US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
CHECKLIST COMICAST #010: Interview mit Thomas Mauer - US Comic Schöpfer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 19.11.07, 21:37  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #010: Interview mit Thomas Mauer - US Comic Schöpfer  drucken  weiterempfehlen

super!
das wird morgen eine äußerst langweilige bus- und zugfahrt aufpeppen!


[editiert: 19.11.07, 21:42 von sailorboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 19.11.07, 21:52  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #010: Interview mit Thomas Mauer - US Comic Schöpfer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sailorboy
    super!
    das wird morgen eine äußerst langweilige bus- und zugfahrt aufpeppen!
Habe übrigens versucht in dieser Episode die Lautstärke der Stimmen und der Musik digital anzugleichen. Sag mir was Du von der Qualität hältst, wenn Du es gehört hast.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 19.11.07, 22:33  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #010: Interview mit Thomas Mauer - US Comic Schöpfer  drucken  weiterempfehlen

Sehr, seht interessantes Interview. Super Folge, weiter so.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 21.11.07, 18:44  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #010: Interview mit Thomas Mauer - US Comic Schöpfer  drucken  weiterempfehlen

Ausgabe #010 hat mir bisher am besten gefallen. Das Interview mit Thomas war top! Man lernt wirklich sehr viel über das Lettering und bekommt einen guten Blick in das Comicgeschäft.

Mein Vorschlag für einen zukünftigen Comicast:
Macht doch eine Popgun Review Folge und ladet Thomas dazu ein.

Eine Frage an Thomas:
Ich hätte Interesse an Memories & Echoes, diese WWII Anthologie. Wo bekomme ich dieses Comic? Bei amazon und blackdog ist es nicht zu finden.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 21.11.07, 18:57  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #010: Interview mit Thomas Mauer - US Comic Schöpfer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Mein Vorschlag für einen zukünftigen Comicast:
    Macht doch eine Popgun Review Folge und ladet Thomas dazu ein.

    Eine Frage an Thomas:
    Ich hätte Interesse an Memories & Echoes, diese WWII Anthologie. Wo bekomme ich dieses Comic? Bei amazon und blackdog ist es nicht zu finden.
Danke.

Zu Popgun wird´s definitiv was geben. Mindestens eine under the radar Ausgabe.

Memories & Echoes ist in arbeit. Tom kann dir aber sicher mehr verraten.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 23.11.07, 15:10  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #010: Interview mit Thomas Mauer - US Comic Schöpfer  drucken  weiterempfehlen

kam erst heute dazu.
super folge! sehr interessantes interview mit thomas. sehr sympathisch
und wie alle zonenkinder über das mosaik comictechnisch sozialisiert...

technisch war es auf jeden fall besser. das verhältnis von jingle zu sprachteil war gut. hobie ist immer noch ein bisschen leise, aber es ging.
habs im bus mit mp3player gehört. da musste ich auch voll aufdrehen, wegen des lauten busgeräuschs. da hätte es mir beim jingle auch die ohren zerfetzt thomas hat man sehr gut verstanden.

hat mir auf jeden fall einen superlangweiligen arbeitstag versüßt (fragt nicht, mit welch sinnlosem job ich derzeit meine brötchen verdiene)


sehr witzig fand ich die anekdote mit scott wegener. man stelle sich vor, er wäre nie zu atomic robe gekommen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 23.11.07, 15:21  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #010: Interview mit Thomas Mauer - US Comic Schöpfer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sailorboy
    hobie ist immer noch ein bisschen leise, aber es ging.
Ich bin halt so schüchtern... Wir arbeiten allerdings dran. Während des Gesprächs ist das schlecht feststellbar.

Danke für das nette Feedback.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas Mauer
Man Without Fear


Beiträge: 211
Ort: Magdeburg

wieviele Comics: Weniger als ihr, zu viele für meine Wohnung!


New PostErstellt: 24.11.07, 03:32  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #010: Interview mit Thomas Mauer - US Comic Schöpfer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
    Ausgabe #010 hat mir bisher am besten gefallen. Das Interview mit Thomas war top! Man lernt wirklich sehr viel über das Lettering und bekommt einen guten Blick in das Comicgeschäft.

    Mein Vorschlag für einen zukünftigen Comicast:
    Macht doch eine Popgun Review Folge und ladet Thomas dazu ein.

    Eine Frage an Thomas:
    Ich hätte Interesse an Memories & Echoes, diese WWII Anthologie. Wo bekomme ich dieses Comic? Bei amazon und blackdog ist es nicht zu finden.
Danke! Ich werd auf jeden Fall bei nem Popgun Review mitmachen.

Hier kannst du Memories & Echoes finden: http://store.comixpress.com/index.php?main_page=product_info&products_id=397&zenid=4cs436m3dm7a6s3ktiorf3gmu2


____________________


Look, it's a portfolio!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas Mauer
Man Without Fear


Beiträge: 211
Ort: Magdeburg

wieviele Comics: Weniger als ihr, zu viele für meine Wohnung!


New PostErstellt: 24.11.07, 03:38  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #010: Interview mit Thomas Mauer - US Comic Schöpfer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sailorboy
    kam erst heute dazu.
    super folge! sehr interessantes interview mit thomas. sehr sympathisch
    und wie alle zonenkinder über das mosaik comictechnisch sozialisiert...
Letztens auf der Frankfurter Buchmesse hab ich den Mosaikstand gefunden und mal ein bisschen geblaettert. An dem Zeichenstil hat sich nichts geaendert, aber die Papierqualitaet ist sehr viel besser.

Ein uebriggebliebenes Riesenmanko aus der sozialistischen Gleichmacherei-Zeit des "wir profilieren keine Kuenstler" ist, dass immer noch keine Credits in den Heften zu finden sind!

    Zitat: sailorboy
    das verhältnis von jingle zu sprachteil war gut.
    hat mir auf jeden fall einen superlangweiligen arbeitstag versüßt (fragt nicht, mit welch sinnlosem job ich derzeit meine brötchen verdiene)
Wenn mein Router sich nicht nach ner Stunde mal verabschiedet haette, haett es nicht mal den Einspieler gegeben.

Was machste'n so?


____________________


Look, it's a portfolio!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 24.11.07, 15:13  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #010: Interview mit Thomas Mauer - US Comic Schöpfer  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thomas Mauer
    Letztens auf der Frankfurter Buchmesse hab ich den Mosaikstand gefunden und mal ein bisschen geblaettert. An dem Zeichenstil hat sich nichts geaendert, aber die Papierqualitaet ist sehr viel besser.

    Ein uebriggebliebenes Riesenmanko aus der sozialistischen Gleichmacherei-Zeit des "wir profilieren keine Kuenstler" ist, dass immer noch keine Credits in den Heften zu finden sind!
stil ist gleich, aber die zeichnungen sind schon ein wenig moderner geworden. als kind haben mich immer die "splash pages" geflasht. da konnte man stundenlang gucken und immer neue details entdecken. ich hol mir immer mal jahrgangsweise die hefte. finde das konzept nach wie vor gut, auch wenn ich aus dem alter raus bin

das mit den credits ist wirklich doof. aber ich glaube auch, an den heften arbeiten immer mehrere zeichner bzw. sind die dazu angehalten, das die zeichnungen sich ähneln, da das eben das trademark der serie ist. es erscheinen aber gerade so (überteurte) sammler tpbs von den abrafaxen. dort sind immer hintergrundinfos drin zu zeichnern und zur entsehung. und ich glaube mich zu erinnern, dass die zeichner/autoren/etc im redaktionellen teil vorgestellt wurden (die abrafaxe haben die dann immer interviewt )




    Zitat: Thomas Mauer
    Wenn mein Router sich nicht nach ner Stunde mal verabschiedet haette, haett es nicht mal den Einspieler gegeben.

    Was machste'n so?
"hauptberuflich" bin ich student (soziale arbeit) aber z.zt. jobbe ich für eine research firma die vergleichzählungen im ÖPNV für den MDV durchführt. d.h. ich fahre mit bussen durch sachsen und sachsen anhalt die ein elektronisches zählsystem haben und kontroliere ob dieses richtig zählt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com