Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Saruman ist seiner Tiger gefolgt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 03.01.09, 17:23  Betreff: Saruman ist seiner Tiger gefolgt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Saruman ist zu seiner Tiger über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er ist vor ein paar Tagen plötzlich verstorben. Die Kälte war nicht daran Schuld, da er noch einen Tag zuvor quietschfidel umhergelaufen ist und mit Hasilein gekuschelt hat. An seinem Todestag hat er sich auf einmal in eine Ecke zurückgezogen. Ich habe ihn dort weggenommen und zum Häschen ins Heu gesetzt. Er hat keinerlei Anzeichen von Schwäche oder ähnlichem gezeigt. Leider musste ich dann weg. Nach etwa zwei Stunden war ich wieder zu Hause und er lag wieder in dieser Ecke. Als ich ihn diesmal aufgehoben habe, war er nur ein schlappes Häufchen, schon sehr ausgekühlt und kurz darauf ist er auch schon verstorben.
Er hat wohl gefühlt, dass seine Zeit gekommen war.

Woran er gestorben ist, weiß ich nicht, vielleicht hat er sich mit dem Hautpilz angesteckt, der vor ein paar Monaten das Häschen befallen hatte, da ich wenige Tage vor seinem Tod einen kleine kahle Stelle (1-cent-münzen-groß) an der Seite entdeckt hatte. Im neuen Jahr wollte ich gleich mit ihm zum TA, leider war Gevatter Tod überraschenderweise schneller.

Nun ist bei seiner Tiger und alle Beschwerden sind vorrüber.

Saruman
* 21.01.2003
+ 29.12.2008

Ich bin traurig, dass mein süßer kleiner Saruman von mir gegangen ist und ich bin froh, dass er wieder mit seiner Familie zusammen ist.
nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 04.01.09, 13:25  Betreff: Re: Saruman ist seiner Tiger gefolgt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,

ach Gott, das tut mir leid. Sicher ist Saru glücklich, wieder bei Tiger zu sein, aber traurig ist es natürlich trotzdem, keine Frage. Mit fast sechs Jahren hat er ja ein ganz gutes Alter erreicht. Das enstpricht ja dem Durchschnitt.

Wie geht es dem Häschen?

Und ganz wichtig, was ich noch sagen wollte: Nach Tigers Tod schriebst Du ja, dass Du Dir wohl keine MS mehr zulegen wirst. Aber auch wenn Du nun kein Meerschweinchenhalter mehr bist, wäre es sehr schön, wenn Du diesem Forum weiterhin treu bliebest! Hier kann jeder von Deiner Erfahrung profitieren!!!

Ganz liebe Grüße,

MMS


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amy
Mitglied

Beiträge: 194


New PostErstellt: 06.01.09, 19:46  Betreff: Re: Saruman ist seiner Tiger gefolgt  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh nein, das tut mir leid.
6 Jahre ist ja heute für Meerschweinchen schon ein tolles Alter - auch wenn das natürlich kein wirklicher Trost ist, vor allem, wenn man sein Leben so eine lange Zeit mit einem Tier geteilt hat...

Ich drück dir die Daumen, dass du für das Kaninchen eine schöne Lösung findest...

Viele Grüße,
Amy






____________________
Die mit den multiplen Forenpersönlichkeiten & nichtgestreichelten Chaosmeerschweinchen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj