hier und da gab es auch qualitative Einbrüche.

Ich vergleiche das UU mit einer x-beliebigen Erstausgabe, die sich wie wild verkauft, die Serie sich aber später im Mittelfeld einpendelt.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 05.06.07, 16:20  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HobieBrown
    Das UU ist aber eine prima Gegenthese. Es gab eine Zeit, in der sich ALLES wo "Ultimate" drauf stand, verkauft hat wie warme Semmeln. Trotzdem war es Marvels Politik, das UU übersichtlich zu halten.

    Man hat aus der Vergangenheit also gelernt.
Hat man ? Eigentlich ist es doch so, dass (fast) alles was Quesada damals mit seinem Antritt geändert hat/ändern wollte, schon längst wieder über den Haufen geworfen wurde und das UU eigentlich das einzige war, was man bisher in "Ruhe gelassen hat".

Wie war das noch ? "Ich möchte die Mutanten-Serien übersichtlicher halten, deshalb cancele ich Mutant X, Generation X und X-Man". Und wo sind wir mit dem übersichtlichen Mutanten-Franchise, gerade mal 6 Jahre später ?

Oder Spider-Man. Der sollte eigentlich (und das geht sogar noch auf Harras zurück) nur noch 2 Serien haben, plus die Webspinners Serie mit Geschichten aus der Vergangenheit. Aber irgendwie sind es mittlerweile doch wieder ein paar Serien mehr geworden.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 05.06.07, 16:29  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Hat man ?
Was das UU angeht, ja.

Was den Rest angeht: Solange es gekauft wird, ist es für mich einleuchtend, dass die Serien erscheinen. Aus dem Ghost-Rider overload der 90er hat Marvel scheinbar auch nicht gelernt. Sonst würde es heutzutag keine Ongoing und Mini(s) von diesem Charakter geben.

Ausserdem ist Quesada "nur" EIC. Was letztendliche Entscheidungen angeht, steht er nicht alleine da. Quesada kann die Mutantenserien zurückfahren wollen wie es ihm beliebt. Solange sich jede neue Mutantenserie aber gut verkauft, werden ihm Buckley und co. den Vogel zeigen.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ...
Seite 16 von 26
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com