Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hobbyzucht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Amy
Mitglied

Beiträge: 194


New PostErstellt: 11.07.07, 13:02  Betreff: Re: Hobbyzucht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: emmymausi
    Hallo ihr Lieben!
    Bis jetzt sind die Babys noch nicht da, aber es kann stündlich soweit sein .
Na dann bin ich ja schon auf die Geburtsmeldung gespannt. Die Dame hat sicher schon Bratpfannenausmaße... Weißt du schon ungefähr, wie viele es werden?

    Zitat: emmymausi
    Nachdem ich jetzt 3 Böckchen und ein schwangeres Mädchen habe, meinten die zwei Böckchen, die in einem Käfig sitzen, sich halb totbeissen zu müssen . Nächste Woche werden alle kastriert und dann versuchen wir auf der großen Wiese mal einen neuen Annäherungsversuch... Hoffentlich klappt es. Wenn nicht, muss ich hoffen,dass es beim Nachwuchs mindestens zwei Mädels gibt und sie sich mit denen verstehen.
Och, schade, dass sich die beiden Kerle kloppen. Es heißt immer wieder, dass eine Kastration das Verhalten nicht verändert - ich habe aber auch schon viele gegenteilige Meinungen gehört, also dass die Böcke danach durchaus friedlicher werden. Drück dir die Daumen.


    Zitat: emmymausi
    PS: Liebe Amy! Ich hab in anderen Beiträgen gelesen, dass man sich über deine Ratschläge aufregt. Ich hab am Anfang auch ein bisschen bockig drauf reagiert, weil ich dachte, du scherst alle über einen Kamm... Aber nach den Beiträgen die hier teilweise rumschwirren, wundert mich gar nix mehr!!! Wenn man hier um Rat fragt, aber eigentlich nur andere, die einem helfen wollen, beleidigen will und sich auf ein Niveau begibt, dass auch mit einer zivilisierten Diskussion nix mehr zu tun hat, hört es echt auf!

    Du hast mir auf jeden Fall sehr weiter geholfen und ich danke dir für deine Hilfe. Ich bin nicht immer deiner Meinung bei anderen Beiträgen, aber das muss ich ja auch nicht sein. Also: Laß dich nicht ärgern
Danke für die netten Worte! Ich probiere sehr, nicht alle über einen Kamm zu scheren. Ich gebe zu, manchmal ist es schwer, weil man natürlich nicht weiß, wie der Mensch hinter dem Beitrag tickt.

Ich les noch in ein paar anderen Foren mit - und wie oft man insgesamt Beiträge à "Meine Freunde wollten alle auch Meerschweinchen haben, deswegen hab ich meine dreijährige Sau schwängern lassen, war das jetzt schlimm?" liest, ist schon irgendwie traurig. Noch trauriger, weil sich solche Leute dann oft wutschaubend mit "Ist doch meine Sache!" wieder aus der Diskussion zurückziehen.

Manchmal auch kein Wunder, wenn man teilweise liest, wie hart die Leute dann angegangen werden. Ich geb mir schon Mühe, bei sowas sachlich zu bleiben, alles andere hilft ja auch nicht.

Ich muss dir übrigens auch ein Kompliment aussprechen - dass du zuächst auf meinen Beitrag bockig reagiert hast, hat man dir in der Antwort nicht angemerkt, du hast ja ebenfalls sehr sachlicht geantwortet. Ich denke, auf dem Niveau sind auch unterschiedliche Meinungen gar kein Problem, man kann ja zivilisiert drüber sprechen.

Liebe Grüße,
Amy






____________________
Die mit den multiplen Forenpersönlichkeiten & nichtgestreichelten Chaosmeerschweinchen...


[editiert: 11.07.07, 13:02 von Amy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emmymausi
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: Kriftel

New PostErstellt: 11.07.07, 18:54  Betreff: Re: Hobbyzucht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Soso...
ja, ist blöd, dass es den beiden nicht mehr passt in einem Käfig zu hocken...
Aber die Meerlies können sich alle miteinander unterhalten, da sie nicht weit voneinander entfernt stehen. So ist keins wirklich einsam.

Ich laß übrigens alle Böckchen kastrieren, weil ich sie dann in 7 Wochen vielleicht mit nem Weibchen zusammen setzen kann. Ich will ja nicht, dass sie einsam bleiben (wer ist schon gerne allein???). Meine Babys (sollten es Böckchen sein), lass ich vor der Abgabe übrigens auch kastrieren. Ich will eine Nachzucht vermeiden, die Gründe liegen ja auf der Hand

Ich weiß nicht wie viele es werden. Aber die Mama ist so alt wie der Papa, aber doppelt so breit . und man sieht die Babys sich auch bewegen (und fühlen tut man es auch, wenn man die Hand an den Bauch hält). Das ist soooooo goldig!!!!

Wenn die Kleinen da sind, gibt es auch ganz viele Fotos versprochen!!!
Also bis dann

Sandra






____________________
Was einem beigebracht wird, hat den Nachteil, dass man nicht selbst darauf kommen kann!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
emmymausi
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: Kriftel

New PostErstellt: 31.07.07, 09:48  Betreff: Re: Hobbyzucht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaube, bald platzt mein Meerschwein .
Aber es sind immer noch keine Babys da... Mal schauen, was sich die nächsten Tage tut.


____________________
Was einem beigebracht wird, hat den Nachteil, dass man nicht selbst darauf kommen kann!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Amy
Mitglied

Beiträge: 194


New PostErstellt: 31.07.07, 13:13  Betreff: Re: Hobbyzucht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: emmymausi
    Ich glaube, bald platzt mein Meerschwein .
    Aber es sind immer noch keine Babys da... Mal schauen, was sich die nächsten Tage tut.
Ich finde es zu verblüffend, welche Ausnahme schwangere Schweinedamen annehmen können. Vorne ein kleiner Kopf und hinten dann ein rieeeeeesen Körper dran...

Am wievielten Tag ist sie denn jetzt ungefähr?






____________________
Die mit den multiplen Forenpersönlichkeiten & nichtgestreichelten Chaosmeerschweinchen...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
emmymausi
Mitglied

Beiträge: 38
Ort: Kriftel

New PostErstellt: 31.07.07, 14:14  Betreff: Re: Hobbyzucht?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  




____________________
Was einem beigebracht wird, hat den Nachteil, dass man nicht selbst darauf kommen kann!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj