US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL CHECKLIST
4.491 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
MARVEL CHECKLIST Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Joe Quesada - Jeden Freitag zwischen Genie und Wahnsinn!
Jeden Freitag gibt Joe Quesada auf NEWSARAMA ein mehr oder weniger ausführliches Interview. In diesem Thread können die Interviews oder einzelne Teile davon besprochen werden - Jeden Freitag.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 13.01.06, 09:43
No new posts Re: Neues Spider-Man-Kostüm (Resultat aus "The Other")

Auch ich liess mich zu Kreativität inspirieren und in etwa so sähe mein Spidey Vorschlag aus. Wahrscheinlich würde das aber bedeuten, dass sich der Wandkrabbler bei Civil War auf die Seite von Cap schlagen würde


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 13.01.06, 13:14
No new posts Re: Einkaufsliste US-Marvels vom 11.01.2006
[quote:Legacy]

heute erscheinen:

  • Marvel Knights 4 Vol 4 Impossible Things Happen Every Day TP $14.99 [/quote]

Für mich diese Woche nur dieser Titel.


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 13.01.06, 13:55
No new posts Re: Neues Spider-Man-Kostüm (Resultat aus "The Other")

Weiter geht es, mit dem manischen Umdesign von Spideys neuer Rüstung. Hier einmal ein seriöserer (auch langweiligerer ?) Spider-Man:


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 13.01.06, 20:27
No new posts Joe's Friday 33: Eine Fülle an neuen kreativen Gerüchten

Hi there,

Heute hatte Joe einen richtig guten Tag. Letzte Woche war in New York eine Gipfeltreffen der kreativen Top-Marvel Autoren (Bendis, Millar, JMS, Loeb, Brubaker und Joss Whedon) um die kreativen Entwicklungen der nächsten 18-24 Monate zu besprechen. Hier einige der Gerüchte:

- Mark Millar hat während einer Pause Joe folgendes ins Ohr geflüstert: "Ultimate Asgard".

- Während des Treffens gab es lange Diskussionen darüber, wie Civil War enden sollte. Es wurde laut und lange schien keine Lösung in Sicht. Aus heiterem Himmel betrat Joss "Buffy/ASM" Whedon den Raum und brachte die Perfekte Lösung mit.

- "Ares" ein neuer mythologischer Charakter (Oeming) wird einem Marvel Team beitreten. Da er kein Mutant ist bleiben zur Auswahl...richtig 3 Teams (eines davon sind die F4, also kann man sogar von 2 Teams sprechen)

- Die Autoren kamen auch mit neuen revolutionären Ideen auf für Iron-Man, Captain America und T..... Wer ist T? Ich sag nur: Der HAMMER!

- Während Joe auf die Newsarama Fragen antwortete huschte Jeph Loeb vorbei und flüsterte ihm folgendes ins Ohr: "Ich kann NICHT bestätigen, dass der Ultimative Ghost Rider den Ultimativen (3) beitreten wird"

- X-Men News: Nicht nur, dass die Teams der adjektivlosen und uncanny X-Men neue gebildet werden, nein, bei beiden Serien kommt ein neues Kreativteam. Um wen kann es sich dabei handeln? Eines der Autoren soll Bruuuuuuuuuuuuubaker sein (Uncanny X-Men). Nächste Woche werden die Mutanten- und Kreativteams bekannt gegeben.

- Frank Cho, der mit Shanna the She Devil für das Sex-Leben vieler Fan-Boys verantwortlich ist und den aktuellen New Avengers Arc zeichnet wird eine Serie übernehmen, die aus CIVIL WAR hervorgeht, die so ganz nebenbei grandios sein soll. Wieso auch nicht...es handelt sich ja nicht um eine DC-Produkt

- Zum momentan heissesten Thema: "DAS NEUE SPIDEY KOSTÜM"

Es war kein Aprilscherz! Hier eine schönere Zeichnung von Quesada himself! Die Zusatzarme im Hintergrund gehören übrigens zur "Rüstung" und sind mechanisch.

- Auf die Frage, ob es sich um DAS neue Kostüm handelt, oder ob es bald wieder aufgehoben wird, antwortet unser Joey: "Es ist zweifellos EIN neues Kostüm". Als man ihn auf die negativen Reaktionen anspricht, antwortet Q mit: "Damit haben wir natürlich gerechnet. Gerade hat mir JMS ein Zettel rübergereicht und darauf steht, dass "..."!" (Da steht wahrscheinlich, dass zunächst die Fanerwartungen entscheidend gesenkt werden mussten mit einem angeblich neuen Kostüm, um anschliessend ohne Probleme das wahre neue Kostüm einführen zu können. Aber das ist lediglich meine Meinung)

- ACHTUNG: Gerade ist Brian M. Bendis an Quesada vorbeigeschlichen und hat ihm folgenden Satz zärtlich ins Ohr gehaucht: "Hey Joe, weisst du was besser ist als EINE Avengers-Serie?" Joey antwortete verdutzt: "Hääää? Was meinst du?". Bendis lief kichernd davon.


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 14.01.06, 00:22
No new posts Re: Reviews: Spider-Man & Co.

The Amazing Spider-Man: Sins Past TPB 8

(Written by JMS, pencils by Mike Deodato Jr.)

Nach der gesamten Ezekiel-Saga dachte man als treuer Spidey-Leser, dass der gute alte Wandkrabbler nun verdienterweise etwas zur Ruhe käme. Falsch gedacht, es ging erst richtig los...

Die Zeichnungen sind hervorragend, aber passen meiner Meinung nach nicht zu Straczynskis Amazing Spider-Man. Vielleicht habe ich mich zu sehr an Romita jr. gewöhnt, aber Spidey darf in der regulären Serie ruhig ein bisschen weniger photorealistisch sein...

7/10

Die ausführliche Review findet ihr unter Phil & Lamonds Comic-Kolumne


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 14.01.06, 00:54
No new posts Re: Reviews: Spider-Man & Co.

The Amazing Spider-Man: Skin Deep TPB 9

(Written by JMS, pencils by Mike Deodato jr.)

Michael Straczynski und seine Spider-Man Serie haben ein turbulentes Jahr hinter sich, denn mit der letzten Storyline „Sins Past“ hat sich der Autor nicht nur Freunde unter den Lesern gemacht...

Skin Deep“ heisst übersetzt „oberflächlich“ und genauso erscheint dieser Band auf den ersten Blick: Debiler Wissenschaftler wird durch einen Laborunfall in ein Monster verwandelt, dreht durch und möchte schliesslich Spidey an den Kragen. Aber die Geschichte ist viel mehr als das...

Des Weiteren wird die Story durch Mike Deodatos photorealistische Zeichnungen unterstützt, die meiner Meinung nach immer besser zu dieser Serie passen...

7/10

Die ausführliche Review findet ihr auf Phil & Lamonds Comic-Kolumne


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 14.01.06, 01:02
No new posts SPIDER-GIRL News

Spider-Girl, eine Serie die seit Jahren in den untersten Rängen dümpelt, wird mit der 100. Ausgabe eingestellt.

Quelle: Newsarama


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview

Lamond 14.01.06, 16:23
No new posts Avengers: Disassembled TPB

Avengers: Disassembled TPB

(Written by Brian M. Bendis, pencils by David Finch)

Wer bei der unregelmässigen Lektüre der Serie schon immer dachte, dass die Avengers bis auf zwei oder drei Figuren eigentlich hauptsächlich aus "second stringers" bestünden, wird bei dieser Story auf seine Kosten kommen...

Man stelle sich vor, die Geschichte ist grundsätzlich als ein grosses Rätselraten konzipiert, d.h. der Leser soll sich stänidig fragen, wer hinter den Ereignissen steckt, welche die Auflösung der Rächer zur Folge hat...

Höhepunkt der Story ist das Finale, dass auch für Nicht-Avengers-Leser rührend und aufrichtig wirkt. Ich kam zu folgendem Schluss: Bendis wäre ein legenderes Ende für eine legendäre Superheldengruppe gelungen, wenn er die Geschichte statt in 4 in 8 Heften erzählt hätte...

Die Avengers waren die "Beatles" unter den Superheldenteams und hätten ein ehrenhaftes Begräbnis verdient. In diesem Sinne meine Bewertung...

7/10

Die ausführliche Review findet ihr unter Phil & Lamonds Comic-Kolumne


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 14.01.06, 16:42
No new posts She-Hulk: Single Green Female TPB 1

She-Hulk: Single Green Female TPB 1

(Written by Dan Slott, pencils by Juan Bobillo and Paul Pelletier)

Ich meine, als Chefredakteur bei Marvel kann mal wohl kaum etwas Dümmeres tun, als eine Serie über einen im besten Fall unbekannten Charakter auf den ohnehin kränkelnden Comic-Markt zu werfen. Dazu noch geschrieben von einem Unbekannten. Um es vorweg zu nehmen: die Verkaufszahlen sollten meine ersten Gedanken entsprechen...

Trotz der dümpelnden Verkaufszahlen organisierten die Fanboys aggressive Werbekampagnen, in denen sie die restlichen Comic-Leser unter der Androhung in Zukunft mit schweren „Spoilern“ zu malträtieren, nötigten, die Serie ins Abo zu nehmen. Als kritischer Comic-Leser lässt man sich von solchen Aktionen natürlich nicht beirren. Da ich jedoch kein „kritischer Comic-Leser“ bin, schritt ich wie ferngesteuert zum nächsten Comic-Shop und kaufte mir das Trade. Ich sollte es nicht bereuen...

Dan Slotts „She Hulk“ gehört mithin zum Witzigsten, Intelligentesten und Unterhaltsamsten was die Comic-Branche in den letzen 5 Jahren hervorgebracht hat. Slott geht humoristisch an das Konzept heran und präsentiert eine Serie, bei der jede Pointe sitzt, jeder Charakter überzeugt und jede Situation wohl überlegt scheint...

So liebe Leser, nun aber los in den nächsten Comic Shop und kauft das TBP, ansonsten sehe mich gezwungen in Zukunft meine Rezensionen mit schweren Spoilern zu spicken...

10/10

Die ausführliche Review findet ihr auf Phil & Lamonds Comic-Kolumne



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 14.01.06, 17:04
No new posts Re: Neues Spider-Man-Kostüm (Resultat aus "The Other")

[quote:Miguel O'Hara] @Lamond: Sponsored by Levi Strauss? :D ;)


[/quote]

Gib es zu, dir gefällt mein Entwurf, bzw. beide meine Entwürfe. Sag es: "Lamond, du solltes Spideys neues Kostüm entwerfen".


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 15.01.06, 03:34
No new posts Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien

Im letzten Joe's Friday auf NEWSARAMA bestätigte Quesada die Gerüchte, dass neue Kreativteams sich der Serien X-Men und Uncanny X-Men annehmen werden:

NRAMA: There has also been rumors of creator changes to the titles…

JQ: Yup, I’ve heard rumors too.

NRAMA: Can you talk about the future of both of those “core” X-Men titles, what creators may be leading them into the future and which mutants will be featured in their pages?

JQ: We can next week.

Damit darf man wohl die Operation "Roload" getrost als gescheitert betrachten, wenn man mal von Whedons AXM absieht. Wir dürfen uns demnach auf die "Revolution" freuen.

Noch weiss man nicht, um wen es sich bei den neuen Autoren und Zeichner handelt, aber ein Gerücht hält sich sehr hartnäckig. Brubaker soll die Uncanny X-Men übernehmen.

Nächste Woche sollen die neuen Teams angekündigt werden, aber bis dahin, frage ich euch:

Welche beiden Kreativteams würdet ihr an die Serien setzen?


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 15.01.06, 12:59
No new posts Re: Amazon Paperback Ankündigungen 2006

Für mich dabei:

- Book Of Lost Souls TPB

- Cable/Deadpool Volume 4: Bosom Buddies TPB (Cable & Deadpool)

- Captain America: The Winter Soldier, Vol. 2 (Captain America)

- Daredevil Volume 13: The Murdock Papers TPB (Daredevil)

- House of M

- House of M: Fantastic Four/Iron Man (Fantastic Four (Graphic Novels))

- House of M: Incredible Hulk (Incredible Hulk)

- House of M: Spider-Man (Spider-Man (Graphic Novels)

-  House of M: Wolverine (Wolverine)

- Incredible Hulk: Planet Hulk Prelude TPB (Incredible Hulk)

- Marvel Knights 4 Volume 4: Impossible Things Happen Every Day TPB

- Marvel Team-Up Volume 3: League Of Losers TPB

- New Avengers Volume 2: Sentry HC (New Avengers

-  New Avengers Volume 3: Secrets And Lies HC (New Avengers)

- New Avengers Volume 4 Premiere HC

- New Thunderbolts Volume 3: Right Of Power TPB (New Thunderbolts)

- Powers Volume 9: Psychotics (Powers)

- Runaways Volume 5: Escape To New York Digest (Runaways (Marvel))

- Secret War TPB

- She-Hulk Volume 3: Time Trials TPB

- Spider-Man/Black Cat: Evil That Men Do Marvel Premiere HC

- Spider-Man: The Other HC

- Supreme Power: Hyperion TPB

- Supreme Power: Nighthawk TPB

- The Thing Volume 1 TPB

- Ultimate Fantastic Four Volume 5: Crossover TPB

- Ultimate Spider-Man Volume 15: Silver Sable TPB (Ultimate Spider-Man (Graphic Novels))

- Ultimate X-Men Volume 13: Magnetic North TPB (Ultimate X-Men)

Wolverine: Origins & Endings Premiere HC (Wolverine)

X-Men/Black Panther: Wild Kingdom TPB (X-Men (Graphic Novels))

Young Avengers Volume 2: Family Matters Premiere HC

Sind doch noch einige Titel dabei










Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 15.01.06, 13:21
No new posts The Pulse: Thin Air TPB 1
The Pulse: Thin Air TPB
(Written by Brian M. Benids, pencils by Mark Bagley)

Vorbei war die Zeit in der die Geschichten lediglich aus der Sicht des ohnehin bekannten Superhelden oder -schurken erzählt wurden. Comics wie "Powers" (Bendis), "Gotham Central" (Brubaker/Rucka), "Marvels" (Busiek) oder eben "The Pulse" (Bendis) stellen die Nebencharaktere in den Vordergrund...

Im Mittelpunkt dieser Serie stehen einige mehr oder weniger bekannte Nebencharaktere. Einer dieser Charaktere ist Jessica Jones, die einigen Insidern wohl aus "Alias" bekannt sein wird, eine Comicserie (auch von Bendis), die innert kürzester Zeit Kultstatus erreicht hat...

„Worum geht es nun?“ werdet Ihr fragen. Der mittlerweile schwangeren Jessica wird bewusst, dass sie ihr Kind nicht durch die gefährliche Detektivarbeit gefährden möchte. Doch ihr Partner und der Vater des Kindes, Luke Cage (a.k.a. Power-Man, hero for hire) ist nicht gerade reich, und so macht sich Jessica auf die Suche nach einem neuen Job.

Gleichzeitig erkennt Jonah, dessen Zeitung durch die ständigen Schmutzkampagnen gegen die von der Öffentlichkeit geliebten Superhelden rapide an Leserschaft verliert, dass er einen neuen Weg einschlagen muss, wenn er die Existenz seiner Zeitung garantieren will. Er beschliesst ein Magazin (The Pulse) zu lancieren, welches sich ausschliesslich mit dem Leben der Superhelden befasst...

Insgesamt ist es eine lesenswerte Serie, die stellenweise mit überraschenden Wendungen und feinen Dialogen glänzt. Man merkt jedoch beim Lesen, dass Bendis nicht gerade die kreativste Phase seiner Karriere hatte und deshalb kann man ehrlicherweise nicht von einer grandiosen Storyline sprechen. Das Konzept hat allerdings Potential...

7/10

Die ausführliche Review findet ihr auf Phil & Lamonds Comic-Kolumne



Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 15.01.06, 13:40
No new posts Daredevil: The Golden Age TPB 11

Daredevil: The golden age TPB 11

(Written by Brian M. Bendis, pencils by Alex Maleev)

Daredevil hat unter Bendis eine ganze Menge durchmachen müssen. Er wurde geoutet, in den Prozess des Jahrhunderts verwickelt, durch einen Nervenzusammenbruch zum neuen Kingpin erklärt, verheiratet und schliesslich durch einen Auftragskiller beinahe getötet...

Als der alte Alexander Bont aus einer jahrelangen Haft entlassen wird und er apathisch durch die Strassen von Hell’s Kitchen schlendert, ahnen wir noch nicht, um wen es sich hier handelt...

Wie es auch nicht anders sein kann, wurde ihm damals durch den jungen Daredevil das Handwerk gelegt und ins Gefängnis geschickt...

Die Geschichte ist unterhaltsam, trumpft wie gewohnt durch präzise Psychogramme auf und lässt sich allgemein als „gut“ bezeichnen. Doch wie schon beim letzten Daredevil Storyarc hat man langsam das Gefühl, dass sich in dieser Serie, unter Bendis, nichts mehr Bedeutendes zutragen wird. Er lässt seinen Run auf hohem Niveau ausklingen...

7/10

Die ausführliche Review findet ihr auf Phil & Lamonds Comic-Kolumne


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 15.01.06, 13:53
No new posts The Sentry TPB

The Sentry TPB

(Written by Paul Jenkins, pencils by Jae Lee)

Bob Reynolds ist ein richtiger Mann. Nein, nicht einer dieser Waschlappen, die ihre Zeit damit vergeuden, Online-Comic-Reviews zu schreiben. Bob Reynolds achtet nicht auf sein Gewicht, er schert sich einen Dreck um die Situation im nahen Osten und trinkt auch mal einen über den Durst. Doch es sind meistens gewöhnliche Menschen, denen Ungewöhnliches widerfährt...

Als er eines Tages mitten in der Nacht von einem seltsamen Geräusch geweckt wird, überfällt sie ihn wieder, diese Angst, diese unendliche Leere. Er fürchtet sich nicht vor der bevorstehenden Bedrohung, sondern vor der Gewissheit, dass er die letzte Hoffnung der gesamten Menschheit ist und nicht weiss, was er tun soll...

Tief in seinem Inneren hat er es schon immer geahnt: Er ist der grösste Held, den die Menschheit je gesehen hat (Denken wir das nicht alle manchmal?), er ist „the golden guardian of good“, er ist „SENTRY“. Doch wieso kann sich niemand daran erinnern? Seine Heldentaten haben die Menschheit mehr als einmal vor dem endgültigen Ende gerettet, es kann doch nicht sein, dass keiner mehr davon weiss...

Ich kann mir vorstellen, dass ihr nach der Lektüre des letzten Abschnitts etwas verwirrt seid. Doch auf dieser Ebene funktioniert dieser Comic, der Leser liegt immer ein Schritt zurück und wird immer wieder von schockierenden Erkenntnissen überrascht. Es ist eine beinahe unerträgliche Spannung, die es einem nicht erlaubt den Comic auch nur eine Sekunde niederzulegen...

Fazit: Epochales Comic-Erlebnis, dass alle Erwartungen übertrifft und in keiner seriösen Comic-Sammlung fehlen darf...

10/10

Die ausführliche Review findet ihr auf Phil & Lamonds Comic-Kolumne


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 15.01.06, 14:01
No new posts Black Widow: Homecoming TPB

Black Widow: Homecoming TPB

(Written by Richard Morgan, pencils by Bill Sienkiewicz)

Natasha Romanova a.k.a. Black Widow, die als S.H.I.E.L.D. - Agentin zurückgetreten ist und nun ihm schönen Bundesstaat von Arizona ihre Freizeit geniesst, wird ohne triftigen Grund angegriffen und entgeht nur knapp ihrer Ermordung. Natasha geht dem Anschlag nach und findet sich in einer hinterhältigen Verschwörung wieder. Wer möchte die „Black Widow“ töten und wieso?

Wie die meisten Comics heutzutage funktioniert die Geschichte auf zwei Ebenen. Vordergründig handelt es sich um eine klassische Spionagestory, die zweite Ebene handelt jedoch von einem feministischen Selbstfindungstrip, der nur so von schlecht eingesetzten Klischees und dürftigen Dialogen trieft. Ich habe nichts gegen dieses Thema, denn schliesslich ist es auch heute noch brisant. Dennoch fühle ich mich davon ausserordentlich gelangweilt.

Bill Sienkiewiczs Zeichnungen hingegen sind der absolute Wahnsinn. Die Bilder sind stimmungsvoll, leidenschaftlich und aussagekräftig. Die Gesichtsausdrücke sind so treffend, dass sie Worte überflüssig machen...

Schaut mal rein und bewundert diese wunderbaren Kunstwerke. Wichtig: Legt es anschliessend wieder ins Regal, denn die Geschichte solltet ihr euch nicht antun...

5/10

Die ausführliche Review findet ihr unter Phil & Lamonds Comic-Kolumne


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 15.01.06, 14:18
No new posts Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien

Meine Wunschbesetzung für

Uncanny X-Men:

Autor: Ed Brubaker

Zeichner: Da gibt es momentan richtig viele zur Auswahl. Auf jedenfall müsste Bachalo weg (Sorry Kleriker, ist so ). Kandidaten: Sean Philips, Paco Medina, Kaare Andrews oder gar Terry Dodson.

X-Men:

Autor: Allen Heinberg wäre ideal. Aber da gäbe es ja auch noch McKeever oder Brian K. Vauhgan. Alle drei würden wohl eine nicht ganz so düstere Serie schreiben, wie man es sich sonst gewöhnt ist. Ich vermute jedoch, dass Marvel bei dieser Serie den anderen Weg gehen wird und jemanden wie David Hine oder Dave Lapham an die Serie setzen werden.

Zeichner: Siehe oben.

 


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 15.01.06, 14:47
No new posts Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien

[quote:Vao] [quote:Lamond] Achdu meine Güte, unsere Geschmäcker werden von Woche zu Woche verschieden, nicht nur dass du Comics gut findest die ich schlecht finde, und andersrum. [/quote]

 Wir leben uns comictechnisch immer mehr auseinander... 

[quote:Vao] Jetzt sagst du sogar Bachalo ist schlecht,[/quote]

Nein, nein. Ich sage nicht, dass er schlecht ist. Ich sage lediglich, dass er mir nicht gefällt. Gar nicht. Und hier der Grund.


[quote:Vao]Paco Medina [/quote]

Bei Marvel Team-Up hat er im Tytanus Wars-Arc super Zeichnungen abgeliefert.


[quote:Vao]Und Mckeever und Vaughan an X-Men, pfui,[/quote]

Der erste hätte eine Chance verdient, endlich mal eine Serie zu schreiben, die nicht nach 6 Ausgaben gecancelt wird. Und Vaughan hat bei UXM einen richtig guten Job gemacht.


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 15.01.06, 16:46
No new posts Re: Revolution nach dem Reload: Wieder neue Kreativteams an den X-Men Serien

[quote:Vao] Mckeever hat gestern eine Freundin aus seinem Board geschmissen, bloss weil sie dieselbe IP Adresse hat wie ihren Freund, der auch angemeldet war

[/quote]

Was hat den ihr Freund angestellt? Naja, ich werde dies bei meiner nächsten McKeever Review berücksichtigen


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 15.01.06, 19:37
No new posts Re: Amazon Paperback Ankündigungen 2006

[quote:Philos] :Nebenbei brachte die Diskussion um NYX David Choe zu folgendem wundervollen Statement: "I've come to the conclusion that the new editor in chief at marvel comics [Joe Quesada] is a bitch, liar, pussy, idiot ,shithead, cocksucker, and latent homosexual, not necessarily in that order, but that will be the order in which I address the above claims" "OK!" )
[/quote]

Vielleicht bin ich überangepasst oder ich werde tatsächlich von Onkel Joe's unterhaltsames Gerede geblendet, aber bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass der "gute" David Choe eine "Anger Management"-Therapie in Erwägung ziehen sollte?  Künstler


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 15.01.06, 21:30
No new posts Monatliche Verkaufszahlen: Top 300 Issues / Top 100 TPB's

[b][size=15][color=darkblue]Monatliche Verkaufszahlen: Top 300 Issues / Top 100 TPB's[/color][/size][/b]

In diesem Thread können die montlichen Verkaufszahlen gepostet und besprochen werden.


Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview

Lamond 16.01.06, 14:05
No new posts DEZEMBER 2005
Obwohl DC 4 der Top 5 Titel hat, verteidigt Marvel ohne weiters seinen Marktanteil, da 14 der Top 20 Titel vom Haus der Ideen stammen. Hier die Zahlen: http://www.newsarama.com/marketreport/Dec05charts.html
Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 16.01.06, 14:08
No new posts LITG: R.J. Das grösste Wiesel in der Comic Branche
[b]Rich Johnson [/b]veröffentlich auf http://www.comicbookresources.com regelmässig seine Gerüchte und Insider Kolumne: [size=22][b]Lying In The Gutters[/b][/size]. In diesem Thread werden die wichtigsten Neuigkeiten aus der Kolumne herausgepickt und anschliessend besprochen.
Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 16.01.06, 23:45
No new posts Re: LITG: R.J. Das grösste Wiesel in der Comic Branche
[size=24][b]LITG Vol. 2 Kolumne 35[/b][/size] - Gemäss [b]Warren Ellis [/b]seien die jährlichen Gipfeltreffen bei Marvel, bei denen die wichtigsten Autoren und Redakteure zusammenkommen um die Zukunft des Marvel Universums zu besprechen, ziemlich peinlich, was auch auch der Grund war, weshalb er dieses Jahr nicht anwesend war...[b]ODER[/b] wurde er vielleicht nicht eingeladen :confused: - Diesen Sommer wird bei Marvel eine weitere skurile Serie lanciert: [b]Super-Villain Team-UP[/b]. Autor: Fred Van Lente (Amazing Fantasy)
Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 16.01.06, 23:56
No new posts DC's Solicitations
Hier sind DC's Veröffentlichungen für April [size=15]http://www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=6446[/size] Was ist für euch dabei?
Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 16.01.06, 23:59
No new posts Re: DC's April Solicitations
[b]- SEVEN SOLDIERS OF VICTORY VOL. 3 TP [/b] [b]- LOVELESS VOL. 1: A KIN OF HOMECOMING TP[/b] [b]-Y: THE LAST MAN - PAPER DOLLS TP [/b]
Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 17.01.06, 00:03
No new posts Re: Marvel-Solicitations Februar 2006
[b]- Ultimate X-Men Vol.13: Magnetic North - House Of M - House Of M: Fantastic Four / Iron Man - House Of M: Incredible Hulk - House Of M: Spider-Man - House Of M: World Of M, feat. Wolverine[/b] Der langerwartete House of M-Monat. Die Veröffentlichungen kommen für meinen Geschmack einen Monat zu spät. Die Vorfreude hat eher einer nüchternen Erwartungshaltung gewichen und das ist doch schade bei einem solchen Event. Trotzdem bin ich auf die Storys gespannt. An dieser Stelle die Frage: Wie wichtig bzw. wie gut war MUTOPIA X für House of M? Muss man District X gelesen haben?
Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 17.01.06, 08:51
No new posts Re: Marvel-Solicitations März 2006
[b]Runaways Vol.5: Escape To New York [/b] Ich kann es kaum erwarten meinen Lieblingsrunaways, Molly, in Aktion zu sehen. Eine gute Serie von einem sehr guten Autor. [b]Cable / Deadpool Vol.4: Bosom Buddies [/b] Uhhhhhhh Baaaaaaaby! Wer will schon den "Merc with a mouth" physisch und verbal davon abhalten in Ärsche und Fettnäpfe zu treten ?! Richtig, niemand. Definitiv ein Must read für Deadpool-Fans. [b]Daredevil Vol.13: The Murdock Papers ( der Abschluss der Bendis/Maleev-Ära ) [/b] In den letzten 3 Storyline hat Bendis seinen Run auf hohem Niveau ausklingen lassen. Darf man den aktuellen Reviews trauen, wird er sich mit einem Knall verabschieden. Bendis machte einen hervorragenden Job und geht, bevor die Geschichten ins Mittelmass abrutschen. Brubaker steht schon in den Startlöcher. [b]Incredible Hulk: Planet Hulk Prelude[/b] Genau wie Deadpool gehört der Hulk zu meinen späten Entdeckungen. Sowohl der Jones Run als auch Peter Davids 2. kurzer Run waren hervorragend. Doch wichtiger noch: Wird Planet Hulk die Erwartungen erfüllen? Die Previewbilder sorgen für gemischte Gefühle. [b]Drax The Destroyer: Earth Fall [/b] Ich bin mir noch unsicher ob ich Annihilation lesen möchte. Von der Entscheidung hängt es ab, ob ich diese Mini kaufe. Tatsache ist, dass ich von den kosmischen Charakteren wenig bis gar nichts halte. Dennoch, Arnds Review in diesem Board hört sich sehr gut an. Die Frage ist: Darf man einem Hardcore-New Thunderbolts Fan trauen :confused: ;) :D
Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 17.01.06, 09:04
No new posts Re: Marvel-Solicitations März 2006
[quote:Arnd] Im Zweifelsfall lieber nicht! :D [/quote] Dachte ich mir schon :p [quote]Das Herumgemosere an den New Thunderbolts verstehe ich wirklich nicht. [/quote] Ich lese gerade den zweiten Band (Modern Marvels) und zumindest die ersten beiden Issues sind ziemlich zäh. Ich weiss nicht genau woran es liegt, aber die Charaktere schaffen es nicht, meine Interesse zu wecken. [quote]Die Serie hat derzeit eine Spannung zum Zerreissen, da kann ich kaum den nächsten Monat abwarten[/quote] Die Gerüchte häufen sich, dass der Serie nicht mehr viel Zeit bleibt (gemäss Vao). Ausser natürlich, Hawkeye würde dem Team beitreten, dann sähe die Sache vielleicht ein wenig anders aus. [quote]Das sind die Fragen, mit denen ich mich hier auseinandersetze![/quote] In einem PN sende ich dir eine weitere Frage, mit der du dich auseinandersetzen kannst/sollst. :)
Das Herz von St. Pauli
Das ist meine Heimat
In Hamburg da bin ich zu Haus [/quote]
Phil & Lamonds Comic-Kolumne
http://supercomics.blogspot.com

Jeden Sonntag neue Reviews!
Jeden ersten und letzten Mittwoch des Monats: Kaines Top 5 und LL's US Preview
Lamond 17.01.06, 09:39
 
 
20 von 4.491 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com