US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Spider-Man Einstiegs Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 29.06.08, 18:07  Betreff: Spider-Man Einstiegs Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin am überlegen mit Spider-Man wieder anzufangen, da stellt sich mir nur die Frage wo soll ich einsteigen.

Mich reizt die Komplett Reihe, alternativ könnte man jetzt auch aktuell einsteigen (deutsch natürlich) oder aber doch Ultimate Spider-Man.

Welchen Rat würdet ihr mir geben? Welches sind die Pro und Contras der genannten Einstiegspunkte? Alle drei aufeinmal würde die sache natürlich vereinfachen, aber hab ich nicht die Lust, möchte erstmal nur einen einstiegspunkt wählen und später vielleicht das Spider-Man programm ausbauen.


____________________
www.dc-arena.de


[editiert: 29.07.08, 00:53 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 29.06.08, 18:19  Betreff: Re: Spider-Man Einstiegs Fragen  drucken  weiterempfehlen

Definitiv Ultimate Spider-Man.

Zudem kannst du ab One More Day bei Amazing einsteigen.

Bei USM brauchst du 0 Vorwissen, bei ASM momentan eigentlich auch nicht.

Von den uralten Sachen würde ich dir ganz klar abraten. Die Sachen halten mit heutigen Standards absolut nicht mit.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 29.06.08, 18:21  Betreff: Re: Spider-Man Einstiegs Fragen  drucken  weiterempfehlen

Die Komplettreihe wird nicht mehr fortgeführt, das ist also schonmal schlecht, und viele der Stories sind eben antiquiert.

Bleiben noch Ultimate und der normale Spider-Man, bei dem ab #52 (also bei Panini) Brand New Day beginnt. BND ist gut, aber meiner Meinung nach nicht konstant so frisch und knackig wie USM, bei dem du dir auch frühe Ausgaben in Form von Trades einfach nachkaufen kannst.

Deswegen: Greif zu USM!


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 29.06.08, 18:24  Betreff: Re: Spider-Man Einstiegs Fragen  drucken  weiterempfehlen

Was macht denn das USM so "einzigartig" das viele davon schwärmen? Oder anders gesagt, warum ist das nciht in dem anderen "normalen" Spidey Universum der auch so? Hängt es damit zusammne, das das USM komplett neu erschaffen wurde und auf die alte kontonität keine rücksicht zunehmen brauchte, das es "besser" daher kommt als das ca. 45 Jahre alte Spider-Man universum oder mach ich mir einfach zuviele gedanken?


____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 29.06.08, 18:31  Betreff: Re: Spider-Man Einstiegs Fragen  drucken  weiterempfehlen

USM ist einfach Spider-Man von Anfang an erzählt, nur eben in unserer modernen Zeit, mit modernem Storytelling, tollen Charakterisierungen, spannenden Stories, grundsoliden Zeichnungen, herrlichen Dialogen, es ist einfach Spider-Man, wie er sein sollte, ein junger Superheld mit Selbstzweifeln, der über sich hinauswächst und dabei auch immer wieder Rückschläge einstecken muß.

Ich würde allerdings zu den US-Trades raten, die Übersetzung ist meiner Meinung nach mißraten.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 29.06.08, 18:34  Betreff: Re: Spider-Man Einstiegs Fragen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheGoddamnMoonKnight
    Ich würde allerdings zu den US-Trades raten, die Übersetzung ist meiner Meinung nach mißraten.
Ne, wenn dann deutsch. Werde aber mein englisch verbessern, indem ich Big Blue oder anders gesagt "The one and only" Superman auf englisch lese. Zumindest ältere sachen, muss erstmal gucken ob ich damit überhaupt klar komme. mein englishc ist mies mieser meins *g* echt, ich bin eine englisch niete.

Hm, irgendwie macht ihr mich echt neugierig auf USM.

Bzw. was findest du an der deutschen übersetzung missraten? Kann man das erklären oder ist das zuschwer um es in worte zufassen?


____________________
www.dc-arena.de


[editiert: 29.06.08, 18:35 von Mr. Superman]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mr. Superman
Super-Skrull


Beiträge: 182
Ort: Wilhelmshaven

wieviele Comics: müsste ich mal zählen


New PostErstellt: 29.06.08, 20:04  Betreff: Re: Spider-Man Einstiegs Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hab mich für USM entschiedenen. Mal schauen ob das wirklich so gut ist, wie ihr sagt.

Die Komplett Reihe, auch wenn sie nicht weiterfortgesetzt wird, interessiert mcih irgendwie schon. Hab den ersten schuber schon seit ein paar jahren hier rumliegen, muss ich mal lesen und vielleicht kommen die anderen später noch dazu. Auch wenn es altes nicht mehr moderes material ist, bin bissel nostalgisch veranlagt.
Was wären denn die grössten negativ Punkte der Komplett reihe, das ihr davon abratet?

Aber erstmal wird USM gelesen. Erweitern kann man immer, muss mal gucken wie ich das mit meinem Superman & JLA Lesemarathon vereinbaren kann, gerade bei Superman muss ich noch ne menge aufholen, ehe ich aktuell bin.


____________________
www.dc-arena.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com