US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
CHECKLIST COMICAST #016: Comic Events

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 29.02.08, 00:13  Betreff: CHECKLIST COMICAST #016: Comic Events  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen



Episode 16 widmet sich einem Thema, dass bei Comic Fans immer wieder kontrovers diskuttiert wird, Comic Events. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie, aber gekauft werden sie von allen. Was macht dieses in der Comic Branche weit verbreitete Phänomen so unwiderstehlich, dass selbst die grössten Kritiker es immer wieder kaufen? Und warum sorgen Events trotz ihres kommerziellen Erfolgs für soviel Aufregung? Hobie und Lamond versuchen dem Thema auf den Grund zu gehen. Doch auf den Weg dorthin, besprechen sie, was sie persönlich von den letzen paar Events gehalten haben und was sie von den bevorstehenden Marvel und DC Events, SECRET INVASION und FINAL CRISIS, erwarten.

Ihr könnt die Episode direkt auf unserem Blog runterladen:

checklist-comicast.blogspot.com

ODER ihr könnt unseren Podcast auch mittels I-tunes oder RSS Feed (kostenlos) abonnieren:

feeds.feedburner.com/ChecklistComicast

ODER ihr könnt auch die Episode auch bei i-tunes downloaden und (kostenlos) abonnieren.

Viel Spass

Das Comicast Team


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anjinanhut
New Warrior


Beiträge: 20
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.02.08, 02:48  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #016: Comic Events  drucken  weiterempfehlen

Hab mir gerade den Cast reingezogen.

Ich bin ja eher ein Eventmuffel, eben gerade wegen der ewigen Zurückschrauberei zu Status Quo. Dabei wäre es so einfach so massive Geschichten als eigentständigen Ausflug aufzuziehen, wie es bei DC ja recht häufig geschieht. Elseworld, what if, whatever. Jaja, ich weiss, die Verkaufszahlen sind halt höher, wenn es in der Cotinuity bleibt.
Aber der peinliche Versuch AgeOfApokalypse durch so'n Zeitreisebullshit in die laufende Continuity einzubetten war doch nun wirklich äh peinlich.

Kritik:
Plus:
Ihr habt, wie immer einen guten Flow und man kann smooth durchhören.
Outtakes, YAY!!!

Minus:
Recherchiert mal mehr. Es geht hierbei nicht um tatsächliche Informationslücken oder Fragen die für den Hörer unbeantwortet bleiben aber ein paar harte Daten, Zahlen, Fakten, Zitate, Kauftips würden das ganze massiv bereichern.
Mit ein bischen Gegoogle erfährt man z.B., dass im Januar 2007 CivilWar#7 mit 265,935 verkauften Exemplaren weit mehr als das zweieinhalbfache des Konkurrenzblockbusters und bestverkauftesten DC-Titels Justice (94,960 Exemplare) absetzen konnte. Ich finde, dass ist schon eine nette Randinfo, wie CivilWar da DC in den Arsch getreten hat.
http://www.icv2.com/articles/news/10272.html
Oder das kauffaule Leser ab Juni 2008 die Gelegenheit haben sich das Secret Invasion Trade unter den Nagel zu reissen. (Quelle: Amazon)
Das ist fix vorbereitet und löst den Podcast von der reinen Konversation.
Lasst mal ein wenig die Exnerden äh Nerdperten raushängen.


[editiert: 29.02.08, 02:52 von anjinanhut]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 29.02.08, 07:30  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #016: Comic Events  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: anjinanhut
    Lasst mal ein wenig die Exnerden äh Nerdperten raushängen.
Bist du jeck?! Das ist ja Arbeit!



(Danke für den Vorschlag. Manchmal setzen wir tatsächlich zuviel Wissen vorraus. Harte Fakten helfen dabei, Dinge zu verdeutlichen. )


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 29.02.08, 07:44  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #016: Comic Events  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: anjinanhut
    Recherchiert mal mehr. Es geht hierbei nicht um tatsächliche Informationslücken oder Fragen die für den Hörer unbeantwortet bleiben aber ein paar harte Daten, Zahlen, Fakten, Zitate, Kauftips würden das ganze massiv bereichern.
    Mit ein bischen Gegoogle erfährt man z.B., dass im Januar 2007 CivilWar#7 mit 265,935 verkauften Exemplaren weit mehr als das zweieinhalbfache des Konkurrenzblockbusters und bestverkauftesten DC-Titels Justice (94,960 Exemplare) absetzen konnte. Ich finde, dass ist schon eine nette Randinfo, wie CivilWar da DC in den Arsch getreten hat.
    http://www.icv2.com/articles/news/10272.html
    Oder das kauffaule Leser ab Juni 2008 die Gelegenheit haben sich das Secret Invasion Trade unter den Nagel zu reissen. (Quelle: Amazon)
    Das ist fix vorbereitet und löst den Podcast von der reinen Konversation.
    Lasst mal ein wenig die Exnerden äh Nerdperten raushängen.
Sehr gute Kritik, der ich uneingeschränkt zustimmen muss. Ein paar Eckdaten hätten einer themenbezogenen Episode wie dieser durchaus gut getan. Wir werden es uns für zukünftige Episoden merken. Thanks Anjin


____________________


[editiert: 29.02.08, 07:45 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas Mauer
Man Without Fear


Beiträge: 211
Ort: Magdeburg

wieviele Comics: Weniger als ihr, zu viele für meine Wohnung!


New PostErstellt: 29.02.08, 11:59  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #016: Comic Events  drucken  weiterempfehlen

Oooh, hoer ich mir spaeter heute bei der Arbeit an!


____________________


Look, it's a portfolio!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 29.02.08, 14:27  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #016: Comic Events  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: anjinanhut
    Minus:
    Mit ein bischen Gegoogle erfährt man z.B., dass im Januar 2007 CivilWar#7 mit 265,935 verkauften Exemplaren weit mehr als das zweieinhalbfache des Konkurrenzblockbusters und bestverkauftesten DC-Titels Justice (94,960 Exemplare) absetzen konnte. Ich finde, dass ist schon eine nette Randinfo, wie CivilWar da DC in den Arsch getreten hat.
    http://www.icv2.com/articles/news/10272.html
Dem aufmerksamen Leser der Checklist dürfte das bekannt sein. Wir haben hier einen Verkaufszahlen Thread:
http://www.carookee.com/forum/MarvelChronologie/4/8636122.0.01105.html?p=23
Da diskutieren wir sowas ganz ausführlich und können die Zahlen in aller Ruhe nachlesen. In einem Podcast möchte ich mir nicht zig Statistiken anhören, die ich nach 5 min eh wieder alle vergessen habe. Es macht mir mehr Spaß die Meinungen und Kommentare zu hören. Zahlen ablesen kann ich selber.

    Zitat: anjinanhut
    Oder das kauffaule Leser ab Juni 2008 die Gelegenheit haben sich das Secret Invasion Trade unter den Nagel zu reissen. (Quelle: Amazon)
Wenn du schon vom Recherchieren schreibst, dann solltest du der Vollständigkeit auch erwähnen, dass du das Secret Invasion: The Infiltration Tpb meinst, welches auf amazon.de im Juni 2008 erscheint (in USA kommts schon im April!). Dies ist die "Vorgeschichte" zu SI und enthält:
Fantastic Four #2, New Avengers: Illuminati #1 and #5, New Avengers #31-32 and #38-39, Mighty Avengers #7, and Avengers: The Initiative Annual #1.
Es ist also vergleichbar mit dem "Road to Civil War" Vorgeplänkel.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
anjinanhut
New Warrior


Beiträge: 20
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.02.08, 15:24  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #016: Comic Events  drucken  weiterempfehlen

Was ist denn mit den Leuten, die nicht so aufmerksame Checklist-Leser sind, wie du? Schliesslich wird der Podcast auch ausserhalb dieses Forums beworben. Und du meinst also, wer sich seine Infos hier nicht selbst zusammenliest, der bekommt halt nur die Hälfte mit? Weil du keinen Bock hast dir Randinfos anzuhören, die Du schon irgendwo gelesen hast?

Das ist doch höchstgradig elitäres Getue.

Da hat einer das Drehbuch von einem kommenden Kinofilm in einem Forum gepostet und nun soll der Film nur 45 Minuten lang sein, weil der aufmerksame Forumleser die Vorgeschichte ja selber nachlesen kann. Pft.
Wer jetzt nicht im den Forum ist, ist dann ja wohl auch selbst Schuld oder wie?


    Zitat: Optimus
    In einem Podcast möchte ich mir nicht zig Statistiken anhören, die ich nach 5 min eh wieder alle vergessen habe. Es macht mir mehr Spaß die Meinungen und Kommentare zu hören. Zahlen ablesen kann ich selber.
Komm mal wieder auf den Teppich. Von "zig Statistiken" hat hier überhaupt keiner geredet. Aber "eine nette Randinfo" kam vor.
Wie du jetzt auf die Idee kommst, dass "zig Statistiken" nun keinen Platz mehr für Meinungen und Kommentare lassen ist mir ein Rätsel.

Ach ja, kannst du Meinungen und Kommentare nicht auch im Forum selber nachlesen?

    Zitat: Optimus
    Wenn du schon vom Recherchieren schreibst, dann solltest du der Vollständigkeit auch erwähnen,...
Da ich hier nur kleine Beispiele für Randinfos gegeben habe um eine Idee davon zu vermitteln, wie ich das meine, ist dein Vollständigkeitsanspruch hier völlig unangebracht.
Vielleicht wolltest du auch einfach nur vermeiden, dass der ein oder andere Leser hier einen falschen Eindruck von der tatsächlichen Paperback-Lage gewinnt, sehr umsichtig von dir.
Mir kommt das allerdings eher ziemlich besserwisserisch vor.


Worüber machst du dir eigentlich so viele Sorgen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 29.02.08, 18:15  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #016: Comic Events  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: anjinanhut
    Was ist denn mit den Leuten, die nicht so aufmerksame Checklist-Leser sind, wie du? Schliesslich wird der Podcast auch ausserhalb dieses Forums beworben. Und du meinst also, wer sich seine Infos hier nicht selbst zusammenliest, der bekommt halt nur die Hälfte mit?
Zeig mir bitte in meinem Beitrag die Stelle, in der ich das behaupte! Ich habe lediglich meine persönliche Meinung zu deinem Kommentar ausgedrückt. Da dies hier ein Diskussionsforum ist und Lamond und Hobie in ihrem Podcast ausdrücklich um Meinungen gebeten haben, war ich so frei meine Gedanken zu deinem Vorschlag nieder zuschreiben.
Wie es um den Kenntnisstand derer steht, die nicht hier auf der Checklist mitlesen, kann ich nicht beurteilen. Das spielt aber für meine persönliche Meinung keine Rolle. Ich finde es aber höchst ehrenwert, dass es jemanden gibt, der sich für
    Zitat: anjinanhut
    die nicht so aufmerksame(n) Checklist-Leser
so engagiert einsetzt.

    Zitat: anjinanhut
    Weil du keinen Bock hast dir Randinfos anzuhören, die Du schon irgendwo gelesen hast?
Das hast du absolut richtig erkannt. Ich habe keine Lust mir unnötige Zahlen, sog. Randinfos, in einem Podcast anzuhören, der von seiner Spontanität, seinem Humor, den nerdigen Diskussionen und der amüsanten Selbstironie lebt. Die Comicasts haben allesamt einen genialen Rhytmus, der meiner Meinung nach durch das Vorlesen von Verkaufszahlen, was nichts anderes als langweilige Statistiken sind, zerstört wird. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Und die werde ich hier auch in Zukunft vertreten.

    Zitat: anjinanhut
    Das ist doch höchstgradig elitäres Getue.
Du nennst das elitär. Ich nenne es freie Meinungsäußerung.

    Zitat: anjinanhut
    Da hat einer das Drehbuch von einem kommenden Kinofilm in einem Forum gepostet und nun soll der Film nur 45 Minuten lang sein, weil der aufmerksame Forumleser die Vorgeschichte ja selber nachlesen kann. Pft.
    Wer jetzt nicht im den Forum ist, ist dann ja wohl auch selbst Schuld oder wie?
Wie man ein Drehbuch mit nackten Zahlentabellen vergleichen kann, ist mir schleierhaft. Aber wahrscheinlich bin ich dafür zu unkreativ oder zu elitär.

    Zitat: Optimus
    In einem Podcast möchte ich mir nicht zig Statistiken anhören, die ich nach 5 min eh wieder alle vergessen habe. Es macht mir mehr Spaß die Meinungen und Kommentare zu hören. Zahlen ablesen kann ich selber.
    Zitat: anjinanhut
    Komm mal wieder auf den Teppich. Von "zig Statistiken" hat hier überhaupt keiner geredet. Aber "eine nette Randinfo" kam vor.
    Wie du jetzt auf die Idee kommst, dass "zig Statistiken" nun keinen Platz mehr für Meinungen und Kommentare lassen ist mir ein Rätsel.
Dass ich hier öfter das Stilmittel Übertreibung benutze, dürfte dir sicher entgangen sein. Das nächste Mal werde ich Übertreibungen meinerseits dezent kennzeichnen.

    Zitat: anjinanhut
    Ach ja, kannst du Meinungen und Kommentare nicht auch im Forum selber nachlesen?
Das könnte ich ja. Aber solange Lamond und Hobie ihre Podcast-Skripte nicht Wort für Wort veröffentlichen, bin ich auf das Hören beschränkt.

    Zitat: anjinanhut
    Da ich hier nur kleine Beispiele für Randinfos gegeben habe um eine Idee davon zu vermitteln, wie ich das meine, ist dein Vollständigkeitsanspruch hier völlig unangebracht.
    Vielleicht wolltest du auch einfach nur vermeiden, dass der ein oder andere Leser hier einen falschen Eindruck von der tatsächlichen Paperback-Lage gewinnt, sehr umsichtig von dir.
    Mir kommt das allerdings eher ziemlich besserwisserisch vor.
Achtung es folgen unangebrachte Übertreibungen und Ironie!

Ich weis, Kompetenz macht unbeliebt. Solange ich aber deine Posts hier durch Fakten richtig ergänzen kann, ist mir deine Sympathie egal.


    Zitat: anjinanhut
    Worüber machst du dir eigentlich so viele Sorgen?
Dass sich die einzigartige Diskussionskultur der Checklist durch einige Beiträge in letzter Zeit dem PF gewaltig annähert.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 29.02.08, 19:23  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #016: Comic Events o.T.  drucken  weiterempfehlen




____________________



Dateianlagen:

love.jpg (150 kByte, 500 x 322 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
anjinanhut
New Warrior


Beiträge: 20
Ort: Berlin


New PostErstellt: 29.02.08, 20:07  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #016: Comic Events  drucken  weiterempfehlen

@Optimus:
Ich bin grösstenteils zwar so gar nicht deiner Meinung, aber dir kann man wenigstens vernünftig uneinig sein, da von dir klare Ansagen kommen.
Hab ich Respekt vor.

@Lamond:
Chip und Chap?
Das ist hart!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com