Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Haarausfall und Gewichtsverlusst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 10.09.08, 20:39  Betreff: Re: Haarausfall und Gewichtsverlusst  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Oh ja, er ist ganz froh, dass da noch jemand um ihn herumwuselt. Selbst das Kaninchen fühlt sich sehr wohl, ist schon richtig zutraulich und schmusig, das war es vorher auch nicht.

Unter anderen Umständen lehne ich auch immer die Haltung von Kaninchen und Meeri ab, aber da Saru schon fast 6 Jahre alt ist, ist es etwas schwierig ein gleichaltes Weibchen zu bekommen, da dieses Alter doch recht hoch ist (bei den heutigen Züchtungen, Inzuchtwerten u.s.w.)

Ein junges Weibchen möchte ich nicht mehr anschaffen, da die Nagerhaltung bei mir aussterben soll. Saruman wird wohl das letzte Meerschweinchen sein. Alternativ könnte ich mir noch ein "Leihschweinchen" vorstellen, das anschließend an den alten Besitzer zurückgeht, aber wer borgt mir schon ein Meerschweinchen :o)))

Das Ninchen ist weiblich und ich denke, dass es etwas weniger oft versucht, seinen Schweinepartner zu berammeln, wie das männliche Hasen gern tun. Ich denke, dadurch könnte die Haltung auf Dauer gut gehen. Saruman hat auch noch einen Bereich, in den er sich ganz allein zurückziehen kann. das Kaninchen kann dort nicht reinkriechen - zu dick :o))

LG

Gizmo
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 3 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj