Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fsc-berlin
New PostErstellt: 27.09.07, 23:21     Betreff: Re: Gehege-/Auslaufuntergrund Antwort mit Zitat  

Die Jahreszeiten (Wieso?...
AUF JEDEM FALL kein Laminat. Dieser Belag ist selbst schon recht empfindlich, aber leider ist Meerschweinchenurin auch sehr agressiv.
Abgesehen dass er dann schnell hin ist, möchte ich nicht wissen, welche chemikalischen Verbindungen entstehen und unseren Schweinchen gefährlich werden.

Sind im Laminat nicht auch Rillen?
Darin würden sich Überreste sammeln und irgendwann stinken. Ausserdem besteht die Gefahr, das sich Milben oder andere Krankheitserreger ansammeln.

Leidvoll habe ich schlechte Erfahrung gemacht - habe ich meine Jungs immer über den Teppich rennen lassen, ... bis ich ihn letztens zurückschlug und er voll mit grossen Felcken war, die auch schlecht rochen.
Habe jetzt alles grundgereinigt und schlage den Teppich zurück, wenn die beiden rumlaufen.
Da sie das eigentlich den ganzen Tag tun, kannst du dir vorstellen, dass das keine endgültige Lösung sein kann.
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 291 von 275
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj