Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 27.04.06, 01:35     Betreff: Buffy/ Angel - Der Umzug Antwort mit Zitat  

Autor: Sille77
E-Mail Adresse: silke.orlowski[at]online.de
Titel: Der Umzug
Altersfreigabe: ab 16 Jahre
Teil: 1 von ?
Spoiler: Keine - AU
Inhalt: Ein Umzug, ein netter Nachbar... und was sich daraus wohl alles entwickeln kann ;)
Hauptcharakter(e)/Paar(e): Buffy/Spike
Disclaimer: I do not own the characters in this story, nor do I own any rights to the television show "Buffy the Vampire Slayer". They were created by Joss Whedon and belong to him, Mutant Enemy, Sandollar Television, Kuzui Enterprises, 20th Century Fox Television and the WB Television Network.
Kommentar:Es ist meine erste Fanfic, also bitte ich um etwas Nachsicht, um Kritik und Kommentare ;-) Ganz lieben dank an meine Beta-Leserin Lovers Childe und an Mel, die mir ganz viele gute Tips gegeben haben!

Der Umzug

Buffy´s Gedanken
Angel´s Gedanken
„Miss Summers, haben Sie eigentlich irgendwann mal vor, aus dem Haus ihrer Mutter auszuziehen? Sie sind ja inzwischen auch schon 26 Jahre alt... Noch nie dran gedacht, wie das ist, mal in eigenen 4 Wänden zu wohnen, und die ganz Verantwortung für ihr Tun zu haben?“ fragte Buffy´s Chef sie in einer ruhigen Minute im Büro.

„Mhm, tja, also.. Ich weiß nicht recht... Irgendwie schon. - ja. Nichts gegen die jetzige Situation, Mr. Myers - ich versteh mich super mit meiner Mutter- Aber manchmal gibt’s halt Situationen, wo ich lieber alleine wäre...“

Buffy dachte dabei mit leichtem Schrecken an ihre letzte Slayer-Aktion, als sie blut- und schleimüberströmt mit zerrissenen Klamotten die Tür aufgeschlossen hatte.
„Mein Gott, Kind! Was ist mit dir passiert? Welcher Dämon hat dich denn so zugerichtet?...“ etc. etc. -
Typisch Mütter eben. Das ich an diesem Abend das letzte Böse vernichtet hab und die Welt seitdem jetzt endgültig im Gleichgewicht hing, das hatte meine werte Frau Mutter wieder irgendwie aussen vorgelassen. Ich sah aus wie Sau, der Rest war egal.

„Und dann ist da natürlich noch die finanzielle Situation. Bisher war ich nie in der Lage gewesen, auf eigenen Füßen zu stehen.“
Klar, als Jägerin bekam man blaue Flecken – aber kein Geld.

„So, wie sich das anhört, würden sie ja wirklich gerne mal auf eigenen Beinen stehen, oder?“

„Ja, sicher Mr. Myers. Nur wie?“

„Naja, vielleicht hätte ich dann ja eine Lösung. In einem meiner Häuser wird nämlich gerade eine schöne kleine Wohnung frei geworden. Wunderbar passend für eine Person. Was meinen sie? Wollen sie sich die Wohnung mal anschauen?“

Buffy war vollkommen perplex. Was ging denn hier ab? Ihr Chef bot ihr eine eigene Wohnung an? Konnte sie das überhaupt- mit ihrem Aushilfsjob im Büro eine Wohnung finanzieren, und darin leben? Aber da war wieder dieses Verlangen in Buffy.
Dieses „ich will ein Stück Normalität in meinem so unsteten Slayerleben“- Gefühl, das sich so oft einschlich. Warum also nicht nachgeben und es mal versuchen? Jetzt gab es nicht mehr so viele Dämonen zu jagen... Die hatten sich, wenn sie nicht durch Buffy erneut gestorben sind, selber zu Fall gebracht.
„Klar, gerne. Angucken kann ich mir die Wohnung ja mal.“, meinte Buffy schließlich.

„Gut, wenn sie nach Büroschluss Zeit haben?“

„Ja sicher“, antwortete Buffy. Schließlich war noch Zeit bis Sonnenuntergang.

--

So, ich hoffe der erste Teil hat euch gefallen. Bin auf eure Kommies und Kritik gespannt !
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 45
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber