US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 03.12.07, 15:41  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:Marvel Comics Presents
Charakter-Autor - Zeichner -


12-Teiler (96 Seiten)
Dracula - Resurrection
Ed Brubaker/Micheal Lark

4-Teiler (je 32 Seiten)
a)Ben Grimm vs. Morph vs. The Impossible Man - Fun `n` Games
Dan Slott/Skottie Young
b)Hawkeye & Vision - Remembering the good old times
Bob Gale/Tom Raney

1-Teiler (je 8 Seiten)
The Good, the bad and the ugly
a)Sif
b)Enchantress
c)Hela
JMS/Scot Eaton

Aufgabe 2:
Angebot für JRJR


Da mir wirklich viel an JRJR liegt und ihn unbedingt behalten möchte, schicke ich ihm nichts sondern suche mit ihm das persönliche Gespräch, für das ich folgenden Plan habe. Ich bin ganz ehrlich und offen zu ihm und erkläre ihm, dass ich beim Gehalt einfach nicht weiter raufgehen kann. Ich mache ihm jedoch Zugeständnisse bei allen anderen Punkten (Eigenes Projekt woanders, Kündigung und Laufzeit).
Zudem sichere ich ihm schon jetzt seine Teilnahme am Großevent des kommenden Jahres zu.
Wenn all das nicht funktioniert, bleibt mir als letzter Ausweg ein variabler Gehaltsbestandteil, der sich an die Anzahl der Verkäufe von ihm gezeichneten Hefte richtet. Das ist aber ein Pfeil im Köcher, den ich nicht ziehen möchte

Aufgabe 3:
Pitches für Iron Man


Jonathan Hickman kommt zu mir uns stellt mir gleich mehrere Storyentwicklungen vor, die er wie folgt abhandeln möchte:

a)Reed Richards informiert Tony, dass das Gefängnis in der Negativ Zone einer größeren Gefahr ausgesetzt ist. Maschinen-Nanoviren führen immer wieder zu Ausfällen der Systeme. Als Tony bei einer Visite dieses Problem untersuchen will, kann ein Supergau gerade noch verhindert werden. Gemeinsam mit Captain Marvel macht man sich auf die Suche nach der Ursache und landet bei einem Maschinen-Planeten!!!
b)Zurück auf der Erde lauert das nächste Problem. Tony hat zur Black Widow eine lange und turbulente Beziehung. Nun ist sie mit ihm bei den Mighty Avengeres. Dennoch kommen in der neuen Regierung erste Zweifel auf, ob einer ehemaligen russische Spionin eine derart verantwortliche Position sowohl bei Shield als auch bei den Avengers zukommen sollte. Gestärkt wird das, als geheimen Daten verschwinden und Tony auf den Prüfstand kommt. Kann er Natascha noch trauen oder ist sie eine russische Spionin?
c)Schließlich gibt es Querelen in der 50 Staaten-Initiative mit einem Superhelden-Team in jedem Staat. Es regt sich erster Widerstand in einzelnen Gruppierungen, die nicht nach der Pfeife von Shield tanzen wollen. Davon betroffen sind bekanntere Teams wie The Order oder Thunderbolts aber auch mehrere unbekannte Teams. Wie kann Tony mit diesen Problemen fertig werden, auch wenn das bedeutet, große Opfer zu bringen?


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 03.12.07, 20:40  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Hmmm, mit rubelzar - der ja immer einer der letzten ist - wären es dann 5 Lösungen. Wäre schön, wenn noch ein paar mehr kommen.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 04.12.07, 22:03  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Noch 26 Stunden. Es fehlen noch zwei Beiträge, dann ist die Mindesteilnehmeranzahl erfüllt.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MRP
Man Without Fear


Beiträge: 177
Ort: Köln


New PostErstellt: 05.12.07, 12:10  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Wird irgendwie knapp und immer weniger...



Wissen ist Macht! Nichts wissen macht nicht's!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 05.12.07, 12:21  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Legacy und Vladi sind zuverlässig. Die kommen schon noch. Und Kaine hat glaub ich auch gesagt, dass er noch mitmacht. Nur Opti schafft es diese Woche glaub nicht.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 05.12.07, 15:53  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:
Geben Sie dem zuständigen Editor John Barber Empfehlungen, welche Kreativ-Teams sie an welchen Characteren sehen wollen!

Autor - Zeichner - Character

Machen Sie Vorschläge für einen 12-Teiler, 2 4-Teiler und 3 1-Teiler!


12-Teiler:
David & Charles Knauf - J. Scott Campbell - Scorpion

"Scorpion´s Quest: Raider Of The Lost Sting"

4-Teiler #1:
Stan Lee - John Romita, jr. - Impossible Man

"Mission: Impossible Man"

4-Teiler #2:
Jeff Parker - Marko Djurdjevic - Agents Of Atlas

"The Art Of War - A Tale Of Loss And Tragedy"

1-Shot #1:
Jason Aaron - John Paul Leon - Dr. Doom

"The Dreadful Destruction Of Dr. Doom"

1-Shot #2:
Henning Mehrtens (Legacy) - Christopher Kloiber (Fanboy) - X-Babies

"Look Who´s Talking"

1-Shot #3:
Roy Thomas - Gene Colan - Dracula

"The Dairy Of Blood"

---

Aufgabe 2:
Formulieren Sie ein neues Angebot für John Romita jr.


Gehalt: 85.000
Bonus-Gehalt durch Characterdesigns und Storyboard-Entwürfen von mind. 3 neuen Filmen aus dem Marvel-Studios (wird von MARVEL STUDIOS finanziert, nicht von der COMIC-Lohnstelle): 25.000
Laufzeit: 3 Jahre
Vertragsauflösung: Marvel
Zusatz: Mehr Entscheidungsfreiheit bei Projekten; eigene Projekte, inkl. Autorenwahl bei ICON;

---

Aufgabe 3:
Formulieren Sie den Pitch ihres Lieblingsautors in max. 5 Sätze.


JONATHAN HICKMAN
"Tony Stark ist als S.H.I.E.L.D.-Director gescheitert. Nach mehreren Fehlentscheidungen und missglückten Strategien, sowie einer in der Bevölkerung und internationalen Regierungskreisen immer stärker werdenden Resolution gegen Stark und seinen Machenschaften nimmt Tony seinen Hut. Steckt mehr hinter den Intrigen gegen Stark? Greift Tony abermals zur Flasche, als sich sogar seine Freunde aus der INITIATIVE, die ohne ihn bestens zurande kommt, gegen ihn wenden? Was deckt Tonys Nachfolger auf und wer hat welche Leichen im Keller?"


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 05.12.07, 15:54 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 05.12.07, 17:36  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:

Die neue Auflage der MARVEL COMIC PRESENTS Serie wird bei den Fans und bei den Kritikern gut aufgenommen. Jeweils 4 8-seitige Stories, die sich über mehrere Hefte oder auch nur eines erstrecken, scheinen voll im Trend des Marvel-Fans zu sein.
Geben Sie dem zuständigen Editor John Barber Empfehlungen, welche Kreativ-Teams sie an welchen Characteren sehen wollen!

Autor - Zeichner - Character

Machen Sie Vorschläge für einen 12-Teiler, 2 4-Teiler und 3 1-Teiler!


12-Teiler: Jonathan Hickman – Ramon Bachs – Cloak & Dagger

4-Teiler: Frank Tieri – Mark Bagley – Kingpin (in seinem Exil in Europa)

4-Teiler: Robert Weinberg – Paco Medina - Hawkeye

1-Teiler: Chris Gage – Leinil Yu – The Hood (spielt zwischen der Mini und den Auftritten in New Avengers)

1-Teiler: B. Clay Moore – Alex Maleev – Dakota North

1-Teiler: Jason Aaron – Sean Chen - Forge (Jugendabentuer)

Aufgabe 2:
Formulieren Sie ein neues Angebot für John Romita jr.


Ich erkläre JR, das eine weitere Aufstockung seines Gehalts von weiter oben nicht erlaubt wird. Alle anderen Vorschläge seines Gegenangebots nehme ich gerne an. Insbesondere bei der Entscheidungsfreiheit kommen wir ihm so weit wie irgend möglich entgegen. Zudem biete ich ihm eine weiter Klausel im Vertrag an. Eine einseitige Option auf eine Vertagsverlängerung um ein Jahr zu verbesserten Bezügen (90.000). Einseitg natürlich von seiner Seite.

Aufgabe 3:
Formulieren Sie den Pitch ihres Lieblingsautors in max. 5 Sätze.


Zuerstmal werde ich nur die Pitches von Waid, Jenkins und Hickman rumschicken. Zuvor beauftrage ich Molly Weinberg schonmal abzusagen. Sein Pitch ist zwar klasse und er kann ihn möglicherweise in einer Miniserie verarbeiten, aber seine Vorstellungen bezüglich Crossovern laufen exakt in die entgegengesetzte Richtung zu unseren Plänen für die Ongoing-Serie.

Jenkins Pitch:
Nach Secret Invasion hat Tony mehr Probleme als je zuvor. Obwohl die Skrulls zurückgeschlagen werden konnten besteht in ein tiefes Misstrauen gegen Ihn. Aus Regierungskreisen wird ein zuverlässiges Mittel zur Identifikation von Skrulls gefordert, seine ehemaligen Freunde aus dem Kreis der Superhelden hegen, trotz seiner Hilfe beim Rückschlag der Skrulls, den Verdacht, das er selber ein Skrull ist. Diese Probleme kann er mit seiner Rüstung nicht lösen, er ist auf seinen Erfindungsreichtum und politisches Feingefühl angewiesen. Erschwerend kommt hinzu, das er dabei einer Verschwörung in den höchsten Kreisen der US-Regierung auf die Spuren kommt, die das Klima nach Secret Invasion für ihre eigenen Ziele nutzen will. Zudem kann er nicht auf die wissenschaftliche Hilfe von Richards, Pym, Banner und Co. Zählen, die ihn alle für einen Skrull halten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 05.12.07, 17:55  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: comicfreak
    Ich habe Aufgabe 4 geändert. Sie dürfte jetzt etwas weniger arbeitsintensiver sein, als vorher, weil vorher 5 jetzt 1. Sorry, das ich so in die Vollen gegangen bin.
Die Idee war gut und reizvoll. Was mich abgeschreckt hat war der Zeitaufwand.
Den ich jetzt dadurch hatte, das ich mich bemüht habe den Pitch in den vorgegeben 5 Sätzen unterzubringen.
Aber nochmal ein grosses Lob an dich und Legacy, das ihr euch immer die Mühe, die Aufgaben zu erstellen.

Bei Aufgabe 1 war dann mein Problem nicht die 6 Vorschläge zusammenzubringen sondern es auf 6 zu kürzen. Nachdem ich einmal angefangen habe, hätte ich die SAufgabe locker 2 oder 3mal beantworten können.

    Zitat: comicfreak
    Noch 26 Stunden. Es fehlen noch zwei Beiträge, dann ist die Mindesteilnehmeranzahl erfüllt.
Ich hätte ja schon gestern geantwortet, aber das Forum war den ganzen Nachmittag down.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 05.12.07, 20:01  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    Aber nochmal ein grosses Lob an dich und Legacy, das ihr euch immer die Mühe, die Aufgaben zu erstellen.
Ich kann mich da nur anschliessen. Insbesondere Aufgabe 1 dieser Woche war ein Hochgenuss. Als ich die Aufgabe gelesen hatte, konnte ich an nichts anderes mehr denken, bis ich die Ideen zu Papier (bzw. ins Word-Dokument) gebracht hatte. Toller Job Jungs!


____________________


[editiert: 05.12.07, 20:02 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 05.12.07, 20:12  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief - Das dritte vierte Mal  drucken  weiterempfehlen

Ich sage meine Teilnahme für diese Runde ab. Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit, leider.
Und bis Weihnachten schaut es bei mir nicht viel besser aus. Deswegen rechnet die nächsten Runden mal nicht mit meinen Lösungen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 4 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com