Melanies FanficForum

Willkommen auf meinem Buffy und Angel Fanfiction Forum. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Viele Grüße Mel:))
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 10.08.06, 01:59     Betreff: Re: Buffy/ Angel - Der Umzug Antwort mit Zitat  

Angel-kam mit dem vollen Tablett zurück ins Schlafzimmer.
Ihn empfing Schnarchen. Schnarchen?! Das... Sowas gibt’s doch nicht, dachte Angel als er mit einem voll beladenem Tablett in sein Schlafzimmer zurück kam. Buffy lag auf dem Bett, und es war ein Bild für die Götter: Auf dem Bauch liegend, die Beine übereinander geschlagen, eine Hand hing am Bett herunter und man sah... Sabber?! Sie schnarcht und sabbert im Schlaf?! dachte Angel, der inzwischen von einem leichten Grinsen in ein unterdrücktes Lachen gewechselt hatte. Wie kann man so schnell wieder einschlafen ?!

“Buffy! Honey, aufwachen!! Das Frühstück ist daaa!! „ rief Angel laut.

„Mwas...? Noch 5 Minuten, Mamaaa... „ Angel lachte nun vollends los, und bekam sich fast gar nicht mehr ein, denn genau das hatte er als Antwort eigentlich erwartet. Angel stellte das Tablett auf den Nachttisch und ging um das Bett herum auf die Seite wo Buffy lag. Er setzte sich vorsichtig auf die Bettkante, lehnte sich dann zu ihrem Ohr runter und flüsterte verführerisch „ Soll ich dich etwa unter die kalte Dusche stellen, damit du wieder wach wirst? So etwas soll tatsächlich Wunder wirken bei spontaner Müdigkeit“.

Und es zeigte seine Wirkung „Du FIESLING!!! Wie kannst du mir mit so etwas grässlichem drohen ?!“ regte sich Buffy künstlich auf. „Du bist furchtbar, weißt du das?“ lachte sie. Blitzschnell hatte sie Angel gepackt und hatte ihn über sich auf die andere Seite des Bettes geworfen. Angel blieb verdutzt liegen und sah Buffy an. „Sag mal, wo bekommt man denn so was beigebracht? Du hast ja ne Wahnsinnskraft, Mädel“ lobte er Buffy. „Mhmm... Kampfkunst gehört zu meinem Job...“ murmelte Buffy durch ein Brötchen hindurch, und im selben Moment bereute sie es auch schon. „Was, ehrlich? Als Büroangestellte muss man Kampfkunst können?“ schmunzelte Angel. Blöde Kuh! schimpfte sie in Gedanken, wie kannst du so was sagen! Klar, deine Freundin ist eine Jägerin, nein, sie ist „die“ Jägerin, Dämonenverprügler No.1 auf Erden- klar, so was muss jeder verstehen können. Was mach ich denn nun?!Ablenken, und zwar gut. „Wo hast du die Gerbera her... das ist meine Lieblingsblume! Und noch dazu eine orangefarbene! Das ist so lieb...“ Buffy küsste Angel zart auf die Lippen. „Mhmmm.. ein kleines Vögelchen hat mir das verraten.“ sagte Angel. „Willst du mir nicht erzählen, warum Kampfkunst zu deinem Job gehört? fragte er noch einmal.
„Nein, nicht wirklich.... Du würdest mich doch nur für verrückt halten und mich nie wieder sehen wollen“ antwortete Buffy geknickt. „Nicht, das mir das schon mal so gegangen wäre“ setzte sie noch mit einem traurigen Ton hinterher.
Doch, Liebes- ich will es wissen und zwar alles. Du ahnst gar nicht, an was ich alles gewöhnt bin. Vielleicht finde ich das alles gar nicht so schlimm, wie du meinst? Einen Versuch wäre es doch wert, oder? Wenn nicht jetzt, wann dann?“ sprach Angel ihr Mut zu.

Also fing Buffy während des Frühstücks von Anfang an zu erzählen. Die Anfänge als Jägerin, die Schwierigkeiten das „Tagsüber“ und „Nachtleben“ in Verbindung zu bringen, ohne beim Unterricht einzuschlafen, wie sie den Rest der Scoobies eingeweiht hatte, ihrem Wächter Wesley, naja, alles was sie bis heute erlebt hat. Als Buffy anfing über ihren letzen Kampf gegen das Urböse zu sprechen, rückte Angel näher an sie heran. Er merkte, wie sehr sie das alles immer noch mitnahm, das so viele Weggefährten nicht mehr lebend aus diesem Kampf kamen. Faith und Kennedy, ihr bester Freund Spike, Andrew.....
„So, und jetzt sag mir du glaubst mir alles und du hälst mich nicht für verrückt!“ endete Buffy ihre Erzählung. Was wird er wohl sagen? Ach was, er wird mich wie alle anderen für verrückt halten, es war ja immer so.
Angel fasste mit seiner rechten Hand unter Buffys Kinn und zwang sie so, ihm in die Augen zu schauen. „ Ich glaube dir, und ich halte dich nicht für verrückt. Und das tue ich aus einem ganz bestimmten Grund.“ sagte Angel sehr ernst.
Du bist „die Jägerin“ und du hast einem Wächter, richtig? Und hat dir dein Wächter auch etwas über die „Shanshu- Prophezeihung“ erzählt? Kannst du dich noch daran erinnern?„
Buffy stutzte. Irgendwann hatte Wesley davon bestimmt mal erzählt. Irgendwas von.... einem Vampir halt, nix aufregendes... oder??
„Errrrm.... Ich hab den Namen schon irgendwann mal gehört. Erzählst du mir etwas davon?“

„Ich erzähle es dir in einer Kurzfassung, ja?
Die Shanshu- Prophezeihung erzählte davon, das es einmal einen Vampir mit Seele geben würde, der für seine Taten büßen wollte um alles wieder gut zu machen. Nun, dieser Vampir schaffte es tatsächlich irgendwann, sich auf der Seite der „Guten“ zurecht zu finden. Er fand Mitstreiter, die sich mit ihm zusammen taten, rettete viele Leben und vernichtete eine Menge Dämonen... Er stand in Kontakt mit Wesen, die sich die „Mächte der Ewigkeit“ nannten.
Er bekam über einen Mitstreiter- ein Dämon wie er selbst- Visionen gesandt, und konnte so diesen betroffenen Personen helfen.

Dieser Vampir verhinderte mehrere Apokalypsen. Eine – die letzte- Apokalypse konnte allerdings auch er nicht verhindern. Der Vampir und seine menschlichen Mitstreiter starben beim letzten Kampf, die Dämonen wurden vernichtet, und nicht alle bekamen diesen „Sieg“ noch mit. Die Mächte der Ewigkeit berieten sich lange. Und irgendwann kamen sie tatsächlich zu dem Schluß, das der „Vampir mit Seele“ wirklich eine zweite Chance verdient hatte. Die Shanshu-Prophezeihung wurde also tatsächlich erfüllt. Die Mächte reinigten seine Seele und gaben ihm seine Erinnerungen und einen neuen Lebensweg mit, den er selber bestimmen durfte. Was er daraus im Endeffekt machte, würden sie nicht mehr beeinflussen und er musste ab dann ohne Hilfe der Mächte auskommen.

Er wurde als Liam MacHollow wiedergeboren, und zwar vor 34 Jahren in Irland. Liam studierte Jura, und schloß als jüngster Jurist in Irland mit der höchsten Auszeichnung ab. Dann entschloß er sich, zurück nach Los Angeles zu gehen. Dort hatte er die meiste Zeit seines damaligen Unlebens verbracht, er fühlte sich dort wohl und wollte einfach sehen, wie sehr sich die Stadt im Laufe der Zeit verändert hatte und er blieb wieder dort.“

Buffy hörte der Erzählung die ganze Zeit gespannt zu und erinnerte sich bruchstückhaft wieder an die Geschichte, die ihr Wesley erzählt hatte. Bei den letzen Sätzen stutze Buffy. Vor 34 Jahren... Angel ist im selben Jahr geboren- in Irland. Er ist auch Jurist.... Warum gleicht sich die Geschichte so?

„Angel? Wer war dieser Vampir?“ fragte Buffy. Angel schluckte und dachte Jetzt oder nie, sag es ihr und warte ihre Reaktion ab.

„Angel, du wurdest vor 34 Jahren in Irland geboren, und du bist Rechtsanwalt, was...“

„Liam kam also zurück nach Los Angeles. Ihm wurde eine Stelle in einer renommierten Rechtsanwaltskanzlei angeboten und arbeitet seitdem dort. Er hat alles in seinem neu geschenkten Leben anders gemacht- fast alles. Er legte nie seinen Spitznamen ab, den er als guter Vampir hatte. Aus Angelus wurde Angel. Und aus Liam wurde dann auch wieder Angel. Er atmete tief ein, und als Buffy immer noch nichts sagte, sprach er wieder:

Ich war dieser Vampir, die „Geißel Europas“ wurde ich zu meinen schlimmsten Zeiten genannt- bevor ich durch den Zigeunerfluch meine Seele zurück erhielt und mich Angel nannte. Ich weiß was eine Jägerin ist, wann und wie sie auserwählt wird, wie sie erzogen wird von ihrem Wächter. Uch weiß das weil ich selber... weil ich eine Jägerin getötet habe.“ Angel sank in sich zusammen nachdem er sich alles von der Seele geredet hatte. Was wird sie sagen- wird sie überhaupt etwas sagen, wird sie das alles verstehen können- und wollen??
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 5 von 45
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber