Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
habe neues Meeri!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
anja-L
Mitglied

Beiträge: 88


New PostErstellt: 26.01.08, 13:08  Betreff:  habe neues Meeri!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

habe gestern aus der notstation ein meeri abgeholt.
ca 15 wochen alt.
heißt noch curry, will sie aber umbenennen.
am besten in irgendeinen filmstar, mir fällt aber keiner ein..

ich will ihr noch 2-3 tage ruhe gönnen, dann stell ich sie euch per
foto vor. sie ist ganz schön dick ( *g* ) und panisch und traut sich
noch nicht unter der 2. etage raus.. aber das wird schon noch.
*freu*

ronja ist endlich nicht mehr alleine..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvira B.
Mitglied

Beiträge: 52


New PostErstellt: 27.01.08, 19:34  Betreff: Re: habe neues Meeri!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Na das is doch super

Einen lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo

tief im Herzen Anni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 27.01.08, 19:52  Betreff: Re: habe neues Meeri!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Find ich auch; verstehen sich Ronja und Curry gut?



Schweinische Grüße von den Meerschweindamen Annika + Rachel, den Rättchen Sami +Frido und ihrer Gurken-bzw. Käsegeberin "Mama Meerschwein"


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anja-L
Mitglied

Beiträge: 88


New PostErstellt: 28.01.08, 14:49  Betreff: Re: habe neues Meeri!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also ronja und mucki waren wie füreinander geschaffen.
sie haben gekuschelt, gespielt,
sogar aus einem napf gefressen (das hat sie nichtmal mit ihrer
mutter gemacht!!!, zusammen ein salatblatt vertilgt...
ach die zwei waren schon toll..
naja, ronja ist nun etwas mutiger geworden und traut sich auch mal
raus und läuft nicht ganz so schnell weg,
aber fienchen (so heißt sie jetzt) versteckt sich nur in der ecke.
also sie akzeptieren sich, würd ich sagen, aber so die riesen-freundschaft
ist das nicht..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 29.01.08, 09:37  Betreff: Re: habe neues Meeri!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Anja,

ich würde den beiden noch etwas Zeit geben. Fienchen wird sich mit Sicherheit noch einleben. So etwas braucht schon seine Zeit.

Liebe Grüße, Mama MS



Schweinische Grüße von den Meerschweindamen Annika + Rachel, den Rättchen Sami +Frido und ihrer Gurken-bzw. Käsegeberin "Mama Meerschwein"


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anja-L
Mitglied

Beiträge: 88


New PostErstellt: 30.01.08, 12:51  Betreff: Re: habe neues Meeri!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also, die dunkle ist fienchen.
man kann sie halt kaum erkennen, weil sie so dunkel ist..





Dateianlagen:

DSC00036.JPG (270 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC00030.JPG (298 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 30.01.08, 15:31  Betreff: Re: habe neues Meeri!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

süüüüüüüüüüß und wenns jetzt noch eine hellrote breite Blesse im Gesicht hätte, sähe sie aus wie meine Tiger :o))

Viel Glück mit den Mäusen und nicht verzagen, die werden bestimmt noch dicke Freundinnen

LG

Gizmo
nach oben
Amy
Mitglied

Beiträge: 194


New PostErstellt: 31.01.08, 23:15  Betreff: Re: habe neues Meeri!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Süße Maus, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Aus einer Notstation - das ist doch klasse!






____________________
Die mit den multiplen Forenpersönlichkeiten & nichtgestreichelten Chaosmeerschweinchen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anja-L
Mitglied

Beiträge: 88


New PostErstellt: 16.02.08, 11:06  Betreff: Re: habe neues Meeri!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo zusammen.. war ein paar tage nicht da..

also ich hab sie jetzt auf dem boden stehen, mit einem auslaufgitter vorne dran. dann hab ich 2 häuser drin, die beiden haben sich wie gesagt nicht sonderlich lieb, aber immerhin vertragen sie sich. fiene hat echt das sagen da! wahnsinn..
ronja lässt sich auch alles von ihr wegnehmen usw..
das war für ronja halt ne umstellung, da sie ja vorher mit mucki alles geteilt hat, aber sie kommt wohl damit klar.. sie ist auch mutiger. wenn fiene ihr was wegnimmt, traut ronja sich mal wieder etwas vor und holt sich ein neues salatblatt..
kuscheln tun die gar nicht, fiene jagt ronja weg, sobald sie sich auf 10 cm nähert.. aber ich glaub sonst gehts beiden super..
wenn ich neues frifu in den auslauf stelle (damit sie mal rauskommen), stellt fiene sich manchmal in den eingang und lässt ronja nicht raus, traut sich aber selber nicht raus..
ach je die beiden..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 16.02.08, 20:09  Betreff: Re: habe neues Meeri!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

    Zitat: Anja-L.:
    fiene hat echt das sagen da! wahnsinn..
    ronja lässt sich auch alles von ihr wegnehmen usw..
Hm, ist ja eigentlich noch normal, dass ein Weibchen die Alphaposition einnimmt und sich dann auch entsprechend gebärdet. Sicher kann aber auch das Dominanzverhalten unterschiedlich ausgeprägt sein, der eine Boss "tyrannisiert" die anderen mehr, der andere ist gnädiger. Ist immer schwer, so etwas mit menschlichen Maßstäben messen zu wollen. Annikas Verhalten gegenüber Rachel ist mitunter auch ein wenig "schizophren"; am Napf selbst macht sie Platz für die Kleine, wenn Rachel dann aber an einem von Annika bereits in Besitz genommenen Stück Futter mitknabbern möchte, wird von sie von ihr zurecht gewiesen. Aber solange immer genug Fressen für Ronja übrig bleibt, und Ronja generell nicht den Eindruck erweckt, als würde sie aus Angst vor Fienchen fast vergehen, ist ja eigentlich alles in Ordnung, und wir sollten den beiden noch die Zeit geben, sich so richtig zusammenzuraufen. ;

    Zitat: Anja-L.:
    wenn fiene ihr was wegnimmt, traut ronja sich mal wieder etwas vor und holt sich ein neues salatblatt..
Das hört sich doch gut an...

    Zitat: Anja-L.:
    kuscheln tun die gar nicht, fiene jagt ronja weg, sobald sie sich auf 10 cm nähert.. aber ich glaub sonst gehts beiden super..
Berührungsintensives Kuscheln, wie es zum Beispiel Ratten betreiben, ist ohnehin nicht Meerschweinchens Sache.
Meine Hexen liegen durchaus zu zweit im Häuschen, ohne aber wirklich miteinander zu kuscheln. Sie liegen nebeneinander oder so, dass die Flanke des einen Tieres ans Hinterteil des anderen grenzt D). Oftmals liegt aber auch nur ein Schwein im Haus, und das andere draußen im Heu, wobei sie sich in der Hinsicht tatsächlich abwechseln: Mal ist Rachel draußen, mal Annika. Das Ronja regelrecht weggejagt wird, ist natürlich schon ein wenig unschön, aber alles in allem auch nicht allzu ungewöhnlich. Wenn Rachel zu nah an Annika heranrückt oder sich unbedingt an ihr vorbeizwängen möchte, wird sie weggeboxt. Wahrscheinlich ist bei deinen beiden noch keine richtige Ruhe eingekehrt; soll heißen, der Kampf um die Rangordnung ist noch nicht ganz abgeschlossen. Auch wenn Fienchen zwar bereits den Sieg errungen hat, sieht sie sich vielleicht noch gezwungen, die Rangordnung immer mal wieder zu bestätigen, um auf diese Art und Weise ihre Alphaposition zu stabilisieren. Jenes Purren von Annika, von dem ich meinem anderen Thread berichtet habe, ist nämlich in den letzten beiden Wochen auch stark zurückgegangen. Es war wohl doch eine reine Dominanzbekundung, die zu äußern sich Annika immer mal wieder gezwungen sah, solange ihr Thron noch wackelte D) . Nun hat sich ihre Herrschaft endgültig gefestigt und sie kann sich zurücklehnen. (Im wahrsten Sinne des Wortes *g*)

Wird schon noch!!!

Liebe Grüße,

Mama Meerschwein



Schweinische Grüße von den Meerschweindamen Annika + Rachel, den Rättchen Sami +Frido und ihrer Gurken-bzw. Käsegeberin "Mama Meerschwein"


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anja-L
Mitglied

Beiträge: 88


New PostErstellt: 29.02.08, 14:16  Betreff: Re: habe neues Meeri!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich hoffe auch... ich stelle das frifu immer auf einem teller in den auslauf und wenn ich dann weg gehe, fressen die beiden draußen.
wenn nicht, trauen sie sich noch nicht so ganz raus... ich halte dann ein kleines stück salat zwischen die stäbe und ronja holt sich das. fiene guckt dabei 4 mal zu, dann traut sie sich auch ein wenig. sobald sie was zwischen den zähnen hat, haut sie aber auch damit ab! es kam schon vor, dass ich frifu rausgestellt habe und fiene hat sich im käfig in den eingang gestellt und ronja nicht raus gelassen. selber hat sie sich aber auch nicht getraut..
sie liegen NIE zusammen. wie gesagt das war mit mucki so schön, die haben echt gekuschelt. ronja darf fiene nicht zu nahe kommen, die jagt sie dann gleich weg.
"du da hinten und ich hier - und lass mich in ruhe!!!"
aber nix ernsteres, deswegen mach ich mir da keine sorgen. es wäre halt nur schön gewesen..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj