US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL CHECKLIST
71 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,03 Sekunden
MARVEL CHECKLIST Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Reviews: El Diablo (Vertigo) (2001)
Kurz und Bündig: [b]El Diablo TP[/b] Vertigo 8/10 Hier ist der Beweis, Azzarello kann auch Western schreiben. Böse kleine Geschichte um einen Sheriff und Ex-Kopfgeldjäger, der ein dunkles Geheimnis hat und über Leichen geht, um es zu bewahren. Nur dumm wenn einem dann der Erfolg zum Verhängnis wird.
Kaine 13.02.08, 13:27
No new posts Reviews: Two Guns (Boom! Studios) (2007 - 2008)
Kurz und Bündig: [b]Two Guns # 1 – 5[/b] Boom! Studios 8/10 Zwei Gangster planen einen Banküberfall. Aber der Eine ist eigentlich... und der Andere ist eigentlich... und die Bank ist eigentlich... und wirklich eigentlich... Hier ist nichts so wie es auf den ersten Blick scheint oder auf den Zweiten. Solide Crime/Buddy Story, bei der man trotz der vielen Wendungen nicht die Übersicht verliert.
Kaine 13.02.08, 13:03
No new posts Wie benenne ich einen Reviewthread
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, wie ein Reviewthread benannt werden sollte: "Reviews: SERIENTITEL (VERLAG) (ERSCHEINUNGSJAHRE) NEW THREAD ONGOING/MINI/OGN" Reviews: Damit jeder weiss das hier Reviews reinkommen. Serientitel: Damit jeder weiss um welche Serie es geht. Verlag: Damit jeder weiss wo die Serie erscheint. (DC/Vertigo/Wildstorm) Erscheinungsjahr(e): Damit jeder weiss von wann die Serie ist bzw ob sie noch erscheint. New Thread: Damit Rubelzar weiss das er den Index überarbeiten muss. Ongoing/Mini/OGN: Damit Rubelzar weiss an welcher Stelle er den Index überarbeiten muss. Ausserdem sieht das Ganze dann schön einheitlich aus.
Kaine 11.02.08, 20:19
No new posts Wie benenne ich einen Reviewthread
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, wie ein Reviewthread benannt werden sollte: "Reviews: SERIENTITEL (VERLAG) (ERSCHEINUNGSJAHRE) NEW THREAD ONGOING/MINI/OGN" Reviews: Damit jeder weiss das hier Reviews reinkommen. Serientitel: Damit jeder weiss um welche Serie es geht. Verlag: Damit jeder weiss wo die Serie erscheint. (Image/Top Cow) Erscheinungsjahr(e): Damit jeder weiss von wann die Serie ist bzw ob sie noch erscheint. New Thread: Damit Rubelzar weiss das er den Index überarbeiten muss. Ongoing/Mini/OGN: Damit Rubelzar weiss an welcher Stelle er den Index überarbeiten muss. Ausserdem sieht das Ganze dann schön einheitlich aus.
Kaine 11.02.08, 20:18
No new posts Wie benenne ich einen Reviewthread
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, wie ein Reviewthread benannt werden sollte: "Reviews: SERIENTITEL (ERSCHEINUNGSJAHRE) NEW THREAD ONGOING/MINI/OGN" Reviews: Damit jeder weiss das hier Reviews reinkommen. Serientitel: Damit jeder weiss um welche Serie es geht. Erscheinungsjahr(e): Damit jeder weiss von wann die Serie ist bzw ob sie noch erscheint. New Thread: Damit Rubelzar weiss das er den Index überarbeiten muss. Ongoing/Mini/OGN: Damit Rubelzar weiss an welcher Stelle er den Index überarbeiten muss. Ausserdem sieht das Ganze dann schön einheitlich aus.
Kaine 11.02.08, 20:16
No new posts Wie benenne ich einen Reviewthread
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal darauf hinweisen, wie ein Reviewthread benannt werden sollte: "Reviews: SERIENTITEL (VERLAG) (ERSCHEINUNGSJAHRE) NEW THREAD ONGOING/MINI/OGN" Reviews: Damit jeder weiss das hier Reviews reinkommen. Serientitel: Damit jeder weiss um welche Serie es geht. Verlag: Damit jeder weiss wo die Serie erscheint. Erscheinungsjahr(e): Damit jeder weiss von wann die Serie ist bzw ob sie noch erscheint. New Thread: Damit Rubelzar weiss das er den Index überarbeiten muss. Ongoing/Mini/OGN: Damit Rubelzar weiss an welcher Stelle er den Index überarbeiten muss. Ausserdem sieht das Ganze dann schön einheitlich aus.
Kaine 11.02.08, 20:13
No new posts Reviews: End League (2008 - heute)
Kurz und Bündig: [b]End League # 1[/b] Dark Horse 9/10 Starker Auftakt mit einer interessanten Ausgangssituation.
Kaine 15.01.08, 16:02
No new posts Reviews: Shark-Man (Image) (2008 - heute)
[quote:HobieBrown] Nachdem ich heute meine Bestellung für Dezember abgeschickt habe, ist mir aufgefallen das ich mich von allen Heften (35!!!) mit am meisten auf Shark-Man #2 freue. Die erste Ausgabe hatte mMn alles was so eine gute Erstausgabe enthalten muss: Charaktere für die man was empfindet, eine gute Dosis Action, Spannung, der Status Quo wird am Ende der Ausgabe umgeworfen und das Artwork allein ist das Geld schon wert! Wer also etwas Platz im Abo hat, sollte sich den Director´s Cut der #1 und #2 im noch aktuellen Previews ordern. Shark-Man = absolut empfehlenswert! Für diejenigen die das Heft besitzen: Eure Meinung interessiert mich sehr! [/quote] [quote:Lamond] Also Hobie, wenn man schon Werbung macht, dann richtig: Erzähl mir mal, worum es bei "SHARK-MAN" geht. Was macht die Serie so toll? [/quote] [quote:HobieBrown] Näher wollte ich das nicht beschreiben wg. Spoilern... Aber na gut: Shark-Man spielt in der Zukunft. Die Stadt in der das Comic spielt ist im Wasser gebaut (New Venice) und die Umgebung wird von Hi-Tech-Piraten geplagt. Einziger Beschützer ist Shark-Man (ein einflussreicher Politiker) mit seinem futiristischen U-Boot. Mit seinem Sidekick (ein mit allen technischen Geräten verbundener Freak) überwacht er in seiner Shark-Höhle (Macht sogar Sinn!) New Venice. Natürlich weiss keiner etwas von seinem Doppelleben als Shark-Man. Der einflussreiche Politiker (Schlechtes Namensgedächtnis) hat einen verwöhnten Sohn der in der Zukunft eine wichtige Rolle spielen wird. Ausserdem wird ein mysteriöser Gegenspieler eingeführt, der scheinbar Magie beherrscht und gegen Shark-Man intrigiert und ihn angreift. Wie gesagt: Der Status Quo der im Heft aufgebaut wird, wird auf den letzten Seiten komplett verworfen. Achtung!!!! : Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt) Der Schurke beherrscht Magie und zerstört die Höhle, tötet den Sidekick und erdolcht Shark-Man!!! Dies wird so hingestellt, dass Shark-Mans Sohn ihn erdolcht hat. Das Heft endet somit mit der Festnahme des zukünftigen Shark-Mans (Sohn von Shark-Man I). In meinen Augen passiert da ganz schön viel. Und das zudem wundervoll von Steve Pugh illustriert. @Lamond: Sold? [/quote] [quote:HobieBrown] [b]Shark-Man 1[/b] Die Umgestaltung dieser Ausgabe macht das ganze noch ein wenig runder (netter Bösewicht!) und mein Kauftipp bleibt bestehen. Es wird einem feinster Pulp geboten (Vladi, du wirst die Serie lieben!), und Worte werden dem Artwork nicht gerecht. Leute, ihr verpasst was. [b]9/10[/b] [/quote]
Kaine 15.01.08, 15:52
No new posts Reviews: Marvel Atlas (2007 - 2008)
[b]Marvel Atlas # 1[/b] Marvel 4/10 Teils gelungen, teils todlangweilig (ewiglange Namneslisten in Textform ohne irgendwelche Absätze, zB United Kingdom), teils unlogisch (jahrelange Grenzstreitigkeiten, obwohl laut allen Karten überhaupt keine gemeinsamen Grenzen existieren)
Kaine 21.12.07, 15:18
No new posts Reviews: Chronicle Of Wormwood: Last Enemy GN (Avatar Press) (2007)
Kurz und Bündig: [b]Chronicles Of Wormwood: Last Enemy GN[/b] Avatar Press 3/10 Da dachte Ennis wohl, das er sich zuletzt woanders zu sehr zurückgehalten hat. Also zieht er nochmal reichlich platt und stumpfsinnig über die Kirche her. Der Zeichnerwechsel im Gegensatz zur Mini macht sich zusätzlich negativ bemerkbar.
Kaine 18.12.07, 14:20
No new posts Reviews: Batman & Superman vs. Aliens & Predator (DC) (2007)
[quote:Vao] [b]Batman & superman vs aliens & Predator 1 7/10[/b] Klasische Unterhaltung, jedoch fällt der Auftritt der Aliens bis jetzt extrem kurz auf. Die Story ist jedoch sowas von mit den haaren hergezogen, wie kommt man bloss drauf sowas zu schreiben? [/quote]
Kaine 12.12.07, 21:01
No new posts Reviews: Gotham Undergound (DC) (2007 - heute)
[quote:Vao] [b]Gotham Underground 1 7/10[/b] Es hat bis zum Ende gebraucht, bis ich rausgefunden habe, dass dies eine Tie-In Ausgabe zu Countdown und Salvation run ist. Hatte nicht verstanden wieso alle Bat-Schurken Angst haben und aus Gotham fliehen wollen. Schade bloss, dass nicht erklärt wird, wieso die Bösewichter nicht gejagt werden. [/quote]
Kaine 12.12.07, 20:55
No new posts Reviews: Batman Confidential (DC) (2006 - heute)
[quote:Vao] [b]Batman Confidential 1 2/10[/b] Momentan wirklich nicht die gute Zeit Batman Fan zu sein, schrecklich gezeichnet, der Zeichner war klar in Eile und das bei einer 1... Storymässig war es viel zu langweilig, bloss der Start war halbwegs unteraltsam. [/quote]
Kaine 12.12.07, 20:17
No new posts Reviews: Batman/Huntress: Cry For Blood (DC) (2000)
[quote:Vao] [b]Batman/Huntress: Cry for Blood tpb 10/10[/b] [img]http://comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/130/65878_20061007190401_thumb.jpg[/img] Rucka/Burchett Sehr gute Origin von Huntress.Besonders hat mir die Integration des Gotham Universums , mit der Bat-Familie, Richard Dargon und Question gefallen. Das Ende war auch gut und distanziert Huntress eindeutlich von den anderen Gothamniten, [/quote]
Kaine 12.12.07, 20:05
No new posts Reviews: Superman: Red Son (DC) (2003)
[quote:rubelzar] [b]Superman: Red Son [/b] schöne elseworld, in der superman ziemlich gut getroffen wird, wenn man die umstände seiner erziehung betrachtet. ich denke, dass er sich wirklich so oder ähnlich verhalten würde, wäre er kommunistisch erzogen. interessant fand ich den ansatz, das aus luthor supes familie hervorgeht, wo doch jetzt in der crisis gesagt wurde, dass superman und luthor in jedem universum feinde seiin müssen. insgesamt hat miller da feines actionkino inszeniert, welches gut gezeichnet ist und mit dem russenbatman eine ziemlich coole sau hat :daumen: 8/10 [/quote]
Kaine 12.12.07, 20:03
No new posts Reviews: Batman: Orpheus Rising (DC) (2001)
[quote:Vao] [b]Batman: Orpheus Rising 1-5 8/10[/b] [img]http://comicbookdb.com/graphics/comic_graphics/1/56/33902_20060324191628_thumb.jpg[/img] Die Einführung Orpheus, eiens sehr interessanten Charakters, der Nighthawk des DC-Universums, schade dass er nicht mehr zum Bat-Universum gehört. Unterhaltsame Mini. [/quote]
Kaine 12.12.07, 20:00
No new posts Reviews: Batman: Legends Of The Dark Knight (DC) (1989 - 2007)
[quote:Kaine] [b]Batman: Legends of the Dark Knight # 207 – 211: Darker than Death[/b] DC 9/10 Die Zeichnungen von Olivetti sind exzellent und bei der Story macht Bruce Jones nach zuletzt einigen Flops alles richtig. Es geht um eine Entführung und endlich steht mal wieder die Detektivarbeit im Vordergrund. Dazu gibt es bis auf einen kurzen Auftritt des Pinguin ganz normale Schurken und ein paar schöne Wendungen. Ausserdem kommt auch Bruce Wayne nicht zu kurz. [/quote]
Kaine 12.12.07, 19:51
No new posts Reviews: Batman: Journey Into Knight (DC) (2005 - 2006)
[quote:Kaine] [b]Batman: Journey into Knight # 12[/b] DC 3/10 Zum Glück vorbei. [/quote]
Kaine 12.12.07, 19:40
No new posts Reviews: Batman/Lobo: Deadly Serious (DC) (2007)
[quote:Kaine] Kurz und Bündig: [b]Batman/Lobo: Deadly Serious # 1 - # 2[/b] DC 5/10 Die Zeichnungen von Kieth sind Klasse, die Story nicht wirklich. [/quote]
Kaine 12.12.07, 19:36
No new posts Reviews: Batman And The Mad Monk (DC) (2006 - 2007)
[quote:Kaine] [b]Batman and the Mad Monk # 2[/b] DC 8/10 Wie schon die erste Mini ganz stark. [/quote] [quote:Kaine] [b]Batman and the Mad Monk # 3[/b] DC 8/10 Nach wie vor gute Unterhaltung. [/quote] [quote:Kaine] [b]Batman and the Mad Monk # 4[/b] DC 8/10 Matt Wagner überzeugt. [/quote]
Kaine 12.12.07, 19:31
No new posts Reviews: Seven Soldiers (DC) (2005 - 2006)
[quote:Vao] [b]Seven Soldiers 1 9/10[/b] Mit dieser Ausgabe wird nächstes Jahr Williams alle Awards abstauben, einfach nur atemberaubend, die verschiedenen Style die er hier benutzt, Storytechnisch ist die Ausgabe zu klein, 20-30 Seiten mehr wären hier besser gewesen. [/quote]
Kaine 12.12.07, 19:21
No new posts Reviews: Kinetic (DC) (2004)
[quote:HobieBrown] [b]Kinetic TPB[/b] Also als monatliche Serie (8 Hefte insgesamt) wäre Kinetic mir zu decompressed gewesen. Als Trade liest es sich allerdings ganz wunderbar. Für 10 Dollar Neupreis ein Schnäppchen. Man merkt ein wenig, dass die Serie frühzeitig beendet wurde. Allerdings kriegt Pluckett wunderbar die Kurve und serviert einen durchaus runden Schluss. Die Cover von Hanuka (momentaner Cover-Artist bei den Un-Men von Vertigo) sind sehr stylisch. Gefällt mir gut. Warren Pleece´s Artwork liegt ganz auf meiner Linie und passt auch ziemlich gut zur Geschichte. (Allerdings sollte er nicht von Leach geinkt werden.) Warum er nicht ein bekannterer Name ist, ist mir ein Rätsel. :confused: Alles in allem ist Kinetic als kurzweilige Unterhaltung mit passenden Zeichnungen zu empfehlen. [b]8/10[/b] [/quote]
Kaine 12.12.07, 19:16
No new posts Reviews: Sachs & Violens TPB (DC) (2006)
[quote:HobieBrown] [b]Sachs & Violens TPB[/b] Sachs & Violens lässt eigentlich kein Tabuthema aus. Das ist schon harter Tobak was einem da geboten wird… Hätte ich die Serie im Erscheinungsjahr (1993) gelesen, hätte sie mich umgehauen. Da gab´s aber auch noch kein Vertigo. Nach heutigen Gesichtspunkten kann die Serie nicht so ganz mithalten. Die Charaktere wirkten mir als Leser auch manchmal zu aufgezwungen. Und bei manchen Schockern merkt man, dass sich David und Pérez dank des Epic Imprints einfach mal so richtig austoben wollten. Pérez´ Zeichnungen gefallen mir besser als das was er heute abliefert. (In meinen Augen ist sein Zeichenstil auch nicht mehr zeitgemäß…) Sachs & Violens kann wie gesagt weder inhaltlich noch graphisch mit heutigen Comics mithalten. So etwas wie einen Nostalgiebonus gibt es leider auch nicht. Daher: [b]5/10[/b] [/quote]
Kaine 12.12.07, 19:06
No new posts Reviews: Superman Confidential (DC) (2006 - heute)
[quote:Vao] [b]Superman Confidential 1 8/10[/b] Viel besser als Action Comics, die ersten seiten von der 3D Brille bis zum Kampf über die Kriptonit Passagen sind recht enttäuschend, was sich jedoch drastisch mit dem Auftritt von Lois ändert, von da an ist alles perfekt, sowohl zeichnerisch als auch storymässig. [/quote] [quote:Vao] [b]Superman Confidential 2 9/10[/b] Das ist der einzige Superman mit dem ich was anfangen kann, ein junger naiver und unerfahrener Superheld. Wäre schön DC würde irgendwann einmal eine Superboy serie rausbringen, a la smallville. Das cover sowie die letzte seite waren einfach nur köstlich. [/quote] [quote:Vao] [b]Superman Confidential 3 10/10[/b] Die zweite Superman serie die einfach nur perfekt ist. Wunderbare Mimiken und eine Lois Lane die alle in Versuchung bringt. [/quote] [quote:Vao] [b]Superman Confidential 4 9/10[/b] So angeschlagen habe ich Sups noch nie gesehen. Das Cast hier, gefällt mir immens. [/quote] [quote:Vao] [b]Superman Confidential 5 4/10[/b] Leider nichts los. [/quote]
Kaine 12.12.07, 18:54
No new posts Reviews: Aquaman [Vol.6] (DC) (2002 - 2007)
[quote:Kaine] Kurz und bündig: [b]Aquaman: Sword Of Atlantis # 45[/b] DC 7/10 Schöne Zeichnungen, gute Story, gelungene Action und ein paar Geheimnisse werden zumindest teilweise enthüllt. [/quote]
Kaine 12.12.07, 18:48
No new posts Reviews: Outsiders [Vol.3] (DC) (2003 - 2007)
[quote:Kaine] [b]Outsiders # 41[/b] DC 5/10 Die ersten Hinweise auf die OYL Lücke schaffen es zwar ein gewisses Interesse zu wecken, aber die Serie behält den Abwärtstrend bei, der schon vor der Crisis erkennbar war. [/quote] [quote:Kaine] [b]Outsiders # 42[/b] DC 4/10 Viel Action und… viel Action und… hmmm [/quote]
Kaine 12.12.07, 18:41
No new posts Reviews: Birds Of Prey (DC) (1998 - heute)
[quote:Kaine] [b]Birds Of Prey # 99[/b] DC 6/10 Huntress rastet aus und jemand verlässt das Team. Erstes wirkt sehr gewollt, letzteres hat sich schon deutlich abgezeichnet und ist keine Überraschung. [/quote] [quote:Kaine] [b]Birds Of Prey # 100[/b] DC 7/10 Neuausrichtung der Birds of Prey. Die neue Gegenspielerin wirkt etwas übertrieben. Die Black Canary Story ist gelungen. [/quote]
Kaine 12.12.07, 18:39
No new posts Reviews: Uncle Sam And The Freedomfighters (DC) (2006 - 2007)
[quote:Kaine] [b]Uncle Sam and the Freedom Fighters # 3[/b] DC 4/10 Nur dank Acuna erträglich. [/quote] [quote:Kaine] Kurz und bündig: [b]Uncle Sam and the Freedom Fighters # 4[/b] DC 6/10 Nett anzusehen, aber das wars auch schon. [/quote]
Kaine 12.12.07, 18:36
No new posts Reviews: JLA/Hitman (DC) (2007)
[quote:Kain] [b]JLA/Hitman # 1[/b] DC 8/10 Ennis kehrt zum Hitman zurück und gleichzeitig zu alter Hitman-Qualität. [/quote] [quote:Kaine] [b]JLA/Hitman # 2[/b] DC 9/10 Hin und wieder zeigt Ennis nochmal das er es noch kann. Es mag daran liegen, das, wie an anderer Stelle gemutmasst, ihm hier ein Editor sehr genau auf die Finger geschaut hat. Auf jeden Fall eine sehr gelungene Darstellung der Hauptfiguren, insbesondere von Hitman und Superman. [/quote]
Kaine 12.12.07, 18:26
No new posts Reviews: Warlord [Vol.2] (DC) (2006)
[quote:Kaine] [b]Warlord # 8[/b] DC 2/10 Wie der Rest der Serie. Jones enttäuscht, Sears enttäuscht. Damit raus. [/quote]
Kaine 12.12.07, 17:50
 
 
20 von 71 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com