Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Niessen, Auge tränt... irgendwie schnaufen ... und ich bin Hochschwanger!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Linimaus
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 30.03.08, 21:17  Betreff: Niessen, Auge tränt... irgendwie schnaufen ... und ich bin Hochschwanger!!!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach ich weiß auch nicht.... meine große Maxi hat irgendwas glaube ich. Ein Auge ist tränig verschmiert, ausserdem niest sie sehr oft! Und sie atmet glaub ich schwer wenn sie im Häuschen liegt. Kommt mir vor wie schnarchen! Hört sich auch etwas an wie das Gurren von Tauben... ich weiß nicht. Ob das geniessen ist wenn die 2 zusammen kuscheln oder was? Auf jeden fall ist das niessen keine Einbildung und das tränende Auge auch nicht. Wobei Mini das auch kurz hatte aber dann ist es wieder schnell weggewesen. Ach mann.... wenn sie jetzt schon krank sind wie soll das weiter gehen? Ich hab sie doch erst gekauft. Meine Hamster sind erst gestorben kurz nachdem ich sie gekauft hatte. Dabei ist das eigentlich ein tolles Geschäft! Das kann doch nicht sein!!! Ich hab doch kein Geld für ne Tierarztrechnung...
Was meint ihr was das sein kann? Und wie teuer ist der Tierarzt so ungefähr wenn er sich das ansieht....???? Und was kann ich machen wenn ich ein krankes Tier gekauft habe??? Und ausserdem... was mache ich denn jetzt, ich bin Hochschwanger, darf ich sie anfassen? Ich hab mich nicht mehr getraut seitdem sie das hat. Also so 2 Tage jetzt. Die andere ist fit! Komsich! ....

So genug Fragen!!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 30.03.08, 22:17  Betreff: Re: Niessen, Auge tränt... irgendwie schnaufen ... und ich bin Hochschwanger!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

das klingt ja nicht so schön, aber es ist schon wichtig, so etwas beim TA abklären zu lassen. Meistens ist der TA billiger, als unsere eigene Gesundheitsversorgung, jedenfalls wenn ich mal auf meine monatlichen Beiträge schaue und die Zuzahlungen für Medikamente ausrechne (kein schöner Anblick) Ich bezahle in einem Monat mehr, als meine Mieze und meine Meeries in einem Jahr - kein schöner Gedanke ;o(.

Am besten du rufst einen TA an und fragst dort, was so eine Diagnose kostet. Du kannst ihm auch deine finanzielle Situation kurz schildern und deine Angst vor möglichen Ansteckungsgefahren. Diese solltest du auch unbedingt mit deiner/deinem Frauenärztin/-arzt besprechen.

Das Beste wäre natürlich, wenn es nur ein harmloser Schnupfen ist, der von selbst wieder abklingt, aber wie gesagt, das weiß nur der TA.

Wie ist Maxi sonst noch so drauf? Frisst sie normal, ist das Fell noch glänzend, der Popo sauber oder wirkt sie abgemagert, schlapp und struppig (bei Rosettenmeeries ist das manchmal nicht so gut zu erkennen)

Halt uns mal auf dem Laufenden

Liebe Grüße

Gizmo
nach oben
Linimaus
Gast
New PostErstellt: 31.03.08, 11:32  Betreff: Re: Niessen, Auge tränt... irgendwie schnaufen ... und ich bin Hochschwanger!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sonst ist Maxi fit, springt rum, frisst ziemlich normal.. also eigentlich recht viel, sie trinkt..... also sonst hat sie nichts.... sie hängt ständig im Fressnapf und hüpft durch die Gegend... von daher denke ich das es so schlimm nicht sein kann. Ich beobachte es heute mal noch und wenn es sich nicht bessert muss ich mir was einfallen lassen. Ist nicht so einfach, ich darf wegen angst vor einer Frühgeburt neuerdings auch nichts mehr machen, also eigentlich nur noch liegen... also muss man mal abwarten wie es weiter geht. Wen nicht müßte mein Mann mit Maxi zum Tierarzt... aber ob der das macht......

so ein mist aber auch
nach oben
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 31.03.08, 19:06  Betreff: Re: Niessen, Auge tränt... irgendwie schnaufen ... und ich bin Hochschwanger!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

vielleicht hat sie auch etwas Einstreu ins Auge bekommen, das kann zu einer Bindehautentzündung führen. Vielleicht kannst du mal sehr sehr vorsichtig nachschauen, ob die Bindehaut im betroffenen Auge gerötete ist oder sogar einen Fremdkörper entdecken. Als Vergleich hast du ja noch ein gesundes Schweinchen. Ist aber auch ein Fall für dn TA, da soetwas schnell chronisch werden kann.
Damit du dich nicht bücken musst, kann dir dein Mann das schweinchen auch auf den Schoß setzen.

Da du geschrieben hast, das du hochschwanger bist, glaube ich nicht, dass von den Tieren eine Gefahr fürs Baby ausgeht. Die Entwicklungstufen, die gefährlich sind, hat dein Baby bereits hinter sich.

LG

Gizmo
nach oben
shakeman
Administrator

Beiträge: 211
Ort: Deutschland

New PostErstellt: 14.04.08, 14:45  Betreff: Re: Niessen, Auge tränt... irgendwie schnaufen ... und ich bin Hochschwanger!!!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wegen der Schwangerschaft: Die Tiere können in der Regel nur eine Krankheit übertragen. Ich weiß jetzt nicht mehr wie sie heißt. Der Frauenarzt weiß es. Das können die Tiere immer haben. Andere Krankheiten sind in der Regel ungefährlich. Ich hoffe Dein Tier hat es gut überstanden. Aus weiter Entfernung hätte ich auf eine Erkältung getippt. Meine Tierarztkosten sind meist um die 30 Euro für einen erstbesunch. Danach meist günstiger.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj