US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Autoren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 26.01.06, 23:56  Betreff:  Autoren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier mal ein Thread in dem man die Autoren diskutieren kann.

Ich eröffne mal mit Giffen.
Wie hat er sich verdient Annihilation leiten zu dürfen? Hat er zusammen mit Andy Schmidt zuviel Bier getrunken und dabei über Marvels Weltraum diskutiert? Während seine Defenders arg zu wünschen übrig liessen, so lieferte er einen durchaus lesenswerten 'Drax' ab. In der Recherche für beide Serien hatte er ja durchaus diverse Weltraumabenteuer als Pflichtlektüre.
Ich höre immer nur Brubaker, Bendis, Kirkman. Wer weiß was über Giffen?
Wenn Annihilation zünden sollte, katapultiert dies Giffen zu den Topautoren 2006 bei Marvel! Nagut sie werden schon ihre Gründe gehabt haben, warum sie ihn von DC rübergeholt haben.
Erfahrung bringt der 53jährige ja mit, aber zusätzlich zu Annihilation (wo ja Andy Schmidt auch ein Auge drauf hat) ist er gleichzeitig Hauptautor von DCs ergeizigem Projekt '52', einer wöchentlich erscheinenden Serie.
Der Mann ist also ganz schön im Streß dieses Jahr!



Das Herz von St. Pauli
Das ist meine Heimat
In Hamburg da bin ich zu Haus


[editiert: 27.01.06, 00:31 von Arnd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.01.06, 00:28  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    Wenn Annihilation zünden sollte, katapultiert dies Giffen zu den Topautoren 2006!
Ich weiss über Giffen nur, was jeder andere halbwegs informierte Comic Leser auch weiss:

Er wurde zu Marvel Marvel geholt um mit "Defenders" das zu kopieren, was er bei bei DC mit "Formerly Known as the Justice League" erreicht hat. Allen Kritiken nach, ist im das aber nicht wirklich gelungen.

Zu Annihilation: Ich glaube nicht, dass dieser Event zu einem grossartigen Erfolg wird, dazu sind die Cosmischen Charaktere für die Mehrheit der Fans zu uninteressant. Das erkannte man u.a. an der letzten gescheiterten Silver Surfer Serie.

Das bedeutet aber nicht, dass die Geschichten nicht gut sein können. Ich werde mir auf jeden Fall das "Drax"-Trade kaufen und sehen ob mir der Grundton gefällt.



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 27.01.06, 00:35  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

Hab gerade meinen Text oben in Bezug auf Giffen etwas erweitert!

Was den Surfer angeht, so denke ich, dass er, wenn er gut geschrieben wird, ungeheures Verkaufspotenzial hat. Der Surfer steht ja zumindest in meinem Bekanntenkreis außerhalb des Panini-Stammtisches auf einer Stufe mit Spider-Man und Wolverine!

Vielleicht war ja einfach die Serie damals schlecht! Captain Marvel von David hat ja auch einiges gerissen und sich über Jahre gehalten!

EDIT: Nicht zu vergessen, dass die kosmischen Sagen um Thanos bei Panini zu den Topsellern gehören!


Das Herz von St. Pauli
Das ist meine Heimat
In Hamburg da bin ich zu Haus


[editiert: 27.01.06, 00:41 von Arnd]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 27.01.06, 03:30  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

Giffen hat auch was für Lobo und die Legionn geschrieben.

Auf Annihilation bin ich sehr gespannt. Bin eigentlich nicht so der Space-Fan, aber durchaus bereit, mich dafür begeistern zu lassen und meinen Horizont zu erweitern...




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 27.01.06, 09:30  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy

    Giffen hat auch was für Lobo und die Legionn geschrieben.

    Auf Annihilation bin ich sehr gespannt. Bin eigentlich nicht so der Space-Fan, aber durchaus bereit, mich dafür begeistern zu lassen und meinen Horizont zu erweitern...

das selbe für mich

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 27.01.06, 11:23  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

Oh Gott, Giffen hat zwar Lobo erfunden, aber auch die furchtbare 'Lobo: Entfesselt' auf dem Kerbholz!

Da scheint ja Drax das einzige zu sein, was mir von ihm in den letzten Jahren gefallen hat.

So eine Autorendiskussion kann schon sehr hilfreich sein, sich über die Leute ein Bild zu machen!



Das Herz von St. Pauli
Das ist meine Heimat
In Hamburg da bin ich zu Haus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.01.06, 14:51  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arnd
    So eine Autorendiskussion kann schon sehr hilfreich sein, sich über die Leute ein Bild zu machen!
So ist es und deshalb schon der nächste Autor:

Brian K. Vaughan

Der Mann schreibt grundsätzlich nur hervorragende Serien (Y the last man, Runaways, Ultimate X-Men, Ex Machina, The Hood, etc.) und trotzdem zählt er nicht zu den ganz grossen. Hat jemand eine Erklärung?



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arnd
Annihilation Wave


Beiträge: 361
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 2.200


New PostErstellt: 27.01.06, 16:49  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nie eine Serie von ihm gelesen habe!

Es könnte gut sein, dass er sich (bis auf UXM) seine eigenen Charaktere ausdenken möchte und somit einen Teil seiner Unabhängigkeit behalten kann. Wäre ja eine Möglichkeit!



Das Herz von St. Pauli
Das ist meine Heimat
In Hamburg da bin ich zu Haus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE

Moderator

Beiträge: 5647



New PostErstellt: 27.01.06, 17:40  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

Er muss erst was grosses an einer grossen Serie schreiben und seine UXM waren eher mittelmass

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 27.01.06, 18:33  Betreff: Re: Autoren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Er muss erst was grosses an einer grossen Serie schreiben und seine UXM waren eher mittelmass

 Seine UXM waren bislang der beste Run der Serie! (imho)




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 1 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com