Das Meerschwein
Alles rund um das Meerlie-Tier
Eine Möglichkeit für Meerschwein-Halter aus aller Welt, sich mit anderen über alles, was ihre Tiere betrifft, ausführlich auszutauschen. Ob es um Haltung, Pflege, Zucht oder auch Krankheiten geht-hier können entsprechende Fragen gestellt und diskutiert werden. Jeder Meerschweinhalter, und auch solche, die sich einfach nur für die kleinen Lieblinge interessieren, sind hier herzlich willkommen!!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kann man meerschwein damen zusammen halten obwohl eines babys hat

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lulu
Gast
New PostErstellt: 26.09.08, 22:15  Betreff: kann man meerschwein damen zusammen halten obwohl eines babys hat  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo wir haben vier meeris 2 männchen und 2 weibchen die alle aus einem zoogeschäft nun lebten diese 4monate zusammen und es gab nie streit man sagte mir die männchen sein kastriert damit wir keinen nachwuchs bekommen jetzt haben wir gestern entdeckt das im käfig (ein 3 stöckiger) mit etagen und hochsitzen unten 2 babys rumrannten da wir im urlaub waren und dachten die jungs sind kastriert waren wir sehr überrascht als wir nach hause kamen nun die frage ich habe die männchen und weibchen getrennt jetzt sind die mädchen zusammen und eine hat halt 2 babys die andere ist eventuell schwanger was ich aber nicht weiss
nun meine frage kann ich das so lassen oder würde das weibchen ohne babys die kleinen beissen denn bis jetzt vertragen sie sich gut ein zwei mal hat die mutter das andere weibchen weggebissen als es dem haus zunahe kam wo die babys drinn sind sonst klappt es oder sollte ich lieber das andere weibchen entfernen und extra halten ich hoffe auf antwort liebe grüsse lulu
nach oben
Gizmo
Gast
New PostErstellt: 27.09.08, 11:57  Betreff: Re: kann man meerschwein damen zusammen halten obwohl eines babys hat  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und hoffentlich sind alle gesund und munter

Was die Zoohandlung angeht: Da hat man dich aber haushoch angelogen und schlecht beraten . In einer Zoohandlung bekommt eigentlich nie kastrierte Tiere, diese wären viel zu teuer und jeder normale Kunde kauft die kleinen süßen, die auch noch weniger kosten. Was haben die beiden Böckchen denn gekostet? Hast du sie mal einem TA vorgestellt, damit er mögliche OP-Narben findet.

Man könnte der Zoohandlung dann auch Betrug vorwerfen, ist aber schwer zu beweisen, da man selten eine eindeutige Quittung für gekaufte Tiere bekommt.

Was die beiden Mädels angeht, denke ich, dass das andere Weibchen sicher auch schwanger ist. Du kannst die beiden eigentlich zusammen lassen, da Meeries in der Natur auch in Rudeln leben und dort auch ihre Babies bekommen.

Für die Zukunft kann ich dir nur raten, die beiden Väter und ihre möglichen Söhne recht bald zum TA zu bringen und wirklich kastrieren zu lassen und anschließend sehen, ob sich alle auf Dauer in einer großen Gruppe vertragen. Vielleicht kannst du auch die Babies gut vermitteln, damit der Platz im Käfig nicht zu eng wird auch sind zu viele Männchen untereinander auf Dauer meistens unverträglich.


Halt uns bitte mit deiner Kinderschar auf dem Laufenden

Liebe Grüße

Gizmo
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj