US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Monatliche Verkaufszahlen: Top 300 Issues / Top 100 TPB's

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ...
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 22.06.07, 16:28  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

Wie sich herausstellt, haben war ich bei meinen Hochrechnungen etwas zu streng. Die tatsächlichen Zahlen sind einen Tick besser.

Hier die Zahlen:

http://www.icv2.com/articles/home/10766.html


Grösste Überraschung: SHE HULK #18 41,800 verkaufte Ausgaben


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 22.06.07, 17:34  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

Immer wieder interessant:

70 42.3 PUNISHER #47 (MR) $2.99 MAR 33,892

Vermutlich die stabilste Serie, die Marvel derzeit veröffentlicht. Und das obwohl so einiges, was Ennis sonst noch so (nicht nur bei Marvel) anpackt, in den Verkaufs-Charts eher unter "Ferner liefen" auftaucht und selbst Punisher-Spin-Offs wie Barracuda scheitern. Und im Vergleich zum vorigen Monat hat die Serie sogar schon wieder leicht zugelegt und das obwohl die Serie sich zu diesem Zeitpunkt mitten in einem Story-Arc befinden dürfte.

119 23.59 LONERS #2 (Of 6) $2.99 MAR 18,901

Gerade mal die 2. Ausgabe und schon weniger verkaufte Exemplare als Spider-Girl + Barracuda. Und ich kann nicht mal behaupten, überrascht zu sein. *sigh*

Aber das hier ist schon fast Marvel Adventures-Liga:

164 14.35 MARVEL ILLUSTRATED LAST O/MOHICANS #1 (Of 6) $2.99 MAR 11,498

Ist aber vielleicht auch vom Timing ein wenig ungünstig gewesen, wo Marvel ja in letzter Zeit ganz besonders stark neue Serien auf den Markt wirft. Dennoch schade.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 22.06.07, 17:35 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 22.06.07, 17:41  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

Bei den Illustrated sachen geht es bloss darum das Massenmarkt, Bibliotheken(wie bei Marvel age und Spider-Girl bekommen sie Subventionen) und natürlich das Ausland.

Ein Comic von Klassikern wird sich immer gut verkaufen und sind eine ewige sichere Geldquelle.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 22.06.07, 17:44  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

Ah okay, danke für die Erläuterung. Sich da ein Standbein außerhalb der Superhelden Comics aufzubauen, kann sicher nicht verkehrt sein.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 13.07.07, 22:26  Betreff: Marvel tritt DC in den Allerwertesten!  drucken  weiterempfehlen

http://www.newsarama.com/marketreport/june07sales.html


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 14.07.07, 13:25  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

Erstaunlich wie schlecht, sich die beiden DC Events Amazons Attacks und Sinestro corps verkaufen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 14.07.07, 14:00  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

Ghost Rider ist auf Platz 30.
Das WWH Tie-In hat sich gelohnt.


[editiert: 14.07.07, 14:01 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 14.07.07, 15:25  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Erstaunlich wie schlecht, sich die beiden DC Events Amazons Attacks und Sinestro corps verkaufen
Findest Du?


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 14.07.07, 16:04  Betreff: Re: Verkaufszahlenanalyse: April 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
      Zitat: Vao
      Erstaunlich wie schlecht, sich die beiden DC Events Amazons Attacks und Sinestro corps verkaufen
    Findest Du?
Amazons attacks das Event des Jahres laut DC ist auf Poistion 52, die Tie-Ins verkaufen sich ja sogar besser.

Und sinestro Corps auf Platz 38?? Ich dachte das würde in die Top 5 oder Top 10 kommen. Und nicht auf Niveau von New Warriors.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.07.07, 18:12  Betreff: Lamond's Hochrechnungen für Juni  drucken  weiterempfehlen

Es wird mal wieder Zeit für die Lamon’schen Hochrechnungen:


Quelle: http://www.newsarama.com/marketreport/june07sales.html

Seit Jahrzehnten beschreibt man Marvel und DC als die „Big Two“ des US Comic Direct Marktes. Seit Juni 2007 sollte man diese Beschreibung überdenken, denn Marvels Dominanz gegenüber DC erreicht Rekordwerte. Man kann über Qualität der Hefte streiten bis man grün wird, aber nicht über die Verkaufszahlen und den kommerziellen Erfolg. Marvel ist kommerziell erfolgreicher. Basta. Aber nun zu den Verkaufszahlen:


Platz 1

World War Hulk #1 175’756.75

Dass dieses Event nicht die Verkaufshöhen von Civil War #1 erreichen würde, war zu erwarten. Dennoch kann man von einem beachtlichen Erfolg sprechen.


Platz 2

New Avengers #31 158’519

25% Zuwachs gegenüber der letzten Ausgabe. Nach all dem Hype und den Aufforderungen an die Retailer, genügend Ausgaben zu bestellen, ist diese Zahl nicht sonderlich beeindruckend. Gut, ohne Zweifel, aber nicht überwältigend.


Platz 11

Captain America #27 97’634

Gegenüber der #26 fiel das Ganze noch mal um 22%. Natürlich ist das ein Sturz auf sehr hohem Niveau, aber irgendwie hoffte ich, dass die Serie sich zumindest ein paar Monate über 100'000 Mal verkaufen würde. Anderseits ist das ziemlich viel für eine Serie mit einem toten Titelhelden.


Platz 12

Avengers: The Initiative #3 90’967

Spätestens nach 2 Ausgaben wissen nun die Leser, dass diese Serie zwar gut ist, aber im Grunde nur B-und C-List Charaktere enthält. Das führte wohl wieder zum einem Sturz von 12% gegenüber dem Vormonat. Knapp 91'000 Leser für eine solche Serie ist aber überdurchschnittlich. Wie ich bereits letztes Mal schrieb, mit langfristigen Zahlen über 50'000 sollte man mehr als zufrieden sein. Aber vorerst können wir uns noch auf hervorragende Zahlen freuen, denn es stehen 2 Ausgaben WWH Tie-ins an.


Platz 30

Ghost Rider #12 62’925

Ja, ja ich weiss: WWH Tie-in. Aber so funktioniert nun mal der Markt. Und wenn man heutzutage eine Ongoing für Charaktere wie GR, Ms. Marvel, Nova etc. mittelfristig am Leben halten will, muss man die Tie-ins geschickt koordinieren. GR ist das perfekte Beispiel. Die Serie bekommt immer dann Tie-ins, wenn sie es am meisten benötigt.


Platz 31

Black Panther #28 60’889

Das perfekte Beispiel, wie man mit Tie-ins eine schwächelnde wenn nicht gar sterbende Serie in kommerzielle Höhen treibt, ist Black Panther. Seit CW hat nicht nur die Qualität erheblich zugenommen, nein, auch die Verkaufszahlen sind explodiert und was noch beeindruckender ist, die Zahlen wurden seit CW noch verbessert. Eine Meisterleistung. Natürlich hat man diese Entwicklung vielen smarten Entscheidungen zu verdanken: CW-Tie-in, The Initiative-Tie-in, Black Panther und Storm bei den F4, Marvel Zombies. Hut ab, wer auch immer dafür verantwortlich ist. By the way: Die Serie verkauft sich nicht nur gut, sie liest sich auch sehr anständig.


Platz 35

Moon Knight #11 57’446

Die Verkaufszahlen-Analyse dieser Serie ist interessanter und spannender als die Serie selbst. Nach dem massiven und unerwarteten Absturz im letzten Monat, haben sich die Verkaufszahlen wieder stabilisiert (+1.2 %). Ich ging eigentlich davon aus, dass die Zahlen weiter sinken. Ich werde daraus jedenfalls nicht schlau. Wieder eine Gemeinsamkeit mit dem Inhalt der Serie.


Platz 39

New Warriors #1 55’965

Naja, kein schlechter Start für eine Serie ohne Top-Charakter. Solange sich die Zahlen so stabil halten, wie bei Nova, darf man sich vielleicht sogar auf einen 18 Hefte Run freuen. Positiv anzumerken: Die 55'965 ist nicht durch ein Variant Cover verfälscht.


Platz 51

Nova #3 44’335

Unverändert gegenüber Ausgabe #2. Ein Musterbeispiel an Stabilität, wie man es nur noch selten sieht. Und nun stehen gar noch die Annihilation Tie-ins an. Wobei sich die Frage stellt, ob es sich bei den Lesern von Nova und Annihilation nicht weitgehend um dieselbe Lesergruppe handelt. Es kann also durchaus sein, dass der „Bump“ gar nicht so gross ausfällt.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ...
Seite 19 von 26
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com