US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 22.01.06, 03:05  Betreff: Re: CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    egal wie, ich stell mich auf die Seite wo Cap nicht ist :D
Ich stell mich auf die Seite von Iron Man!



Das Herz von St. Pauli
Das ist meine Heimat
In Hamburg da bin ich zu Haus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 22.01.06, 03:22  Betreff: Re: CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum  drucken  weiterempfehlen

Bevor ich mich auf irgend eine Seite stelle, muss ich wissen, was die jeweiligen Seiten für Ideen vetreten. Rein von der Sympathie würde ich mich auf Captain Americas Seite stellen. Ein bodenständiger Patriot mit liberalen Gedankengut.

P.S. ich würde mich auf die Seite von Ult. Cap stellen.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Philos
Man Without Fear


Beiträge: 230



New PostErstellt: 23.01.06, 09:18  Betreff: Re: CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum  drucken  weiterempfehlen

Diese Geheimidentiäts-Storys finde ich grundsätzlich ausgelatscht. Ich glaube, wagt man den Schritt, wird der Charakter für einen Autor sehr schwierig zu schreiben. Nichtsdestotrotz wünsche ich Millar viel Glück bei der Mini. Hoffentlich wird sie storymäßig etwas rasanter als HoM sein soll.


____________________
Phil & Lamonds Comic-Kolumne

Denn gute Reviews fallen nicht vom Himmel!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 23.01.06, 11:39  Betreff: Re: CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum  drucken  weiterempfehlen

Im neuen Wizard wird es einen Feature-Artikel über Civil War geben. Und ja! Es ist bestätigt: Captain America und Iron Man sind die Oppositionsanführer. Hier die Infos...

    Zitat:
    Civil War finds Captain America and Iron Man on opposite sides. The rift between the two forms after a tragedy involving Marvel heroes, in which hundreds of innocent bystanders are killed. As a result, the US government issues a superhero registration program, forcing heroes to reveal their identities to the authorities, and naturally, a group refuses, which drives a wedge between the two Avengers. The covers will be by Steve McNiven, with variants by Michael Turner. The Fantastic Four will also feel the ramifications from Civil War, as one of their members is left in the hospital, barely alive, while the rest of the team is divided over the Registration Act. Series editor Tom Brevoort explained that by the series' end, a number of heroes and villains go through startling changes, and hinted that some characters may switch sides during the battle. Both sides of the Civil War will be at the Black Panther's wedding to Storm, this summer.


Hier eine Beschreibung von dem Cover der Nummer #1 von McNiven:


    Zitat:
    The cover shows from left to right, Professor Xavier, and Sentinels and protestors, Wolverine looking sad, Iron Man carrying a large piece of debris, while two firemen rescue a civilan. The middle features a portrait of Iron Man and Captain America, each facing different ways, with Uatu the WATCHER inbetween them. The right side of the cover features Captain America diving, the 4 symbol in flame in the background, Spider-Man in the upper-right corner (in his normal costume, it should be noted). There is also a gravesite, with Luke Cage, Iron Fist, Cloak, Dagger, Patriot, She-Hulk, Mr. Fantastic and the Invisible Woman.




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 23.01.06, 11:45  Betreff: Re: CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Philos
    Diese Geheimidentiäts-Storys finde ich grundsätzlich ausgelatscht. Ich glaube, wagt man den Schritt, wird der Charakter für einen Autor sehr schwierig zu schreiben. Nichtsdestotrotz wünsche ich Millar viel Glück bei der Mini. Hoffentlich wird sie storymäßig etwas rasanter als HoM sein soll.

CIVIL WAR wird nach Angaben von Joe Q. eine Verarbeitung der innenpolitischen Antiterror Politik 2001 in den USA (Patriot Act). Die beiden Superhelden Fraktionen stehen für SICHERHEIT und FREIHEIT und dessen aus dem Fugen gerateten Gleichgewicht.

Für eine solche Story ist Millar imo perfekt geeignet, denn einerseits hat er schon mehrmals bewiesen, dass er gesselschaftlich Brisantes (Authority, Ultimates, UXM, Wanted) wie kein anderer in einem Comic verarbeiten kann ohne dabei den Leser zu unterfordern. Die eher US-kritische Haltung Millars dürfte dem ganzen eine zusätzliche Würze verleihen.

Ich bin sehr zuversichtlich (aber das bin ich ja meistens ). Dennoch glaube ich, dass dieser Event wesentlich mehr Leser interessieren dürfte als z.B. Disassembled oder HoM.





Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 23.01.06, 11:51 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stimpy
Great Lake Avenger


Beiträge: 4
Ort: Hamburg

wieviele Comics: soweit kann keiner zählen*g


New PostErstellt: 23.01.06, 15:18  Betreff: Re: CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    Wenn man durch das Bild von rechts oben nach links unten eine Diagonale zieht, dann man die Illuminaten um Iron Man auf der rechten und Cap, Namor und Xavier auf der linken Seite.
is eigentlich schon etwas über das Illuminati-event bekannt hab bis jetzt maximal gar keine infos dazu.....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 23.01.06, 15:29  Betreff: Re: CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum  drucken  weiterempfehlen

Und genau deshalb gibt es diesen Thread!

Zu den Illuminati gibt es bislang nur soviel: Reed Richards, Namor, Black Bolt, Xavier, Iron Man und Dr. Strange bilden eine Gruppe von Superwesen, die sich im Hintergrund über die letzten Jahre immer wieder in die Geschicke des Marvel Universums eingemischt haben. Das erste Zusammentreffen soll wohl zum Kree/Skrull-Krieg stattgefunden haben.

Das New Avengers: Illuminati Special, erhältlich am 29.03.2006 wird die ganzen Hintergründe aufdecken, und wohl unter anderem zum Civil War beitragen!




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
john_wtf_doe
Great Lake Avenger


Beiträge: 9
Ort: Nirvana

wieviele Comics: einige :)


New PostErstellt: 23.01.06, 19:09  Betreff: Re: CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum  drucken  weiterempfehlen

Ich steh natürlich wieder zwischen den Fronten - hauptsache, Fury kratzt ab

Wie kommts eigentlich, dass Millar das schreiben darf, und nicht Big Boy Bendis?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 23.01.06, 19:30  Betreff: Re: CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: bashdy_smoo
    Ich steh natürlich wieder zwischen den Fronten - hauptsache, Fury kratzt ab

    Wie kommts eigentlich, dass Millar das schreiben darf, und nicht Big Boy Bendis?



weil Bendis keine Massenkampfszenen schreiben kann, ausser Ninjas, Millar ist für solch eine Story viel geiegneter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
john_wtf_doe
Great Lake Avenger


Beiträge: 9
Ort: Nirvana

wieviele Comics: einige :)


New PostErstellt: 23.01.06, 20:20  Betreff: Re: CIVIL WAR - Bürgerkrieg im Marvel Universum  drucken  weiterempfehlen

Oh, mMn kann Bendis einiges nicht (mehr) schreiben



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 2 von 37
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com