US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spider-Man News

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26
Autor Beitrag
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 02.01.08, 21:16  Betreff: Re: HEISSE SPIDER-MAN LOVES MARY JANE NEWS  drucken  weiterempfehlen

Das wird in ASM 546 im vom Romita jr. gezeichneten Teil erklärt, ist jedoch bloss eine Vermutung meinerseits.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 03.01.08, 14:30  Betreff: OMD Interview  drucken  weiterempfehlen

Teil 3 des Joe Q. Interviews bringt etwas Licht ins Ganze:

    Zitat:
    The wedding? Something happened on the wedding day that prevented it from happening. The unsmasking? Mephisto makes people forget it; much like the Sentry, it happened -- it’s just no longer remembered. And Harry? Well, there’s always a price to pay when you make a deal with the devil. Is it a perfect solution? Absolutely not. Does it get us to where we want to be? Yes.

    So, to get this straight, OMD doesn’t actually negate the previous 20 years of Spider-Man stories?

    Exactly, that’s precisely what we wanted to avoid. What didn’t occur was the marriage. Peter and MJ were together, they loved each other -- they just didn’t pull the trigger on the wedding day. All the books count, all the stories count -- except in the minds of the people within the Marvel U, Peter and MJ were a couple, not a married couple. To me, that’s a much fairer thing to do to those of us who have been reading Spider-Man for all these years. Like I said, is it perfect? No. As far as we investigated, short of divorcing Peter, nothing really is.
Quelle: http://www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=12681


____________________


[editiert: 03.01.08, 14:40 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 03.01.08, 14:40  Betreff: Re: HEISSE SPIDER-MAN LOVES MARY JANE NEWS  drucken  weiterempfehlen

wie Harry darein paßt, ist mir allerdings immer noch etwas schleierhaft!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 03.01.08, 14:45  Betreff: OMD Interview  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    wie Harry darein paßt, ist mir allerdings immer noch etwas schleierhaft!
Keine Ahnung. Wahrscheinlich, der Preis, den Peter für den Deal mit dem Teufel zahlen muss. Inwiefern das ein "Preis" ist, wird sich wohl in Brand New Day zeigen.

Ich bin zwar beruhigt, dass die letzten 20 Jahre nicht einfach ausgelöscht wurde, aber eine elegante Lösung war OMD dennoch nicht. Die Hochzeit ist nie geschehen, die Demaskierung schon, aber niemand kann sich daran erinnern...

Es bleiben auch weitere Fragen offen. Quesada sagt, dass für die Leute Peter und MJ ein Paar waren, aber kein verheiratetes Paar. Das bedeutet aber, dass auch Peter und MJ wissen müssen, dass sie ein Paar waren, oder? Es braucht also immer noch einen Trennungsgrund.


____________________


[editiert: 03.01.08, 14:46 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 03.01.08, 20:14  Betreff: Bye Bye JMS???  drucken  weiterempfehlen

Hört sich an als ob JMS die Schnauze voll hat. Schade für Thor und gut für DC.

Wenn das stimmt ist Joe Q. einfach ein Vollidiot.

http://forum.newsarama.com/showthread.php?t=141756


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 03.01.08, 21:09  Betreff: Bye, bye JMS  drucken  weiterempfehlen

Da geb ich Dir vollkommen Recht, Idur. Ich glaube ich habe in der 11. Episode von Checklist Comicast gesagt, dass es meiner Meinung offensichtlich war, dass ein begnadeter Autor wie JMS keine solch plumpe Bruchlandung wie OMD zu Papier bringen konnte. Seine Stories waren nicht immer stark, aber zumindest konnte man ihm nicht Leichtsinn vorwerfen. Wenn er jeweils in Form ist, gehört er zum Besten was die Branche zu bieten hat, was man imo an Thor und Supreme Power sieht.

JMS hat Joe mit diesem Beitrag auf Newsarama blossgestellt, was imo nicht gut enden wird. Aber Joe zu verteufeln (Joefisto?) und von diesem Fiasko auf die Qualität anderer Serien zu schliessen liegt mir fern. Im Grossen und Ganzen halte ich Joe für einen überdurchschnittlich guten EiC, der aber bei OMD spektakulär versagt hat.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 03.01.08, 21:11  Betreff: Re: Bye Bye JMS???  drucken  weiterempfehlen

Jepps, da wird noch die Luft brennen! Überhaupt wird OMD ziemliche Konsequenzen haben, entweder für Joe Quesada oder für JMS oder für beide.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 04.01.08, 02:38  Betreff: F*ck The Haters!  drucken  weiterempfehlen

Die ersten acht Seiten von Brand New Day sind besser als die letzten zwei Jahre, die JMS an der Serie verbracht hat:

http://blog.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendID=92159514&blogID=343976793


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 04.01.08, 08:47  Betreff: Re: HEISSE SPIDER-MAN LOVES MARY JANE NEWS  drucken  weiterempfehlen

Also ich fand einige Entscheidungen der letzten Jahre sehr obskur, andere sehr gut.Gut für Mutanten und viele Einzelhelden, schlecht für Avengers und bei Events.
Wie ich zum Thema CW stehe, ist ja hinlänglich bekannt.
Hab ja damals von der NYComicon berichtet, wo sich Joe Q. bei der Begründung des Ausgangs und der Grundlage ebenfalls in einen Blödsinn hineingeredet hat und er wiederholt das hier.

Er hat sich damals in einem fort widersprochen. Marvel als das "reale Universum" hat die reale mögliche Bedrohung angesprochen (die es in unserer Welt aber natürlich nicht geben kann) und bei einigen Logiklöchern hat er gesat " Come on, its Comics, we can do anything". Ähnliches orte ich hier. Ich glaube Marel könnte seinen Vorsprung gegenüber DC schnell verlieren wenn man diesen Realitätsbonus aufgibt und immer mehr mit Magie und ähnlichem vermengt.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 04.01.08, 09:33  Betreff: Qusadas OMD  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: idur
    Also ich fand einige Entscheidungen der letzten Jahre sehr obskur, andere sehr gut.Gut für Mutanten und viele Einzelhelden, schlecht für Avengers und bei Events.
Als ich persönlich finde, dass gerade die Mutanten bis 2007 sträflich vernachlässigt wurden. Der erste Reload war eine absolute Katastrophe mit Pete Milligan an X-Men und Chris Claremont an Uncanny. Die Ongoings waren praktisch nicht lesbar. Natürlich gab es Sachen wie AXM und New X-Men und X-Factor, aber die letzten zwei wurden auch erst vor etwa 2-3 Jahren eingeführt.

Quesadas grösste Leistung imo war die Erneuerung der Avengers Franchise. Ich denke, da hat er voll ins Schwarze getroffen. New Avengers gehört eigentlich ständig zu meinen Top 5 und ist meistens das Heft, dass ich jeweils zuerst lese. Vom kommerziellen Erfolg ganz zu schweigen. Aber es ist eben sehr individuell und ich verstehe vollkommen, dass insbesondere alteingessesene Fans ihre liebe Mühe mit manchen Entscheidungen hatten.


____________________


[editiert: 04.01.08, 09:34 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26
Seite 21 von 26
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com