Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Roter Urin?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kyriana
Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Franken

New PostErstellt: 05.03.08, 11:01  Betreff: Roter Urin?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Jungs waren gestern wie üblich in ihrem Auslauf. Dieser ist mit hellen Handtüchern ausgelegt. Nur diesmal waren ihre üblichen "Pfützen" anders. Es waren ein paar rosane Flecken und ein dunkelroter Fleck.

Hab gestern alle drei allein gesetzt und aufs Handtuch gepackt um heraus zufinden von wem der dunkle Fleck kam. Merkwürdiger weise waren da bei allen drei die Urinpfützen normal.

Kann es sein das die rötliche farbe vom Farbstoff der roten Paprikas kommt?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvira B.
Mitglied

Beiträge: 52


New PostErstellt: 05.03.08, 20:53  Betreff: Re: Roter Urin?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gabs vielleicht rote Bete oder Möhrchen, die färben den Urin mitunter rötlich.

Ansonsten solltest du zum TA gehen, sie könnten auch ne Blasenentzündung haben.

Einen lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo

tief im Herzen Anni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyriana
Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Franken

New PostErstellt: 06.03.08, 11:37  Betreff: Re: Roter Urin?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Möhren gabs auch. Dann hoff ich mal das es da ran lag. Sie bekommen jetzt seit 2 Tagen nur Salat und heut Abend setzt ich sie nochmal alle einzeln aufs Handtuch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Elvira B.
Mitglied

Beiträge: 52


New PostErstellt: 07.03.08, 21:01  Betreff: Re: Roter Urin?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenns aber noch immer rot is, geh bitte zum TA.

Einen lieben Gruß von Elvi, Leni und Apollo

tief im Herzen Anni
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
anja-L
Mitglied

Beiträge: 88


New PostErstellt: 19.03.08, 10:19  Betreff: Re: Roter Urin?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

und? wie siehts nun aus?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kyriana
Mitglied

Beiträge: 73
Ort: Franken

New PostErstellt: 19.03.08, 10:41  Betreff: Re: Roter Urin?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab sie jetzt 1 woche auf "grün" gesetzt und nur Salat und Gurken gefüttert. Hab mich auch regelmässig mit dem Handtuch vollpippin lassen. War zwar net so toll für mich, aber zum Glück war alles wieder normal.

Nächste Woche hab ich meinen Termin beim TA für die Entmannung der Jungs. Da lass ich alles nochmal mit durch checken.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj