Marvel
Amazing Spider-Man (i)
Bis auf ganz wenige Ausnahmen find ich JMS' Run überdurchschnittlich gut.
Astonishing X-Men (i)
Die 2. Season ist bisher wesentlich spannender als die erste. Aber man merkt, dass Whedon was das Medium betrieft einiges hinzugelernt hat. Bisher beste X-Serie.
Cable/Deadpool (i)
Die Trades werden verkauft (siehe Verkaufsthread)
Captain America (i)
Wunderbare Serie, wie nur Brubaker sie momentan schreiben kann.
Civil War (i)
Bisher wurden die enormen Erwartungen mehr als erfüllt. Aber es bleiben ja noch 5 Hefte.
Civil War: Frontline (i)
Das erste Heft ist zwar noch keine Offenbarung, aber es lässt Potential erahnen. Wie schon oft gesagt: Ich mag Jenkins.
Civil War: Young Avengers / Runaways (i)
Naja, nicht gerade der Tempel der Vorfreude, aber mal schauen. Bekannterweise sind es gerade tiefe Erwartungen, die positive Überraschungen ermöglichen.
Daredevil (i)
DAS NON PLUS ULTRA!! Stellt euch eine Serie vor, die das Beste aus der Welt der Indi- und Mainstream Comics in sich vereint. Das ist Daredevil.
Eternals (i)
Warte gespannt auf die erste Ausgabe :)
Fantastic Four (i)
Den neuesten Gerüchten nach, wurde auf Anregung von Kirkman (oder doch Slott?) die kreative Entwicklung der Serie spontan verändert.
Friendly Neighborhood Spider-Man(i)
Erfüllt die Erwartungen (noch) nicht. Das 5. Heft war sehr stark, und die "El Dorado" Storyline auf ihre Art witzig, aber diese "Hobby"-Goblin Sache erreicht auf der NERD-SKALA die Höchstwertung. Hoffe David kann mit den neuesten Entwicklungen in Peters Leben was anfangen.
Incredible Hulk (i)
Akzeptiert man einmal diese bescheuerte Prämisse ("HULK SMASH ALIEN-ASS" bekommt man eine sehr gelungene Else-World-Variante von Stanley Kubricks Klassiker "SPARTAKUS". Nicht ganz so gut aber bei Weitem besser als Russel Crow in "Gladiator".
Iron-Man(i)
Hat sonst noch jemand das Gefühl, dass dies bald eine
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
wird? Zircher gefiel mir als Zeichner besser an Cable/Deadpool.
Moon Knight(i)
Die Zeichnungen und die mysteriöse Stimmung sind atemberaubend. Die Story...nun ja...man kann nicht bewerten, was es nicht gibt Aber noch fesselt mich das Ganze.
MS Marvel (i)
Nehmt eine "straight-foward-old-school-superhero-story" und paart sie mit Bendis'sche Charakterisierungen und Dialogen und ihr erhaltet die aktuelle Ms. Marvel Serie. Nichts aussergewöhnliches, aber solider Superhelden Spass.
New Avengers (i)
Wer bei Marvel auf dem Laufenden bleiben will, darf hierauf nicht verzichten. Dreh-und Angelpunkt des MU. Nebenbei: Die Serie ist richtig gut.
[B]Punisher: War Journal (i)[/b]
Bin schon sehr gespannt darauf. Sein Auftritt in Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
war schon mal vielversprechend 8o
Sensational Spider-Man (i)
Aguire-Sacasa hat mir mit seinen ersten MK 4 Geschichten viel Freude bereitet, weshalb er trotz Angel Medina eine Chance erhält sich an Spider-Man zu beweisen.
She-Hulk 2 (i)
Dan Slott bietet richtig originelle Geschichten und erzählt in einer Ausgabe mehr als andere in einer Storyline.
Squadron Supreme (i)
Trotz eher bescheidener Kritiken, möchte ich die Serie ausprobieren.
Ultimate Fantastic Four (tpb)
Eine sehr launische Serie. Mal schwach, dann furchtbar, dann wieder erheiternd, dann wieder katastrophal und mit Millar schliesslich ganz gross. Leider kommt nach Millar der Langweiler Mike Carey und damit fliegt die Serie wohl aus dem Abo.
Ultimates (tpb)
Jedes Jahr ein Trade. Das ist gut, weil man es sich ohne weiteres leisten kann und schlecht, weil es wohl die mit Abstand beste Mainstream Serie ist.
Ultimate Spider-Man (tpb)
Imo die beste Spider-Man Serie überhaupt. Heiter, unterhaltsam, frisch. Bendis hat seit Warriors wieder zu sich gefunden.
Ultimate X-Men (tpb)
Durchschnittlich gute Serie. Ob KirkmanVaughans würder Nachfolger ist? Abwarten.
Uncanny X-Men (i)
Brubaker. Noch fragen?
Wolverine Origins (i)
Bisher weit besser als erwartet, wobei die Erwartungen ziemlich tief waren. Dillons Artwork passt erstaunlich gut.
Wolverine (i)
Geht in dieselbe Richtung wie Millars "Enemy of the state-Agent of S.H.I.E.L.D." Run. Wolverine kicks ass. Ramos' Stil ist gefällt mir nicht wirklich, aber objektiv betrachtet muss jedermann zugeben, dass er sein Handwerk versteht.
X-Factor (i)
Eine X-Serie mit Indi-Geschmack. Sehr interessante Ansätze, gute Sprüche und eine mysteriöse Layla Miller, die imo eine wichtige Rolle bei CW spielen könnte.
DC
DCU
All Star Superman (i)
Ganz, ganz gross. Alles was den Charakter ausmacht wird hoch konzentriert in "self contained Issues" erzählt von Grant "Weirdo" Morrison.
Batman (Panini Serie)
The Dark Knight oder wie ich ihn gerne nenne "DER HELD MIT DEM BESTEN PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS" :D
Vertigo
100 Bullets (tpb)
Azzarello zeigt, wie man Spannung, Anspruch und Action vereint. Nicht mehr aus meiner Sammlung wegzudenken.
Fables (tpb)
Willingham sprüht vor interessanten Ideen. Die Serie hält sich seit Jahren auf einen sehr hohen Niveau und hat mit "THE MARCH OF THE WOODEN SOLDIERS" wohl eine der grossartigsten modernen Comic Abenteuer geschrieben. Gehört in jede Sammlung :]
Y the last Man (tpb)
Ich frage mich, ob Vaughan die Serie überhaupt noch selbst schreibt oder ob er mittlerweile einen Ghost Writer engagiert hat. Das Niveau der ersten 4 Trades befindet sich nicht mal mehr in Sichtweite. Zum Glück endet die Serie mit der 60.
IMAGE/DARKHORSE
Invincible (tpb)
Gerade habe ich das neueste Trade gelesen und ich stimme Brubaker vollkommen zu, wenn er im Vorwort schreibt: " Kirkman found a way to do Superhero comics that remind me why I liked tehm in the first place, without seeming like an actual comic from the 70s or 80s, most of which are better in memory than in actually." Die PERFEKTE Superheldenserie.
Girls (tpb)
Die Serie weiss weiterhin zu fesseln.
Fell (i)
Brillant. Wer das gefühl hat, dass Ellis nur Science Fiction schreiben kann, sollte mal in ein Heft reinschnuppern. Alle Geschichten sind "self containded" und sehr schwer zu beschreiben :D
The Goon (tpb)
Es gibt für mich sehr wenig Serien, die ich innert kürzester Zeit mehrmals lesen möchte (ohne mich zu langweilen). "The Goon" gehört dazu.
FAZIT: TENDENZEN UND PROGNOSEN
- 3 neue Serien rein, keine raus... ;( Wart ihr schon in meinem Verkaufsthread Nun ist das Limit erreicht, an dem keine neue Serie mehr hinzukommt, ohne dass dafür eine andere gestrichen wird.
- Beste drei Serien auf meiner Pull-Liste:
1. Daredevil
2. Invincible
3. The Goon
- Beste drei Marvel Serien:
1. Daredevil
2. Civil War
3. Ultimates
- 3 Serien, die gecancelled werden würden, wenn ich müsste:
1. Cable/Deadpool
2. Ultimate X-Men
3. Y the last man
____________________