Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
weiss nicht mehr weiter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sasa
Gast
New PostErstellt: 09.02.08, 13:54  Betreff: weiss nicht mehr weiter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Mein Meerschweinchen - Weibchen ist jetzt 4 Jahre alt, essen und trinken tut sie gut, hatten die beiden ne Zeit getrennt um dies überprüfen zu können.
Irgendwie nimmt sie aber überhaupt nicht zu, sie ist total mager, man kann jeden einzelnen Knochen fühlen und natürlich auch sehen.

Teilweise fällt das Fell aus, obwohl sie liebendgern vitaminreiches Gemüse istt.

Wir waren mit ihr beim Tierarzt, aber der sagt wir müssen uns keine Sorgen machen, für ein Mädchen hätte sie ne super Figur,
bin mitlerweile schon so besorgt, dass ich sie 3 mal die Woche wiege.

Weiss jemand von euch Rat?
nach oben
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 09.02.08, 17:52  Betreff: Re: weiss nicht mehr weiter  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

wie schwer ist sie genau? Und wie schwer ist ihr Gesellschaftsschwein?
Meine Meerschweinchen hatte ähnliche Symtome, war dünn und knochig, aber fit und munter und hat in diesem Zustand noch drei Jahre gelebt. Sie ist ungefähr 6 Jahr alt geworden.

Und was fütterst du und wieviel täglich?

LG Gizmo
nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 09.02.08, 19:12  Betreff: Re: weiss nicht mehr weiter  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

die Knochen sollte man nicht spüren! Ein MS sollte, wie man immer sagt, "rundrum gut gepolstert" sein; nicht schwammig und natürlich auch nicht mager. Eine genaue Gewichtsangabe wäre hilfreich.
Wenn zudem das Fell ausgeht, dann kann das sehr wohl ein Hinweis auf Endoparasiten sein!!! Im Zweifelsfall einen zweiten TA konsultieren oder bei dem, bei dem du bisher warst, auf einer eingehenderen Untersuchung bestehen (Kotprobe).

Liebe Grüße und alles Gute, Mama Meerschwein



Schweinische Grüße von den Meerschweindamen Annika + Rachel, den Rättchen Sami +Frido und ihrer Gurken-bzw. Käsegeberin "Mama Meerschwein"


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sasa
Gast
New PostErstellt: 20.02.08, 19:02  Betreff:  Re: weiss nicht mehr weiter  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für eure Hilfe, war erneut beim Tierarzt und habe auf einen gründlichen Check bestanden, hierbei stellte sich heraus, das meine kleine einen Hormonmangel hat, woher ???, Hat dann Medikamente bekommen, bis jetzt hat sie sich wieder bekrabbelt und auch schon wieder an Gewicht zugelegt. Sogar die Haare wachsen wieder, bin total happy
nach oben
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 20.02.08, 20:45  Betreff: Re: weiss nicht mehr weiter  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

Das ist ja sehr schön!! Von Hormonmangel habe ich zwar noch nie etwas gehört, aber Hauptsache, es geht dem Schweinchen besser!!!!

Lg, Mama MS



Schweinische Grüße von den Meerschweindamen Annika + Rachel, den Rättchen Sami +Frido und ihrer Gurken-bzw. Käsegeberin "Mama Meerschwein"

Für immer tief im Herzen Kosmos, Sofie und Franz, die Ratte


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvira B.
Mitglied

Beiträge: 52


New PostErstellt: 22.02.08, 21:02  Betreff: Re: weiss nicht mehr weiter  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der Haarausfall kann durchaus daher kommen.

Einen lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo

tief im Herzen Anni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anja-L
Mitglied

Beiträge: 88


New PostErstellt: 29.02.08, 14:09  Betreff: Re: weiss nicht mehr weiter  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

wirds denn jetzt besser?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj