US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL CHECKLIST
26 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
MARVEL CHECKLIST Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Re: MARVEL EDITOR-IN-CHIEF [vol.36]: Cast Your Movies!
Hey, wo ist denn mein Runaways-Post hin?
Michael Heide 24.08.09, 11:17
No new posts Re: MARVEL EDITOR-IN-CHIEF [vol.35]: Set Your Series!
[quote:Legacy] [b]IM PREVIEWS TAUCHEN 5 NEUE MARVEL-SERIEN AUF... WELCHE?[/b] [i](3 Ongoing, 2 Minis, gebt den Serien einen Namen)[/i] [/quote] Ongoings: [b]Black Cat[/b] (Van Lente/Ferreyra) [b]Loners [/b](Cebulski/Dodson) [b]Outlaw Kid[/b] (Dixon/Ladronn) Minis: [b]Punisher: Black[/b] (Loeb/Sale) [b]Satana[/b] (Ellis/Mahnke)
Michael Heide 26.05.09, 03:12
No new posts Re: MARVEL EDITOR-IN-CHIEF [vol.34]: Who Will Get The Credit?
- DARK AVENGERS (ongoing) - Matt Fraction & Marc Silvestri - UNCANNY X-MEN (ongoing) - Robert Weinberg & Marko Djurdjevic - CLOAK & DAGGER (ongoing) - Brian K. Vaughan & Chris Bachalo - DARK REIGN: FRONT LINE (3-teilige Mini) - Paul Jenkins & Leonardo Manco - FANTASTIC FOUR NOIR (4-teilige Mini) - Duane Swierczynski & Chris Weston - PUNISHER: ZERO TOLERANCE (5-teilige Mini) - Alan Moore & Dave Gibbons - SPIDER-MAN: SLAPSTICK-SIZE SPECTACULAR (One-Shot, 3 Stories) - Dan Slott & Marcos Martin, Matt Fraction & Adrian Alphona, Joe Kelly & Ed McGuinness.
Michael Heide 24.05.09, 14:17
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 5
[quote:comicfreak]Nachdem du dein Leitmotiv gefunden hast, geht es weiter. Dieses Jahr ist auch gleichzeitig der 75. Geburtstag von Marvel, wenn man die Anfangszeit als Timely Atlas mitzählt. Unter ihrem Vorgänger wurden bereits schon diverse Sachen eingeleitet, die diese Zeit zelebrieren. Dazu zählen Serien wie "The Twelve", "Avengers/Invaders" oder Reprints klassicher Timley Atlas Ausgaben mit einem neuen Cover. [/quote] Und die richtige Antwort lautet: http://www.newsarama.com/comics/090324-marvel-june-2009-solicitations.html [quote]MISS AMERICA COMICS #1 70TH ANNIVERSARY SPECIAL Written by JEN VAN METER Penciled by ANDY MACDONALD Cover by DALE EAGLESHAM Variant Cover by MARCOS MARTIN A brand new adventure of one of comics’ original super-heroines! Plus an extra-special classic reprint of one of her original 1940’s adventures. Jen van Meter (Black Lightning) and Andy MacDonald (PUNISHER: WAR JOURNAL) take you back to a time when the fate of the United States rested not only in thousands of men fighting for freedom overseas, but also in the hands of the women back home building the equipment that would keep the country running and winning! So get ready Axis Annie, Vichy Vixen, and...Madame Mauzer! Her name might be Miss America...but she sure ain’t gonna miss a chance to sock evil in the face! (This solicit brought to you by a very tipsy editor!) 48 PGS./One-Shot/New and Reprints/Rated A ...$3.99 YOUNG ALLIES COMICS #1 70TH ANNIVERSARY SPECIAL Written by ROGER STERN Pencils & Cover by PAOLO RIVERA Variant Cover by MARCOS MARTIN Before they were Invaders, Bucky Barnes and Toro the Flaming Kid joined forces with four teen-age friends to battle the Third Reich as the Young Allies! Their fictionalized adventures thrilled readers on the Home Front throughout World War II, but their real story has never been told -- until now! Discover the truth behind comics' original kid gang! Action! Intrigue! Adventure! All in a timely tale by Roger Stern (Amazing Spider-Man) and Paolo Rivera (Mythos). And in a bonus back-up, take another trip to the Golden Age with a classic reprint from the Timely Era! 48 PGS./New and Reprints/Rated A ...$3.99[/Quote] Ich denke mal, da werden noch einige folgen. Ach so, und... [quote:Holzauge] [quote:comicfreak] Ich hoffe, das sich noch einige Personen melden. idur ist leider seit letztem Jahr nicht mehr aktiv, vao nimmt nicht mehr teil, und Lamond und Holzauge scheinen auch das Interesse verloren zu haben. :( [/quote] Tut mir sehr leid, weil die Aufgaben diesmal sehr interessant geklungen haben, aber ich hab überhaupt erst jetzt bemerkt, dass es eine neue Runde gibt. :( [/quote] Das meinte ich mit mehr Vorlaufzeit. Von der Ankündigung zum "Einsendeschluss" waren es drei Wochen. Das scheint zunächst eine Menge Zeit zu sein, aber wenn man hier nur unregelmäßig reinschneit, verpasst man das Zeitfenster tatsächlich sehr leicht. Alternativ wären natürlich Emails oder zumindest PMs an alle früheren Teilnehmer eine Möglichkeit, auf die neueste Runde aufmerksam zu machen.
Michael Heide 23.03.09, 18:00
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 5
[quote:comicfreak] Das Ergebnis meiner Reklame im PF war... ernüchternd. Letzten Endes hat es nur einen neuen Teilnehmer gegeben, King Homer, und der verschwand vor den letzten Aufgaben. [/quote] Ich bin auch erst durch das PF auf das Spiel aufmerksam geworden. Und ich bin (wäre) immer noch dabei.
Michael Heide 13.03.09, 02:02
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 5
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Anlauf, wenn Du mehr Vorlaufzeit gibst und noch ein paar Werbebeiträge in den üblichen Foren (CF, PF, AB etc) postest?
Michael Heide 12.03.09, 03:21
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 5
[quote:comicfreak] Ihr habt wie üblich zehn Tage Zeit zum Lösen der Aufgaben. Am Montag den 9. März, 23:59 ist Ende der Lösungsrunde. [/quote] Kommt da noch was, oder verlängerst Du die Deadline?
Michael Heide 08.03.09, 02:36
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 5
[quote:ForgottenOne] [b]Dieses Jahr ist auch gleichzeitig der 75. Geburtstag von Marvel, wenn man die Anfangszeit als Timely Atlas mitzählt. Unter ihrem Vorgänger wurden bereits schon diverse Sachen eingeleitet, die diese Zeit zelebrieren. [...] Aufgabe 2: Entscheide dich, wie es weitergehen soll. Führst du den Kurs weiter fort, oder willst du ihn ändern? Wenn ja, was soll geändert werden.[/b] Wir behalten den Kurs grundsätzlich bei. Zusätzlich sollen die Leser in einer Onlineumfragge entscheiden, welche drei der klassischen Helden in das gegenwärtige Marvel Universum eingegliedert werden sollen. [/quote] Welche drei klassischen Helden meinst Du? [i][/i]
Michael Heide 04.03.09, 00:28
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 5
[quote:comicfreak]Aufgabe 1: Joe Quesada hat immer davon geredet, das er 3 Geister zurück in die Flasche tun wollte. Das hat er auch geschafft, und das Marvel Universum stark verändert. Formuliere dein Leitmotiv, was du vorhast. Dabei ist egal, ob es sich um ein Ziel für Marvel Comics allgemein handelt oder um ein bestimmtes Ziel innerhalb eines Imprints von Marvel (wozu auch das Universum gezählt) wird. Die Formulierung sollte nicht länger als fünf Sätze sein, eher weniger.[/quote] "Simplify your universe". Ein Wortspiel mit dem Marvel-Slogan "Marvel: Your Universe", der in zahlreichen Online-Kampagnen und Trailern auftaucht, und der mein Leitmotiv kurz und prägnant zusammenfasst, denn Marvel ist zu kompliziert, in jeder Hinsicht. Da wären zum einen die Geschichten der Figuren, die teilweise absurder verschachtelt und verknotet sind als meine Sätze (Cable ist der Sohn von Cyclops und einem Klon von Jean Grey, der als Baby in die Zukunft geschickt und von einer Tochter von Cyclops und der echten Jean Grey aus einer alternativen Zukunft großgezogen wurde, deren jüngere Version übrigens ebenfalls in der Gegenwart herumrennt, bis er als alter Mann dann wieder in die Gegenwart geschickt wurde, um Apocalypse zu vernichten, womit er die Zukunft in der er großgeworden ist, unmöglich macht...), zum anderen das Angebot an Marvel-Serien (Vier verschiedene Avengers-Titel mit unterschiedlichen Teams? Fünfzehn X-Men-Titel? Wirklich? Und das soll Neuleser nicht abschrecken?) und letztlich die zahllosen unterschiedlichen Continuities (616, Ultimates, Marvel Adventures, X-Men: First Class, von den Cartoons und Filmen mal ganz zu schweigen). Das muss alles übersichtlicher und überschaubarer werden - natürlich möglichst ohne große finanzielle Verluste (und Leserschwund) durch das Einstellen von 80% der Serien hinzunehmen. Keine leichte Gratwanderung, aber Quesada hat für seine drei Dschinns ja auch einige Jahre gebraucht. [quote]Nachdem du dein Leitmotiv gefunden hast, geht es weiter. Dieses Jahr ist auch gleichzeitig der 75. Geburtstag von Marvel, wenn man die Anfangszeit als Timely Atlas mitzählt. Unter ihrem Vorgänger wurden bereits schon diverse Sachen eingeleitet, die diese Zeit zelebrieren. Dazu zählen Serien wie "The Twelve", "Avengers/Invaders" oder Reprints klassicher Timley Atlas Ausgaben mit einem neuen Cover. Aufgabe 2: Entscheide dich, wie es weitergehen soll. Führst du den Kurs weiter fort, oder willst du ihn ändern? Wenn ja, was soll geändert werden.[/quote] Schluss mit dem Leben in der Vergangenheit. Bisher gab es zu solchen Anlässen immer drei Möglichkeiten: Das Auftauchen von längst verschollenen Marvel-Helden (Hmmm, den Golden Age Angel hat man lange nicht mehr gesehen), eine Invaders-Reunion mit neuen Charakteren (basierend auf den alten) oder Homage-Cover (Ich persönlich will kein Human Torch-Cover mehr sehen, das auf Marvel Comics #1 beruht, das ist ja fast so schlimm wie Giant-Sized X-Men 1, Fantastic Four #1 oder Amazing Fantasy #15, und letzteres war bereits eine Homage an Detective Comics #27). Ich denke, dass man mehr erreicht, indem man neue, möglichst erschwingliche Collections der Golden Age Serien herausbringt. Marvel Mystery Comics, All Winners, Namora, und so weiter. Nicht als teure Masterworks-Ausgaben, sondern als billigere Paperbacks im "unter 10$"-Segment. Auf die Art zeigt man, dass man die Vergangenheit des Verlags schätzt, ohne sich zu sehr von der Nostalgie mitreißen zu lassen. Denn Bob Dylan hatte recht, als er sagte "Nostalgia is Death". Das "Fish out of Water" Konzept ist bereits vor kurzem sehr gut in The Twelve und Avengers/Invaders umgesetzt worden, auf der Schiene brauchen wir gerade nicht noch mehr zu machen. Und eine Neuinkarnation des Masked Raider halte ich im Moment nicht unbedingt für profitabel. Nein, sollen sich die kreativen Köpfe lieber auf die Zukunft, nicht auf die Vergangenheit einschießen. Außerdem ist es der siebzigste Geburtstag, nicht der fünfundsiebzigste. Was nicht heißt, dass wir im Rahmen der Feierlichkeiten keine Werbung für bereits existierende Projekte wie Agents of Atlas oder natürlich Captain America machen. [quote]Nachdem dies erledigt ist, kriegst du zwei Mails herein. Die erste Mail stammt von Axel Alonso, einer der Editors, die unter ihrem Vorgänger angefangen haben. Mit seiner Mail reicht er seine Kündigung ein, zum sofortigen Zeitpunkt. Die zweite Mail ist von der Finanzabteilung. Sie schreibt, das um zum jetzigen Zeitpunkt der Finanzkrise Geld einzusparen, die Position nicht neu zu besetzen ist. Stattdessen sollen die Serien unter den anderen Editors verteilt werden. Eine ziemlich... interessante Idee, jedoch kaum praktikabel, oder? Aufgabe 3: Überlege dir, wie du gemeinsam mit den anderen Editor (u. a. Bill Rosemann, Nick Lowe, Tom Breevort) das Problem lösen kannst. Du kannst nicht dein eigenes Geld verwenden, oder von den Gehälteren der anderen etwas abzwacken. Ebensowenig lässt sich Alonso zum Bleiben überreden.[/quote] Zu allererst möchte ich mit Axel Alonso sprechen. Nicht, um ihn krampfhaft zum Bleiben zu überreden (was ich gar nicht erst versuche), sondern um mich bei ihm im Namen des Verlags für die fruchtbare Zusammenarbeit mit ihm zu bedanken und ihm alles Gute für seine private und berufliche Zukunft zu wünschen. Ich sage ihm, dass Marvel sehr durch ihn gewonnen hat, und hoffe, dass auch er einiges an schönen Erfahrungen aus den Jahren mitnehmen konnte. Was die Neuverteilung der Serien angeht, sehe ich natürlich sofort eine Möglichkeit, mein "Simplify your universe" Mantra anzuwenden. Alonso war zuletzt Editor der X-Men Serien, die völlig explodiert sind. Als mein Vorgänger Joe Quesada 2000 seinen Dienst antrat, war einer seiner ersten Schritte, die Anzahl der X-Men Titel drastisch zu reduzieren und die übriggebliebenen Serien neu auszurichten, sodass jede Serie einen bestimmten Lesertyp ansprach. Uncanny X-Men hatte eher klassischere X-Men-Stories mit Nightcrawler, Iceman und Chamber. New X-Men hatte den Großteil des Film-Lineups und war eher visionär, mit neuen Bedrohungen und Updates von klassichen Bedrohungen (Chicken Sentinels), aber auch von philosophischen Haltungen (Magneto was right). X-Force (später X-Statix) zeigte Mutanten als Medienlieblinge. Und so weiter. Heute sind es doppelt so viele X-Serien wie vor Quesadas Amtsantritt. Und da muss ich einfach mal die Schere ansetzen. Gleiches gilt für die zahlreichen anderen inflationär rausgerotzten Serien in anderen Ecken des Marvel-Universums. Brauchen wir wirklich Solo-Serien von Ms. Marvel, Spider-Woman und Black Panther oder erscheinen die nur, damit wir sagen können, dass wir auch Serien mit weiblichen oder schwarzen Superhelden herausbringen? Brauchen wir wirklich parallel laufend Dark Avengers und Thunderbolts? Brauchen wir wirklich Exiles, Fantastic Force, Fin Fang Four und Skaar? Ich beraume ein Gipfeltreffen mit den übriggebliebenen Editors an und entscheide gemeinsam mit ihnen, auf welche Serien wir verzichten können. Unabhängig davon, wer welche Serien betreut. Ich will mir wirklich alle Argumente anhören, bevor ich meine Entscheidung treffe. Und wenn ich dann alles gehört habe, entscheide ich gemeinsam mit den Editors, welche Serien wegfallen oder nach dem Amazing-Spider-Man-Modell zusammengelegt werden. Denn auch da sehe ich einiges an Möglichkeiten, gerade bei den Avengers und den X-Men. Und wenn bei der Gelegenheit die Avengers und X-Men auch in den Comics stromlinienförmiger werden, weil es dann jeweils nur noch ein Team mit dem Namen gibt, umso besser. Simplify your universe.
Michael Heide 01.03.09, 09:56
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 5
Da könnte ich sogar fast schon wieder regelmäßig Internetzugang haben.
Michael Heide 21.02.09, 19:40
No new posts Re: Der MEIC Runde 4 Diskussions-Thread
Kannst Du mir, wenn es soweit ist, noch einmal per Email Bescheid geben? Ich kann im Moment noch immer nicht täglich ins Netz.
Michael Heide 13.02.09, 00:30
No new posts Re: Der MEIC Runde 4 Diskussions-Thread
Wie sieht's eigentlich mit einer Runde 5 aus?
Michael Heide 06.01.09, 23:32
No new posts Re: Who Is The Iron Patriot?
Ich wage mal die These, dass es keiner der Genannten ist.
Michael Heide 29.10.08, 17:05
No new posts Re: New Warriors enden mit der #020! Welchen Job gebt ihr Cover-Artist NIC KLEIN?
Bei Moon Knight würde er aber auch gut zur Geltung kommen. Denn sein Stil hat schon etwas finsteres an sich, und das meine ich durchweg positiv.
Michael Heide 27.10.08, 13:09
No new posts Re: Das nächste Sommer-Event... Wer soll es zeichnen?
Ed McGuinness. Damit er auch mal für andere Autoren als Loeb zeichnen darf. Außerdem wäre es mal eine Alternative zu den ganzen düster-realistischen Zeichnern der letzten Events. Weiterhin würde es ihm die Möglichkeit bieten, das halbe Marvel-Universum zu zeichnen (Spidey, Iron Man, nach Jahren mal wieder Deadpool). Und nicht zuletzt würde sein Stil zum Humor von Dan Slott passen, für den ich im Autoren-Poll gestimmt habe.
Michael Heide 27.10.08, 13:07
No new posts Re: Das nächste Sommer-Event... Wer soll es schreiben?
Ich schwankte zwischen Dan Slott und Brian Reed, habe mich dann aber doch für Slott entschieden.
Michael Heide 27.10.08, 13:02
No new posts Re: Der MEIC Runde 4 Diskussions-Thread
Wohl nicht in den nächsten zwei Jahren. :D
Michael Heide 09.10.08, 07:19
No new posts Re: Der MEIC Runde 4 Diskussions-Thread
[quote:Legacy] Und, Michael... Respekt für den grandiosen Einstand! Und die Sache mit dem Steuerberater ist so großartig, da würde ich glatt in die USA reisen, um das Joe Quesada persönlich auf den Tisch zu knallen! (hab nur leider meinen Urlaub schon verplant!) [/quote] Um ehrlich zu sein, wollte ich die Story schon vor Jahren selbst schreiben, damals allerdings noch mit gewöhnlichen Auftragskillern (so etwa wie in Grosse Pointe Blank). Irgendwann kam ich dann auf die Idee, dass das mit bereits bekannten Superschurken vielleicht noch interessanter wäre, und seitdem liegt es bei mir auf dem Stapel mit den Ideen, auf die ich irgendwann mal zurückgreifen kann, wenn ich den Fuß bei einem der größeren US-Verlage in der Tür habe. Sollte es jemals dazu kommen, versteht sich. Andererseits: Rucka wäre für den Titel natürlich fantastisch.
Michael Heide 09.10.08, 00:28
No new posts Re: Der MEIC Runde 4 Diskussions-Thread
Hui, Bronze. Wie immer danke an alle, die mir Punkte gegeben haben, und Glückwunsch an alle, die mehr davon bekommen haben. Und ich denke, das nächste Mal werde ich von Anfang an dabei sein, mal gucken, wie ich mich dann schlage. Und natürlich danke an Götz für den ganzen Aufwand.
Michael Heide 08.10.08, 14:33
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - vierter und letzter Teil
[quote:comicfreak] Aufgabe 1: Formuliere einen Plan, wie du die Verkaufszahlen wieder ankurbelst. [/quote] Wäre schön, wenn ich eigenmächtig den Preis senken könnte. Das macht aber die Chefetage über mir nicht mit. Stattdessen bleibt mir nichts anderes übrig, als dem Leser das meiste für sein Geld zu bieten, gleichzeitig aber an all den kleinen Ecken zu sparen, von denen der Leser möglichst wenig mitbekommt. Und nebenbei gilt es natürlich, neue Vertriebswege aufzuschließen und gleichzeitig alte, brachliegende wieder einzuführen. Ich versuche also, dreigleisig zu fahren. Zum einen gibt es nach wie vor die herkömmlichen 22-Seiter in den Comic Shops und über Abonnements direkt bei Marvel. Letztere sind für uns natürlich besonders lukrativ, weil sich Zwischenhändler umgehen lassen. Anstatt aber weiterhin rabattierte Abo-Pakete zu schnüren (sechs Monate Amazing Spider-Man zum Preis von fünfen oder so), führe ich Abo-Prämien und unregelmäßige Extras ein, zum Beispiel exklusive Variant-Cover oder auch mal eine CD mit alten Stories (die ja für die Digital Comics auf Marvel.com sowieso schon aufbereitet wurden). Variante zwei sind die Tradepaperbacks und Hardcover, die außer im Fachhandel auch über Buchläden und Internetversandhäuser wie Amazon erhältlich sind. Den Vertriebsarm möchte ich zunächst in Ruhe lassen, denn der ist aktuell noch durchaus lukrativ. Die Variante drei sind Tankstellen, Supermärkte und Newsstands. Hier waren wir früher sehr präsent, heute hingegen dominiert Archie das Feld ziemlich unangefochten. Aber warum eigentlich? Einige halbherzige Versuche der Vergangenheit sind simplifizierte Varianten wie Marvel Adventures, Ultimates und Tsunami-Digests, aber das Ziel ist es doch, die Leser an die Core-Serien zu binden. Vom Erfolg der dreimal im Monat erscheinenden Amazing Spider-Man Reihe inspiriert, wende ich die Formel bei mehreren Ecken des Marvel-Universums an. Künftig erscheinen also vier wöchentliche In-Continuity-Serien parallel zum Fachhandel und den Abos auch überall, wo man Zeitschriften und Magazine bekommt. Keine zeitliche Verzögerung, keine Sammelbände, deren Preise trotz gutem Preis-Leistungs-Verhältnis zu hoch für Impulskäufe sind, keine Parallel-Continuities. Amazing Spider-Man (mit dem Braintrust Slott, Guggenheim, Wells, Gale, Kelly, Waid und Stern, sowie hochkarätigen Zeichnern wie Romita Jr., Jimenez, McKone, Martin und Gästen) Uncanny X-Men (mit den Autoren Matt Fraction, Mike Carey, Joe Harris, Warren Ellis und Peter David und Zeichnern wie Mike Deodato, David Finch, Brandon Peterson, Khoi Pham und Dennis Calero)). Hier mache ich Schluss mit den unzähligen verschiedenen Heldenteams und lasse die Autoren wie bei Amazing Spider-Man eigenständige Geschichten vor einem fortlaufenden Hintergrund erzählen, mit einem festen Team. Cyclops, Wolverine, Storm, Nightcrawler, Colossus, Emma Frost, Beast, Hisako und ein, zwei Neuzugänge. Andere Mutanten tauchen mal für Gastauftritte auf, aber das Team bleibt fest. Parallel zum vervierfachen des Erscheinungstempos von Uncanny X-Men werden X-Men Legacy, Astonishing X-Men und Young X-Men gecancelt. The Avengers (Autoren Brian Bendis, Dan Slott, Christos Gage, Paul Jenkins und Mark Millar, Zeichner hier sind solche, deren Stil mit den Byrnes, Laytons, Bagleys und Paul Ryans kompatibel sind). Wie bei den X-Men ist Schluss mit New, Mighty, Dark, Young und Avengers: The Initiative. Es gibt nur noch ein Team, eine Serie, die erscheint dafür ebenfalls viermal im Monat. Im Team sind Cap (nach wie vor Bucky), Iron Man, Thor, Spider-Man, Wolverine, Hulk, Quicksilver, Hawkeye, Luke Cage, Ms. Marvel und Spider-Woman. Handlungsstränge aus den Solo-Serien der Helden werden berücksichtigt und erklärt. Das Lesen dieser Solo-Serien schafft also ein ergänzendes Gesamtbild, ist aber für das Verständnis von The Avengers keine Voraussetzung. Fantastic Four. Auch hier pumpe ich auf viermal im Monat hoch. Die Autoren sind Mark Waid, Dwayne McDuffie, Dan Jurgens, Karl Kesel und Joss Whedon, die Zeichner sind Ed McGuinness, Paul Pelletier, Duncan Rouleau, Chris Bachalo, Art Adams, Skottie Young und Kaare Andrews. Als Backups gibt es Franklin Richards: Son of a Genius als regelmäßiges Feature. Damit die Fachhändler nicht ganz kaputtgehen, werden diese nach wie vor mit Serien wie den Avenger-Solo-Serien (Iron Man, Thor, Cap, etc), Wolverine, Daredevil, Runaways und dergleichen bedacht. Diese kosten leider nach wie vor 3.25, allerdings liegen dann den Heften auch mal hin und wieder kleine Goodies wie Sticker oder Poster bei. Und die Poster sind dann keine aufgeblasenen Cover, sondern speziell für diesen Anlass gedachte Bilder von beliebten Künstlern, die von Anfang an nicht durch Krempel wie Barcode, Titellogo, Sprechblasen und so etwas eingeschränkt werden, was etwas mehr Freiheiten bei der Bildaufteilung ermöglicht. [quote]neue Konzepte, Figuren, Teams, Ideen. Etwas nie zuvor da gewesenes, wasauchimmer. Jetzt liegen vor dir drei Vorschläge aus drei Ecken des MU's, die sich alle mit etwas "neuem" beschäftigen. Aufgabe 2: Wählen sie einen Vorschlag aus. Gebe wieder, was "neu" an ihm ist und welches Kreativteam an ihm arbeitet. Bedenke: Das Kreativteam (Fraction, Bendis, Gage, McNiven, Mahnke, Yu, Saiz) von Genesis steht nicht zur Verfügung. [/quote] [b]Death and Taxes.[/b] Greg Rucka, David Aja. Winston Black ist ein Steuer- und Anlageberater für Superschurken. Natürlich nicht für Red Skull oder Doctor Doom, sondern für die Garde der Stilt-Men, Shocker und Fancy Dans. Denn die werden nicht wie bisher angenommen bei jedem einzelnen Raubzug geschnappt. Immer mal wieder schafft es einer, rechtzeitig zu fliehen. Und das Geld muss natürlich gewaschen werden. Dafür ist Winston Black verantwortlich. Völlig unter dem Radar sämtlicher Superhelden hat er sich einen netten Lebensstil erarbeitet. Erst als er sich in den Sohn eines Auftraggebers verguckt (der nicht wahrhaben will, dass sein Sprößling Männer bevorzugt und daraufhin ein Kopfgeld auf Black aussetzt), muss Black sich aus seiner Komfortzone herausbegeben, ohne bei seiner Flucht selbst zur Zielscheibe für übermotivierte Superhelden und Selbstjustizler zu werden. Und damit fängt der Ärger erst an... [quote]Am Ende des Tages erhalten sie die Zugriffszahlen für ihre Online-Comics, darunter auch den kostenpflichtigen Stephen King Comic. Die lassen sich sehen. Vielleicht könnte man das noch ausbauen, aber wie? Aufgabe 3: Schreibe kurz, in maximal fünf Sätzen, was für zukünftige Vertriebsmöglichkeiten in der Zukunft der Comics liegen könnten. [/quote] Das Herunterladen von Comic-Heften auf PS3 (Stream-Möglichkeit zur PSP), Xbox 360 und Wii (Stream-Möglichkeit zum DS). Diese Konsolen haben allesamt eine Festplatte, Internetzugang und ein etabliertes Modell, wie man für Downloads bezahlt. Da die meisten Comics sowieso bereits digital aufbereitet wurden, entstehen kaum zusätzliche Kosten. Und 150 Wii-Points für eine aktuelle Ausgabe von beispielsweise She-Hulk ist ein fairer Preis.
Michael Heide 29.09.08, 04:48
No new posts Re: DARK REIGN - News-Thread (the Marvel Universum becomes a dark places)
[quote:comicfreak] @sailorboy Nur das man die Serien, in denen Tony super dargestellt wird an einer Hand abzählen kann. Und die Serien, in denen er als Schurke dargestellt wird, sind eindeutig in der Mehrheit. Also, von wegen "nur". [/quote] Es gibt immer noch Leute, die Tony als "Schurken" bezeichnen? Ehrlich?
Michael Heide 14.09.08, 17:18
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
Glückwunsch an Idur, und erst recht Glückwunsch an Legacy. Sowas freut mich immer.
Michael Heide 14.09.08, 15:04
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
[quote:comicfreak] Ich will meine restlichen Haare noch behalten, und sie mir nicht einzeln ausrupfen. Ist nämlich nicht ganz schmerzfrei! [/quote] Dann lass das doch bleiben!
Michael Heide 08.09.08, 22:12
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
Also gut, anstelle eines Cronenbergesken Mensch/Fliege-Hybriden geht Ellis' Serie also um einen Stuntman, der seine Auftritte über Youtube, Myspace und andere Web 2.0 Seiten ankündigt, streamt, kommentiert und sich feiern lässt. Okay... Das Dillon/Hollingsworth-Team bleibt. Wie gesagt, Dillon kann übertriebene Action, Gewalt und Ekelkram darstellen wie kaum ein anderer, und die Chemie mit Hollingsworth stimmt. Team zwei wäre Adi Granov für Zeichnungen plus Kolorierung. Der Stil ist verdammt realistisch und passend für eine Serie, die mit ihren ganzen Internet-Anspielungen eigentlich schon fast in unserer Welt spielen könnte. Außerdem arbeitet Granov gut mir Ellis zusammen, das haben die beiden ja mit Extremis bewiesen. Braucht halt bloß eine ewig lange Vorlaufzeit. Und Team drei ist Mike McKone (Zeichnungen) mit Mark McKenna (Inks) und Matt Hollingsworth. McKone's Stil ist ebenfalls eher am realistischen Ende der Skala, aber gerade abstrakt genug, dass auch andere Marvel-Figuren glaubhaft dargestellt werden können, falls Ellis die einbauen will. Solche Gastauftritte wären übrigens so ziemlich das einzige, wo ich Ellis hin und wieder auf die Finger klopfen würde, ansonsten hat er freie Hand (sofern er sich an die Deadlines hält). [quote:comicfreak] Du kannst ruhig deinen Beitrag editieren. Machen die anderen schließlich auch. :D [/quote] Ach, jetzt ist's auch egal. :D
Michael Heide 07.09.08, 16:01
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
[quote:Jake Gallows] Den Teil versteh' ich nicht so ganz. McKeever hat nur eine (!) Ausgabe geschrieben und die war von Anfang an, als Fill-In-Ausgabe vorgesehen. Und McKeever hat auch nicht wirklich versucht, DeFalco irgendwie zu kopieren. [/quote] Ist schon richtig. Trotzdem kam die Nummer bei den Fans sehr schlecht an. Und darum würde ich diesmal ganz gerne schon im Voraus deutlich darauf hinweisen, dass DeMatteis DeFalco auf keinen Fall dazwischenfunken will oder wird. In dem Fall erschlage ich die Fans lieber mit Zaunpfählen, als dass ich da zu wenig im Vorfeld kläre. [quote:comicfreak] @Michael Hey, welcome to the Round! :D[/quote] Danke. :) [quote]Und gleich muss ich dich auf etwas aufmerksam machen. Bei Aufgabe 1 hast du die falsche Human Fly genommen. Gemeint ist nicht der Spider-Man Gegner Human Fly ( http://en.marveldatabase.com/Richard_Deacon_(Earth-616) ), sondern der Stuntman Human Fly ( http://en.marveldatabase.com/Human_Fly_(Stuntman)_(Earth-616) ), der in den 70ern eine eigene Serie hatte. Meine Schuld, ich hätte ein Bild in den Continuity-Thread einfügen sollen.[/quote] Ach Gott, von dem habe ich ja noch nie etwas gehört. Hmm... ich überlege mir was bis morgen.
Michael Heide 03.09.08, 21:17
No new posts Re: Marvel Editor in Chief Runde 4 - Runde drei
[quote]das Konzept, das er dir zur "Human Fly" vorliegt, ist halt wieder typisch Ellis. Kreativ bis dort hinaus. Sein neuer Ansatz: Es handelt sich bei der Figur um einen Helden für das Web 2.0. Einen Helden, der seine Auftritte auf You-Tube und Co veröffentlicht, der einen MySpace Account hat und auch sonst recht oft im Internet anzutreffen ist. Doch ist die Action real, oder nur Show? Und wer steckt hinter der Maske der Human Fly? Klingt doch gut, oder? Aufgabe 1: Überarbeite ggf. den Ansatz und erstelle drei verschiedene Kreativ-Teams mit Warren Ellis als Schreiber. Gib an, welchen Penciller du haben wilst, evtl. welchen Inker, welchen Kolorist und wer das ganze lettern soll. Tom Breevort hat sich übrigens bereit erklärt, als Editor das ganze zu überwachen.[/quote] 1.: Jae Lee und Richard Isanove (The Dark Tower). Kein Inker. Ein halbwegs realer "Human Fly" müsste schon recht düster aussehen. Mit einem Fred Hembeck büßt man jegliche Glaubwürdigkeit ein, die man sich mit der Youtube/Myspace-Kiste (die mich übrigens frappierend an Mark Millars Kick-Ass erinnert) aufgebaut hat. Lee und Isanove bekämen diesen Realismus hin, müssten aber natürlich einige Zeit im Voraus anfangen. 2.: Leonardo und Mariana Manco (Werewolf by Night). Er zeichnet und tuscht, sie kümmert sich um die Farben. Eine ähnlich düstere Variante wie bei Lee und Isanove, allerdings vermutlich nicht ganz so teuer (immerhin müssen wir ja Geld sparen, siehe Aufgabe 3). Außerdem sind die beiden bedeutend schneller als Lee und Isanove, was sich auszahlen könnte, wenn wirklich eine monatliche Serie daraus werden sollte. Allerdings haben die beiden nicht gerade den Star-Bonus von Lee und Isanove. 3.: Steve Dillon (Zeichnungen und Inks) und Matt Hollingsworth (Farben). Nur für den Fall, dass Ellis den guten Geschmack komplett über Bord schmeißt und ein paar "Fliegen ernähren sich von Exkrementen"-Szenen einbaut. Was ich ihm übrigens durchaus zutraue. Für solch einen Fall sollte man vielleicht nicht zu realistisch werden. Dillon wäre vermutlich eine gute Kompromisslösung, bei dem klappten solch überdrehte Szenen schon zu Punisher-Zeiten. Und natürlich bei Preacher, wo er bereits hervorragend mit Hollingsworth zusammengearbeitet hat. Letterer wäre in jedem Fall Todd Klein. [quote]Nun, nachdem dies erledigt ist, meldet sich Tom Brennan bei dir. Er hat eine Antwort von den drei potentiellen Stellvertretern von Tom DeFalco bei Amazing Spider-Girl. Brian K. Vaughn hat abgesagt. Er ist aktuell zu sehr mit seiner TV-Arbeit beschäftigt. Roger Stern und J. M. DeMatteis haben hingegen beide zugesagt und bereits Pitches für ihre Stories geschickt. Beide sind gut, doch am Ende kann nur ein einziger die Serie schreiben. Aufgabe 2: Wähle einen Pitch aus, gib ihn mit deinen Worten wieder und begründe deine Entscheidung.[/quote] Vaugh[B]a[/B]n. Aber das nur am Rande. Natürlich nehme ich seine Absage sportlich, wünsche ihm für Lost und sein "Ritter der Tafelrunde"-Projekt alles Gute und weise ihn wie immer darauf hin, dass bei Marvel immer eine offene Tür für ihn da ist, sollte er vielleicht doch noch einmal Lust auf mehr Comics mit unseren Charakteren haben. Zum eigentlichen Problem: Roger Stern würde ich lieber in den [i]Amazing Spider-Man[/i] Think Tank integrieren. Daran hat er kürzlich ja bereits wieder Interesse gezeigt und bereits wieder eine Story verpasst. Stern war schon immer ein öffentlicher Gegner der Parker-Ehe. Jetzt wo die aus der Hauptserie verschwunden ist, wäre es etwas schizophren, ihn ausgerechnet an die Serie zu setzen, in der die Parkers noch immer verheiratet sind. An DeMatteis' Pitch gefällt mir auch, dass er gar nicht erst versucht, DeFalco zu ersetzen. Daran ist vor ihm ja bereits Sean McKeever gescheitert. Spider-Girl Fans nehmen traditionell keinen anderen Autoren als DeFalco an, und es ist ja auch sein Baby. DeMatteis möchte hingegen den Fokus seiner Stopgap Hefte auf die Hintergrundfiguren im MC2-Universum legen, die unter DeFalco noch nicht großartig im Rampenlicht standen. Das könnte für ein paar Ausgaben vielleicht eher funktionieren. [Quote]1. Exklusivverträge nicht mehr verlängern. In der nächsten Zeit laufen diverse Exklusiv-Verträge aus, die man nicht verlängern braucht. Darunter auch Namen wie Brian Michael Bendis, Greg Land oder John Romita Jr. Der Vorschlag lautet, für das nächste halbe Jahr keinen Vertrag zu verlängern. Sie bevorzugen diesen Vorschlag, weil man so am meisten Geld einsparen kann. 2. Mehr Werbung. Man kann evtl. noch 5 bis 6 Seiten mehr Werbung pro Heft machen. 3. Preise erhöhen. Man kann den Preis eines Durchschnittsheftes auf 3.50$ anheben. Angesichts der auch sonst gestiegenen Kosten, wäre dies vielleicht sogar die beste Methode, mehr Geld zu verdienen. 4. Serien einstellen. Die Finanzabteilung schlägt vor, eine Maximale Anzahl an monatlich zu erscheinenden Heften einzuführen. Aktuell liegest Du darüber und müsstest an die zehn Serien einstellen. 5. ??? Dein Vorschlag? Aufgabe 3: Entscheide dich für einen Vorschlag und begründe deine Entscheidung. Du kannst es nicht beim aktuellen Status Quo belassen![/Quote] Eine Kombinationslösung. Mehr Werbung ist sicherlich der Leserfreundlichste Weg. Die Exklusiv-Deals sind zu wichtig. Ich möchte nicht Marvels größte Zugpferde an DC verlieren, es ist ja schlimm genug, dass Straczynski und Millar nicht mehr exklusiv sind. Zusätzlich würde ich den Preis eines Durchschnittsheftes auf dem Level lassen, aber die Paperbacks um jeweils ein bis zwei Dollar anheben, die Hardcover gleich um fünf bis zehn. Serien auf Teufel komm raus einzustellen, hilft bestimmt auch keinem. Man könnte stattdessen über ein vorübergehenden Neuserien-Stopp nachdenken, oder zumindest den Output an Neuserien drastisch minimieren.
Michael Heide 03.09.08, 16:44
 
 
20 von 26 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com