US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 10.08.08, 20:13  Betreff: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ja, ich weiß, das ich die Aufgaben ursprünglich erst morgen posten wollte. Aber, nunja, ich denke es ist mir keiner sauer, wenn ich jetzt schon die neusten Gemeinheiten poste.

Tja, Joe Quesada ist nicht mehr der Marvel Editor in Chief. Überraschend hat er seine Kündigung eingereicht, mit der Begründung er habe alles erreicht, was er erreichen wolle. Und es sei Zeit für ihn, neue Herausforderungen zu suchen. Und bei der Suche nach einem Nachfolger ist die Wahl auf dich gefallen.
Nun hast du gestern deine überraschende Ernennung kräftig gefeiert. Unter anderem mit Warren Ellis. Dabei ist ordentlich Bier geflossen. Und Warren hat dabei etwas... erstaunliches behauptet. Er hat gesagt, das er alles, was man ihm geben würde, in einen Erfolg verwandeln könne. Und sei die Figur noch so obskur.
Na, dann wollen wir den Mann mal beim Wort nehmen. Du hast mit ihm eine Wette abgeschlossen, natürlich in der Gegenwart von Zeugen (sodenn sie nüchtern waren) und das ganze schriftlich fixiert (sodenn man das Gekrakel entziffern kann).

Aufgabe 1:
Die Wette lautet, das du Warren Ellis eine ziemlich obskure Figur vorsetzt, zu der er sich einen neuen Ansatz einfallen lassen soll
Dabei muss die Figur folgende Bedingungen erfolgen:

  1. Sie muss vor Joe Quesadas Ära als Editor in Chief erschaffen worden sein. (Damit fallen Lifeguard und Slipstream schonmal flach)

  2. Warren Ellis darf die Figur noch nie geschrieben haben. (Womit zum Beispiel X-Man, Synch oder die Enchantress flachfallen)

  3. Die Figur durfte während der Joe Quesada Ära in maximal 10 Heften über einen Zeitraum von 4 Jahren aufgetaucht sein und darf während diesem Zeitraum auch keine eigene Serie gehabt haben. (Also auch kein Blade oder Terror Inc.)

Und der Wetteinsatz. Sollte Warren Ellis es nicht schaffen, aus der Figur die ihm vorgelegt wird, ein vernünftiges Konzept mit einem interessanten Ansatz zu zaubern, verpflichtet er sich, einen Exklusiv-Vertrag zu unterschreiben, der ihn für drei Jahre komplett an Marvel bindet. Und unter komplett ist zu verstehen, das er nur für Marvel schreiben darf, und sonst für keinen anderen Verlag. Also auch nicht für Image oder Avatar. (Eine Welt ohne Fell oder No More Heroes sozusagen)
Sollte Herr Ellis die Wette gewinnen, so... nun, sagen wir mal, er hat dich auf die Folter gespannt. Die Worte Geld, Bier und Striptease sollen in einem ziemlich engen Zusammenhang gefallen sein.

Also, mach dich auf die Suche!


Es ist einige Zeit vergangen und du gehst gerade die Hefte durch, die Marvel diese Woche in den Handel bringen will. Da erhälst du einen Telefonanruf von Tom Brennan, dem Editor von Amazing Spider-Girl. Er hat eine eher schlechte Neugkeit für dich. Tom DeFalco, Schreiber der Serie, muss für die nächsten 6 bis 12 Monate kürzer treten. Etwas mit dem Herzen, nicht unähnlich der Krankheit, die Chris Claremont 2007 hatte. Das gute ist, er schreibt für Marvel nur Amazing Spider-Girl plus die Vorgeschichte in Amazing Spider-Family. Spider-Girl ist sicher bis zur #31 und Tom Brennan hat die Skripte bis zur #25, und bis zur #28 die Plots. Doch danach sieht es düster aus.
Tom DeFalco hat Tom Brennan jedoch relativ freie Hand gelassen, wie es mit der Serie weitergehen soll, jetzt wo er für einige Zeit ausfällt. Er hat nur einen Wunsch (und keine Bedingung) geäußert:
Wenn möglich hätte er gerne als seinen Ersatz einen Autor, der eine ähnlich lange Geschichte mit Spider-Man hat, wie er. Als Beispiel hat er Danny Fingeroth genannt.

Aufgabe 2:
Natürlich willst du die Serie nicht verlieren oder einfach so einstellen. Also erstellst du mit Tom eine Liste von 3 Namen, bei denen er nachfragen soll. Denk bitte daran, das die Serie sehr old-School mäßig ist, und daher ein Autor, der in der letzten Zeit Spider-Man geschrieben hat (JMS) wohl nicht allzusehr das nötige Feeling erzeugen kann.

Nachdem dies geklärt ist, und du eben dein Mittagessen (Irgendwas von von einem gewissen König, der sehr auf Burger steht) verdrückt hast, meldet sich die Finanzabteilung. Du hast vorher nachgefragt, was für ein Budget du hast, um neue Kreative mit Exklusivverträgen an sich zu binden. Die Antwort lautet, das du eine halbe Million Dollar hast, zumindest für den Moment. Aber irgendwann in der Zukunft möchte die Finanzabteilung gerne wieder etwas mehr Pufferraum haben.

Aufgabe 3:
Welche Kreative, die noch nicht Marvel Exklusiv ist, sollen angesprochen werden und einen Vertrag angeboten kriegen, mit welchen Konditonen.

Das wäre es. Der Tag ist vorbei und du verläßt das Büro, als eine Email reinflattert. Matt Brady fragt nach, ob sie nicht evtl. Lust hätten, eine eigene Kolumne auf Newsarama zu haben, nicht unähnlich Joey's Friday. Kurioserweise findet sich auch noch eine Nachricht von Comicbookresources in ihrem Spam-Ordner, die dasselbe fragen.

Aufgabe 4:
Entscheide dich für Newsarama, Comicbookresources oder bleibst du bei MySpace?



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de


[editiert: 10.08.08, 23:51 von comicfreak]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 10.08.08, 20:22  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben  drucken  weiterempfehlen

Die Regeln:
Erstens: Ihr habt bis Sonntag 23:59 Uhr Zeit, die Aufgaben zu lösen.
Zweitens: Habt ihr bereits Lösungen gepostet, könnt ihr diese noch innerhalb des Zeitlimits ändern.
Drittens: Ihr dürft euch nicht untereinander helfen! Ihr müsst die Aufgaben alleine lösen.

Und noch ein paar Tipps:
Es soll eine Erfindung mit dem Namen Mailinglists geben. Irgend so ein Kram, mit dem man sich untereinander austauschen kann. Ich hoffe, ihr benutzt sie nicht, um euch untereinander zu helfen! Das wäre gegen die Regeln.
Ein paar Links, die evtl. weiterhelfen können:
http://jerome.galica.free.fr/marvel/marvel.htm
http://en.marveldatabase.com/Main_Page
wikipedia.com
wikipedia.de
Beim Tom DeFalco empfiehlt es sich, mal nachzugucken, wer so alles kurz vor, während und nach ihm Spider-Man geschrieben hat.

Ich wünsche euch viel Vergnügen!
Ach ja, bitte beachten, das ich die Aufgaben auch im Paniniforum posten werde. Einen Link dahin werde ich noch gleich posten.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holzauge
Man Without Fear


Beiträge: 236

wieviele Comics: über 1000


New PostErstellt: 10.08.08, 22:38  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben  drucken  weiterempfehlen

Hey Leute bei MySpace, da bin ich, der neue Editor in Chief Holz Auge. In der letzten Woche ist es rund gegangen, aber zumindest eines will ich beibehalten: Wir sehen uns bei MySpace. Das ist für euch verrückten Geeks, weil ihr teilweise mit dem miesen Interface von MySpace tolle Sachen erschaffen habt. Nun zu unseren Ankündigungen und ich verrate sicher nicht zuviel wenn ich euch sage: Das Cap Universum wird wieder größer, wir machen Raub bei DC und.... ein neuer Autor bei Spider-Girl und ihr werdet nie erraten wer es ist.

Marvel Zombies, wisst ihr welche Sprache ihr in den nächsten Monaten lernen solltet? Genau, Deutsch, denn Warren Ellis ist an einer "Hauptmann Deutschland und seine Schutzheiliggruppe" dran. Wir haben uns nach den enormen Erfolg von Captain Britain und Captain America entschlossen noch ein bisschen weiterzugehen und da ist uns der Hauptmann entgegengesprungen. Eines kann ich euch versprechen: Auf deutsch wirds nie erscheinen, denn der Hauptmann kämpft gegen Feinde, da würde das BPjM (so heißt der Spaßverderber dort) Alarm schlagen. Gekämpft wird gegen Barbie. Gegen Klaus Barbie. Macht euch also auf eine Politisch Inkorrekte Serie gefasst, die sonst nur von Warrens Namensvetter Warren Ennis erschaffen worden wäre.

Dann eine traurige Nachricht für euch Kids da draußen, Tom D. ist leider krank, daher kann er im Moment nicht Spider-Girl schreiben. Daher wird Joseph Harris die Serie für ein übernehmen und Maydentity Crisis vorbereiten, May wird neue Kostüme bekommen und dann wird noch etwas passieren. Etwas wovon niemand hier geträumt hätte. Brad Meltzer wird Maydentity Crisis schreiben. Und es wird eine Mischung aus Spidey Identity Crisis und der sensationell großartigen Mini von DC. Also es wird ein Charakter sterben, von dem ihr es am wenigstens erwarten würde. Nach diesem "Event", der das ganze MC2 Universum betrifft werden wir dann etwas bekommen, was niemand so richtig erwartet hat nämlich "The Resurrection of XXX" Das XXX bitte mit einem toten alten Spider-Man Charakter ausfüllen. Und geschrieben wird das ganze von....... Howard Mackie. Dann gehts folgendermaßen weiter: 1 Arc Joseph Harris, 1 Arc Brad Melzer und 1 Arc Howard Mackie. Ich sag wohl nicht zuviel wenn ich sage das Spider-Girl unser Prestige-Spidey Projekt werden wird.

Zum Raub bei DC, ihr habt gesehen Brad Meltzer ist bei uns. Ich glaube wir sollten kurz mit ihm reden was ihn zu seinem Umschwung bewogen hat.

HA: Hey Brad
BM: Hey Holzie
HA: Warum zu Marvel, was waren die ausschlaggebenden Gründe?
BM: Zum einem das Geld (Anmerkung von HA: 250.000USD pro Jahr) und andererseits wollte ich, wenn ich wieder in die Comicindustrie zurückkehre mal was anderes als nur JLA machen.
HA: Also Spider-Girl?
BM: Ja, das ist erst der Anfang. Ich hab jetzt die ersten Skripts von Joseph bekommen, bin gerade bei dem 3 von mir und Howard hat auch schon 2 gemacht. Ich sag mal so: Das MC2 wird schwere Zeiten durchmachen, natürlich nur im Sinne von Tom D., aber der ist von unseren Ideen begeistert.
HA: Und danach?
BM: Ich kann mir natürlich eine 616er Serie vorstellen und eine Ulitimate Serie, ich hab ja jetzt Zeit, der Exlusivvertrag wurde für 2 Jahre unterzeichnet.
HA: Naja ich glaube die Kids da draußen würden gerne wissen welche Serie du am liebsten schreiben würdest.
BM: Sowas wie Avengers:The Initative wäre schon toll.
HA: Und zusammen haben wir ja ein Event ausgetüftelt...
BM: Ja das ominöse Event, Fakt ist, dass ich mit Ed und Warren zusammen ein Event machen werde. Ich mache das Skript und die Hauptserie, Ed und Warren sind bei den Tie-Ins beschäftigt, es wird ein sehr kleines dichtes Event, bei dem sich mal nicht alles ändert, was aber den Teil des MUs sehr gut beleuchtet.
HA: Na dann viel Spaß beim House of Ideas.
BM: Danke sehr.

Und zum Schluß noch Warren Ellis

HA: Hey Warren
WE: Hey HA
HA: So wir reden über deine neue Serie Hauptmann Deutschland und seine Heiligschutzgruppe. Schon aufgeregt
WE: Natürlich. Ich kann zwar nicht behaupten das sie meine Lieblingscharaktere sind, trotzdem sind sie interessant, weil diese Serie einen Teil des MU beleuten wird, der praktisch noch nicht gezeigt wurde.
HA: Wie meinst du das genau
WE: Naja, hm, (überlegt recht lange) also wir wissen sehr wenig über die Superhelden in Europa. Da ist der Hauptmann schon recht gut.
HA: Also wird der Fokus auf Deutschland gelegt.
WE: Ja, wir haben dort auch Fans, die würden sich sicher mal freuen wenn sie sowas wie einen Superhelden Kampf in sagen wir Dresden oder K^ln sehen.
HA: Wie schaut das aus mit der Sprache, englisch oder deutsch
WE: Wenn schon richtig, ich mach gerade einen Deutschkurs, werde die nächste Woche für 1 Monat nach Deutschland fliegen und dort sowohl Cons besuchen als auch Eindrücke sammeln.
HA: Also auf deutsch.
WE: Ein Grammatikalisch richtiges Deutsch. Zumindest für eine Ausgabe. Was Blue Beetle kann, kann Hauptmann Deutschland schon lange.
HA: Dann danke Warren, für deinen zugegebener Maßen obskuren Einfall.
WE: Danke Holzie


Naja das wars von mir Folks, see you next time selbe Zeit auf myspace.com.



holzauge.wordpress.com/

Mein Blog, Comics, Musik, Technik und Delta Goodrem


[editiert: 11.08.08, 08:47 von Holzauge]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 10.08.08, 23:23  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben  drucken  weiterempfehlen

Mal eine Frage:
Ist Brad Meltzer eine der Personen, denen du den Marvel Exklusiv Vertrag anbieten willst?



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 10.08.08, 23:54  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben  drucken  weiterempfehlen

@Holzauge
Überarbeite nochmal bitte deine Antwort.

Erstens habe ich bei Aufgabe 2 geschrieben, du sollst eine Liste mit 3 Autoren erstellen, und du hast, wenn ich das richtig sehe, nur 2 genannt, wobei ich mir noch nicht sicher bin, welcher Teil Aufgabe 2 und welcher Aufgabe 3 ist.

Ich selber habe Aufgabe 3 nochmal ein bißchen überarbeitet. So muss nun angegeben werden, zu welchen Konditionen (Summe, Extrawünsche, Vertragsdauer) der Vertrag angeboten wird. Dies bitte auch noch beachten!



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 10.08.08, 23:57  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:

Herr Ellis soll hieraus mal einen "erfolgreichen" Comic machen:



Aufgabe 2:

    Zitat:
    Natürlich willst du die Serie nicht ... einfach so einstellen.
...nein, natürlich nicht...*hust*

  1. Stan Lee
  2. Ron Frenz (Als Autor/Zeichner)
  3. Jim Shooter

Aufgabe 3:

Wichtig ist, dass die nachfolgenden Angebote nach der Rangfolge erfolgen sollen, wie sie aufgelistet sind. Als Beispiel: Sollte Geoff Johns zusagen, bleibt eventuell nicht mehr genug übrig für die Nachfolgenden Angebote. In diesem Fall sollen nur noch die wirtschaftlich möglichen Angebote erfolgen oder halt keine mehr.

Autoren:

1. Priorität: Geoff Johns (er ist allerdings gerade DC exklusiv)

Vertragsdauer: 2 Jahre
Vertrassumme: 300'000 USD
Extrakkonditionen:
  • Beidseitige 1 Jährige Vertragsverlängerungsoption im Umfang von 150'000 USD/Jahr.
  • Mindestpensum sind 24 Hefte pro Jahr. Daran sind sowohl Autor als auch Verlag gebunden.
  • Die Exklusivität innerhab der Comic Industrie gilt absolut. Filmprojekte dürfen weiterhin verfolgt werden, ohne das Einverständnis von Marvel einholen zu müssen, wobei natürlich das obengenannte Mindestpensum nicht aufgrund solcher Projekte unterschritten werden darf.
  • Die Serien werden in gegenseitigem Einverständnis ausgewählt. Dem Autor darf von Vertragsseite keine Serie aufgezwungen werden.

2. Priorität: Ivan Reis (nur im Fall, dass Geoff nicht interessiert ist)

Vertragsdauer: 3 Jahre
Vertrassumme: 300'000 USD
Extrakkonditionen:
  • Beidseitige 1 Jährige Vertragsverlängerungsoption im Umfang von 120'000 USD/Jahr.
  • Mindestpensum sind 10 Hefte pro Jahr. Daran sind sowohl Artist als auch Verlag gebunden.
  • Die Serien werden in gegenseitigem Einverständnis ausgewählt. Dem Artist darf von Vertragsseite keine Serie aufgezwungen werden.

Aufgabe 4:

Ich bleibe bei My Space, weil ich damit nicht nur dieselbe Klientel wie bei Newsarama und Comicbookresources erreiche, sondern auch unsere "Wunsch"-Zielgruppe.



____________________


[editiert: 11.08.08, 00:11 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 11.08.08, 00:06  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben  drucken  weiterempfehlen

@Lamond
Bei dir fehlen die Konditionen!

Ansonsten schein ich die Aufgaben zu einfach gemacht zu haben! Dachte, wenigstens Aufgabe 1 dürfte für einiges Grübeln sorgen.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ForgottenOne
Man Without Fear


Beiträge: 150
Ort: Meppen

wieviele Comics: ca. 600


New PostErstellt: 11.08.08, 10:01  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben  drucken  weiterempfehlen

Zu Aufgabe 1:
Asl ich so über den Charakter für Warren nachdenke stosse ich in meiner Comic Sammlung auf ein altes Cover aus den 70er:

The Human Fly
(siehe Datei Anhang)

Das sollte doch eine Interessante Aufgabe für ihn sein. Mal schauen was er daraus macht.

Zu Aufgabe 2:
Ich entscheide mich nach längerem Überlegen schließlich für zwei Spider-Man Veteranen und einen "Neuling":

- Roger Stern
- J.M. DeMatteis
- Brian Keller Vaughan

Zu Aufgabe 3:
Ich hatte schon lange einen Kandiaten ins Auge gefasst und werden nun nach dem Gespräch mit unsere Finanzabteilung das ganze in Angriff nehmen:

Walt Simonson soll wieder zurückkommen. Seine derzeitige Arbeit bei Wildstorm hat mich überzeugt und ich werde ihm folgende Konditionen anbieten: 200.000 USD, 1 Jahr Laufzeit, Bei Verlängerung wird auf 350.000 erhöht. Mindestpensum sind 12 Hefte an einer neuen Serie seiner Wahl.

Zu Aufgabe 4:
Aufgrund der Freiheit was die Gestaltung angeht entscheide ich mich bei MySpace zu bleiben. Habe



".... I want 10,000 tough guys, and I want 10,000 soft guys to make the tough guys look tougher. And here's how I want 'em arranged: tough, tough, soft, tough, soft, soft, tough, tough, soft, soft, tough, soft."



Dateianlagen:

HumanFly.gif (3 kByte, 71 x 167 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 11.08.08, 11:49  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben  drucken  weiterempfehlen

Aufgabe 1:
Warren Ellis schreibt:



Woodgod

Aufgabe 2:
3 Neue Autoren für Spider-Girl

Jeff Parker
JM DeMatteis
Gail Simone


Aufgabe 3:
Welche neuen Kreativen

a)Gail Simone
2 Jahre, ohne Kündigungsmöglichkeit, Option auf ein weiteres Jahr zu denselben Konditionen
Gesamtsumme 2 Jahre USD 200.000
Mind. 2 laufende Serien monatlich (24 Hefte p.a.), eine im Einvernehmen, dazu Spider-Girl (sofern das passt)

b)Brian Azzarello
1 Jahr, Option auf noch ein Jahr mit Gehaltssteigerung
Gesamtsumme USD 100.000
Eine Serie aus dem MU wird im Einvernehmen ausgewählt, dazu ein Icon Projekt (mind. 18 Hefte p.a.)

c)Jock
3 Jahre, Kündigungsmöglichkeit nach jedem Jahr
Gesamtsumme USD 180.000
Mind. Eine Serie mit 12 Ausgaben im Jahr, dazu mind. 12 Cover (Variants)

Aufgabe 4:
Forum

Wir bleiben bei Myspace , müssen das aber etwas mehr bewerben. Zudem muss ich mir ansehen wie gut man Cross Selling bei Myspace betreiben kann.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 11.08.08, 21:24  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Die ersten Aufgaben  drucken  weiterempfehlen

4 Stück schon, und es dürften hoffentlich noch mehr Antworten kommen.

@Holzauge
Dein Antwortenstil ist... höchstinteressant.

@Lamond
Nette Lösung von Aufgabe 3!

@ForgottenOne
Deine Auswahl bei Aufgabe 2 finde ich elegant!

@idur
Woodgod?!?!?!



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com