Quasselbox auf Be-my-Childe

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lamia

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sadira
Gast
New PostErstellt: 21.07.07, 04:37  Betreff: Lamia  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ICh liebe dich *_________________*
OKay, das hast du vielelicht shcon oft genug gehört, aber... ich liebe deine Story!!!!
Zuerst hab ich mich ja nicht rangetraut weil ich dachte s würde nciht besser als bei deinen Spike/Angel Storys gehen...
von wegen...
Deine eigene Leute sind tiefgrüniger als so mancher Geschichtsheld und dein Scheibstil... zum niederkniehen einfach *_* (_ _) *_* (<- *niederkniet*)

Ich weiß gar nciht wo ich anfangen soll XDD
Zuerst mal finde ich die ganze Vampirhirachie fantastisch. So shcön durchdacht mit den einzelnen Aufgaben und mit den Menschen die einem Helfen und so weiter.
Und die Charas... cihw eiß, ich nerv sicher shcond amit, aber... ich weiß gar nicht wen ich am meisten mögen soll.

Noel:
Wunderbarer Hauptchara (wenn er das übehruapt war ^.~).
Kein Strahlemann dem alels gelingt sondern eine wunderbare Person die eine bemerkenswerte entwicklung durhcmacht.
Vom verzweielten Vampir wnadelt er sich zum Clanführer und trotzs seines 'Vaters' ist er so gerecht und gütig wie mans wohl kaum von einem Vampiir erwarten kann. Man leidet it dem gut der doch eigentlich nur seinen Geliebten retten wollte und dann von einem ins andere geschleudert wurde-

Joshua:
Noch so ein armer Vampir.
Zuerst kurz vorm sterben ist er die ganze Zeit (oder zumidnest fast die ganze Zeit) an Noels Seite und will ihn doch nur glücklich machen.
Man leidet wirklich mit dem Armen

Djoser:
Die Entwicklung die er durchmacht ist wirklich wunderbar und ich hab mit ihm und Julian wirklich mitgefieber ;____; die beide sind mir fast noch lieber als Noel und Joshua, was aber vielelicht auhc daran liegt, dass man eben mehr von ihnen mitbekommt ^^
Sein Wandel vom gebrochenen zum Fast-Clanchef war wunderbar beschrieben

Julian:
Ein Mensch der zum vampir wurde.
Nix neues eigentlich. trotzdem war ich mir Zeitweise nicht sicher, obs bei ihm klappt °°
Als Djoser so dominant zu Peter war hatte ich ihm auch kurzzeitig das Glück nicht gegönnt  ^^°
Aber.. im Endeffekt bin ich doch froh, dass es mit ihm so gekommen ist wie es gekommen ist.

Peter:
Ich liebe Peter *_*
ich habe ihn gleich vom ersten Moment an geliebt *_*
Er erinnert mich von Wesen her am meisten an deienen Spike (den cih auch liebe *_* (*hust*))
Auch wenn mans ihm im ersten Moment nicht ansieht denkt er doch mit und sorgt sich  genau wie Neol sehr um das Wohl der anderen und auch wenn er auch mal lustig sein kann, erkennt er auch erine ernste Lage.

Die 'Familie' an sich hat mich am meisten begeistert.
Nicht nur weils  nur Männer sind, sondern die besodnere Bindung unter ihnen.
Zuerst waren es nur die vier die sich um Josh geshcart haben, dann ging es Josh besser und noch andere sidn zru Familie gekommen (der Clan)  aber trotzdem haben sich ihre Bande langzeitig nicht verändert. Was ich auch noch sehr ergreifend fand war die Zeit ind er Djoser so dominant war.  Man hat gemerkt,d ass sich die Lage verädnerte auch wenn es nciht weiß auf schwarz da stand, der Ton hatte sich nur verändert und man dachte so ähnlcih wie Noel und  nachdem man das Problem erkannt hatte war es nciht einfach aus der Welt sonder  war als beigeshcmack noch in der Geschicht drinnen (bis zum Schluss)

Edmond:
ICh danke dem Doc für seine viele Fragen XDD
Man hat wirklich viel über die Vampirwelt erfahren und das nicht durch eine Shuclstunde in Vampiologie, sonder duch die - teils nervigen- fragend es Manners, der am Anfang nciht an Vamps. glaubte und am Ende fast ein ganz anderer Mensch war.

Karen:
Ich mochte sie am Anfang nicht... udn jetzt mag ich sie immer noch nciht wiel sie Peter bekommt und ich nicht XDDD
ne, mal im Ernst: Bei ihr hat die 'Wandlung' etwas lange gedauert um in Gang zu kommen, aber Teilweise habe ich ein 08-15 Fa Girl in ihr erkannt.
War aber doch shconf roh, dass sie sich etwas gewandelt hat^^

Zaida:
Sie erinnert mich etwas an Galadriel.
Auch wenn sie nichtr ganz so flach ist.
Und eigentlich... hätte ich gerne mehr von ihr erlebt.
Aber.. eigentlich hätte ich soweiso gerne mehr von dem ganzen.
Wie immer für mich die Vergangenheit interssieren: Wie kommt die viergergruppe zu stande? (vorallem Josh udn Neol) und wie war es mit Peter und Djoser am anfang? (<- *lieb die beiden*)
Also: Wenn du mal wieder etwas über sie schreiben nmöchtest: nur zu ^^
Vielleicht würde ich dadurch auch etwas über eine andere Lieblinspersone rfahren ( zud er mir aber gerade der Name entfallen ist. Liegt wohl an der Uhrzeit)
Nels Bruder. Wie muss es sein so einen Bruder wie Noel zu haen? Und was geht in einem vor wenn man sieht wie Neol sich um den Clan kümmert während der Clnachef sontwas macht? ect
Ach, der fallen bestimmt noch andere Sachen ein^^ (Hoffe ich)

Am Shcluss möchte ich dir eien Farge stellen: Kennst du die Schattengilde Bände?
Einzelne  Teile deiner Geschichte habe mich sehr an dieser sehr zu empfelenden Bücher erinenrt.
Allen voran, dass was man dort einen Talî nannte.

So und jetzt noch ein Shclusswort: Ich hab die FF in einem Rutshc gelesen udn genossn Die ganze Welt kann meinetwegen über HP reden, aber HP wird mich nie so gefangen nehmen wie es diese Kaps geschafft habe.
Da so ein Kommentar immer am besten (emotionsvollsten) ist wenn mans gleich danach schreibt hoffe ich man kann den Text noch halbwegs lesen ^^°


nach oben
Admin
Administrator

Beiträge: 37
Ort: Bayern


New PostErstellt: 23.07.07, 12:17  Betreff: Re: Lamia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe Sadira,

vielen lieben Dank für dein emotionsgeladenes Feedback!!! Man sieht es deinem Feedback förmlich an, wie aufgeregt du warst. Aber keine Sorge, ich konnte es problemlos lesen . Ich bin immer ganz stolz drauf, wenn mir jemand sagt, dass ihm meine Lamia gefällt. Gerade weil es keine geliehenen Charas sind, sondern meine ganz eigenen, geliebten Jungs. Danke, dass du es mir mitgeteilt hast!!

Du hast in knappen Worten die verschiedenen Entwicklungen meiner Charas beschrieben. Das zeigt mir, dass ich meinen Job gut gemacht habe. *yay*

"Schattengilde" sagt mir jetzt gar nichts. Ich kenn keines der Bücher. Falls es Ähnlichkeiten gibt, dann ist es reiner Zufall. Man mag es mir vielleicht nicht glauben, aber ich bin kein großer Leser. Ich konzentrier mich lieber auf's Schreiben





Zu Lamia wird es irgendwann mal eine Fortsetzung geben. Ich habe bereits damit begonnen, doch momentan lässt mich die Muse ein wenig im Stich und ich habe begonnen andere Projekte zu schreiben. Doch irgendwann wird es mich bestimmt wieder packen und ich bringe die Fortsetzung zu Ende.

Darin werden auch einige deiner Fragen beantwortet. Zu Anfang wird man erfahren, wie Noel und Joshua sich getroffen haben. Und darin kommt auch Noels Bruder Jacob wieder vor. Allerdings nur kurz. Danach geht es in der Geschichte dort weiter, wo Lamia aufgehört hat und ich jage die Jungs in ein neues Abenteuer. Begleitet von emotionalen Problemen und Tragiken. Ein rundes Programm also, von dem ich hoffe, dass es Anklang finden wird.

Doch bis dahin wird es leider noch eine ganze Weile dauern.

so long

Deine
Marion
aka SpikesChild






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elea
Centradu

Beiträge: 20

New PostErstellt: 23.07.07, 21:30  Betreff:  Re: Lamia  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ich kenne die Schattengildebücher und Du hast Recht es erinnert an die Verbindung von Seregil und Alec und was die Beiden hatten. Sie waren nicht nur Gefährten, sondern Seelenverwandte, der eine konnte die Gefühle des anderen fühlen ohne das darüber gesprochen werden musste.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Bücher schon gelesen habe.

Und doch ist Lamia so ganz anders und doch irgendwie gleich und gerade das liebe ich an der Geschichte. Es ist einfach mal was komplett Neues. Vor Begeisterung könnte ich ständig schnurren.

Hallo Marion,
das 3. Schattengilde- Buch hattest Du mir 2005 bei Ebay ersteigert, weißt du noch. Da lief die Zeit doch bei Dir ab und ich saß an Deinem PC und habe das Buch ersteigert. Ich bin heute noch unglaublich glücklich das es geklappt hat.
Jetzt ist unser Besuch schon 2 Jahre her, ist das zu glauben?
Wahnsinn!!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Feierabend!
Liebe Grüße von Elea


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson