US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
CHECKLIST COMICAST #031: News aus der New York Comic Con!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 10.02.09, 23:23  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #031: News aus der New York Comic Con!  drucken  weiterempfehlen

Wie stellst du dir denn die Unterhaltung zwischen JMS und Didio vor?

JMS: "Hey, ich hab Bock, Batman zu schreiben."

DD: "Nö, is nich."

JMS: "Warum?"

DD: "Weil ich keine Ahnung habe, was sich verkauft und weil ich meinen Job verlieren will."

JMS: "Ach so."

DD: "Wie wärs mit Brave & the Bold und Archie?"

JMS: "Hab ich eigentlich keine Lust drauf. Vielleicht schreib ich mal was drüber in 2 Jahren, oder so."

DD: "Bombe!"


Ernsthaft. Einer wie JMS kann sich doch aussuchen, was er schreibt und so, wie ich das aus Interviews verstanden habe, wollte er B&B, weil er da mit vielen Charakteren rumturnen kann, ohne sich um Continuity zu scheren. DC macht viel falsch, aber zu glauben, sie würden diesen Namen nicht nutzen, obwohl sie könnten, da schlägt eure Fantasie, glaub ich, ein wenig über.


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 11.02.09, 07:20  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #031: News aus der New York Comic Con!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    JMS: "Hey, ich hab Bock, Batman zu schreiben."

    DD: "Nö, is nich."

    JMS: "Warum?"

    DD: "Weil ich keine Ahnung habe, was sich verkauft und weil ich meinen Job verlieren will."

    JMS: "Ach so."

    DD: "Wie wärs mit Brave & the Bold und Archie?"

    JMS: "Hab ich eigentlich keine Lust drauf. Vielleicht schreib ich mal was drüber in 2 Jahren, oder so."

    DD: "Bombe!"
Das wäre auf jedenfall ein lustiger Dialog gewesen. Und nicht unbedingt absurder als der Dialog den JMS mit Quesada und Alonso hatte hinsichtlich OMD ("How does this Magic work?" "We don't have to explain it").


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 11.02.09, 10:10  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #031: News aus der New York Comic Con!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Homer
    Der Gute ist im Moment einfach wahnsinnig mit seinen Filmen beschäftigt, welches er desöfteren schon in Interviews bestätigt hat und weswegen Thor auch so unregelmäßig erscheint.
ich dachte immer, das liegt an coipel....
würde natürlich auch erklären, warum the twelve so auf sich warten lässt.

ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass jms BatB wirklich wollte, um erstmal ein wenig mit den DC charakteren zu experimentieren. allerdings hätte ich ihm an dan didios stelle trotzdem die pistole auf die brust gesetzt, bzw. bestochen. so nach dem motto, er hat freie hand an BatB, wenn er zusätzlich noch irgendeine vielversprechende mini schreibt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holzauge
Man Without Fear


Beiträge: 236

wieviele Comics: über 1000


New PostErstellt: 11.02.09, 21:28  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #031: News aus der New York Comic Con!  drucken  weiterempfehlen

Ich poste das hier nochmal, damit jeder sehen kann, dass Holzauge Checklist Comiccast liebt und er eines Tages auch gern so gute Podcasts machen wollen würde.

So jetzt mal ein ausführliches Feedback mit mehr als 140 Zeichen

Schön das ihr mit Indie angefangen habt, da waren dann nämlich auch die interessantesten News. Vorallem gerade bei Vertigo, weshalb ihr mich auch dazu gebracht habt, Scalped anzutesten. Northlanders wird aber auch noch gekauft. Bei Air würd ich euch echt empfehlen jetzt dann das Trade zu kaufen und bei der 1$ Episode einzusteigen, mir hat schon lang kein Beginn einer Vertigo Serie so gut gefallen und die Story hat sich in den 6 Heften prächtig entwickelt, dass ich jetzt beim ersten Mega Cliffhanger richtig gespannt auf die nächsten Episoden bin.
Zum Thema es gibt schon lang keine schlechte Serie von Vertigo, testet Young Lairs aus, die ist enttäuschend und disgusting.
Das viele Verlage jetzt die Preispolitik ändern und teilweise die Hefte billiger oder dicker machen, find ich super, da die 4$ Politik nicht die meine ist.

Marvel hat auch nette Infos, jedoch jetzt nichts, was mich so richtig vom Hocker gerissen hätte. Es war halt das übliche wir bringen neue Serien, alte Serien mit neuen Autoren, alte Autoren auf schlechten Serien irgendwo tief im Limbo heraus. Bei Marvel bin ich Floppytechnisch so ziemlich gänzlich weg, jetzt wird nur noch in Trades gelesen, anders kann und will ich mir das auch nicht mehr leisten. Auf was ich sehr gespannt bin, ist aber UCSM, das wird zwar ebenfalls nur in Tradeform gelesen, aber der Zeichner sagt mir schon deutlich mehr zu als Immonen und vielleicht kommt da dank dem Relaunch wieder ein bisschen mehr Pepp in die Serie, der sie mich canceln hat lassen.

Und zum Schluss DC, wo ja an und für sich nicht großartig wichtige Sachen besprochen wurden. Flash Rebirth finde ich jetzt nicht so schlimm, wie alle sagen, mir gefällts keine Ahnung wieso obwohl ich die Colorierung bei manchen Sachen schon arg seltsam fand.
Battle of the Cowl ist jetzt nicht so aufregend neues, nachher werd ich wohl nicht alles davon lesen, auch wenn mich Batwoman jetzt nicht so interessiert finde ich das Artwork dann doch sehr gut. Ansonsten wars bei DC komplett uninteressant.

Was noch zu sagen bleibt ist, dass Hobie schon lange nicht mehr so gut geklungen hat, dass eine schöne Atmosphäre aufgekommen ist, dass ich euch bei vielen was Artists/Writer bei DC angehen zustimmen muss und das ich die zwei Stunden recht angenehm und interessant empfunden habe.



comiclounge.wordpress.com/

Mein Blog, mein Podcast, eure Lounge
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 12.02.09, 09:51  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #031: News aus der New York Comic Con!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Holzauge
    Zum Thema es gibt schon lang keine schlechte Serie von Vertigo, testet Young Lairs aus, die ist enttäuschend und disgusting.
yep. eine der wenigen serien, die ich gecancelt hab, ohne irgendwie gewissensbisse zu bekommen


    Zitat: Holzauge
    Bei Marvel bin ich Floppytechnisch so ziemlich gänzlich weg, jetzt wird nur noch in Trades gelesen, das ich die zwei Stunden recht angenehm und interessant empfunden habe.
kannst du mir deine selbsthilfegruppe oder rehaklinik empfehlen





[editiert: 12.02.09, 09:51 von sailorboy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holzauge
Man Without Fear


Beiträge: 236

wieviele Comics: über 1000


New PostErstellt: 12.02.09, 10:28  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #031: News aus der New York Comic Con!  drucken  weiterempfehlen

Einfache Kosten/Nutzen Analyse

Als Beispiel ziehe ich SI heran, da das jetzt aktuell ist und ich da auch alle Preise im Kopf habe.

Also die Floppies haben mich 32€ gekostet, da es einen 1:1 Wechselkurs in meinen CS gibt. 8x4 halt.
Das Trade würde mich im CS 30€ kosten. Das sind schon einmal 2€ billiger, dafür das ich dann mehr Spaß habe, da sich SI zusammengelesen besser liest.
Da ich 80% meiner Trades bei amazon bestelle, würde ich heute 12€ sparen. Das sind 4 3$ Hefte mehr, 3 4$ Hefte mehr oder ein Vertigotrade von Scalped, Northlanders usw. mit 6 Heften.
Ich glaub das sagt dann alles, weil mir die Aktualität nicht mehr so wichtig ist, ich muss nicht alles gleich sofort lesen.



comiclounge.wordpress.com/

Mein Blog, mein Podcast, eure Lounge
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 12.02.09, 10:56  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #031: News aus der New York Comic Con!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Holzauge
    Ich glaub das sagt dann alles, weil mir die Aktualität nicht mehr so wichtig ist, ich muss nicht alles gleich sofort lesen.
ok. mir ist das schon wichtig. aber ich denke, ich könnte da auch ne menge geld sparen.

aber gerade bei sachen wie secret invasion ist bei mir die aktualität der halbe spaß. mitzurätseln, cliffhanger die mir schlaflose nächte bescheren etc...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Holzauge
Man Without Fear


Beiträge: 236

wieviele Comics: über 1000


New PostErstellt: 12.02.09, 22:41  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #031: News aus der New York Comic Con!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sailorboy
      Zitat: Holzauge
      Ich glaub das sagt dann alles, weil mir die Aktualität nicht mehr so wichtig ist, ich muss nicht alles gleich sofort lesen.
    ok. mir ist das schon wichtig. aber ich denke, ich könnte da auch ne menge geld sparen.

    aber gerade bei sachen wie secret invasion ist bei mir die aktualität der halbe spaß. mitzurätseln, cliffhanger die mir schlaflose nächte bescheren etc...



Mir haben eher meine Finanzen schlaflose Nächte bereitet Obwohl jetzt gehts eh wieder so ganz ohne FC und SI



comiclounge.wordpress.com/

Mein Blog, mein Podcast, eure Lounge
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas Mauer
Man Without Fear


Beiträge: 211
Ort: Magdeburg

wieviele Comics: Weniger als ihr, zu viele für meine Wohnung!


New PostErstellt: 14.02.09, 00:42  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #031: News aus der New York Comic Con!  drucken  weiterempfehlen

Kann eigentlich einer von euch mal nen Readers Digest Abriss davon geben was Dark Reign ist?


____________________


Look, it's a portfolio!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 14.02.09, 11:59  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #031: News aus der New York Comic Con!  drucken  weiterempfehlen

Kein Problem. Also um es Vorweg zu nehmen, DARK REIGN ist kein konkretes Event sondern beschreibt den aktuellen Zustand des Marvel Universums.

Norman Osborn kam nach der Invasion der Skrulls als Held der Massen hervor. In der Folge wurde der bisher mächtigste Mann des MU, Tony Stark, als Verräter und Feigling gelabelt. Beide Entwicklungen lassen sich seit dem Civil War logisch nachvollziehen.

Nach Secret Invasion wird Tony Stark als Director of S.H.I.E.L.D. abgesetzt und Norman Osborn übernimmt das Kommando über die Nachfolge-Organisation, H.A.M.M.E.R. (S.H.I.E.L.D. wird aufgelöst, weil es als Symbol des Versagens gilt). Aber als wäre das nicht genug, wird Osborn auch der Verantwortliche der gesamten Avengers Institutionen. Osborn ist faktisch der mächtigste Mann der Welt und ist hierarchisch nur dem Präsidenten der USA unterstellt.

DARK REIGN beschreibt also die Zeitspanne im MU, in der Norman Osborn die Macht übernimmt. Das Label DR erhalten dabei nur die Comics, dessen Storylines inhaltlich mit Norman Osborn zusammenhängen (die einen mehr, Dark Avengers, die anderen weniger, War Machine).


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas Mauer
Man Without Fear


Beiträge: 211
Ort: Magdeburg

wieviele Comics: Weniger als ihr, zu viele für meine Wohnung!


New PostErstellt: 15.02.09, 11:34  Betreff: Re: CHECKLIST COMICAST #031: News aus der New York Comic Con!  drucken  weiterempfehlen

Cool, danke.


____________________


Look, it's a portfolio!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com