Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Max musste in der Tierklinik bleiben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Max und Moritz
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 20.05.08, 15:01  Betreff:  Max musste in der Tierklinik bleiben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,
mit dem Durchfall wurde es einfach nicht besser, es ging schon mittlerweile 2Wochen immer hin und her, jeden Tag zum TA. Manche Tage wurde es schon wieder besser, aber dann am nächsten Morgen immer wieder der Schock: Durchfall und das wieder nicht wenig...

Ich wusste einfach nicht mehr weiter,gefressen hat er alleine auch nicht mehr, aber apathisch war er nicht(zum Glück), ich musste ihn mit einer Spritze füttern und selbst das wollte er nach einer Woche auch nicht mehr, er hatte einfach kein bock mehr drauf gehabt...kann ich auch verstehen....

Naja und in den letzten 4Tagen bekam er dann Antibiotika und damit wurde es auch nicht besser, leider.

Der TA sagte dann: das es die einzige möglichkleit noch wäre ihn bei sich in der Klinik zu lassen, die ihn dann richtig Zwangsfüttern und Medikamente spritzen was den Darm wieder aufrtapp bringen soll.

Ich hoffe jetzt nur das beste, hoffe das mein Max in guten Händen ist. Das war echt ein blödes Gefühl ihn da zurückzulassen.
Aber ich selbst konnte auch nicht mehr und das hat sich bestimmt auf Max übertragen.

Ich hoffe das er bald wieder fit ist, denn die Mädels brauchen ihn doch

LG
Franzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 20.05.08, 19:46  Betreff: Re: Max musste in der Tierklinik bleiben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oje,

ich hoffe sehr, dass dein Max bals wieder fit ist.

Ich denke, in der Klinik ist er gut aufgehoben, da kann sich der Arzt ein besseres Bild machen und schneller behandeln.

Das gute daran ist, dass Max nicht dir böse ist, wegen der Zwangsfütterung, da die von einer anderen Person durchgeführt wird. Dann ist er schneller wieder der Alte, wenn er wieder zu Hause ist.

LG

Gizmo
nach oben
Max und Moritz
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 21.05.08, 14:19  Betreff: Re: Max musste in der Tierklinik bleiben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
heute habe ich in der Klinik angerufen um nachzufragen wie es Max geht, die Ärztin sagte mir das er schon wieder Trockenfutter und Obst selbstständig ist Als ich das gehört habe war ich richtig glücklich.
Sein Stuhlgang ist aber noch nicht gut, das wird noch einige Tage dauern sagte sie.
Ich könnte so mit Freitag, oder Samstag rechnen. Ich denke jetzt das es ganz gut ist das er noch da ist, wie du schon sagtest, dort können sie gleich behandeln, wenn etwas wäre....

Also bis denne

LG
Franzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Max und Moritz
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Salzgitter


New PostErstellt: 31.05.08, 14:10  Betreff: Re: Max musste in der Tierklinik bleiben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
so jetzt habe ich Max endlich wieder, seit Dienstag ist er bei mir, hat doch länger gedauert, weil er ständig wieder Durchfall hatte und nicht mehr richtig gefressen hat.
Als ich ihn abgeholt habe wog er nur noch 760gramm, heute früh schon wieder 886gramm. Er frisst, trinkt und sein Kot ist auch fast wieder normal, noch ein bisschen breiig aber so geht es ihm endlich wieder gut. Ich denke das er einfach Heimweh hatte, er wollte wieder seine "Weiber" umsich haben, denke ich.
Alle drei haben jetzt auch noch Milben, sind ständig am kratzen. Spritzen haben sie schon bekommen, nächste Woche müssen wir wieder hin für die nächsten Spritzen...Bei mir ist also ganz schön was los....
Na gut das wars erst mal....

LG
Franzi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mama Meerschwein
Administrator

Beiträge: 509
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 31.05.08, 15:14  Betreff: Re: Max musste in der Tierklinik bleiben  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!!

    Zitat: Moritz
    so jetzt habe ich Max endlich wieder, seit Dienstag ist er bei mir, hat doch länger gedauert, weil er ständig wieder Durchfall hatte und nicht mehr richtig gefressen hat.
    Als ich ihn abgeholt habe wog er nur noch 760gramm, heute früh schon wieder 886gramm. Er frisst, trinkt und sein Kot ist auch fast wieder normal, noch ein bisschen breiig aber so geht es ihm endlich wieder gut.
Na, das ist aber schön! Dein Max ist- wie die meisten Meeris- eben auch robust und ein richtiger Kämpfer! Hoffentlich bleibt er in Zukunft von weiteren Krankheiten verschont.

    Zitat: Moritz
    Ich denke das er einfach Heimweh hatte, er wollte wieder seine "Weiber" umsich haben, denke ich.
Das ist sehr wahrscheinlich

    Zitat: Moritz
    Alle drei haben jetzt auch noch Milben, sind ständig am kratzen. Spritzen haben sie schon bekommen, nächste Woche müssen wir wieder hin für die nächsten Spritzen...Bei mir ist also ganz schön was los....
    Na gut das wars erst mal....
Auch das werden sie überstehen. Letztendlich sind Milben zwar unnagenehm, aber nicht so ernst wie die Durchfallerkrankung. Mein Jacob hatte auch Milben, als er aus der Zoohandlung kam. Er wurde aber eingepudert und erhielt keine Spritzen.

Liebe Grüße und alles Gute für die Drei,

Mama Meerschwein


____________________
Grüße aus Leipzig von den Jakobinern und ihrer Futtersklavin

Für immer tief im Herzen Sofie († 08.11.2005), Franz
(† 10.10.2007), Kosmos († 25.12.2007), Samuel
(† 16.06.2009) und Fridolin († 16.12.2009). Rest in peace.
Ich liebe euch und werde euch nie vergessen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj