Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Moritz hat die Op leider nicht geschafft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max und Moritz
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 07.03.08, 19:03  Betreff: Moritz hat die Op leider nicht geschafft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich muss euch meine ziemlich lange Geschichte erzählen...
Meinem Moritz ging es gar nicht gut er wog nur noch 600gramm, daraufhin bin ich zum Tierarzt gefahren und der sagte das mein kleiner so schnell wie möglich operiert werden sollte, bis dahin habe ich ihn dann mit einer Spritze gefüttert und richtig aufgepeppelt!!Er wog dann schon fast 700gramm, ich war richtig happy!Der Termin war dann Dienstag(4.3.) am Tag meines Praktischen Examens!Meine Schwester und mein Opa brachten ihn dann zum Tierarzt und ich sollte ihn dann nach der Prüfung abholen, da es noch zu früh war und ich dachte das er noch nicht fertig ist bin ich zu meiner Mutter gefahren und habe von dort den Arzt angerufen, damit ich erfahren konnte wann ich ihn endlich wieder abholen darf. Dann kam der Schock, mein Moritz hat die Beruhigungssprirtze leider nicht vertragen sein Kreislauf hat schlapp gemacht da ist dann für mich eine Welt zusammengebrochen!!
Aber mein Max(der Bruder) konnte ja nicht alleine bleiben....Meine Freundin hat mich dann zum kauf eines Baby-Schweinchens aufgemuntert und daraufhin kaufte ich dann die 10Wochen alte Hermine...klar kann sie Moritz auf keinen Fall ersetzen, aber mich ablenken, das kann sie...Max hat sich zum Glück auch schon an Hermine gewöhnt, aber trotzdem merk ich das ihm sein Bruder ganz schön fehlt....

mein Examen habe ich zum Glück dann trotzdem geschafft..

Eure Franzi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 01.05.08, 13:27  Betreff: Re: Moritz hat die Op leider nicht geschafft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!!!

Mensch, ich frage mich gerade, warum ich erst jetzt auf deinen Eintrag aufmerksam werde, obwohl ich doch fast täglich im Forum bin... Komisch.
Sonst hätte ich natürlich eher geantwortet!!! Hoffentlicht liest du das hier noch...
Auf jeden Fall mein Beileid. So etwas stelle ich mir auch ganz entzetzlich vor, wenn man sein Tier in der guten Absicht, es heilen zu lassen, zum Tierarzt bringt und einem dann mitgeteilt wird, dass man es nie wieder sieht..
Mein verstorbener Kosmos ist ja auch oft operiert worden, an Tumoren, allerdings waren Herz und Kreislauf immer sehr stabil, so dass er die OPs gut überstand... aber die Angst und Aufregung, die man verspürt, während das geliebte Tier beim TA ist, kenne ich natürlich nur zu gut. Mein TA sagte mir immer, er werde mich nur anrufen, wenn etwas schiefgegangen ist. Also starb ich bei jedem Klingeln des Telefons tausend Tode- aber bei mir war es Gott sei dank nie der TA...
In jedem Fall hast du richtig gehandelt, dass du für Max die kleine Hermine geholt hast. Er braucht ja einen neuen Partner oder eben auch eine neue Partnerin. Und dass Hermine Moritz nicht ersetzen kann, ist ja klar, darum geht es auch nicht. Jedes neu dazu geholt Tier ist ja eine ganz eigenständige Persönlichkeit und nicht Ersatz für jemanden.

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute,

Mama Meerschwein


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max und Moritz
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 08.05.08, 14:09  Betreff: Re: Moritz hat die Op leider nicht geschafft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen dank,

Du hast vollkommen recht Hermine kann Moritz nicht erstetzen, aber geholfen hat sie mir trotzdem schneller drüber hinweg zukommen, denken tue ich noch viel an Moritz vorallem wenn ich beim TA sitze und warte bis ich mit den anderen drann komme, das ist dann immer ganz schlimm.

Jetzt ist ja auch noch Luna dazu gekommen, eine kleine süße!!!!Haste hier im Forum bestimmt schon gesehn,oder?

Alle drei verstehen sich zum Glück ganz gut.

Lg
Franzi(moritz)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 08.05.08, 19:11  Betreff: Re: Moritz hat die Op leider nicht geschafft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ja, das ist doch klar, dass du noch viel an Moritz denkst. Geht mir doch genauso; ich denke jeden Tag an Kosmos, meinen verstorbenen Bock, und auch noch an Sofie, mein Mädchen, dass schon im November 2005 starb-sie war sehr krank... Ich hatte mir nach Sofies Tod dann ja auch die Annika geholt, schon allein, weil Kosmos ja nicht so lange allein bleiben sollte, und die hat mir eben so viel Kraft gegeben wie jetzt die kleine Rachel, die ich nach Kosmos' Tod wiederum für Annika besorgte. Und dann habe ich jetzt ja auch noch einen Bock, den zuckersüßen Jacob; ich habe jetzt also auch drei, genau wie du....
Das ist wirklich toll, so ein kleines Wohnzimmerrudel, stimmts?
Mein Jacob muss allerdings noch vier Wochen warten, bis die Karenzzeit nach der Kastration verstrichen ist, die vor zwei Wochen erfolgte.... Aber dann warten ja zwei tolle Damen auf ihn!!!
Und ja- deine Luna ist natürlich extrem süß!!!

Viel Spaß mit deinen Dreien und gute Besserung für den kranken Max,

Mama MS


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max und Moritz
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 09.05.08, 13:39  Betreff: Re: Moritz hat die Op leider nicht geschafft  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja vielen Dank und dir wünsche ich natürlich das gleiche mit deiner Rasselbande


Lg
Franzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj