US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Star Trek (IDW)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 12.02.07, 17:04  Betreff: Reviews: Star Trek (IDW)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier kann man über sämtliche Star Trek Comics von IDW schreiben.

Bisher sind bereits folgende Mini-Serien angekündigt:
  • Star Trek The Next Generation: The Space Between
  • Star Trek Klingons: Blood will tell
  • Star Trek: Year Four
  • Star Trek: Alien Spotlight


    [editiert: 17.12.07, 18:12 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 12.02.07, 17:05  Betreff: Re: IDWs Star Trek (2007 - )  drucken  weiterempfehlen

Star Trek The Next Generation: The Space Between #1
"History Lesson"

Da ich ein sehr großer Fan von Star Trek TNG bin, habe ich mich ganz besonders auf diese neue Comic Serie von IDW gefreut. Endlich wieder neue Geschichten, die zur Zeit der TV-Serie spielen und sich an den offiziellen Canon halten. Dabei wird jedes Heft eine abgeschlossene Episode aus einer anderen Season darstellen.

Die Story von "History Lesson" spielt während der ersten Staffel und verfügt somit über deren typischen Merkmale: Tasha Yar, Geordi als Navigator, Babyface-Riker und neue Aliens auf Pappmaché Planeten. Spannung wird gegen Ende gut aufgebaut und die Lösung am Schluß kam recht unerwartet.
Die Zeichnungen sind recht gewöhnungsbedürftig. Einige Gesichter der Hauptcharaktere haben sehr wenig Ähnlichkeit mit den Schauspielern und so manche Pose wirkt doch sehr künstlich. Sehr schön anzusehen sind dagegen die Weltraumaufnahmen der Enterprise.

Fazit: Typische Season 1 Episode
Wertung: 7/10


[editiert: 12.02.07, 17:07 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.02.07, 18:41  Betreff: Re: IDWs Star Trek (2007 - )  drucken  weiterempfehlen

Ich war auch ein next Gen Fan, mich ahben jedoch die Previewseiten abgestossen, zeichnerisch sah dies schrecklich aus, da versucht in meinen Augen IDW bloss schnell Geld zu machen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 12.02.07, 20:07  Betreff: Re: IDWs Star Trek (2007 - )  drucken  weiterempfehlen

Die Previews haben mich zuerst auch abgeschreckt. Aber so störend finde ich die Zeichnungen jetzt auch wieder nicht. Worf, Tasha und Geordi sind zum Beispiel recht gut gelungen.
Außerdem bekommt man viel geboten für die $3,99:
  • keine Werbung
  • Kartoncover und sehr hochwertiges Papier
  • Leserbriefe
  • Interview
  • Previews zu anderen IDW Titeln

Das mit dem schnellen Geld vermute ich auch. Denn 4 Variantcover für jede Ausgabe sind doch extrem!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 17.03.07, 21:51  Betreff: Re: IDWs Star Trek (2007 - )  drucken  weiterempfehlen

Star Trek The Next Generation: The Space Between #2
"Captain's Pleasure"

Die Handlung des zweiten Heftes spielt während der fünften Staffel TNG. Kurz nach der Doppelfolge Wiedervereinigung (Unification) in der Spock seinen Gastauftritt hat, sehen wir Picard mit einer Handvoll Archeologen auf einem Planeten. Dort erforschen sie alte außerirdische Ruinen. Es entwickelt sich eine spannende Krimifolge, die auch im kurzen B-Plot um Crusher und Troi zu überzeugen weis.

Wieder einmal hat IDW es geschafft, den Ton und das Feeling der TV-Serie exzellent in das Comicformat zu packen. Die Dialoge sind so gut geschrieben, dass man beim Lesen immer die Stimmen der Schauspieler im Hinterkopf hat. Das Artwork hat einen riesigen Sprung nach vorne gemacht. Sämtliche Charaktere ähneln jetzt eindeutig den Schaupielern. Noch so ein Fortschritt im nächsten Heft, und die Zeichnungen wären perfekt!

Einziges Manko am Heft ist, dass es viel zu schnell durchgelesen ist. Die 22 Seiten mögen zwar das Standardformat für US-Comics sein. Im Vergleich zu einer TV-Folge bieten sie aber nur wenig Platz für die Entwicklung einer anspruchsvollen Episode. Ich würde mir für zukünftige IDW Star Trek Serien längere Storyarcs wünschen.

Fazit: Gute Folge, verbessertes Artwork, leider viel zu kurz
Wertung: 7,5/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 17.03.07, 22:13  Betreff: Re: IDWs Star Trek News  drucken  weiterempfehlen

Der Titel der Classic Serie steht fest:
Star Trek: Year Four wird eine 6-teilige Mini. Autor ist wie schon bei The Space Between David Tischman.

IDW bringt eine weitere Star Trek Serie! Unter dem Titel Star Trek: Alien Spotlight erhalten die beliebten Star Trek Völker Borg, Romulaner, Vulkanier, Gorn, Andorianer und Orioner jeweils ein eigenes Heft. Das erste Heft kommt im November.

Nachzulesen im offiziellen Star Trek Frage und Antwort Thread auf der IDW Homepage und bei newsarama.

Damit ist das also schon die 4. Star Trek Comic Serie von IDW. Und weitere Serien sind in Planung. Aus einigen Antworten der Offiziellen im Forum zu schließen, können wir mit richtigen Krachern rechnen. Evtl. sogar mit Fortsetzungen zu DS9 und Nemesis. Ich bin schonmal sehr gespannt! Endlich nutzt mal ein Publisher die Trek Lizenz so richtig aus.


[editiert: 17.03.07, 22:17 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 18.03.07, 01:09  Betreff: Re: IDWs Star Trek (2007 - )  drucken  weiterempfehlen

Der Marvelstinkepeter Tischmann?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 18.03.07, 11:18  Betreff: Re: IDWs Star Trek (2007 - )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Der Marvelstinkepeter Tischmann?
Das mußt du mir erklären. Was hat er denn gesagt oder getan?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 18.03.07, 11:32  Betreff: Re: IDWs Star Trek (2007 - )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
      Zitat: Vao
      Der Marvelstinkepeter Tischmann?
    Das mußt du mir erklären. Was hat er denn gesagt oder getan?
Hatte ihn gestern im Rausch mit Ron Zimmermann verwechselt, Tischmann ist ein recht guter autor, sein Cable war grandios.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 06.05.07, 15:27  Betreff: Re: IDWs Star Trek (2007 - )  drucken  weiterempfehlen

Star Trek The Next Generation: The Space Between #3
"Strategy"

Die Crew der Enterprise sieht sich mit einem unbekannten, geheimnisvollen Gegner konfrontiert. Man bekommt klasse Raumkampfszenen zu sehen, deren Highlight ganz eindeutig das feindliche Raumschiff ist. Aber auch die Charaktere kommen nicht zu kurz. Diesmal liegt der Fokus auf Worf und Troi, die ihrer Romanze aus der 7. Season ein wenig Tiefe geben. Und auch Riker kommt sehr gut rüber. Die Auflösung des Story kommt doch recht unerwartet, lässt aber genug Spielraum für Spekulationen und weitere Hefte. So muß TNG sein!

Das Artwork hat wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Die Charaktere wirken jetzt viel besser und die Weltraumszenen sind super! Maloney muss nur so weitermachen, dann sind auch die restlichen 3 Hefte ein Genuss.

Fazit: Enterprise vs. Alienraumschiff garniert mit guten Charaktermomenten
Wertung: 9/10
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com