US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL CHECKLIST
155 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
MARVEL CHECKLIST Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: Update: Der Ultimative Spider-Man 1-56 + Ult. SM / Ult. X-Men 1/2 Comic Action 2003!
Die Hefte sind angekommen, danke. Preis war fair und dann bin ich mal gespannt auf den Ulitmativen Spider-Man :D
Mr. Superman 19.07.08, 20:09
No new posts Spider-Man Webseiten?
Gibt es Webseiten die sich mit der freundlichen Spinne beschäftigen? Vorzugsweise deutsche, aber gerne auch englisch sprachige. P.S. Webseiten die sich überwiegend mit den Comics beschäftigen, Filme/serien sind nciht wichtig, comics schon.
Mr. Superman 19.07.08, 20:05
No new posts Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)
[b]Detective Comics #756 “Lord of the Ring”[/b] [b]Auf deutsch?[/b] Ja, Superman #19 (zweite Geschichte, Panini) Autor: Greg Rucka Zeichner: Coy Turnbull Tusche: Dan Davis Farben: Wildstorm FX Reaktion USA: Wright & Schreck Deutsche Übersetzung: Christian Heiss Gaststars: Superman, Lex Luthor und Lois Lane Zeichnungen, waren so was von beschissen. Entweder hat Turnbull nix drauf oder der Inker Dan Davis hatte nen bescheidenen Tag erwischt, aber das was die beiden hier abgeliefert haben strotzt jeder Vorstellungskraft von scheisse. Weder Batman noch Superman sind gut getroffen worden. Lois Lane kann man gar nicht erkennen, wenn man nicht wüsste wer das sein sollte, dann würde man nie drauf kommen. Einzig Lex Luthor wurde ansatzweise gut getroffen, aber das ist auch nicht schwer bei jemanden der ne Glatze hat. Hab bisher nie geglaubt das ich folgendes mal sagen würde, aber wenn ein reguläres Superman Heft so beschissen gezeichnet werden sollte, dann würde ich solange kein Superman mehr lesen, bis andere Zeichner wieder den Stift schwingen. Aber wenn man sich dieses Heft anschaut, dann kann man diese Ansicht verstehen. Ne, hätte ich nicht wissen wollen wie die Story ausgeht, hätte ich das Heft vordem ende weggelegt. Zum Heft. Die Story wurde in Superman #168 begonnen und hier fortgesetzt. Mir hatte der erste Part der Story besser gefallen, aber auch das Finale wusste zu überzeugen. Zum Schluss wurde sogar eine überraschende Wendung eingebaut, als man erfuhr das Superman und Batman zusammengearbeitet haben um den Kryptonit-Ring von Lex Luthor zubekommen. Das hätte ich ehrlich gesagt nie von Superman erwartet das er so was macht, aber in diesem Fall war es nur zuverständlich. Aber man muss den Autoren auch ein Lob aussprechen, haben sie den Superman Fan hinters Licht geführt, als sie ihn gegen Batman kämpfen ließen und am ende war das alles nur Show. Klasse, hatte mich schon über Superman aufgeregt, wie er so naiv sein kann und Batman bekämpft, statt mit ihm zuarbeiten. Aber im nachhinein war das der einzige Weg um Lex den Ring zu entreißen. Zumindest ohne das Lex misstrauisch wird, da er ja einen Ring hat, nur eben einen der keine Wirkung hat. Der Showkampf der beiden war klasse, super glaubwürdig und ohne Lois war nicht eingeweiht, was verständlich war, da sie eben glaubwürdig sein musste, damit der Bluff funktioniert. Sie hätte am liebsten Superman schon im Weissen Haus gekillt, so wütend war war Lois *g* Wobei es einen kleinen Storyschnitzer gibt in der Storylinie. Wann haben Superman und Batman den Plan ausgeheckt das sie den Ring stehlen wollen? Im ersten Teil sah es ja so aus, als ob Lois Lane die treibende Kraft hinter dem Stehlen wäre und sie wusste ja nichts davon, das Batman und Superman zusammen gearbeitet haben. Ergo Schnitzer, da es nicht geklärt wurde, wann und wie beide das Ausgeheckt haben. Aber nur ein winzig kleiner Schnitzer. [b]Fazit:[/b] Gute Fortführung der zweiteiligen Story die in Superman #168 ihren Anfang hatte und hier beendet wurde. Das Superman Heft fand ich persönlich besser, als das Finale. Aber auch das Finale wusste zu überzeugen, nur die Zeichnungen waren grottenschlecht.
Mr. Superman 17.07.08, 21:39
No new posts Re: name für wöchentliche kolumne???
wie wäre es mit Sailor-Comic-Hour *g* :D
Mr. Superman 16.07.08, 14:27
No new posts Re: name für wöchentliche kolumne???
Wie kamst du denn an diesen Job? Mal aus neugier frag :D Name für die Kolume? Hm, wie wäre es mit "[b]Sailor-Hour[/b]"?
Mr. Superman 16.07.08, 11:26
No new posts Re: Reviews: All Star Superman (DC) (2005 - heute)
[b]All Star Superman #2 "Superman's Forbidden Room“[/b] [b]Auf deutsch?[/b] Ja, ALL STAR SUPERMAN #1 (Panini) Autor: Grant Morrison Zeichner: Frank Quitely Tusche: Jamie Grant Farben: Pat Garrahy & Heroic Age Redaktion USA: Brandon Montclare & Bob Schreck Deutsche Übersetzung: Christian Heiss Zeichnungen, wie im ersten Heft. Toll, aber noch hab ich mich nicht daran gewöhnt. Lois kennt nun Clarks Geheimnis und kann es einfach nicht glauben, das sie schon immer recht hatte. Aber Superman hat weiterhin ein mega Geheimnis vor ihr, nämlich das er bald sterben wird. Ohne diese Schocknachricht hätte er ihr sein Geheimnis sicher nicht anvertraut oder doch? Egal, er kennt seinen kritischen zustand und muss nun das erst mal verarbeiten. Die Festung der Einsamkeit ist toll und die Homagen an die „gute alte Zeit“ waren recht gut, wobei ich sicher nicht alle erkannt habe. Dazu kenn ich die alten Comics zuwenig um alle zuerkennen. Aber die Spitze mit dem übergrossen Schlüssel hab ich verstanden. Lois: „Und wo ist der Goldene Riesenschlüssel?“ Und auch das Superman seinen Schlüssel so offen liegen lässt ist genial, kann ja eh keiner ausser Big Blue ihn aufheben, wozu also verstecken *g* Das Lois sich das gesamte Heft die Frage stellt, warum Superman ihr sein Geheimnis offenbart hat, ist verständlich. So ist Lois nun mal, alles in Frage stellen, sprich eine gesunde Portion Skepsis muss auch sein. Die Führung durch die Festung der Einsamkeit war interessant, all die tollen Plätze zu bestaunen wo Superman sich zurückzieht, ist schon was tolles. Wo er mit dem Hammer sonnen schmiedet für sein Haustier war ein toller einfall von Grant Morrison. Der Spiegel der Zukunft war das mit abstand interessanteste Teil, wie ich finde. Das Lois es gleich ausnutzt um was über ihre Zukunft zu erfahren, war eben typisch Lois. Das Lois aber am ende so „durchdreht“ und denkt das Superman ihr schaden will, das war nicht die Lois die man kennt. Vielleicht waren auch die ganzen Informationen zuviel für Lois und sie konnte nicht mehr klar denken. Fakt ist sie wollte Superman töten und das auf die grausamste aller Arten: mit dem Kryptonit-Laser. Arme Lois. Erst nachdem Schuss hat ihr Verstand wieder eingesetzt, aber zum Glück hat das Kryptonit keinerlei Wirkung mehr auf Superman, dank der Überdosis Sonne die er im heft 1 abbekam. Was ich mich Frage, gibt es ausser dem Grünen Kryptonit noch andere Kryptonit arten? Ich hoffe nicht, aber Supermans Aussage könnte darauf schliessen, das es noch anderes Kryptonit neben dem bekannten grünen gibt. Wörtlich sagte er: „Interessante Methode, um zu entdecken, dass mir grünes Kryptonit nicht mehr schadet“. Warum sagt er grünes Kryptonit? Warum nicht einfach nur Kryptonit? Vielleicht investiere ich in dieser Aussage auch nur zuviel rein, aber komisch fand ich seine Aussage schon. Der Schluss vom Heft war (wie bereits im ersten Heft) wieder toll gelungen und man würde zu gern weiterlesen, so toll fand ich den Schluss als Superman Lois ein Kostüm überreichte welches ihr für 24 Stunden Superkräfte verleiht. Mal schauen was sie damit alles anstellen wird. Bin gespannt. [b]Fazit:[/b] Besser als das erste Heft, warte aber weiterhin auf das soooooooooo tolle , was der All Star Superman Heftreihe nachgesagt wird. Toll ja, aber wieder nicht so wirklich viel besser als die normalen Superman Hefte.
Mr. Superman 15.07.08, 22:00
No new posts Re: Reviews: All Star Superman (DC) (2005 - heute)
[b]All Star Superman #1 “… Faster…”[/b] [b]Auf deutsch?[/b] Ja, ALL STAR SUPERMAN #1 (Panini) Autor: Grant Morrison Zeichner: Frank Quitely Tusche: Jamie Grant Farben: Pat Garrahy & Heroic Age Redaktion USA: Brandon Montclare & Bob Schreck Deutsche Übersetzung: Christian Heiss Zeichnungen, etwas gewöhnungsbedürftig aber gut. Zwar nicht ganz so toll wie die Zeichnungen aus den 90er Jahren, aber besser als das was ich in den Superman Heften der Jahre 2000+2001 bisher zu Gesicht bekam. So nun zum Heft, ich fand es gut, aber mehr auch nicht. Weiss nicht warum es so hoch gelobt wird. Entweder wird die All Star Superman Reihe noch viel genialer, oder ich versteh die Leute nicht. Klar das Heft war erfrischend anders, aber sooooooooooo viel besser als die normalen Superman Hefte fand ich es auch nicht, zumal Clark wieder der Trottel vom Dienst zu sein scheint, also wie zu Golden und Silver Age Zeiten und das war damals schon nicht so mein Fall. Luthor ist auch wieder der „gewöhnliche“ Kriminelle, statt der intelegente eher aus dem Hintergrund agierende Schurke. Aber damit kann ich leben, aber Clark als Trottel? Ne, das ist unverzeihlich. Okay so hart aber wieder nicht, aber muss das sein? Das erste Heft war ja sozusagen die Einführung von Superman, sie wurde gut erklärt und eine nette Rettungsaktion im Weltall war auch noch im Heft. Alles nichts wirklich überwältigendes, so wie ich es mir vorgestellt hab, nachdem alle so von All Star Superman schwärmen. Aber heftig das Superman sterben muss, dank der Sonnenüberladung die er abbekam bei der Rettung. Bin gespannt wie sich Superman aus dieser Situation befreien kann und damit dem Tod entkommt. Der Schluss war dagegen sehr aufregend, hat Clark der lieben Lois doch sein Geheimnis verraten. Lois ist hingegen scheinbar nicht das liebe naive schreiende Girlie wie aus Golden/Silver Age Tagen. Da hat sich wohl der gute Grant an der John Bryne Lois Lane orientiert, was ich gut finde, sofern sie nicht doch noch zum naiven schreienden Girlie sich entwickelt, was zumindest im ersten Heft nicht absehbar ist. Lex hat es auch nicht gerade leicht, super intelegent und doch nutzt er es in die falsche richtung, sprich in die kriminelle Richtung. Was interessant ist, das General Lane mit Lex Luthor zusammenarbeitet. General Lane müsste ja Lois Dad sein und er macht mit einem kriminellen Geschäfte? Wenn das Lois erfährt. Aber erst mal wurde Lex verhaftet, armer Lex. [b]Fazit:[/b] Gutes Heft, wo ich aber etwas das geniale vermisst habe, wird doch All Star Superman immer in den Himmel gelobt. Bisher war es zwar gut, aber keineswegs überwältigend gut. Mal schauen wie die nächsten Hefte werden. [B]Edit:[/B] Hab noch ne Anmerkung, ich weiss nicht was von den dem P.R.O.J.E.C.T. halten soll. Keine ahnung wie der Typ hiess mitdem sich Superman unterhielt, aber auf mich machte der einen eindruck als ob er Superman nicht retten will, sondern einfach nur klonen. Vielleicht irre ich mich auch und er will nur gutes.
Mr. Superman 15.07.08, 21:59
No new posts Re: iPhone 3G
Ich hab nicht vor mir das teil zuholen. Wüsste nicht warum. SMS schreiben kann mein Nokia *g* Internet wäre schon nciht schlecht, aber was dann kommt sicher der kosten/nutzen faktor zum tragen. Mal ne frage, was kostet es monatlich mit dem teil ins netz zugehen?
Mr. Superman 09.07.08, 19:04
No new posts Re: Reviews: Billy Batson and the Magic of Shazam (DC) (2008-...)
[quote:sailorboy] was auf jeden fall witzig ist, das Captain Marvel quasi den intellekt von billy hat. also ein ganz schöner kindskopf :) [/quote] Was auch sinn macht, das er nicht schlauer ist als Billy selber.
Mr. Superman 08.07.08, 21:38
No new posts Re: Bin ich merkwürdig?
[quote:rubelzar] wie man drufte photo schreiben :confused: [/quote] Ähm ja :D Hab ich mir schon seit jahren angewöhnt es IMMER mit PH zuschreiben und wenn ich den duden richtig deute ist das sogar auch korrekt so. :daumen: Selbst wenn nciht, ich mach es trotzdem.
Mr. Superman 08.07.08, 10:42
No new posts Re: Bin ich merkwürdig?
[quote:Holzauge] Wer vermisst mit ß schreibt, der vermiest mir den Tag.
holzauge.wordpress.com/

Mein Blog, Comics, Musik, Technik und Delta Goodrem [/quote] Dir ist schon klar, das vermißt auch korrekt mal war, nur weil eine beschissene rechtschreibreform das nicht mehr so haben will, ist es nicht falsch. Schifffahrt ist ein paradebeispiel wie doooooooooooooooooooooooooooooooooooffffffffffffffffffffffffff sowas ist. aber okay, blutdruck senken. Ich persönlich hab 10 jahre die alte rechtschreibreform gelernt und nicht die neue. Photo schreibe ich bis zu meinem tode so, weiss agr nciht ob ich das noch darf, ich mach es aber. :D
Mr. Superman 07.07.08, 23:28
No new posts Re: Was habt ihr heute für Comics gekauft?
Bei ebay ersteigert und erhalten (alles US original Superman Comics): Superman (2nd Serie) 23, 24, 25, 26, 27, 30, 33, 34, 35 Wieder bei ebay zugeschlagen. Superman Superband 2, 3, 4, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 24, 25
Mr. Superman 03.07.08, 21:04
No new posts Re: JAMES BOND - 007
Hm, Trailer war genial, aber wieder eine Rachestory? das hatte ja schon den genialsten Bond allerzeiten (T. Dalton) das genick als Bond darsteller gebrochen. Ich freu mich trotzdem auf dne Film.
Mr. Superman 03.07.08, 05:40
No new posts Re: EURO 2008
[quote:sailorboy] naja, der hätte aber auch lehmi vom platz stellen können. am schiri lag es eindeutig nicht! glückwunsch an spanien!
[/quote] Naja trotzdem, der schiri hat bissel unglücklich gepfiffen uns gegenüber. Das wir scheisse gespielt haben, das bestreite ich gar nicht. Trotzdem, wenn er die letzte chance nicht foul pfeift, machen wir zu90% ein tor und gehen in die verlängerung, ob verdient oder unverdient ist mal egal und das es kein foul war, war auch offensichtlich. Genauso hätte er den spanier wegen kopfstoss runter schmeissen können, hat sich also mit der lehmann rote karte die man hätte verhängen können, aufgehoben hat. Haben ja verdient verloren, aber der schiri war auch nicht der beste.
Mr. Superman 30.06.08, 15:32
No new posts Re: EURO 2008
Hat nicht sollen sein, aber der Schiri hat die eine oder andere Situation auch gegen uns gepfiffen, gerade kurz vorschluss pfeift er foul, wo nix war. egal, waren heute schlecht und haben es ncht verdient zugewinnen. pech. 2010 werden wir eben WM sieger. Ballack kann einem fast schon leid tun. Mister Zweiter Platz steht auf sein Grabstein, wenn er nicht bald mal international was gewinnt.
Mr. Superman 30.06.08, 09:32
No new posts Re: Spider-Man Einstiegs Fragen
Hab mich für USM entschiedenen. :D Mal schauen ob das wirklich so gut ist, wie ihr sagt. Die Komplett Reihe, auch wenn sie nicht weiterfortgesetzt wird, interessiert mcih irgendwie schon. Hab den ersten schuber schon seit ein paar jahren hier rumliegen, muss ich mal lesen und vielleicht kommen die anderen später noch dazu. Auch wenn es altes nicht mehr moderes material ist, bin bissel nostalgisch veranlagt. Was wären denn die grössten negativ Punkte der Komplett reihe, das ihr davon abratet? Aber erstmal wird USM gelesen. Erweitern kann man immer, muss mal gucken wie ich das mit meinem Superman & JLA Lesemarathon vereinbaren kann, gerade bei Superman muss ich noch ne menge aufholen, ehe ich aktuell bin.
Mr. Superman 29.06.08, 20:04
No new posts Re: Spider-Man Einstiegs Fragen
[quote:TheGoddamnMoonKnight] Ich würde allerdings zu den US-Trades raten, die Übersetzung ist meiner Meinung nach mißraten. [/quote] Ne, wenn dann deutsch. Werde aber mein englisch verbessern, indem ich Big Blue oder anders gesagt "The one and only" Superman auf englisch lese. Zumindest ältere sachen, muss erstmal gucken ob ich damit überhaupt klar komme. mein englishc ist mies mieser meins *g* echt, ich bin eine englisch niete. :( Hm, irgendwie macht ihr mich echt neugierig auf USM. Bzw. was findest du an der deutschen übersetzung missraten? Kann man das erklären oder ist das zuschwer um es in worte zufassen?
Mr. Superman 29.06.08, 18:34
No new posts Re: Spider-Man Einstiegs Fragen
Was macht denn das USM so "einzigartig" das viele davon schwärmen? Oder anders gesagt, warum ist das nciht in dem anderen "normalen" Spidey Universum der auch so? Hängt es damit zusammne, das das USM komplett neu erschaffen wurde und auf die alte kontonität keine rücksicht zunehmen brauchte, das es "besser" daher kommt als das ca. 45 Jahre alte Spider-Man universum oder mach ich mir einfach zuviele gedanken? :D
Mr. Superman 29.06.08, 18:24
No new posts Spider-Man Einstiegs Fragen
Ich bin am überlegen mit Spider-Man wieder anzufangen, da stellt sich mir nur die Frage wo soll ich einsteigen. Mich reizt die Komplett Reihe, alternativ könnte man jetzt auch aktuell einsteigen (deutsch natürlich) oder aber doch Ultimate Spider-Man. Welchen Rat würdet ihr mir geben? Welches sind die Pro und Contras der genannten Einstiegspunkte? Alle drei aufeinmal würde die sache natürlich vereinfachen, aber hab ich nicht die Lust, möchte erstmal nur einen einstiegspunkt wählen und später vielleicht das Spider-Man programm ausbauen.
Mr. Superman 29.06.08, 18:07
No new posts Re: CHECKLIST COMICAST #23: Trades VS Einzelhefte
Auch ich schlage mich auf die seite der Einzelheft käufer. Werde die folge aber später anhören, aber nix geht über die einzelhefte, komme was wolle. :daumen:
Mr. Superman 29.06.08, 00:37
No new posts Re: EURO 2008
Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen, das ist die hauptsache. Hoffen wir das wir im finale besser spielen und schön siegen. Aber scheisse spielen und siegen wäre mir auch recht, hauptsache siegen.
Mr. Superman 26.06.08, 17:32
No new posts Re: DC Verkaufszahlen
Die Zahlen vom April sind online http://pwbeat.publishersweekly.com/blog/2008/06/10/dc-month-to-month-sales-april-2008/
Mr. Superman 24.06.08, 22:47
No new posts Re: Friday Night Lights Season 1 - Schnäppchen auf Amazon.com
[quote:Philos] [url=http://www.amazon.com/Friday-Night-Lights-First-Season/dp/B000RF1QE2/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1214234170&sr=8-2]Friday Night Lights Season 1[/url] kostet bei Amazon.com im Moment nur [b]$ 18.49[/b], umgerechnet € 11.85. Wer bei dem Schnäppchen nicht zuschlägt ist selber Schuld. [/quote] Und was kostet der versand nach deutschland? Das muss man ja auch beachten. :D
Mr. Superman 24.06.08, 22:35
No new posts Re: Was habt ihr heute für Comics gekauft?
Hier mal die sachen die ich vor kurzem bei ebay erstanden habe: Hab bei Ebay folgendes ersteigert und schon bekommen. JLA 1-39 (Dino) JLA Special 1 bis 12 (Dino) JLA Sonderband 4 - Aus den Geheimen Archiven I (Dino) JLA Sonderband 5 - Final Night (Dino) JLA Sonderband 8 - Aus den Geheimen Archiven II (Dino) DIE LEGION - Monster Edition - 320 Seiten! (Panini) Gutes Paket wie ich finde *g* Sowie Superman Monster Edition 4 & 5
Mr. Superman 24.06.08, 22:34
No new posts Re: Stan Winston verstorben
Danke, mit leuten im hintergrund beschäftigte ich mich selten, sehr selten. Daher kam der mir nicht bekannt vor.
Mr. Superman 18.06.08, 22:30
No new posts Re: Stan Winston verstorben
Hm, irgendwie sagt mir der Name nix. Was hat er ddenn so gemacht? Rest in Peace und wie alt wurde er?
Mr. Superman 18.06.08, 05:41
No new posts Re: Neue Übersicht im Titel-Bereich
Ist echt ne schande, das solche iditoten die arbeit von anderen mutwillig zerstören.
Mr. Superman 16.06.08, 17:22
No new posts Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute)
[quote:HobieBrown] Er hat Erfolg, weil ihm das Talent bereits aus den Ohren läuft. Hoffentlich steigert der Erfolg sich noch. [/quote] Dann hat er das aber damals gut versteckt oder der tuscher war scheisse, auf jedenfall fand ich die zeichnungen mies. Diese arbeit ist aber auch schon ewig her, vielleicht ist er jetzt besser. [quote:HobieBrown] Was sind für dich denn z.B. gute Zeichner? [/quote] Hm, schwer zusagen, da ich erst wieder anfange mit Comics zulesen, hatte ja 8 Jahre pause gemacht, da vergisst man vieles. Fand die zeichnungen von mitte/ende der 90er jahre recht gut in den Superman Serien. Genauen Zeichner kann ich nciht nennen, da müsste ich erst wieder hefte aus der Zeit lesen/anschauen. Dan Jurgens (mein ich) fand ich damals klasse.
Mr. Superman 15.06.08, 19:27
No new posts Suche Superman Special 2 (Panini)
Suche wie im Titel schon gesagt, das Superman Special 2 vom Paini Run. Hab bissel geschlafen und nun hab ich den salat. Hab nur noch eine Geschichte dann würde das Special dran sein und ich hab nicht vor das auszulassen, daher die hoffnung das es jemand hat udn verkaufen will. Bei ebay findet man das zur zeit nicht.
Mr. Superman 15.06.08, 18:46
No new posts Re: Reviews: Superman - The Man of Steel (DC) (1991-2003)
[b]Superman: The Man of Steel #111 “Return to Krypton, 3: The Most Dangerous Kryptonian Game”[/b] [b]Auf deutsch?[/b] Ja, Superman #18 (erste Geschichte, Panini) Autor: Mark Schulz Zeichner: Doug Mahnke Tusche: Tom Nguyen Farben: Wildstorm FX Reaktion USA: Tom Palmer, JR. & Eddie Berganza Deutsche Übersetzung: Christian Heiss Gaststars: Jor-El & XAN Zeichnungen, sie waren okay, bissel kantig, also auch nicht so das was ich gerne mag, aber damit muss ich halt leben. Gibt ja zum glück auch bessere Zeichner in den anderen Superman Heften, aber auch schlechtere. Lois Lane sah bei Doug immer recht gewöhnungsbedürftig aus, in ihren Flugszenen wirkte sie so albern, was für mich eher an den Zeichnungen lag, als daran das es ungewohnt war, Lois fliegen zusehen. Man sollte schon ihre Angst spüren, die sie beim fliegen hatte, das hat Doug gut hinbekommen, aber trotzdem es sah irgendwie komisch aus, wenn man Lois sah, beim fliegen besonders. Ich weiss nicht, das Heft war gut, aber ich hab das Gefühl das die Return to Krypton von Heft zu Heft immer schlechter wird. Zwar ist auch das Heft im grossen und ganzen wunderbar lesbar, recht gute Story Weiterentwicklung, aber trotzdem, ich hab eben das Gefühl das die beiden vorigen Heft besser waren. Aber die Storylinie ist ja bald zuende, bin schon gespannt wie genial oder wie scheisse sie zu ende gebracht wird. Mal schauen. Endlich wurde auch im Heft die Frage gestellt, die ich mir bereits seit dem ersten heft stellte, sprich „Wenn Krypton gerettet wurde, dank Supermans Hilfe, gibt es dann Superman auf der Erde noch (Was ja dann eigentlich nicht ginge)?“ Lois hat die Frage gleich am Anfang des Heftes gestellt und Superman hat sie auch schon beschäftigt. Superman hat mich dann auch mit einer weiteren Frage kalt erwischt „Oder ist dieses Krypton nicht weiter als ein Quanten-Trugbild? Eine Illusion in der Phantom-Zone ohne ende und Ausweg?“ hatte zwar auch mal den Verdacht, das es vielleicht gar nicht Krypton wäre, aber bis dahin wieder verworfen und dann stellt sich Superman auch diese Frage, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Geschichte spielt weiterhin auf Krypton, sofern es Krypton ist, was noch nicht so klar ist wie ich finde. Jor-El taucht nur kurz auf, hat also diesmal recht wenig Panel-Anteil und taucht (wenn ich mich nicht irre) nur in Flashbacks auf, sonst wird das Heft von Superman und Lois Lane allein bestritten, also als Hauptprotagonisten. Das sich das Heft nur um die beiden drehte, tat der Spannung keinen Abbruch, da die beiden von einer heiklen Situation in die nächste kamen. Nur in den Flashbacks ging es etwas ruhiger zu, was aber auch mal ganz gut tat. Da haben wir erfahren, das Jor-El nicht nur dem Imperialen Rat angehört, sondern auch seinem Gegenstück, dem Hohen Antirat. Ganz schön riskant, auf zwei Hochzeiten zutanzen, aber bisher ging es ja gut und nun ist ja die Zeit gekommen, etwas gegen den Imperialen Rat zutun. Diesmal haben die Autoren recht gute arbeit geleistet, eben nicht nur weil sie endlich die Frage stellten (gibt es Superman auf der Erde noch), sondern sie haben auch gleich die Frage beantwortet, wie Superman und Lois wieder zurückkommen können, also was sie brauchen. Im Heft davor wurden ja ihre Gürtel beschädigt und waren somit nicht mehr zu gebrauchen. Nun hat Jor-El auch einen Hinweis gegeben, wo die beiden das wichtige Eisen für ihre Gürtel finden und damit die Chance wieder haben, nach Hause zukommen. War recht gut erklärt, wie und durch was sie wieder nach Hause kommen, aber bis sie dahin war es ein langer und Actionreicher Weg. Das Jor-El nicht ganz so selbstlos handelte wie man erst vermuten konnte, als er Clark und Lois nach Kandor schickte, war dann auch eine kleine Überraschung. Jor-El wusste ja, wer sich da versteckt und hat die beiden „Aliens“ auch noch in den Gewändern der grössten Helden Kryptons (Nightwing und Flamebird) zu den Höllen geschickt. Was sicher auch kein Zufall war. Dort haben sie Rigeleaner getroffen, ausgestoßene deren einziger Fehler es war nicht von Krypton zustammen (wenn ich das richtig verstanden habe). Das kommt einen sehr bekannt vor, zumal Superman auch erkannte das die Erde und Krypton nicht sehr verschieden sind, sondern es praktisch keinen Unterschied gab. Von Kushungar (einem Rgeleaner) hat man etwas Geschichte von Krypton erfahren, sowie das die Stadt Kandor zu diesem Zeitpunkt schon verschwunden war. Was ich mich frage, wenn Kryptons Geschichte umgeschrieben wird mit dieser Storylinie, hatten die Bewohner der Flaschenstadt Kandor auch falsche Erinnerungen an Krypton? Weiss jetzt gar nicht mehr, wie sich die Bewohner der Flaschenstadt Kandor an Krypton erinnerten. Also ob sie sich an dieses kalte (falsche) Krypton erinnerten oder ob sie halt einfach nichts über Krypton sagten, was aber auch keinen Sinn ergeben würde wenn sie das so taten, daher glaub ich eher erstes. Müsste ich mal nachforschen oder hat ja jemand die Antwort auf meine (vielleicht etwas kompliziert gestellte) Frage. Hoffe es ist klar, auf was ich hinaus will. Die Sache mit den XAN, magnetischen Wesen, war auch ganz interessant. Sie hatten Krypton wohl Jahrelang regiert, auch wenn das die beiden Verfolger von Clark und Lois anders sahen. Entweder war es ein Fehler der Autoren oder es kann einfach nicht das echte Krypton sein, was uns hier präsentiert wird. Die XAN sagten folgendes „Sie sind schon lange an deinem Pfad interessiert, Kal-El.“ Hm, wie kann ein Wesen den Pfad von Kal-El verfolgen, wenn diese Wesen starben als Kal-EL noch sehr sehr klein war. Das ergibt keinen sinn. Zumal sie auch den Kurs dirigierten haben sollen, um den XUTHFUL-Meteors zu Clark zubringen (Was in Superman #166 passierte). Das ist doch alles Vergangenheit, also Krypton und so weiter. Das ergibt somit ja keinen sinn, was die XAN sagten. Diese Aussagen waren auch das ende des Heftes, also ich hatte nachdem ende des Heftes riesige Fragezeichen auf der Stirn wegen diesen Aussagen. Entweder war das ein Hinweis darauf, das dieses Krypton nicht echt ist oder die Autoren haben Bockmist gebaut. Kann auch sein, das ich mich zu sehr in die Sache hineinsteigere, aber es ergibt nun mal keinen Sinn, zumindest für mich nicht. Die Kämpfe zwischen Kru-El/Faora (Die Jäger des ZOD) auf der einen und Superman/Lois auf der anderen waren ganz spannend. Superman ohne Superkräfte gibt es auch nicht so oft zu bestaunen und doch hat er sich ganz beachtlich geschlagen. Lois war erwartungsgemäß der Klotz an Clarks Bein, sprich es war schon die Richtige Entscheidung von Lois Clark allein zulassen, so das er sich einzig und allein Kru-El widmen kann. Er hätte ihn auch ohne die Hilfe von den XAN Wesen besiegt. [b]Fazit:[/b] Gutes Heft, interessante Storyweiterentwicklung, die gleichzeitig neue Fragen aufgeworfen haben, die hoffentlich im Finale der Return to Krypton Saga beantwortet werden.
Mr. Superman 15.06.08, 18:45
 
 
20 von 155 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com