US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 21.09.08, 22:50  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei  drucken  weiterempfehlen

mach dir nur keinen Stress... ich kenne selbst kreativ-blockaden und hasse sie wie die Pest!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 23.09.08, 21:11  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei  drucken  weiterempfehlen

Falls es wen interessiert:
Entweder kommen morgen neue Aufgaben, oder ich beende die vierte Runde vorzeitig.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holzauge
Man Without Fear


Beiträge: 236

wieviele Comics: über 1000


New PostErstellt: 23.09.08, 21:44  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei  drucken  weiterempfehlen

So ist es besser.



comiclounge.wordpress.com/

Mein Blog, mein Podcast, eure Lounge
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 24.09.08, 21:03  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei  drucken  weiterempfehlen

Die neuen Aufgaben kommen jetzt morgen. Das haut für mich zeitlich am besten hin.
Außerdem wird das Spiel nach dem Ende der nächsten Runde für ungefähr einen Monat pausieren. Das ist dann auch gleichzeitig für euch die Chance, mir Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen.

@Holzauge
Danke für dein Angebot, aber ich will ein rundes Gesamtbild hinkriegen.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holzauge
Man Without Fear


Beiträge: 236

wieviele Comics: über 1000


New PostErstellt: 24.09.08, 21:10  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei  drucken  weiterempfehlen

Dann kann ich ja beruhigt weiterspielen. Freu mich schon auf die Aufgaben.



comiclounge.wordpress.com/

Mein Blog, mein Podcast, eure Lounge
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
idur
Man Without Fear


Beiträge: 227

wieviele Comics: Die Balken biegen sich schon


New PostErstellt: 25.09.08, 09:38  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei  drucken  weiterempfehlen

Mein Vorschlag lautet:

Ab sofort werden die Aufgaben alle 2 Wochen von jemand anderem gestellt(Rotationsprinzip). Der Aufgabensteller darf dann in dieser Runde nicht mitspielen, dafür kann comicfreak bei der Beantwortung mitmachen.

Als allgemeiner Administrator fungiert jedoch nach wie vor Comicfreak, der die Aufgabe durch den Ersteller hier einstellt und der die Punkte sammelt.

Damit wäre Comicfreak von der Kreativaufgabe etwas entlastet, wir würden unterschiedliche Sichtweisen nicht nur bei den Antworten sondern auch bei den Aufgaben sehen und comicfreak könnte selbst auch mitmachen und Spaß haben.
Die allgemeine Administration sollte aber bei einer Person bleiben.


____________________
Ich bin ich, das allein ist meine Schuld.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Holzauge
Man Without Fear


Beiträge: 236

wieviele Comics: über 1000


New PostErstellt: 25.09.08, 11:28  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei  drucken  weiterempfehlen

Mein Vorschlage wäre, dann halt für eine Runde 5

Jeder der sich für die Runde 5 anmeldet muss eine/zwei/drei der Spielrunden schreiben (Wielange wir halt die Runde laufen lassen wollen). Wir sagen im vornherein wann und der Spieler muss 2 Wochen vor Beginn die Aufgaben bei Comicfreak abgegeben haben. 2 Wochen deshalb, weil Comicfreak dann diese zwei Wochen lang an den Aufgaben feilen kann und sie InContinuity bringen kann.

Ich würde mir das dann so vorstellen SR=Spielrunde=eine Woche

-2SR: Die Aufgaben für SR1 müssen bei Comicfreak eingelangt sein
-1SR: Die Aufgaben für SR2 müssen bei Comicfreak eingelangt sein
SR1: Die Spieler bearbeiten die Aufgaben von SR1, außer der Spieler, der sich die Aufgaben ausgedacht hat; die Aufgaben für SR3 müssen eingelangt sein
SR2: Die Spieler bearbeiten die Aufgaben von SR2; bewerten die Aufgaben von SR1; die Aufgaben von SR4 müssen eingelangt sein
SR3: Die Spieler bearbeiten die Aufgaben von SR3; bewerten die Aufgaben von SR2; erfahren die Bewertungen von SR1; die Aufgaben von SR5 müssen eingelangt sein

usw.

kommt ein neuer Spieler hinzu, dann bleibt es von der Punktevergabe gleich dem jetztigen System, einzig hinzu kommt, dass er automatisch die letzte SR schreiben muss, daher kann er auch nicht mehr in den letzten 2 Wochen zu den Spielern hinzustoßen

Bsp mit A,B,C,D,E,F,G und neuem Spieler H

-2SR:A muss fertig sein
-1SR:B muss fertig sein
SR1: macht A; C muss fertig sein
SR2: macht B; D muss fertig sein
SR3: macht C; E muss fertig sein
SR4: macht D; F muss fertig sein
SR5: macht E; G muss fertig sein; letzte möglichkeit für H einzusteigen
SR6:macht F; H muss fertig sein
SR7: macht G
SR8: macht H

Dadurch das jeder einmal aussetzen muss, müssen wir uns auch keine spezielle Punkteregeln überlegen, da am Ende alle 7 Runden gespielt haben.

Vorteil:- dass es schneller gehen würde, weil bei meinem System jede Woche neue Aufgaben zu bekommen sind
-dass man auf vielfältige Aufgaben stoßen würde (der eine ist vielleicht ein Finanzenfan, der andere versucht ein Crossover mit einem anderen Verlag zustande zu bringen und der dritte will einen Deal für eine neue Cartoon Serie)
- das wir vor etwaigen Kreativlöchern gefeit wären, einerseits weil jeder nur eine Runde schreibt und weil dann trotzdem noch 2 Wochen Puffer wären, in denen man umdisponieren kann.

Nachteil:-es würde nicht mehr so homogen sein
- als Spieler muss man automatisch eine Runde aussetzen, weil man ja die eigenen Aufgaben nicht lösen darf.



comiclounge.wordpress.com/

Mein Blog, mein Podcast, eure Lounge
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 25.09.08, 13:40  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei  drucken  weiterempfehlen

Ähm, eigentlich wollte ich diese Diskussion später haben, nachdem ich meine Aufgaben gestellt habe und die Runde vorbei ist. Das sie jetzt schon stattfindet, finde ich ein bißchen... unglücklich. Aber, nunja, lässt sich nichts dran ändern.

@Idur
Deine Idee klingt nicht übel, nur werde ich garantiert nicht mitmachen. Einer der Gründe, weshalb ich die Aufgabenstellung damals übernommen habe, war, das ich so mitmachen konnte, ohne Risiko zu laufen, ein Abo auf den letzten Platz zu haben.

@Holzauge
Dein System ist ein bißchen... komplex. Und von der Idee, das ein Spieler eine Runde aussetzen muss, wenn er mit den Aufgaben an der Reihe ist, bin ich ehrlich gesagt nicht so begeistert.

Was ich gerne hätte, wäre jemand der mich unterstützt, indem er zum Beispiel den Continuity-Thread pflegt. Dann kann ich mich um die Aufgaben und den Pseudo-US News Thread kümmern.

Noch bin ich nicht bereit, die Zügel aus der Hand zu geben. Dafür macht mir das ganze einfach zu viel Spaß!



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak

Moderator

Beiträge: 547



New PostErstellt: 25.09.08, 13:42  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei  drucken  weiterempfehlen

Nachtrag:
Was mich mal interessieren würde: Was für Aufgaben würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Der absolute Wahnsinn

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ForgottenOne
Man Without Fear


Beiträge: 150
Ort: Meppen

wieviele Comics: ca. 600


New PostErstellt: 25.09.08, 14:05  Betreff: Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei  drucken  weiterempfehlen

Also mich würde mal eine Aufgabe reizen, wo wir eine eigene Team Serie uns ausdenken müssen, also auch Inklusive des ersten Story Act, Mitglieder etc.

Oder was auch cool wäre, sind so Sachen wie sich ein eigenen Parrell Universum ala Age of Apocalypse oder so etwas ausdenken.



".... I want 10,000 tough guys, and I want 10,000 soft guys to make the tough guys look tougher. And here's how I want 'em arranged: tough, tough, soft, tough, soft, soft, tough, tough, soft, soft, tough, soft."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com