US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 24.01.06, 15:03  Betreff: Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Lamond
      Zitat: Legacy

      Dem Kleriker aus dem PF zufolge, weiss der Wizard folgendes zu berichten:

      Uncanny X-Men: Ed Brubaker & Billy Tan

      X-Men: Mike Carey & Chris Bachalo!

      Bis auf Bru und Bachalo fänd ich das jetzt nicht so prickelnd!

    Billy Tan? Der Mann, der keine Köpfe zeichnen kann? Nein.

    Mike Carey? Naja. Lucifer kenne ich nicht und seine UFF Fill-In Story war allerhöchstens mittelmässig. Dennoch würde es Sinn machen, wenn man bedenkt, dass Joe Q. zu Jahresende ankündigte, dass Carey dieses Jahr ganz gross rauskommen würde.

    Obwohl ich eigentlich nichts dagegen habe, dass man den Leuten eine Chance gibt, frage ich mich, wieso man sie nicht zuerst an kleinere Serien lässt. Sacasa, Kirkman, Vaughan etc. mussten sich zunächst auch an kleineren Projekten beweisen.
Naja, Mike Carey ist als Autor denen die du erwähnt hast weit überlegen.

und er ist ein Topautor, der sich nicht mehr zu beweisen braucht.


wer jedoch derjenige ist, der die besseren Comics schreibt, liegt immer im Auge des Betrachters.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stimpy
Great Lake Avenger


Beiträge: 4
Ort: Hamburg

wieviele Comics: soweit kann keiner zählen*g


New PostErstellt: 24.01.06, 17:32  Betreff: Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
      Zitat: Lamond
        Zitat: Legacy

        Dem Kleriker aus dem PF zufolge, weiss der Wizard folgendes zu berichten:

        Uncanny X-Men: Ed Brubaker & Billy Tan

        X-Men: Mike Carey & Chris Bachalo!

        Bis auf Bru und Bachalo fänd ich das jetzt nicht so prickelnd!

      Billy Tan? Der Mann, der keine Köpfe zeichnen kann? Nein.

      Mike Carey? Naja. Lucifer kenne ich nicht und seine UFF Fill-In Story war allerhöchstens mittelmässig. Dennoch würde es Sinn machen, wenn man bedenkt, dass Joe Q. zu Jahresende ankündigte, dass Carey dieses Jahr ganz gross rauskommen würde.

      Obwohl ich eigentlich nichts dagegen habe, dass man den Leuten eine Chance gibt, frage ich mich, wieso man sie nicht zuerst an kleinere Serien lässt. Sacasa, Kirkman, Vaughan etc. mussten sich zunächst auch an kleineren Projekten beweisen.
    Naja, Mike Carey ist als Autor denen die du erwähnt hast weit überlegen.

    und er ist ein Topautor, der sich nicht mehr zu beweisen braucht.
was hat carey denn so nennenswertes geschrieben???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 24.01.06, 17:40  Betreff: Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien  drucken  weiterempfehlen

Lucifer auf erster Stelle, Helblazer, sowie My Faith in franklin, für Marvel Ultimate Elektra, Spellbinders, UX4 sowie UFF #19-20

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.01.06, 17:51  Betreff: Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    und er ist ein Topautor, der sich nicht mehr zu beweisen braucht.
Ich kenne einen ganzen Haufen von Autoren, von denen man glaubte, dass sie nichts mehr zu beweisen hätten:

  • Chris Claremont (dementsprechend kam sein aktueller Uncanny X-Men Run heraus)

  • Garth Ennis (Oh ja, auch er galt lange Zeit als Genie und jetzt schreibt er den Ennisher und gelegentlich ein paar Nick Fury Minis)


Es ist im Grunde ziemlich einfach. Die meisten Autoren überschreiten irgendwann ihren Zenit und liefern dann bestenfalls noch mittelmässige Geschichten ab bzw. kopieren sich selbst (Nein, Bendis gehört noch nicht dazu ). Das schmälert zwar nicht ihre vergangenen Verdienste, dennoch setzte ich voraus, dass ein Autor, solange er noch Comics oder Bücher schreibt, immer wieder aufs Neue beweist, dass er es noch kann. Sobald er nicht mehr dazu bereit ist, tut er weder sich und v.a. den Käufern einen Gefallen.

Die Frage ist: Hat Carey seinen Zenit schon überschritten? Ich weiss es nicht, aber sollte er die X-Men übernehmen, wünsche ich mir, dass er mir in jeder Ausgabe aufs neue beweist, dass er der richtige für diesen Job ist.

    Zitat:
    wer jedoch derjenige ist, der die besseren Comics schreibt, liegt immer im Auge des Betrachters.
So ist es.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 24.01.06, 17:53  Betreff: Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Ultimate Elektra
Jetzt da du es sagst: Ultimate Elektra war auch eine dieser völlig langweiligen und überflüssigen Stories. Wobei Larroca wie immer schöne Zeichnungen abgeliefert hat.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 24.01.06, 18:09  Betreff: Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien  drucken  weiterempfehlen

was mich zu der Frage drängt, was Larroca wohl macht, wenn X-Men für ihn vorbei sind?  Vielleicht kehrt er zu Claremont zurück und löst Ryan bei New Excalibur ab? Vielleicht zeichnet er Claremont´s neue Mini? Oder wie oder was? Wäre schade um ihn!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 24.01.06, 18:25  Betreff: Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien  drucken  weiterempfehlen

Er ist einer Marvelstopzeichner, wenn nicht der neben Bagley, jetzt zeichent er 5 Jahre lang schon X-Men, vielleicht wollte er mal was neues, vielleicht das neue Rächer Team.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 24.01.06, 19:00  Betreff: Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien  drucken  weiterempfehlen

Setzt mir doch nicht immer solche Flöhe ins Ohr!
Erst Slott an X-Men und dann Larroca an den Rächern!
Danach kann es ja nur Enttäuschungen regnen!



____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 25.01.06, 01:40  Betreff: Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien  drucken  weiterempfehlen

Quelle: http://www.newsarama.com/forums/showthread.php?s=610d483a4ebef81ae766887555a5cd67&threadid=56897

O.K. Leute die Bestätigung ist gerade eben auf Newsarama aufgeschaltet bzw. im neuen Wizard veröffentlicht worden. Wie Vao schon im Voraus sagte, dass sind die neue Teams:

Uncanny X-Men

Ed Brubaker / Billy Tan


Tan ist wirklich kein guter Zeichner, wie er bei MK Spider-Man "eindrucksvoll" bewiesen hat. Wieso er nicht an eine Marvel Adventures Serie oder an Araña gesetzt wird , wissen wahrscheinlich nur die Comic-Götter.

In diesem Fall wird der wirklich entäuschende "Artist" durch den hoffnungsvollen und bisher "makellosen" Ed Brubaker kompensiert.

Fazit: Ich werde beim Brubaker Run bei Uncanny X-Men einsteigen.


X-Men

Mike Carey / Chris Bachalo

Bisher war das Team Milligan/Larocca. Während Milligan zumindest die ersten beiden Storylines richtig grob in den Sand setzte liefert der Zeichner seit Jahren gute Arbeit ab. Die Absetzung Milligans durch Carey ist zwar nicht unbedingt das was ich mir erhofft habe, aber wenn ich ehrlich bin, schlimmer kann es kaum kommen. Careys UFF und U Elektra waren zwar einfallslos und langweilig aber womöglich hat er ja einen richtig guten "Pitch" vorgelegt und damit die Chance verdient. Womit ich aber richtig Mühe habe ist Bachalo. Er ist im Gegensatz zu Billy alles andere als ein schlechter Zeichner, aber sein Stil liegt mir ganz und gar nicht.

Fazit: Bei X-Men lese ich noch bis zur Apocalypse-Storyline und dann steige ich aus.


Insgesamt habe ich mir wesentlich mehr erhofft. Ich dachte da an Teams wie Brubaker/Romita Jr. oder Slott/Sean Philips... Vielleicht beim nächsten Reload



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________


[editiert: 25.01.06, 01:43 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 25.01.06, 20:54  Betreff: Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien  drucken  weiterempfehlen

Brubaker himself über seine Zusammenarbeit mit Billy Tan:

    Zitat:
    I think Billy Tan is going to surprise all of you.

    I didn't even
    know who he was when I picked him for the job, honestly, and when they
    told me it was Billy Tan, I didn't believe it. The stuff he's doing for
    the promos for our run is even better than the issues of Uncanny he's
    doing with Claremont. He's reinvented himself, and he's going to be
    huge.





____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 6 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com