Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
meerli ist tot einfach passiert

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 30.09.06, 22:31  Betreff: meerli ist tot einfach passiert  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo
also heute ist was schreckliches passiert
meine große 5 jahre alt hat mit ihrem meerschwein auf dem sessel gesessen, er ist ihr abgehaun und unter das kissen, ist so ein doofer rattansessl
jedenfalls hängt er fest sie will ihn retten hüpft runter und stuhl bewegt sich
meerschein tot
genickbruch, wir sind so unendlich traurig, weil es sooo sinnlos war, und das andere meerli ist alleine jetzt
meine beiden kids sind auch sehr traurig ach es ist zum verzweifeln
danke für zuhören

traurige meerli halterin
nach oben
tiermama06
Gast
New PostErstellt: 30.09.06, 23:17  Betreff: Re: meerli ist tot einfach passiert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das tut mir unendlich leid!
Bin selbst meeri und hasi Fan, habe auch jeweils zwei.

lieben Gruß
nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 02.10.06, 00:18  Betreff: Re: meerli ist tot einfach passiert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ebenfalls mein Beileid. Das ist wirklich ein ganz besonders entsetzlicher Fall. ich hoffe, ihr kommt irgendwann drüber weg. Meine Sofie ist nun fast ein Jahr tot (hatte Lungenkrebs) und ich vermisse sie immer noch. Ich denke nur mit Grauen an den achten November 2005 zurück. Ich habe sie ja in den Tod begleitet, und sie den ganzen Tag über leiden geshen, bevor wir sie haben erlösen lassen. Aber jetzt ist sie glücklich und schmerzfrei im Regenbogenland, ebenso wie deins (Du kennst die Geschichte von der regenbogenbrücke?)




____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.10.06, 09:16  Betreff: Re: meerli ist tot einfach passiert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wir hatten halt auch noch nicht lange meerschweine, sie waren erst nur zur pflege da und nun für immer
unser anderes meerschwein schläft nun nicht mehr in seinem haus, sondern unter der heuraufe, und er vermisst seinen partner
er hat gestern den ganzen tag nicht geköttelt, abends hab ich dann den bauch massiert wie bei meinen kinder als sie babys waren, und dann kam ne riesige ladung, er frisst wieder gut
aber ansonsten liegt er nur rum und ist traurig

am samstag kommen neue meerschweine, und ich hoffe er findet einen neuen partner

lg traurige meerli mama

im moment bauen wir einen riesen käfig mit 3 qm
nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 04.10.06, 16:57  Betreff: Re: meerli ist tot einfach passiert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Icg wünsche alles Gute für dich und dein anderes Meerschwein. Ja, es ist verständlich, dass der Zurückgebliebene trauert, denn sein Partner ist ja plötzlich, durch einen Unfall eben, gestorben. Bei mir war das ein wenig anders. Mein Bock, Kosmos, hatte schon Tage vor Sofies Tod gerochen, dass sie sterben wird und konnte daher Abschied nehmen; sie war ja krank. Ich hoffe, dass dein Meerschwein einen neuen Partner finden und sich mit ihm verstehen wird. Als ich etwa zwei Monate nach Sofies Tod die kleine Annika holte, hat mein Bock sich zunächst gar nicht mit ihr anfreunden wollen. Ich hatte schon befürchtet, das würde nie was werden. Aber jetzt sind sie schon lange Freunde. Gib also nicht gleich die Hoffnung auf, wenn es zunächst zwischen deinem alten Meerschwein und dem neuen nicht gleich perfekt funktionieren sollte.
Grüße, Mama Meerschwein




____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
binauchtraurig
Gast
New PostErstellt: 04.02.07, 15:55  Betreff:  Re: meerli ist tot einfach passiert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

meins ist auch letztes donnerstag verstorben-keine ahnugn warum. sie wurde zwar alleine gehalten aber wenn sie sich nicht mit den anderen meerschweinchen verträgt...doch daran kann sie ja eigentlich nicht gestorben sein.
nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 07.02.07, 14:45  Betreff: Re: meerli ist tot einfach passiert  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da kann es die unterschiedlichsten Ursachen geben. Vielleicht Krebsgeschwüre, die du nicht bemerkt hast, und die metastiert sind? Hat es gefressen? Es kommt ja auch gar nicht so selten vor, das die Backenzähnchen verwachsen, keine Nahrungsaufnahme mehr möglich ist und es dann einfach verhungert. Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber vielleicht können MS auch an plötzlichem Herzversagen sterben. Mein allererstes MS ist 1991 auch ganz plötzlich verstorben. Dabei es war es noch jung und benahm sich ganz normal. Auf jeden Fall mein Beileid. Wie alt das Schätzchen denn geworden?
Liebe Grüße, mama Meerschwein




____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj